Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Hmmm....den Frizz den du beschreibst habe ich immer bei Seifen mit Kokosöl.
Vielleicht liegt es daran?
Nach der Kamille z.B. hattest du ihn ja auch nicht?
(Wie ich)
:-)

Der Duft der Seife klingt auch nicht super lecker, jetzt weiß ich, dass ich mir die nicht für den Körper bestellen muss.
Sehr hilfreich, Danke! :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
In der Brennesselseife ist Kokosöl an erster Stelle. :/ Ich hatte das auch schonmal im Verdacht, aber gerade die, mit der ich die besten Ergebnisse hatte, hat es ja gerade an 1. Stelle. :D Aber irgendwas darin scheinen meine Haare tatsächlich nicht zu mögen, ist nur schwer irgendwie rauszufiltern. :D

Ich werd mal weiter gucken.

Und immer gern. Irgendwie muss man sich seine Seifen ja aussuchen. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Achja, stimmt. :oops:
Dann bin ich echt gespannt, ob du heraus findest, was für ein Stoff es ist.
Finde sowas immer total interessant! :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
@kiwifee: Ich bin auch sehr gespannt, ob ich das noch herausfinde. Obwohl ich ja irgendwie den wissenschaftlichen Hintergrund habe, bin ich bei sowas dann doch zu unsystematisch. :D Zumindest habe ich noch keine wirklichen Gemeinsamkeiten gesehen, bis auf das Kokosöl scheinbar sehr schön definierte Locken macht. Ist aber auch schonmal eine Erkenntnis. :D (Und das nächste Mal probiere ich ne Kokosseife und sie ist katastrophal, das wär ja mal was. :D)

Seifenupdate Tag 3: Tropical Island
Meine Haare sind Stroh. >.< Ich hab gestern abend mal eine Pflegeoffensive gestartet um das zumindest in den Längen und Spitzen etwas einzudämmen, das hat dann auch geholfen. Die Spitzen haben sowohl ne großzügige Portion LOC als auch eine sehr großzügige Portion Sheabutter so weggesogen. Mein Kopf fühlt sich auch strohig an, aber da mag ich nicht mit Öl ran, auf die Gefahr, dass ich sonst direkt nen Fettkopf habe. :/
Also so im großen und ganzen werde ich die Seife wohl nicht wieder verwenden. Aber eig auch gut, mal was zu haben, was man aussortieren kann. xD

Frisuren: Disk Bun
Und heute einer meiner Lieblingsdutts, der eigentlich immer und zuverlässig hält und gut aussieht: der Disk Bun, im Rahmen des Frisurenprojektes ausgeführt. ^^
Leider hat meine Kamera versagt und alle Fotos waren unscharf. #-o Gottseidank geht das bei der Verkleinerung noch ganz gut. ^^

Bild

Vorgestern waren wir bei Freunden (Hallo Paddifluse und hibbie :winkewinke: ) und ich habe hibbies zweizinkige Forke von Ursa Minor mal anprobiert (danke dafür!), weil ich eigentlich auch unbedingt noch eine zweizinkige Forke wollte. Ich finde die so süß. :D Ich (und die anderen) fanden sie dann leider etwas zu schmal für mich.
Leider deswegen, weil ich mir dann wohl doch wieder eine dreizinkige anfertigen lasse (irgendwann, ich such noch eine in Tropical Purplewood :D) und die ja (verständlicherweise) teurer sind. :/ Ich weiß halt auch nicht, wie das aussehen würde, wenn ich eine zweizinkige breiter machen lassen würde und wie stabil das halten würde.

Hier das Beweisfoto:
Bild

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Frisuren: Vereinfachter Ellingfrauen Dutt
Ich bin noch immer auf der Suche nach der perfekten Nachtfrisur. Offen übers Kissen legen ("Puma Methode") funktioniert ganz gut, aber irgendwie bin ich damit nicht so zufrieden, weil ich sehr unruhig schlafe und mich dementsprechend sehr viel bewege. Meistens mach ich automatisch die Bewegung, damit ich mich nicht einwickel, aber es passiert dann doch mal, dass mein Freund sich drauflegt oder auch ich. :D

Flechtzopf find ich auch nicht soo optimal, weil ich mic da auch irgendwie drauflege und es manchmal echt schwer ist, den Zopf wieder knotenfrei zu entflechten, besonders am Kopf.

