Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1448 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 97  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hallo zusammen! :)

Erst einmal stell ich eine große Schüssel Kekse hier in den Faden - das Projekt wird länger dauern!

Edit: ich räume ab und zu ein bisschen den Start-Post auf um ihn halbwegs aktuell zu halten ...

Kurzer Rückblick:
Eigentlich war ich immer langhaarig, mit einem kurzen Abstecher als ich 18 war, da wurde es mal zwischendurch zum etwa ohr-langen Bob.
Leider gefiel mir meine Naturhaarfarbe (ein dunkelblonder Ton mit einem leichten Rotstich) überhaupt nicht und so hab ich sie seit ich 14 bin gefärbt. Meistens nur blondiert, teilweise war's auch mal richtig bunt zwischendurch. Die letzten Jahre war's dann wieder einfach nur blond.
Das haben sie mir extremst übel genommen ... die Längen und Spitzen waren am Ende und so entschied ich mich letzte woche sie radikal abzuschneiden.
Richtig radikal, um sie danach pflanzengefärbt (nein, keine Naturhaarfarbe für mich!) in Naturhaarfarbe wieder auf Länge zu bekommen.

Ist-Zustand: Start-Bild
Bild Bild
Gefärbt mit Santé Flammenrot. Leider hat mir nach einer Stunde die Kopfhaut so gejuckt, dass ich sie ausgewaschen habe, deshalb wohl nicht ganz so intensiv. Aber ich hab noch genug übrig, dass ich die Prodzedur wiederholen kann :)
was man auch gut sehen kann: beim Deckhaar oben ist noch der ein oder andere cm Blondierleiche. Immerhin dürften sie nur einmal drunter gelitten haben ...

Ist-Zustand:
Bild


Ziel:
Das ich-mag-träumen-Ziel: Haare bis zum Po :)
Sonstige Ziele: die Kopfhaut befrieden, mehr Frisuren lernen während die Haare wachsen, ein bisschen Haarschmuck kaufen oder selbst basteln, ... :)

Pflege:
Momentan bin ich am grübeln, ob ich die Pflege umstellen soll. So ein Neuanfang wäre eigentlich eine gute Zeit ...
Bisher: Lush Karma Komba Shampoo Bar (das erste Shampoo seit Jahren, bei dem ich nicht dermaßen starken Juckreiz habe, dass ich mir die Haut blutig kratze) und ab und zu als Spülung Santé Briliant Care. Auch ab und zu den Spitzenbalsam von Lush, aber bei dem ergreift mein Mann die Flucht, weil er den Geruch gar nicht mag.

Aktuell: Selbstgesiedete Muschelseife; generell viele Seifentests

Mein waschrhythmus lag bis jetzt bei 6-7 Tagen ... mal schauen, wie das so wird mit kurzen Haaren!
Mein waschrhythmus ist weiterhin recht lang ... 7-8 Tage falls ich nicht zwischendurch waschen muss weil ich schwimmen war.

Sonstiges:
Alle Monats-Kürzen-Bilder auf einen Blick? Übersicht der Haarlänge

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Zuletzt geändert von Víla am 13.08.2015, 16:46, insgesamt 11-mal geändert.
Geschlossen auf Wunsch der Userin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Hallo Muschelkopf :) :winke:
Hier möchte ich mich auch mal dazu setzen. Wir scheinen auch etwa gleich lange Haare zu haben
:keks:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 18:32
Beiträge: 391
Hier möcht ich such mitlesen wenn ich darf;) have such mit ganz kurzem pixie angefangen und bin momentan dabei bis ende des Jahres hoffentlich alle stufen rauszubekommen;)

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hallo Hasenpfote, Hallo pixieelli :)
Schön, dass ihr hergefunden habt!

Neues von den Haaren: gibt nicht vieles ;)
Am Dienstag hab ich sie pflanzengefärbt, dann abends Jojoba-Öl gegen böse-juckende Kopfhaut genommen. Am Donnerstag hab ich die Jojoba-Öl-Prozedur wiederholt, mit dem Erfolg, dass sie gestern durch das Öl wunderbar in Form geblieben sind ohne dass ich zusätzlich irgendwelches Styling-Zeugs gebraucht hätte. Und auch heute fühlen sie sich zwar irgendwie fettig an, aber sie sehen nicht so aus. Damit kann ich gut leben. Ich bin gespannt, wann ich nicht mehr ums waschen drumrum komme - bisher hatte ich einen Rhythmus von etwa einer woche und ich dachte, das würde sich deutlich verkürzen. Bisher sieht's aber gut aus :)
Ich weiß aber immer noch nicht, ob ich jetzt Umstellen soll.
Es gibt da so viele Möglichkeiten ... nw/so? wo? seifenwäsche? Oder einfach das Karma Komba von Lush weiter benutzen nachdem's die Kopfhaut recht gut verträgt?

