Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe nun mein PP umbenannt, da es mit der Pflege funktioniert. Aber die große Frage ist nach wie vor, warum es über 70 cm nicht wirklich klappen will.

Nun habe ich neue Ziele.
Am 29.12.17 war ich beim Friseur meines Vertrauen und habe auf knapp 69 cm zurückschneiden lassen.
Meine Idee sieht so aus, dass ich meine Trimms alle zwei Monate bei ihr machen lasse. Vielleicht mögen meine Haare es einfach nicht, einfach nur zu wachsen. Grundsätzlich werden sie irgendwann immer zuppelig und das passiert meistens bei ca. 73 cm.
Da heißt bei meinen Schneckenhaaren mehrere Monate ohne Schnitt und ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer. :lol:

Idee ist folgende, sie macht mir alle 2 Monate einen Splissschnitt und guckt sich nebenbei meine Spitzen an. Vielleicht komme ich auf diese Weise mal wenigstens zu Midback, was bei mir bei 76 cm liegt. Ich weiß, dass das auch wieder ein Jahresprojekt werden könnte. Zu verlieren habe ich nicht viel.

Ich habe hier vor 5 Jahren mit 53 cm angefangen und habe nur 20 cm geschafft, wo ich sage, bis dahin sieht es gut aus. Es kann natürlich auch sein, dass genau bei der Länge mein Taper anfängt. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich unter dem Deckhaar kürzere Haare habe, die scheinen nicht großartig mitzuwachsen, warum auch immer. Das sind Haare die zwischen den sog. Tampelhaaren und dem Deckhaar liegen.
Kommt es von meinen Dutts, dass sie evtl. dort abbrechen? Oder ist das einfach so bei mir?
Sollte es so sein, ist es aber zumindest logisch, dass dann ab einer gewissen Länge der Taper zum Vorschein kommt.
Ich habe mich auch beim Trimmprojekt für 2018 angemeldet und dann schauen wir mal weiter.

Die Pflege ist für mich optimal, meine Haare sind nicht großartig trocken, meine Wäsche liegt zwischen 4 und 7 Tagen, ich lasse meine Haare auf Seide trocknen, kämme wenn sie trocken sind oder auch gar nicht und föne auch nicht mehr. Wasche ich kopfüber, kommt Condi rein und dann kämme ich nass. Das kommt aber selten vor. Nachts schlafe ich auf Seide und binde meine Haare entweder im lockeren Engländer, die ich dann in den Zopfschoner stecke oder ich benutze die Puma Methode.
Morgens werden sie dann ohne zu kämmen in den Dutt gepackt.
Also ich sehe jetzt keine fatalen Fehler, außer dass ich alle 2 bis 3 Monate färbe, aber das machen auch andere.

So auf ein Neues :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Zuletzt geändert von Ommel am 26.01.2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 21:52
Beiträge: 94
Liebe Ommel,
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder in Deinem PP gestöbert. Deine Art zu schreiben finde ich sehr sympatisch und Deine Haare schön.
Ich habe seit Jahren Haarausfall, unter anderem ganz schlimm an den Geheimratsecken. Da Du mit Deiner Geheimratsecke auch Probleme hast/ hattest, wollte ich mal nachfragen, ob sich dahingehend was gebessert hat. Ich überlege mir, " Trichosense" zu kaufen. Ich fand Deine Geheimratsecke im übrigen gar nicht so schlimm. :)

Liebe Grüße :winke:

_________________
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Liebe Ann-Kathrine leider nichts, was auf Dauer half. Bzw. fehlte mir das Durchhaltevermögen aus unterschiedlichen Gründen. :roll: Das Amla Öl war wirklich ganz gut, aber dadurch hätte ich täglich Haare waschen müssen und das wollte ich nicht. Auch hatte ich mal was chemisches aus der Apotheke ausprobiert. Das half aber nur bei regelmäßiger Anwendung. Und auch da siegte wieder meine Faulheit/Vergesslichkeit. Inzwischen ist mein Pony recht lang geworden und mich hat es nicht mehr sehr gestört. Aber jetzt wo du mich so ansprichst............ich könnte ja mal wieder was nicht fettiges draufschmieren. :lol: Ist das Trichosense bei erblich oder kreisrunden Haarausfall? Ich google mal und lese mich da mal durch. Das ist aber nicht das, wenn man damit aufhört dass die Haare dann wieder ausfallen, oder?

EDIT: Ich habe mir das Trichosense mal durchgelesen und ich finde es hört sich gut an. Verlieren kannst du nichts, probiere es aus. Mein Zeug aus der Apotheke hieß El Carnell und ich habe es mir mal eben drauf gemacht, da die Flasche noch fast voll ist und es ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis Juni 18 hat. :lol:

Was ich noch loswerden wollte..........ich habe endlich nach Jahren die perfekte Schlaffrisur schlechthin für mich gefunden.
Einen lockeren Cinnamon mitten oben auf der Birne, festgemacht mit zwei Scroos, diese Schraubteile. Das ist sowas von perfekt. Morgens kein Kämmen, relativ glatte Haare und nichts verheddert oder verknotet. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 21:52
Beiträge: 94
Liebe Ommel,
lieben Dank für Deine Antwort. Ich probiere z.Zt. noch anderes aus. Ich glaube meine Hormone sind Schuld an den Geheimratsecken, Miniaturisierung und was weiss ich noch alles :-k . Nun ja, ich suche ja auch erst seit 4 Jahren :irre: ...Falls ich in 2 Monaten (dann sind 3-4Monate nach Versuch mit neuen Nems vorbei )
mal wieder keine positiven Veränderungen bemerke, gebe ich Trichosense 'ne Chance.
Die Schlaffrisur mag ich auch gerne. Praktisch auch, wenn man sie schon den ganzen Tag trug :lol:

Liebe Grüße !!

_________________
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Hallo liebe Ann-Kathrine, das habe ich auch gedacht, dass es irgendwas mit Hormonen zu tun haben müsste. Aber ich wüsste nicht so richtig was? Evtl. die Wechseljahre. Angemeldet habe ich mich hier mit 49 Jahren, da könnte das nämlich vom Alter her stimmen. Ich meine dieser Geheimratseckenkram ging irgendwie mit Anfang/Mitte 40 los. Schlimmer ist es gsd nicht geworden. Es ist auch nur rechts. :-k
Ich habe schon alles mögliche eruiert, aber mir kommt nichts in den Sinn, was links anders ist, als rechts, außer meine Flechte. Aber die ist eigentlich im kompletten Haaransatz gewesen..........

............müßig drüber nachzudenken.

Aaaaaaaber du bist bei 82 cm Länge....das ist ein Traum und mein Taillenwert und eigentlich Ziel meiner Haargeschichte.
Aber halte mich doch mal auf dem Laufenden mit deinen Nem´s und ob irgendwas hilft. :D Ich bin jetzt mal nicht mehr so vergesslich und nehme aktuell, seit deinem Beitrag, täglich das El Carnell. Mal sehen, ob sich da was tut. :wink:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe doch nicht allen Ernstes ein nagelneues Shampoo, original verpackt, in meinem Badregal entdeckt. Khadi Shikakai mit Honig in flüssiger Form........gibt es nicht mehr zu kaufen, warum auch immer.
Auf jeden Fall habe ich heute damit gewaschen, suuper ist es geworden. Weiche und glänzende Haare und absolut kein Juckreiz. Was will ich mehr. Eine weitere Alternative zur Seife. Wird jetzt die nächsten Wäschen getestet, wie meine Kopfhaut reagiert.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Inzwischen habe ich noch zweimal mit Khadi meine Kopfhaut gewaschen........alles Bestens. GsD ist die Flasche neu und rammelvoll, dazu brauche ich extrem wenig davon, also hält die noch ne Weile.

Mit meinen Haaren bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Nichts zu beanstanden. :lol:
Ende Februar geht’s wieder zur Friseurin, mal sehen was sie sagt. Ich sehe nicht ein gesplisstes Haar, weder mit Brille, noch Vergrößerungsspiegel. Das lässt mich echt hoffen. Auch beim Kämmen merke ich, dass sie wirklich gesund sein müssen, kein Widerstand. Und mein Pony wächst so toll, ich kann es kaum glauben. Er ist jetzt unterhalb vom Kehlkopf, fast dort wo das Loch am Hals ist.

Ich sage euch, es geschehen noch Zeichen und Wunder. :)

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 21:52
Beiträge: 94
Liebe Ommel,
das hört sich ja traumhaft an. Ich freu mich für Dich! :D

_________________
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Mensch, das ist doch toll. Nach all der Zeit wachsen sie endlich. Mach uns doch mal wieder ein Foto?
Ich würds mir ja auch mal wieder in life ansehen bei Dir.... - dann könnten wir uns mal in einem zufriedenen Zustand treffen, das wär ja für uns beide was neues ;-)

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Hast Recht, ich stelle mal wieder eines ein, obwohl ich damit warten wollte bis ich bei Midback bin................aber wer weiß...........vielleicht komme ich da gar nicht hin. :)



Bild


Ja du Liebe, das können wir gerne machen, noch bin ich mit gebrochenem Fuß etwas eingeschränkt, aber kurze Strecken mit dem Auto kann ich fahren, nur weit laufen geht noch nicht. :roll:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Wieso brichst du dir denn den Fuß? Mach das doch nicht! :humpel:
Wo ist denn bei dir Midback? Viel fehlt da aber nicht mehr, zumindest optisch. Tolle Kante!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ach Joey, das schlimme ist, ich abe nix gemacht. Bin nur viel mit unserem Fellkind gelaufen und auf einmal konnte ich nicht mehr laufen. Erst geröntgt, nichts. Dann MRT, Belastungsbruch im Mittelfußknochen. Seit 11.12. ging das so. Am 27.12. habe ich dann so einen Klumpschuh bekommen, ähnlich wie Skischuh, musste 30 Thrombosespritzen spritzen und bin nun alles los. Jetzt bekomme ich noch Lymphdrainage und wirklich gut laufen kann ich noch immer nicht. Morgen bin ich wieder beim Orthopäden. :roll:

Midback ist bei mir bei 76 cm. Aktuell müsste ich bei 70 sein, schätze ich. Da ich nach dem Schnitt beim Friseur Ende Dezember, knapp 69 cm hatte.
Jaaaa mit der Kante bin ich auch happy. :D Das Gefussele hat mich soooo genervt, obwohl ich dachte nu gehen keine Dutts mehr, wegen dem Zipfel. Aber alles top. Wenn alles jetzt so bleibt, bin ich happy

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Am 23.2 habe ich wieder 2 cm beim Friseur getrimmt und war dann wieder bei 69 cm.
Der erste offizielle Trimm beim Friseur war Ende Dezember und dann wie gesagt am 23.2.18.
Der nächste Trimm ist dann im Mai geplant. Ich möchte mal sehen, ob ich dadurch eine evtl. dickere Kante bekommen. Dann liegen allerdings 3 Monate dazwischen, aber das wird wohl kein Problem sein.

Tja, ansonsten passiert bei meinen Haaren nichts Aufregendes, ich wasche munter mit Seife die Kopfhaut, danach spüle ich aus und dann kommt der Condi rein. Inzwischen reicht das Ausspülwasser der Seife für die Längen, Shampoo nehme ich eigentlich kaum noch.

Dann habe ich mal wieder gefärbt zwischendurch, die erste Komplettfärbung seit Juni 2017. Chemische Farbe, aber alles tutti.