Dann trage ich ab und zu einen DUtt mit Scroos auf dem Kopf, aber auch der löst sich gerne auf. :D Deswegen habe ich heute mal den vereinfachten Ellingfrauen versucht und bin gespannt, wie der heute Nacht hält. Der ist leider ziemlich knubbelig geworden, aber der Dutt wird bei mir immer knubbelig. Liegt vermutlich an der begrenzten Fläche beim Durchfädeln.

Bild

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Dein Dutt sieht toll aus.
Wünschte meine Nachtfrisur würde so aussehen. Schaffe es gerade mal meine Haare in ein Tuch zu wickeln

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen Julia. Und vielen Dank. :oops:

Mit Tuch schlafen habe ich tatsächlich noch nie probiert, vermutlich ist es das beste für meine Haare, aber mein Freund muss schon so viel mitmachen mit meinem Haartick, da will ich ihn zumindest den Anblick ersparen. :D

Und ich wette, selbst wenn er halten sollte, sieht er morgen total zerflust aus. Wär ja cool, wenn die Frisuren, die abends nett aussehen, dann am nächsten Tag noch tragbar wären. :D

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Zerflust sind meine Haare am nächsten morgen nicht, eher etwas platt durch das Tuch.
Mein Mann mag das Tuch lieber, als die Schlafhaube die ich für eine Ölkur nutze.

Am schlimmsten findet er allerdings die Haarschmucksammlung.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Als ich noch Ölkuren gemacht habe, hab ich immer eine Duschhaube und darüber eine Mütze aufgesetzt. Mein Freund hat das liebevoll "Alien-Haube" getauft. xD So ganz begeistert war er davon auch nicht.

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Tuch gut gegen das zerfusseln hilft. Vielleicht muss ich es doch mal ausprobieren. Der Ellingdutt hat die ganze Nacht gehalten nur die Haare am Oberkopf sind natürlich zerfusselt. Leider war das aufmachen dann irgendwie schwierig, weil sich wirklich viel verknotet hat. :/ Also auch noch nicht ganz optimal. Aber zumindest der Dutt scheint echt unverwüstlich zu sein. :D

Meine Haarschmucksammlung (und meine Seifensammlung) toleriert er Gott sei dank. (Bei der Schmucksammlung hat er auch maßgeblich dazu beigetragen, dass sie größer wurde, weil er mir ein paar sehr schöne Stücke geschenkt hat. :D)

Und ich finde den meisten Haarschmuck auch noch sehr dekorativ zum Anschauen, selbst wenn er gerade nicht getragen wird. ^^

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Alien-Haube, sehr nettes Wort :rofl:

Haarschmuck kauft er mir nicht. Er hätte Angst das falsche zu kaufen.
Die Seifensammlung mag er ganz gerne. Denn die duftet fröhlich das Wohnzimmer voll und er nutzt sie selber auch.
Letztens hat er sich wie kleines Kind gefreut das er bei Genuss im Bad Seife gewonnen hat. Da diese ja aussieht wie aufgeschnittene Wurst. :D

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ooooh ich hab dein PP gefunden! :helmut:
ich setz mich hier mal dazu! :D

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Hi retrotussi. :D Schön, dass du auch hier bist. :)

@Julia28: Ich muss ja zugeben, dass es eine sehr lustige Kopfform gemacht hat. xD
Aufgeschnittene Wurst? Das ist ja cool. :D Aber angefixt hab ich meinen mittlerweile auch mit Seife. :D

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Heute hab es wieder mal eine Wäsche. Nachdem die letzte Woche ja so eine Strohkatastrophe war, habe ich heute wieder zu einer Mehlhose gegriffen, die haben mich bisher noch nie komplett enttäuscht. :D