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
Oha das wird spannend :-) hier werde ich es mir bequem machen und ein paar Kekse naschen :-)

Viel erfolg bei deinem Projekt!

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2014, 16:22
Beiträge: 30
Ui, das klingt spannend bei dir! Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Durchhaltewillen! Ich hab vor drei Jahren auf einer ähnlichen Länge angefangen, aber du hast mit der juckenden Kopfhaut nochmal erschwerte Bedingungen... Aber: Du schaffst das! :cheer:

_________________
1b M ii - APL
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2014, 11:41
Beiträge: 50
Uh kurz :mrgreen: Ich verfolg das mal, das scheint spannend zu werden :D


lg

Raiijaa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Nachdem meine Haare gestern irgendwie wirklich doof gerochen haben und ich den ganzen Tag diesen Geruch in den Haaren hatte (ich vermute es kam von vorgestern - da hab ich abends frittiert und es roch irgendwie tatsächlich nach Frittierfett), habe ich gestern gewaschen. Schande über mich, denn wirklich gemusst hätte ich nicht, sie sahen nach wie vor gut aus (nach 8 Tagen).

Sei's drum, ich mag auch nicht nach Pommes-Bude stinken :mrgreen:

Ich hatte noch einen Rest H'suan wen hua von Lush, der dringend weg musste und deshalb vorher für etwa eine halbe Stunde auf den Haaren gelandet ist. Danach hab ich nur vorsichtig mit Karma Komba gewaschen.

Ergebnis nach dem Trocknen: die ersten Locken setzen sich durch und tun, was sie wollen 8)

Heute: Ich glaub, Karma Komba ist nichts mehr für mich. Der vordere Teil der Kopfhaut juckt und ich wünschte, ich hätte mein Ölflasche mit auf Arbeit genommen (und genau in dem Moment fällt mir ein, dass ich hier Olivenöl herumstehen habe für ein Salatdressing - juhuuu! Der Tag ist gerettet!).
Die hinteren ganz kurzen Haare sind super flauschig und fühlen sich nach Seide an, die etwas längeren oben tendieren schon jetzt dazu, zu trocken zu werden und haben deshalb Jojoba in die Spitzen bekommen. Das hilft nicht nur pflegen, es hilft auch, sie in Form zu halten.
Die widerspenstigen Locken sind heute im übrigen schon wieder draußen. Die kommen aber sicherlich wieder ...

Fazit: ich tendiere dazu, mir eine Haarseife mit höherer Überfettung zuzulegen. Ich glaube, damit kämen meine Haare gut zurecht.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 09:29 
Huhu!

Versuch mal CV Seifen. Sind alle 8% ÜF, der BBC sogar 18%.
Ich habe vom BBC noch eine angewaschene Probe und könnte dir CV Olive&Babassu anbieten, falls du magst.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Uriii: danke für den Tipp ... muss mal schauen, ob ich bei der Sammelbestellung mitmachen kann, der BBC klingt super. Offensichtlich gibt's hier einige Lockenköpfe, die damit gute Erfahrung gemacht haben!

@me: wir waren jetzt dreieinhalb Tage in Urlaub. Camping-Urlaub mit meinem Oldtimer-Vw-Bus, der leider am Mittwoch extrem heißgelaufen ist und am Samstag von uns mit einem anderen Auto auf dem Anhänger huckepack nach Hause gefahren wird.
Heimwärts hatten wir einen Leihwagen - ein Cabrio. Und da sind die kurzen Haare super! Einfach durchwuscheln lassen und keine Angst haben zu müssen, sie hinterher nie wieder entwirrt zu bekommen :mrgreen:
Heute Abend muss ich ihnen aber erstmal ein bisschen Öl spendieren. Letzter waschtag war Mittwoch vor einer woche, aber es ist kein bisschen Fett in den Haaren und gerade die noch blondierten Spitzen sind doch recht trocken.
Und: sie wachsen spürbar :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo Muschelkopf,

für die Kopfhaut hätte ich folgende, vielleicht etwas komisch klingende Idee. Versuche es mal mit Schüsseler Salzen. Die kann man in Form von kleinen Tablette nehmen, allerdings gibt es die auch als Salben oder Cremen. Bei Ekzemen oder Wunden aller Art kann ich die 3 Empfehlen, ich weiss ja nicht wie groß die Stelle ist, wo es juckt ob du da mit Salbe ran willst. Ich nehme auch die 10 und die 11 zu mir, mit einigen anderen Salzen, man kann die auch auflösen und auf die dementsprechenden Stellen auftragen und wirken lassen.
Da ich Neurodermitis habe und die Benutzung von Kortison vermeide, habe ich bisher schon recht gute Erfahrungen damit sammeln können.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hallo zusammen!

