
Erst einmal stell ich eine große Schüssel Kekse hier in den Faden - das Projekt wird länger dauern!
Edit: ich räume ab und zu ein bisschen den Start-Post auf um ihn halbwegs aktuell zu halten ...
Kurzer Rückblick:
Eigentlich war ich immer langhaarig, mit einem kurzen Abstecher als ich 18 war, da wurde es mal zwischendurch zum etwa ohr-langen Bob.
Leider gefiel mir meine Naturhaarfarbe (ein dunkelblonder Ton mit einem leichten Rotstich) überhaupt nicht und so hab ich sie seit ich 14 bin gefärbt. Meistens nur blondiert, teilweise war's auch mal richtig bunt zwischendurch. Die letzten Jahre war's dann wieder einfach nur blond.
Das haben sie mir extremst übel genommen ... die Längen und Spitzen waren am Ende und so entschied ich mich letzte woche sie radikal abzuschneiden.
Richtig radikal, um sie danach


Gefärbt mit Santé Flammenrot. Leider hat mir nach einer Stunde die Kopfhaut so gejuckt, dass ich sie ausgewaschen habe, deshalb wohl nicht ganz so intensiv. Aber ich hab noch genug übrig, dass ich die Prodzedur wiederholen kann

was man auch gut sehen kann: beim Deckhaar oben ist noch der ein oder andere cm Blondierleiche. Immerhin dürften sie nur einmal drunter gelitten haben ...
Ist-Zustand:

Ziel:
Das ich-mag-träumen-Ziel: Haare bis zum Po

Sonstige Ziele: die Kopfhaut befrieden, mehr Frisuren lernen während die Haare wachsen, ein bisschen Haarschmuck kaufen oder selbst basteln, ...

Pflege:
Bisher: Lush Karma Komba Shampoo Bar (das erste Shampoo seit Jahren, bei dem ich nicht dermaßen starken Juckreiz habe, dass ich mir die Haut blutig kratze) und ab und zu als Spülung Santé Briliant Care. Auch ab und zu den Spitzenbalsam von Lush, aber bei dem ergreift mein Mann die Flucht, weil er den Geruch gar nicht mag.
Aktuell: Selbstgesiedete Muschelseife; generell viele Seifentests
Mein waschrhythmus ist weiterhin recht lang ... 7-8 Tage falls ich nicht zwischendurch waschen muss weil ich schwimmen war.
Sonstiges:
Alle Monats-Kürzen-Bilder auf einen Blick? Übersicht der Haarlänge