Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Danke mirage, ich lese es mir nochmal durch wie das mit dem Cassia geht :lol: also ich glaube es sind doch mehr als 1 Zentimeter gefallen, habe wieder ne Kante. :) egal, alles bis 72 bzw. 74 wächst ja wieder. Nur alles danach wächst nicht mehr. Aber meine Spitzen sind wieder sauber und sehen gut aus, nur was mir die Frisörin gezeigt hat, was sie abgeschnitten hat, waren weniger als 1 cm........ich verstehe es nicht. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Das Kringel-Phänomen - nur echt mit Messfehlern :D

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
HI Ommel, Du weißt, dass Ölkuren mächtig Farbe ziehen, oder?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe heute mal wieder eine Bild gemacht, nach der Färbung. Unten drunter ist es mal wieder grau geblieben, aber mir macht das ehrlich gesagt nichts aus, die Frisur ist keine, nur schnell heute Mittag hochgewurschtelt. :lol:


Bild Bild
Bild

Das erste mit Blitz, die zwei anderen ohne Blitz.


TiPi, nein so direkt habe ich nicht drüber nachgedacht, aber ich glaube ich habe es schon mal gehört. :roll: Dann brauche ich mich ja nicht zu wundern.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Sieht ja toll aus, deine IsjakeineFrisur :verliebt:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ach Kiki, mit Frisuren habe ich es nicht so. :lol: Aber ich bin stets bemüht. :lol: Schnell und einfach ist mein Motto. Und so wurschtel ich mir immer was zusammen. :wink:


Heute hatte ich ein AHA ERLEBNIS, inspiriert durch Pheline und Tender Poison. Ich habe erst mal nur die Haare, unterhalb vom Ohr, in einem Wasserbottich komplett nass gemacht, dann nur meinen amerikanischen Condi rein und diesen im Wasserbottich ausgewaschen, einfach nur hin und her geschwenkt. Sprich, es ist nicht komplett ausgewaschen. Danach habe ich den R&B von Lush, inspiriert durch eine gefundene Website von einer Anwenderin/Testerin, wirklich nur eine Fingerspitze ins sehr feuchte Haar gemacht und komplett durchtrocknen lassen. Es hat lange gedauert bis die Haare trocken waren, ich dachte erst; na toll nun sind sie fettig bzw. klätschig. Aber nein, nach 2 Stunden habe ich extrem weiche, glänzende, wunderschön definierte Locken.
Das schreit ja richtig nach Wiederholung auf dem kompletten Kopf. Ich bin gerade mehr als begeistert. =D> Ist es das, was meine struppigen, wirren, nach allen Seiten abstehenden Haare brauchen??????

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh das hört sich toll an, vielleicht hast du deinen Heiligen Gral gefunden.
Was hast du denn für einen amerikanischen Condi?
Ich muss immer alles genau wissen bei Dir. :bauchweh_vor_lachen:

Ich finde dein " Gewurschtel " sehr hübsch und deine Ohrringe sehen dazu toll aus.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 21:14 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Wenn die Haare struppig abstehen und Lockenpflege die Ringelchen rauskitzelt, dann ist es das, was die Haare brauchen! Jetzt kannst um Vergebung bitten bei deinen Haaren. ;)
Nee, im Ernst, ich denke mir immer wieder, wenn jemand struppige Haare hat, und das denke ich nicht mal bei dir, dass die Struktur durch Fehlbehandlung unterdrückt wird. Aber erst mal draufkommen, was sie brauchen...
Gibt's ein Foto? :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Der Condi ist von Desert Essence. Aber den gibt es nicht mehr. :roll:

Ja das könnte schon sein mit der Struktur. Ich muss mal sehen, wie es bei der nächsten Wäsche wird. Habe heute zwar gewaschen und habe auch Locken, aber heute sehen sie trocken aus. Obwohl sie sehr weich sind. Aber ich habe heute nicht geschwenkt, sondern abgebraust. Hatte keinen passenden Behälter.
Ein Foto habe ich nicht gemacht. Ich habe nicht dran gedacht. :roll: Dabei sahen sie so toll aus. Sonntag Wäsche ich wieder. :lol: Vielleicht hätte ich sie einfach nur nass machen sollen und dann nur mit dem Condi behandeln sollen. Ich habe heute einen Shampoo Bar benutzt. Da war das Ergebnis nicht so toll aber unzufrieden bin ich nicht.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hm schade, gesehen hätt ichs gern :)

