Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 717 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Hallo Anna, deine Haare sind aber gewachsen! Ich krieg gerade den Mund nicht zu.....kommt der tolle Glanz auf den letzten Bildern speziell vom HES? Mit dem Ölüberschuss kann ich auch bestätigen, hab ja auch so trockene Haare, da öle ich auch oft zu herzhaft....einen Tag wegpacken und ich kann sie dann teilweise wieder offen tragen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Dankeschön :) Langgezogen sind sie jetzt schon fast taillenlang - keine Ahnung, wie das ging :mrgreen: Der Glanz kommt vom HES, jetzt bei der zweiten Wäsche habe ich auch wieder ganz toll glänzende Haare. Aber zu meinen besten Seifenzeiten haben sie genauso gut geglänzt, finde ich, wenn ich mir die alten Bilder anschaue.

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015, 02:23
Beiträge: 20
Hallo Anna,

Oh hier lasse ich mich mal nieder, du hast wirklich wunderschöne Haare :-)
ich habe gerade mal ein bisschen bei dir quer gelesen, da ich auch eine Kopfhautgeplagte bin und mich ähnliche Themen beschäftigen. Ich wünsche mir auch so sehr, meinen HG zu finden um mit meiner Kopfhaut endlich im "reinen" zu sein. [-o<

Mit WO habe ich zwar gerade erst angefangen, nachdem ich seit ein paar Monaten (oder Jahren :roll: ) verschiedenste Waschmethoden ausprobiert habe, jedoch finde ich das man für die Längen unglaublich gut die Öl-Ausdrück-Methode von Curlywurly benutzen kann.
Ich nehme im klitschnassen Haar 2-3 Tropfen (Jojoba)öl und drücke das restliche Wasser damit aus den Längen.

Ausserdem möchte ich unbedingt auch den Sebummix von Wolkenkopf ausprobieren. Wobei ich das Rezept auch auf meine Bedürfnisse zuschneiden müsste und es dann vermutlich mit Wasser vermischt in die Längen sprühen würde.

Vielleicht, falls HES auf Dauer nichts für dich ist und du wieder zu WO zurück wechselst, kannst du so deine Längen trotzdem pflegen. Ich war zb so begeistert von der Roggenmehlwäsche, sie hat meine Haare wirklich wunderschön weich und fluffig gemacht, aber irgendwann hat meine Kopfhaut wieder extrem rebelliert und der Versuch war damit gescheitert.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du eine richtige Methode für dich findest.

EDIT: jetzt habe ich gerade in deinem TB gelesen, dass du den Sebummix (der eigentlich von schnappstasse stammt) natürlich schon kennst und ausprobiert hast :roll:

_________________
1c/2a M ii, ZU 7,8cm, 68cm nach SSS, Stufen
deep autumn, NTH dunkelbraun, erste Silberlinge, Khadi dunkelbraun Nov 15
Ziele: BSL [X}, Midback [ ], WL [ ], weniger HA [X], Kopfhautprobleme verringern [ ], Stufenfrei [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Was für ein wahnsinns Glanz :ohnmacht:
Und die schönen Locken ♥

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Hi Perlopanther! :) Das Gefühl, endlich wieder mit der eigenen Kopfhaut klar kommen zu wollen kenne ich leider nur zu gut... Vielen lieben Dank für deine Tipps! Momentan komme ich mit HES ziemlich gut zurecht, aber ich denke im Sommer werde ich wieder auf WO umsteigen. Die Ölausdrückmethode kannte ich noch gar nicht, aber sie klingt auf jeden Fall ausprobierenswert!

Dankeschön, Sanna!


Letzte Woche habe ich doch glatt (teilweise) mit Seife waschen müssen - beim Decke streichen ist mir etwas Wandfarbe auf den Kopf getropft, die sich sonst nicht richtig hätte auswaschen lassen. Die Kopfhaut hat das erstaunlich gut weggesteckt und ist nicht zickiger als sonst.

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
In letzter Zeit hatte ich keine Unfälle mit Wandfarbe mehr und konnte deshalb getrost zurück auf HES umsteigen. Bei den letzten beiden Wäschen habe ich dann auch gleich die empfohlene Öl-Ausdrück-Methode mit Avocadoöl ausprobiert und bin richtig begeistert! Meine Haare werden dadurch wunderbar weich und bisher habe ich es auch noch nicht geschafft, das Öl sichtbar überzudosieren. :D Trotzdem habe ich auf meine saure Rinse mit ein paar Tropfen Öl nicht verzichtet und zusätzlich ein bisschen Weizenprotein dazu gegeben. Protein scheinen sie generell ziemlich klasse zu finden, allerdings nur hin und wieder mal. Dass sie durch das HES wirklich viel Protein bekommen, kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Zum einen habe ich mal gelesen, dass die Proteine im Ei zu groß sind, um sich am Haar anzulagern und zum anderen lasse ich das HES nie lange einwirken.