@bubelwatz: ich hab keine wirkliche "Stelle" auf der Kopfhaut, die schlimm ist. Vorne an der Stirn schuppt sie ganz gern, wenn das Shampoo nicht optimal passt - aber das ist schon fast das Optimum. Sie ist einfach generell eine Zicke. wenn ich "irgendein" Shampoo verwende (mein Mann kauft seine Shampoos meistens nach dem Zufallsprinzip ein), dann hab ich überall am Kopf solche "Hubbel", die furchtbar jucken, und die man dann abkratzen kann. Manchmal verletzt sich dabei auch die Haut.
Aber das ist schon lange nicht mehr vorgekommen :)
Trotzdem behalt ich den Tipp mit den Schüsslersalz-Salben im Hinterkopf ... klingt ganz gut als Notfallmaßnahme!

@me: Meine Haare sind noch immer tragbar ohne wäsche. Ich bin gespannt, wie weit ich damit komme!

Ich hab übrigens etwas Haarschmuck geshoppt. Und so bin ich jetzt Besitzerin eines France-Luxe Haarreifs, der wunderbar sitzt und überhaupt nicht drückt (das hatte ich noch nie bei einem Haarreif, die haben bisher immer alle ganz böse gedrückt!) und zwei Flexis: eine Mini (mit der ich den langen "Streifen" oben nach hinten nehmen kann und zähmen - und es hält tatsächlich!) und eine XS, die dafür sorgen soll, dass sich die Mini nicht so einsam fühlt :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Update der letzten zweieinhalb Tage :)
Ich war gestern und heute auf Geschäftsreise und nachdem die Haare am Montag nicht so super aussahen, habe ich beschlossen, Dienstag vor der Fahrt zu waschen!
Deshalb gab's am Montag Abend Distelöl in die Haare, das hatte ich noch zuhause und wollte es ausprobieren. Dienstag früh morgens dann gewaschen mit Karma Komba ... Haare sind seither flauschig und weich, das Öl ist ihnen auf alle Fälle nicht negativ bekommen. Das werde ich noch weiter ausprobieren ...
Kopfhaut ist trocken, leicht schuppig - hmpf.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Heute sind genau 4 wochen seit meinem Friseurbesuch vergangen. Zeit für ein Update fototechnischer Art! Die "orangeneren" Haare sind natürlich die "Vorher"-Bilder!

Bild
Bild

Bild
Bild

Und noch eins, bei dem man die "Länge" besser sieht.

Bild

Das Längenwachstum ist recht beeindruckend gewesen: etwa 3 cm :shock: . So kann's weitergehen! :D
Und das ist früher einfach alles abgebrochen oder zersplisst ... einfach nur weil sie kaputt waren! :evil:

Noch immer legen sich übrigens die oberen Haare nicht hin. Sie stehen hoch, aber mittlerweile "lehnen" sie sich in einer lustigen welle zurück :mrgreen:
An der Seite stehen sie auch meistens lustig ab, außer sie sind frisch gewaschen. Sind sie ja aber recht selten.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich habe heute ein Bild von mir vor ungefähr 6 wochen gesehen. So ein bisschen wehmütig werde ich da schon, wenn ich die langen Locken anschaue.
Aber wenn ich mir überlege wie kaputt sie waren und wie viel ich pflegen hätte müssen um die Blondierleichen dann trotzdem irgendwann unweigerlich rauswachsen zu lassen - dann lieber so, wirklich!

Momentan fängt übrigens das Deckhaar seine erste Locke an ... ich bin eben ein wuschelkopf. :D
Falls sich jemand über die Herkunft meines Nicks wundert, das kommt tatsächlich von "wuschelkopf".
Mein Großer ist mittlerweile 4, aber als er noch etwas kleiner war, hab ich ihm immer durch die Haare gewuschelt und "wuschel, wuschel!" gesagt - und er dann immer: "Mama, nicht muscheln! Ich bin kein Muschelkopf!"
Das hat sich durchgesetzt bis heute und als ich vor 4 wochen mit kurzen Haaren nach Hause kam, meinte er nur: "Mama, jetzt bist du ja auch ein Muschelkopf!" :mrgreen:

Und falls sich andere Leute wundern, warum ich eigentlich prinzipiell in der Lage bin Groß-/Kleinschreibung zu unterscheiden, aber beim Buchstaben 'w' merkwürdige Aussetzer habe: das liegt an meinem Laptop, da ist die Taste kaputt. :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1448 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 97  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de