Shadowcat muss sich entscheidenHallo allerseits,
nachdem ich schon lange vorhatte ein eigenes Projekt zu starten, hab ich es jetzt endlich geschafft und Zeit und Ruhe gefunden. Ich bin hier ja schon ein wenig länger angemeldet, sehe die Notwendigkeit für ein Projekt aber erst seit man mir, wie schon meiner Schwester Mahagoni, eine sehr blöde Stufe geschnitten hat.
Die GeschichteIch war immer relativ mutig was meine Haare anging, von blau, 9mm abrasiert bis Dreadlocks und Glätteisenfrisur war alles schon dabei. Manchmal träume ioch noch von pastellrosa langen Haaren, aber an sich liebe ich meine Naturhaarfarbe inzwischen und hab mich auch (außer am Pony) vom Glätteisen verabschiedet, seit ich Curly Girl entdeckt habe.
Meine Haare lasse ich seit ca 2 Jahren oder sonach CurlSys schneiden.
Das ZielIch muss eine Entscheidung treffen. Eigentlich sogar mehrere. Aber erstmal zum Hintergrund:
Nachdem ich gemerkt habe wie doof bei nicht-glatten Haaren Glätteisenfrisuren sind, wenn es regnet, mache ich sehr modifiziertes Curly Girl. Durchs Internet habe ich einen CurlSys-Friseur in Köln gefunden, bei dem ich zweimal sehr zufrieden war (vorher war Friseur für mich immer mit sehr viel Stress verbunden).
Vor einem halben Jahr habe ich einen Friseur in Düsseldorf gefunden, der ebenfalls nach dieser Methode schneidet, und etwas näher für mich ist. Er schneidet an sich gut, ich hab mich dort auch wohl gefühlt,
aber: Er hat mir eine Stufe geschnitten. Keinen Übergang, sondern eine zweite Haarlänge über die erste. Frisuren machen ist seitdem sehr schwierig für mich. offenlassen auch, weil man es einfach sehr sieht, und weil bei mir die unteren Haare sehr viel glatter als die Deckhaare sind.
Die Entscheidungen die ich nun seit Wochen versuche zu treffen, und bei denen ich gerne eure Meinung hätte, sind folgende:
1) Haare auf Stufenlänge ab, oder Stufe rauswachsen lassen?
2) Pony rauswachsen lassen oder behalten?
3) Doch wieder nach Köln oder in Düsseldorf bleiben?
zu 1)
So lange sind sie ja noch nicht, und ich hätte irgendwie Lust auf einer Länge mit Frisuren anzufangen und nicht auf einer doofen Zwischenlänge ewig rumzudümpeln. Aber es wäre halt echt ein ganzes Stück das ab käme...andererseits könnte ich nochmal eine nette Wuschellänge genießen bevor ich dann wachsen lasse...
zu 2)
Ich mag meinen Pony. Ich finde er steht mir auch. Aber manchmal denke ich, wenn schon lang, dann alles. Die Frage darf aber erstmal vernachlässigt werden, sie ist jetzt gerade nicht meine dringlichste.
zu 3)
Ich glaube der Hauptgrund, wieso ich Entscheidung 1 so lange herausgezögert habe ist, dass ich mich nicht entscheiden kann zu welchem Friseur ich nun gehen möchte. Der in Köln hat von dem in Düseldorf gelernt und ist laut dem in Düsseldorf auch nicht ganz so gut was CurlSys angeht (klar, kann jeder sagen...). Andererseits hat der in Köln mir keine Stufe verpasst. Wenn ich aber jetzt nach Köln gehe kann ich danach doch nicht mehr nach Düsseldorf...das wäre mir irgendwie unangenehm. Der in Düsseldorf hat echt, abgesehen von der Stufe, gut geschnitten, versteht aber von Haarpflege gar nichts und hat, obwohl er CurlSys unterrichtet, noch nie von Curly Girl gehört.
Mein erstes Ziel ist also, eine Entscheidung zu treffen und diese dann auch umzusetzen.
Die Fotos 2-4 sind übrigens unbehandelt nach den Bedingungen der Haartypbestimmung, bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit.
_________________
mein PPHaartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst