Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Es gibt leider nichts zu berichten. Am Freitag geht’s zum Friseur nach 3 Monaten zum Trimmen oder Splissschnitt, was dringender ist. Mit bloßem Auge und Brille mit Vergrößerungsspiegel sehe ich nichts an Spliss, habe sie auch konsequent zusammen und das scheint zu helfen. Aber meine Frisörin hat das bessere Auge. :lol: Ansonsten wachsen sie vor sich hin im bekannten Tempo, die Wasch/Pflegeroutine ist gleichbleibend. Aber ich habe eine riesige Entdeckung dank meiner Schwester gemacht und das kam so:

Ich besuchte sie und da es so heiss war, fragte ich sie ob ich mir mal schnell die Haare waschen darf und sie gab mir ihr Lieblingsschampoo vom Friseur und als ich am ausspülen war (sie saß auf dem Badewannenrand) sagte sie, ich muss länger Ausspülen. Ich wieder Wasser an und gespült, Wasser aus. Nein reicht noch nicht, also Wasser an, wieder aus. Nein würde immer noch nicht reichen :shock: :shock: also wieder Wasser an. Daraufhin hielt sie mir einen Vortrag wie wichtig es ist, richtig auszuspülen.........tja und seitdem habe ich, egal mit was ich wasche, auch mit SLS, kein Kopfhautjucken mehr. Das kann doch nicht so einfach gewesen sein? Mein jahrelanges Martyrium lag am zu wenig ausspülen. Unglaublich.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Hi Ommel, was für ein Zufall, grad gestern habe ich in Deinem TB gelesen. Ich werde weiterhin bei dir vorbeischauen und vor allem beim nächsten mal Haare waschen auch länger ausspülen. Manchmal sind eben die Dinge ganz naheliegend, so das wir sie gar nicht mehr beachten. :lol: :lol:

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
:winkewinke: ommelchen

hab gedacht, ich schau mal wieder vorbei. *lasseauchseitanfang2017wiederwachsen* :oops:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
sieh es mal andersherum: falls es das jetzt war, wie gut, dass du JETZT bei deiner schwester haare gewaschen hast und nicht erst in 20 jahren ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Huch Besuch ...........damit habe ich ja gar nicht gerechnet, weils so langweilig in meinem PP geworden ist. :lol:

Merewen du Liebe :kissycuddle: na guck an......sind sie kurz, lässt man wieder wachsen. Sind sie lang, schnippelt man immer wieder rum :lol:

Ja, ihr Lieben nun hoffe ich dass der Juckreiz nicht wieder kommt. Ist doch echt angenehmer ohne Jucken und Knübbelchen auf dem Kopf.
Heute war ich dann bei meiner Friseurin, von der Länge kam nichts ab, evtl 0,5 cm, da ich nen Zuppel in der Mitte hatte, wir haben dann einen Splissschnitt gemacht und der ging relativ flott, weil nicht viel gesplisst war. Der nächste Termin ist dann Ende November.
So kann es jetzt bleiben. Gemessen wird nicht mehr, da ich es gar nicht wissen will, ich sehe es ja. Seitdem geht’s mir besser. :lol:
Ansonsten ist nichts verändert worden, nichts Neues dazu gekauft worden. Stimmt nicht, habe mir von Heymountain so ein Befeuchtigungsspray bzw. Kämmhilfe bestellt, müsste die nächsten Tage ankommen. Ob es was ist, erzähle ich euch dann hier.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich war am Freitag beim Friseur und habe irgendwo zwischen APL und BSL schneiden lassen, es war eine adhoc Entscheidung. Gemessen habe ich jetzt weder vorher noch nachher, aber meine Haare waren für meine Verhältnisse echt lang geworden. Sie waren definitiv über Midback, aber noch nicht bei der Taille.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die jetzige Länge einfach meins ist, da ich mit der Länge einfach am besten zurecht komme. Ich bin kein Duttmensch, knödele sie am liebsten hoch oder trage Zopf. Oder twiste sie leicht, mache eine Ficcare rein und lasse den Rest der Haare locker raushängen und das ist bei der jetzigen Länge am schönsten.
Ich habe auch einfach nicht mehr das Gefühl, sie auf Teufel komm raus lang tragen zu müssen oder unbedingt auf eine gewisse Länge wachsen zu lassen.
Da ich zwischendurch viel mit meinen Hormonen gekämpft habe und jetzt richtig eingestellt bin, sind die Haare auch wieder gewachsen, auch das abbröseln ist um Welten besser geworden. Wie es jetzt weitergeht, werde ich sehen. Auch gefällt mir mein langer Pony so viel besser.
Wie ihr seht, gibt es nicht viel Neues. Gewaschen wird zweimal die Woche, immer an den gleichen Tagen. Einmal die Woche ne Kurpackungen für 30 Minuten und der Ansatz wird gefönt oder alles luftgetrocknet. Also nichts weltbewegendes :lol:
Fotos habe ich keine, da ich auch nichts mehr fototechnisch dokumentiere, da meine Haare nicht mehr an erster Stelle stehen. Ich denke, dass sich meine Länge in Zukunft zwischen 60 und 70 cm einpendeln wird. Meine Traumfrisur ist nach wie vor ein Bob, den ich leider durch meine unruhige Struktur niemals tragen werden kann. Es sei dann ich würde mit ner dicken Rundbürste meine Haare zu Tode fönen. :shock:
Aber das ist mir der Bob dann doch nicht wert. Wobei ein Bob auch mit Locken oder Wellen toll aussieht, aber auch nur dann, wenn er regelmäßig geschnitten wird.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hm, ich weiß ja nicht wie empfindlich deine Haare da sind, aber vielleicht würde ein Bob mit Dauerwelle gehen? Damit ließe sich auf jeden Fall ein großer relativ glatter Schwung aus dem natürlich welligen machen.
Ich hätte wahnsinnig gern mal einen schönen Kurzhaarschnitt mit Seitenscheitel gehabt, aber dank Locken wurde es dann eben eher eine art Afro. Ich hab vom chemischen Glätten lassen dann abgesehen, weil meine Locken so stark sind, dass es wohl schon nach einem Monat wieder chaotisch geworden wäre... Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei schwächeren Wellen ganz gut funktionieren kann.
Ansonsten: Schön, dass du deine Länge gefunden hast!

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey Ommel, schön mal wieder von Dir zu lesen. Auch wenn das Foto nicht für Dich zu Doku-Zwecken ist, dann könntest Du es doch aber für uns machen, dass wir sehen, was sich so getan hat bei Dir? *lieb guck*

Ich hab ja schon oft in meinem Leben einen kinnlangen Bob gehabt, weil ich so oft schon abschneiden musste wegen HA. Mit Locken - desto kürzer das Haar, desto Locke ;-) . Ich finde, mit einem guten Schnitt und ein paar Wellen macht der richtig was her und muss eben nicht auf den cm genau ständig geschnitten werden. Wenn es Dir gefällt, kannst Du das ja für "später" immer noch im Hinterkopf behalten. Grade in Grau sieht das dann bestimmt toll aus bei Deinen Haaren.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Hallo Ommel,

ich bin nach einer längeren Pause wieder im LHN unterwegs und möchte da auch bei dir Hallo sagen. :huepf:
Ich freu mich, dass du deine Wohlfühllänge gefunden hast. Den Bob würde ich, wie Tender Poison schon geschrieben hat, nicht von vornherein ausschliessen. Bob kann gut geschnitten auch mit Wellen toll aussehen. O:)

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Hallo, da ich gerne hier noch lese, aber nichts mehr dokumentiere liegt mein TB brach.
Es gibt auch nichts zu berichten. Meine Haare sind wieder bei BSL und ich wollte eigentlich schon längst beim Friseur gewesen sein, habe es aber noch nicht geschafft. Ich habe keinen Spliss und wasche nach wie vor mit Kerastase. Mein Juckreiz auf dem Kopf und die offenen Stellen durch die Kratzerei gehören der Vergangenheit an, worüber ich glücklich und dankbar bin.
Gewaschen wird 1 bis 2x die Woche und in die Spitzen gebe ich meistens so Spitzenbalsam von Heymountain rein. Das klappt super. Ansonsten interessieren mich meine Haare tatsächlich nicht mehr. Auch ist weniger mehr. Damit habe ich jetzt seit Monaten die beste Erfahrung gemacht.
Eine komplette Intensivtönung mache ich 2x im Jahr, da ich noch nicht bereit bin, die Grauen ganz zu zeigen. :lol:
Ich habe zwar immer Graue rausgucken, an den Schläfen und unter dem Deckhaar, auch vereinzelte Graue auf dem Haar, aber das ist okay für mich.
Die Länge ist mir auch inzwischen nicht mehr so wichtig, Hauptsache es bröselt nichts mehr weg.
Ich trage oft Pferdeschwanz oder Flechtzopf oder auch die Haare einfach hochgeknödelt. Alles tutti so.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2019, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Hallo Ommel, toll wieder von dir zu lesen :). Klingt, als hättest du deine optimale Routine gefunden. Das ist schön. BSL ist jetzt mein nächstes Ziel. Da fühlt man sich schon wieder ein wenig langhaarig.
Liebe Grüße :winke:

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Schön, dass es so gut läuft!
Frohes neues Jahr!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich wollte mich mal kurz melden. Neues gibt es nicht viel und ich bin zur Zeit glücklich mit meinen Haaren. Es geht jetzt Richtung Taille und es bröselt nichts weg. Ich habe keinen nennenswerten Spliss, da ich auch alle 4 bis 6 Wochen nach dem Mond meine Spitzen millimeterweise schneide. Mit dem Gummi im Haar, was man so nach unten zieht. Mir ist der Name entfallen.

Meine Waschroutine ist ca. 2 x die Woche einmal mit Shampoo und einmal mit Condi. Das klappt gut. Vor der Condiwäsche mache ich immer eine Kur mit Öl oder Haarmasken vom Friseur. Zur Zeit experimentiere ich wieder mit etwas Kokosöl für die Spitzen. Das klappt ganz gut, seitdem die Spitzen nicht mehr so trocken sind. Geföhnt wird eigentlich gar nicht mehr, nur noch unter den Deckhaaren ein wenig den Haaransatz. Im nassen Zustand probiere ich das Kämmen zu vermeiden und probiere vorsichtig mit den Händen zu kämmen. :)
Ich färbe mir nach wie vor den Ansatz und eine Komplettfärbung einmal im Jahr mit Intensivtönung. Ihr seht es hat sich nicht viel geändert.

Allerdings kämpfe ich zur Zeit mit Borreliose rum und muss 3 Wochen hochdosiertes Antibiotikum nehmen. Ich hoffe nicht, dass sich das auf meine Haare negativ auswirkt.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Die Länge die ich zur Zeit habe, hatte ich bestimmt 35 Jahre nicht mehr. Für mich ist es schon ein 6er im Lotto, dass sie wachsen und nicht mehr wegbröseln.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Kokosöl funktioniert bei mir auf Dauer gar nicht. Weder im nassen, noch im trockenem Haar. Das war schon früher bei mir nicht der Brüller. Aber ich dachte, probierst es nochmal. War nichts. Anstatt geschmeidig wurden die Spitzen trocken und fisselig.
Ohne alles ist es am Besten. Ich bin inzwischen ein Fan von Wahre Schätze mit Milch geworden. Das tut meinen Haaren gut. :D
Meinen monatlichen mm Trimm nach dem Mond habe ich auch hinter mich gebracht. Das funktioniert wieder richtig gut. Aus dem Grund spare ich nur auch mal wieder den Friseur. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Hallo liebe Ommel, schön von dir zu lesen :D und dass es gut läuft (mal vom Kokosöl abgesehen).

Ich mache übrigens auch kein Öl mehr in die Haare, sondern wasche CWC und Wahre Schätze ist gerne mein zweites C. Damit komme ich auch unkompliziert klar.

Sei ganz lieb gegrüßt :winke:

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de