Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Schön, dass alles gesund ist. Ich wünschte, das könnte ich auch sagen... Ich jammere dann mal in meinem PP. :)

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich Handhabe jetzt auch schon eine Weile das nicht kämmen so und es bekommt meinen Haaren echt gut. Manchmal vergesse ich sogar, sie vor dem Waschen zu kämmen. Und ich bilde mir ein, dass sie dadurch weniger verknoten, warum auch immer. Selbst über Kopf klappt prima. Im Stehen ist es natürlich wesentlich besser, da hängen sie eh schon runter. Mal sehen, wie es auf Dauer klappt, ein paar Wochen sind es jetzt schon. War mehr unfreiwillig. Ich habe sie Nachts immer im Zopfschoner und da sie dort sowieso schon recht glatt rauskommen, habe ich schlichtweg vergessen, zu kämmen. Und nun bleibt es so. Nur wenn ich offen trage, verzauseln sie direkt, man kann da wirklich zugucken, ich stecke sie dann weg, stopfe sie in den Zopfschoner und am nächsten Tag ist es wieder gut.

Mein Pony dankt es absolut, mit dem habe ich gerade gar keine Probleme mehr. Denn den kämme ich noch nach dem Waschen mit viel Feuchtigkeit Leave in, so rutscht der Kamm durch, klemme ihn dann glatt hinters Ohr und seitdem ist die Partie richtig glatt. Was bin ich froh, keine Rundbürste und Fön seit Wochen mehr. Das nenne ich jetzt mal wirklich pflegeleicht.

Was nach wie vor seltsam ist, kein Wachsen, kein Ansatz, wenn ich nach 3 bis 6 Monaten färbe. Ich wollte ja schon längst mal zu so einer Haaranalyse, aber mir fehlt einfach die Zeit. :roll:
Aber inzwischen glaube ich wirklich, dass es genbedingt Haare gibt, die ihre Länge erreicht haben und gut ist. Der Pony wächst noch, aber schnell ist anders. Aber er geht seitlich in einen tiefen Dutt, was will ich mehr. Ansonsten bin ich zufrieden. Ich denke mal, dass er sich irgendwann auch bei Schulterlänge einpendeln wird. Die kürzesten Strähnen sind am Schlüsselbein.

Bei der Wäsche und Pflege habe ich nichts verändert, also alles beim Alten. :lol:
Was bei mir absolut kontraproduktiv war, ist reines Öl in allen möglichen Varianten. Es zieht Staub an, riecht nicht frisch und trocknet auf Dauer bei mir aus. Das funktioniert nur im Leave in.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich hab mir was genäht. :lol:


Bild


Der schwarze ist von Kitty und den hellen habe ich mir heute mit der Nähmaschine genäht. Mit Bändeln. Ich übe allerdings noch, aber der Zopf passt rein, logisch :lol: bei der Länge. Die Breite ist auch super. Nur mit den Bändeln habe ich mich gequält. So richtig toll umsäumt habe ich nicht so klasse hinbekommen, aber ist ja auch nur für mich. Dafür habe ich mein Seidentuch auseinander geschnitten und der Rest reicht noch dicke zum Haare ausdrücken :-)
Vielleicht übe ich ersteinmal an Viskose, bevor ich teure Seide nehme. :roll:
Aber nun hat es mich gepackt und das soll nicht mein einziger bleiben.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Sieht gut aus!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Bild


es gibt mal wieder ein Längenbild, gewachsen sind sie nicht großartig, da ich regelmäßig alle 2- 3 Monate bei meiner Frisörin trimmen lasse. Meine Stufen wachsen langsam raus. Ich bin aktuell sehr zufrieden, da meine Haarenden dichter werden. Die Pflege ist gut bei mir und das macht sich dadurch bemerkbar, dass ich kaum noch Spliss habe. Auch die trockenen Phasen meiner Haare sind vorbei. So kann es jetzt bleiben, sollten sie nicht weiter wachsen, ist es auch okay. Hauptsache ich fühle mich wohl, und das tue ich aktuell. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
SIe sehen so schön satt aus!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Wir sind seit einer Woche in der Normandie, zuletzt gewaschen habe ich am 30.06. zuhause.