Eigentlich weiß ich ja, dass Honig bei mir zu Klätsch tendiert, aber die Seife, mit der ich heute gewaschen habe, hatte ich schon davor gekauft, also dachte ich, ich kann es ja trotzdem mal probieren. ^^

Das Bild ist nicht so toll, es war schon dunkel, als ich das Foto machen konnte. :/

Ich glaube, ich versuche jetzt mal sowas wie eine Skala einzuführen, damit ich auf einen Blick sehe, wie gut/schlecht ich die Seife fand und nicht immer alles durchlesen muss. Ich bin aber immer ganz unschlüssig bei solchen Systemen. Auch bei Umfragen wo man ankreuzen soll von "sehr gut - schlecht" in 10 Schritten weiß ich nie so richtig was ich ankreuzen soll. :D Deswegen weiß ich nicht, ob ich das durchgezogen krieg. Aber ich versuche ab jetzt immer 0-5 Punkte zu vergeben. Dabei sind 0 die absolute Katastrophe, 3 sind durchschnittlich und 5 ist Heiliger Gral Potential.

----------------------
Name der Seife: Haut- und Haarseife Zicke (8% ÜF)
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Mandelöl, Kakaobutter, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl, Weizenkeimöl, Ziegenmilch, Honig, Parfum, Hexyl Cinnamal², Linalool², Limonene², Citronellol²
Hersteller/Bezugsquelle: Seifenmanufaktur Mehlhose
Kosten: 4,15 € pro 75g
Aussehen/Konsistenz der Seife: Dunkelbrauner fester Block
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Mal wieder schwer zu beschreiben, auf jeden Fall sehr dezent, ein bisschen süß aber irgendwie auch nicht süß. Die Siederin beschreibt es mit "holzig-warme Noten paaren sich hier mit fruchtigen".
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Die Schaumbildung war der Wahnsinn. Es ist toller, weißer, feinporiger Schaum in Massen bei mir auf dem Kopf entstanden.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Seife direkt auf dem Kopf aufgeschäumt, sowohl im stehen, als auch im Nacken über Kopf, Längen ebenfalls eingeschäumt. Rinse: 2 Messlöffel Vitamin C auf 1 l lauwarmes Wasser (Die wieder ausgepült)
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Meine Haare sind sauber von Ölrückständen, die noch von der Pflege drin waren.
Glanz nach dem Waschen: Wie immer normal.
Anfassgefühl: Flauschig und weich. Eher gepflegt, manche Strähnen sind etwas klettig. Die Längen haben aber zum Teil auch klätschige Strähnen, ebenfalls am Kopf in der Unterwolle. Vielleicht zieht das aber noch weg. Sichtbar ist es vorallem nicht.
Kopfhaut (Belag): Ne
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Edit: Nicht nach dem Waschen, am Tag 6 nach der Wäsche fängt die Kopfhaut langsam an zu jucken, was ich aber bei vielen Seifen habe. Dann ist es einfach an der Zeit für eine erneute Wäsche.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Die Spitzen sind leicht trocken, aber nicht übermäßig. So wie immer halt, nach der Wäsche.
Schuppen:
Haare fetten ab Tag: Nicht exterm vor der nächsten Wäsche (6 Tage danach), sie verlieren zwar an Volumen, sind aber noch nicht wirklich fettig. Sie werden eher trockener mit der Zeit.
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Der Frizz am Kopf ist wieder bei einem Normalmaß, eher sogar weniger als sonst. Meine Locke of Doom steht zumindest momentan nicht ab. Es könnte etwas mehr Volumen sein, aber das ist schon ok. Die Längen sind ganz leicht gewellt, aber die Struktur ist diesmal eher glatt. Auch die Spitzen sind nur leicht gewellt, definitiv nicht lockig.
geploppt danach: Nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
Bild
Tag 1
Fazit erste Wäsche:
Die Wäsche ist durchschnittlich bis gut. Die Haare sind gepflegt (an manchen Stellen ja auch zu viel -> Klätschigkeit, aber ich tippe mal wieder auf den Honig. Ich lern es ja nicht. :oops: ). Leider kommt meine Wunschstruktur nicht so raus, es ist eher alles glatt als lockig, obwohl sonst Kokosöl ja bei mir eher Locken macht. Aber das ist vielleicht in Kombination mit der ÜF oder den anderen pflegenden Ölen, das ist also eher eine Pflegeseife, wenn ich wieder Pflege in die Haare bringen will. Durch den Klätsch gibt es jedoch Abzug. Edit: Klätsch ist fast weggezogen. Ich möchte mich am liebsten die ganze Zeit in die Haare reinkuscheln. :D Es ist auch weniger klettig geworden. Wenn jetzt die Struktur besser rauskommen würde, wäre es noch besser. Da ich aber sogar Komplimente von meinem Freund gekriegt hab, wie gut die Haare diese Woche aussehen, korrigiere ich die Bepunktung nach oben und denke, es ist einfach eine gute Pflegeseife, wenn meine Haare mal durstig sind. ^^