Und natürlich bin ich noch immer umme 70 cm. :lol: Stelle aber gerade komischerweise fest, dass es mich aktuell nicht mehr so sehr aufregt, dass ich noch immer bei der Zahl bin. Dafür bin ich ganz froh, dass mein Pony so toll rausgewachsen ist. Er ist knapp vorm Schlüsselbein.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Kleines Update von mir für mich :o)

Alles tutti, keine größeren Probleme, an der Pflege und dem Waschzyklus hat sich nichts geändert, wasche immer mal wieder zwischendurch mit Henna Shampoo und auch das verträgt die Kopfhaut. Sie wachsen vor sich hin, Spliss kann ich nicht viel entdecken..was aber nichts heißen muss. :lol:
Mitte Mai geht's wieder zum Friseur, diesmal liegen dann also fast 3 Monate dazwischen und ich bin gespannt, was meine Friseurin für nen Kommentar abgibt.
Meine Haare trage ich zu 90% im Dutt.
Was mal wieder neu ist, ich habe mir Sheasahne für die Spitzen gebastelt und ein Sprüh Leave in. Damit komme ich sehr gut zurecht, da ich nach wie vor kein pures Öl mehr ins Haar gebe.
Auch kämme ich nicht mehr, da ich meine Haare nur noch lufttrocknen lasse und so kämme ich erst wieder nach der nächsten Wäsche.
Nachts kommen sie weiterhin in den Zopfschoner oder als Puma Methode aufs Seidenkopfkissen. Auch das klappt gut. Und dadurch dass der Pony so toll rausgewachsen ist, föne ich überhaupt nicht mehr und die Rundbürste ist am Verstauben. So ist es absolut super und pflegeleicht.

Wenn ich sie mal offen trage, grenzt es an einem Desaster, da ich im Nackenbereich den blöden Wirbel habe und sich darum alles verknotet :roll: Binde ich im Nacken einen Zopf, ist alles gut.

Die Syoss Farbe hält inzwischen extrem lange in meinen Haaren, diesmal wäscht sich mal gar nichts aus. Und das bin ich nicht gewohnt. BEI MIR WÄSCHT SICH IMMER ALLES AUS, SELBST HENNA. Es wird nach und nach heller, bis alles draußen ist. Eine paar silberne Fäden habe ich, stört mich aber mal gerade so gar nicht. Für mich ist das irgendwie ein Beweis, dass meine Haare wohl gesünder sein müssen, da sie diesmal die Farbe halten. Das hatte ich Jahre nicht mehr. :)
Wie lang sie sind, kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr messe. Aber sie sind definitiv gewachsen. Evtl. messe ich nochmal kurz vorm Friseur.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Heute war ich wieder beim Friseur und sie war echt begeistert. Meine Spitzen sehen super aus, nichts bröselt mehr weg, 1 cm ist gefallen, da ich die Dichte beibehalten möchte. Der Splissschnitt hat sich kaum gelohnt. Allerdings wachsen sie wirklich kaum noch. Nach ihrer Aussage gibt es tatsächlich Menschen, genetisch bedingt, wo eine gewisse Länge erreicht wurde und das war es dann. Zu den Menschen gehöre ich wohl dazu.
Ich habe euch ja schon mal vom Phänomen erzählt, dass ich nie einen Ansatz am Scheitel bekomme, wenn ich färbe. Das letzte Mal habe ich dunkel gefärbt, damit ich wenigstens den Ansatz sehen könnte, falls es einen gibt. Und wieder gibt es keinen. Sollten meine Haare noch wachsen, dann scheint es unter 0,3 cm im Monat zu sein. Denn das war jetzt wohl wieder der Zentimeter für den ich 3 Monate gebraucht habe. Aber ich kann es tatsächlich nicht ändern.
Glücklich macht mich allerdings, dass meine Haare super sind. :wink:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de