Heute habe ich mich dann durchgerungen und hier gewaschen. Was ein Kalkwasser :roll: Ich habe trotzdem mit Seife und Condi gewaschen und es hat auch funktioniert. Inzwischen sind die Haare trocken und GsD weich und glänzend. Da ich die Haare ununterbrochen zusammengebunden trage, sind sie weder verknotet noch ausgetrocknet. Nachts kommen sie dann in den Zopfschoner. :lol:
Hier ist es sehr windig, warm und sonnig. Und ich hatte schon das Schlimmste vermutet.
Die nächste Wäsche ist dann wieder daheim. Wenn meine Haare 6 Tage überstehen, dann schaffen sie auch 7 Tage ohne Wäsche. Ich hab nen Pöttchen Schmalz für die Spitzen dabei, sonst nichts. Keine Bürste, keinen Fön, nur einen breiten Kamm, den ich kaum benötige. Vor der Wäsche habe ich auch nicht gekämmt. Geht prima.
Das nenne ich mal minimalistisch und pflegeleicht. :wink:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Schön, dass es Dir und Deinen Haaren gut geht, Ommel!
Ich hab auch nie Bürste oder Föhn dabei. Wozu auch? Nur breiter Kamm, mind. 1 Öl, Babyshampoo was als Duschgel und als Shampoo geht, Haarcreme. Fertig. Und seit diesem Jahr auch Hut oder Band, wegen der starken Sonne.
Dir noch einen ganz tollen Urlaub, Normandie ist soooo schön!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 14:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, pflegeleicht klingt super!
Dein selbstgenähter Zopfschoner schaut gut aus, hast Du gut hinbekommen!

Hab noch einen schönen Urlaub!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Danke euch Beiden.

Tender, ich bin früher niiiiieeeee ohne Monsterrundbürste und Fön verreist, das geht erst, seitdem der Pony beigewachsen ist. Jetzt kringelt er sich nicht mehr so, dass er an den Augenbrauen hängt. :lol: Und da ist es dann egal, wenn er sich weiter unten kringelt. Entweder baumelt er dann so rum oder er kommt mit in den Dutt. Aber er nervt nicht mehr.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Hier kommt ein neues Bild, nur mit Seife und Condi gewaschen. Fast trocken und nicht gekämmt.

Bild

So sehen sie jetzt immer aus, außer dass ich sie immer als Dutt trage. Durch die Seife sind sie extrem lockig geworden und mir gefällt es so. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oh, was für eine tolle struktur :-)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 15:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, Deine Haare sehen total glänzend aus!

Und super, dass Deine Pony nicht mehr nervt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Danke solaine :)

Juni, das war für mich das Schlimmste; der blöde Pony der, wenn er hinter den Ohren war, total streng und bescheuert aussah. Oder wenn nicht, baumelte er so knapp am hinteren Ohr runter, dass echt keine Sturmboe kommen durfte. Jetzt passt er endlich, endlich in den Dutt und somit ist die doofe Frage geklärt, meine Haare wachsen nicht mehr. Am Pony inzwischen richtig gut, die Haarlänge selbst lässt sich ewig Zeit. Aber Silberfischchen schein recht gehabt zu haben, sie wachsen wohl doch. Ich hatte doch im "Schnipp,schnapp ab Thread" ne Diskussion angefangen, weil meine Haare nicht mehr wachsen. Sie scheinen zu wachsen, aber eben sehr sehr langsam. Ich wusste auch nicht, dass bei einer Intensivtönung kein Ansatz zu sehen ist, ich dachte egal mit was man färbt, ein Ansatz ist immer zu sehen. Bei mir eben nicht und deswegen bin ich davon ausgegangen, dass nichts mehr wächst. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Bin wieder zu Hause und haben gewaschen. Hat alles super funktioniert. Eine Woche im Extremfall hat doch funktioniert. GsD hatte ich kein Kopfjucken und fettige Haare habe ich ja sowieso nicht. Geschwitzt habe ich auch nicht am Kopf, von daher alles gut.
Meinen Haaren geht es auch sehr gut, keine Trockenheit, keine kaputten Spitzen, zumindest sehe ich keine. Ende August geht es ja nach drei Monaten wieder zu meiner Frisörin, die kann dann mal gucken. :lol: Ich hatte die Haare auch nur zu und Nachts den Zopfschoner mit einem sehr lockeren Engländer.
Die Methode hat sich für mich nach mehreren Wochen echt bewährt.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de