♥ ♥ ♥ ♥ ♡;


Fazit nach mehrfachter Benutzung:

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Zuletzt geändert von Fusselnase am 28.09.2014, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Seifenupdate Tag 2
(Tag 1 nach der Wäsche)

Der Klätsch ist fast komplett weggezogen. Jetzt habe ich einfach flauschig weiche (leicht trockene) Haare auf dem Kopf und mag mich die ganze Zeit da rein schmusen. Sogar meinem Freund meinte heute morgen, die sähen voll flauschig aus. :) Ich habe meine Bewertung also von gestern um ein Herz nach oben geschraubt. Ich finde die Seife (trotz Honig!) als gute Pflegeseife, wenn ich mal keinen Wert auf Locken lege, aber Flauschehaare will. :)

Frisuren: Blacky Bun & Cinnamon
Es ist Forkenwoche im Frisurenprojekt. :) Ich hätte ja gerne noch ein oder zwei Forken mehr (die mir auch passen, ich habe noch eine zweizinkige, bei der mir die Beinchen zu schmal erscheinen und eine von ***zensiert***, die mir mittlerweile etwas kurz erscheint. Könnte ich diese Woche aber mal ausprobieren), aber jetzt gibt es diese Woche erstmal Frisuren mit meinen Dymondwoodforken und meiner KPO. =)

Heute gibt es erstmal einen Blacky Bun mit meiner Charcoal Silvertone von UrsaMinor:

Bild

Und ebenfalls mit derselben Forke habe ich noch einen Cinnamon zu bieten:
Bild

----------
Ich bin im Moment so schrecklich demotiviert für alles. >.< Ich hab nächste Woche eine Prüfung und kann das Thema einfach nicht mehr sehen >.<. Deswegen bin ich auch irgendwie viel im Forum unterwegs und habe tatsächlich eine weitere Seifenbestellung getätigt zur Ablenkung. :oops: Und zwar bei Soaparella um die beiden neuen Haarseifen auszuprobieren (dabei habe ich ja gar keine Probleme mit Kokosöl, aber ich war sooo neugierig. :D) Mit ins Körbchen sind dann auch noch Pflegeprodukte gewandert (gerade die Bodybutter will ich gern für die Spitzen probieren) und ein paar Seifen für meinen Freund, den ich ja erfolgreich angefixt habe. ^^ Jetzt freu ich mich schon voll auf das Paket. :D Ich liebe Pakete kriegen. :) Das hebt irgendwie auch immer meine Laune, die im Moment irgendwie nicht so gut ist. Doofe Prüfungen. >.< Gottseidank habe ich nur noch die Prüfung nächste Woche, dann eine Ende Oktober und dann nie nie wieder eine. :D Es fehlt dann "nur" noch meine Masterarbeit.

So genug gejammert. Mir tut die Abschweifung leid, aber irgendwie musste das mal raus. :-?

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Sehr schöne Frisuren und deine Forke gefällt mir sehr gut.

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de