Klingt so, als müsste ich die Condi-Schwenkwäsche auch mal ausprobieren. Erst recht, weil deine Beschreibung mir so eine entzückende historische Szene ins Gehirn gepflanzt hat, wo elfengleiches Langhaar sein Haar im Holzbottich wäscht...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Heute habe ich seit September mal wieder komplett chemisch gefärbt. Ist sehr schön geworden. Danach habe ich mit meinem Condi nachbehandelt und sie sind super weich und haben einen tollen Glanz.
Diesmal habe ich mit Haselnuss/Cognac von Country Colors gefärbt. Soll 8 Haarwäschen halten. Man darf gespannt sein. :lol: Bei mir wird es nach 3 x waschen wieder draußen sein. Vielleicht gehe ich mal wieder zum Frisör und lasse dort mal wieder färben. Vielleicht halten die Farben ja auch besser. Sind aber alles nur Überlegungen.
Ansonsten ist alles beim Alten, sie schnecken vor sich hin. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Aber sind das keine Intensivtönungen die bis zu 8 Wochen halten sollen und nicht rauswaschen?
Oder habe ich da ein falsche Produkt im Kopf, hab früher mal die Rottöne genommen.
So vor 10 Jahren :D

Ich hab auch eine Ansatzbehandlung im Kopf, noch geht es irgendwie und ich lenke mich mit allen Experimenten ab, die ich täglich so teste :mrgreen:

Liebe Grüße Mira

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Normalerweise schon Mira aber bei mir hält nichts auf Dauer. :roll: 8 Wochen sollen wohl 8 Wäschen sein. Bei mir wird es einfach immer heller und auf einmal ist die ganze Farbe weg, war auch bei Henna so. Andere lassen Jahre rauswachsen, bei mir verschwindet alles wie von Geisterhand.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Das ist ja krass, meine Tönungen sind noch komplett drin und ich färbe ja nur den Ansatz nach seit 2 Jahren.
:shock:
Dann nehmen deine Haare die nur oberflächlich auf, kann ich mir gar nicht anders erklären.
Aber dann sicher auch schonend für deine Haare. :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich wollte euch mal wieder was Neues erzählen. Ich benutze nun schon sehr lange ein nichtfärbendes Henna Shampoo vom Reformhaus. Komischerweise vertrage ich das super toll. Kein Juckreiz, keine trockenen Haare. Unter anderem kommt ins feuchte Haar der R&B von Lush. Das handhabe ich jetzt schon ne ganze Weile und es funktioniert bei mir super. Das könnte jetzt so bleiben. Bei jeder 2. Wäsche kommt eine Pre Wash Kur rein von Heymountain oder eine Kur nach der Wäsche vom Rossmann mit Granatapfel, ich meine es ist Alverde oder Alterra. Auch das funktioniert super. Ab und zu auch die Feuchtigkeitsmaske vom Frisör mit Silikon in die letzten 10 cm. Ich habe festgestellt, dass es bei mir die Mischung zwischen NK und KK macht. Meine Haare sind extrem weich und gut durchfeuchtet. Als einziges Öl benutze ich noch Arganöl aus dem Reformhaus als Finish, aber nicht immer.
Wachstum ist nach wie vor bescheiden, am 20.6. immer noch 67 cm, das hatte ich auch im Februar. Inzwischen stagniert das Wachstum völlig. Traurig, aber nicht zu ändern. Auch der Pony bleibt immer auf der gleichen Länge, am Kinn. Ich überlege schon sehr lange ob ich mal zu einem Haarspezialisten gehen soll. Hier in Frankfurt gibt es wohl einen, die sich die Kopfhaut bzw. Talgdrüsen anschauen. Wäre schon mal schön zu wissen, warum nichts mehr wächst.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de