Allerdings liegt meine große Haarsünde momentan wohl eher in der mangelnden Pflege zwischen den Wäschen. Da ich momentan nur alle 3 bis 4 Wochen wasche, kriegen die armen Haarlis natürlich auch nur dementsprechend selten ihre Pflege ab, weil ich es ansonsten meistens vergesse oder mir schlichtweg die Zeit dazu fehlt. Ab und an verwende ich meine Haarcreme-Pröbchen aus dem Wichtelpaket und lasse sie ansonsten in Ruhe vor sich hinwachsen.
Trotz recht viel Spliss und Haarbruch in den unteren 20cm tun sie das auch wirklich brav, sodass ich langgezogen mittlerweile ein kleines Stückchen über die Taille hinaus bin. Optisch dümpele ich aber immer noch bei irgendwas zwischen BSL und Midback herum - und das sogar mit ausgehängten Duttwellen, nicht nur nach der Wäsche. Ein klein bisschen frustrierend ist das schon, aber ich stecke sie sowieso die meiste Zeit über hoch und bekomme gar nicht mit, ob sie jetzt ein paar cm länger oder kürzer sind. Den Spliss versuche ich etwa einmal im Monat auszudünnen, aber wirklich erfolgreich war ich dabei leider noch nicht. Bei der Vorbeugung von Spliss und Haarbruch würde es sicher auch helfen, wenn ich mehr als 3 Frisuren tragen würde :oops: Aber momentan fehlt mir echt die Muße, auch noch neue Duttvariationen zu lernen.

Immerhin geht es endlich mit Haus und Garten voran! :mrgreen: Endlich weiß ich ungefähr wo ich was pflanzen will, zwei Zimmer sind schon fertig und warten darauf, mit Möbeln gefüllt zu werden und wenn die Hausarbeit abgegeben ist, kann ich mich auch wieder mehr auf die Vorbereitungen für den Umzug konzentrieren.

Ich sogar noch ein paar halbwegs aktuelle Bilder für euch:

Bild

Neues Haarspielzeug aus dem DIY-Haarschmuck-Wanderpaket! :D Was ich gebastelt und hineingelegt habe, darf ich euch leider nicht zeigen, für die anderen Teilnehmerinnen sollen die Sachen ja eine Überraschung bleiben.

Bild

Bild

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Liebe Anna Blume,

da ich nun doch schon mehrfach hier reingeschaut habe, möchte ich nun mal ums Bleiberecht bitten und mir mit diesem Post ein Lesezeichen setzen.
Hergefunden habe ich vor allem durch deine Seifen (die, die ich aus dem Wanderpaket genommen habe, sind alle ganz große Klasse!), finde aber auch deine aktuelle Pflege ziemlich interessant. Alle vier Wochen waschen hört sich irgendwie traumhaft an, das spart sicher echt viel Zeit. Andererseits würde das meine Kopfhaut wohl leider nicht mitmachen. HES habe ich noch nie ausprobiert, aber deine Haare sehen damit wirklich richtig toll aus. Ist Pflege zuwischendurch denn überhaupt so nötig, wenn du sie so selten wäschst?

Die "halbwegs aktuellen" Bilder sind wirklich schön, tolle Haarfarbe und eine (für mich) durchaus beneidenswerte Länge. :) Die Kulisse macht ebenfalls etwas sehnsüchtig. Die Forke gefällt mir auch ziemlich gut, ist das dieselbe, wie unten drunter in der Mitte?

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2016, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2013, 07:31
Beiträge: 400
Wohnort: Ruhrgebiet
Anna. Hast du öftet mit NNH zu tun? Ich habe das ja irgendwie ständig. Grrrrrr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
@ Greymalkin: Hallo, schön dich zu sehen und danke für das Kompliment zu den Seiflein :) Da meine Haare sehr trocken sind, ist Pflege zwischen den Wäschen eigentlich schon nötig, obwohl ich kaum dazu komme.

@Tirilistin: 1-2 mal pro Jahr schon, aber nur ganz selten so schlimm wie letzten Winter. Normalerweise kann ich rechtzeitig mit pflanzlichen Präparaten, Inhalieren und Nasenspülungen gegensteuern.


Hallo an alle da draußen,

ich weiß, hier ist es noch immer wie ausgestorben, aber ein Ende ist in Sicht! Der Umzug ist für September/Oktober geplant (je nachdem wie schnell die Renovierungsarbeiten vorangehen). Danach werde ich hoffentlich wieder mehr Zeit für meine Hobbies haben, das LHN miteingeschlossen!

Was gibt es Neues?
- meine Spitzen sehen trotz einiger kleiner Trimms grauslich aus (Spliss und Haarbruch soweit das Auge reicht), deshalb bemühe ich mich sehr, regelmäßig Kokosöl zu verwenden, denn es duftet gut, macht meine Haare unglaublich weich und es ist fast unmöglich, es überzudosieren! Zusätzlich mache ich nach der Wäsche immer die von Perlopanther empfohlene Ölausdrückmethode mit Ölen, die ich noch so im Bad herumstehen habe. Zum Schneiden habe ich einfach nicht die Zeit und daher versuche ich erstmal die Zotteln so gesund wie möglich zu erhalten.
- aufgrund des Haarbruchs wachsen meine Haare nur sehr langsam, aber ich würde sagen, auch optisch habe ich mittlerweile die Taille erreicht.
- mein Deckel ist momentan haarverrückter als ich! :D Kürzlich hat er mich mit einer ausgiebigen Kämmsession und einem selbstgeflochtenen Fischgrätzopf verwöhnt!
- auch von meinen Kolleginnen bekomme ich immer wieder Komplimente (trotz des desolaten Zustands), vor allem weil ich meine Haare jetzt auch ab und zu mal offen trage...
- Aus gesundheitlichen Gründen, die erstmal nichts mit den Haaren zu tun haben, möchte ich die Pille absetzen und beschäftige mich daher viel mit den Nebenwirkungen der Pille und hormonfreien Verhütungsmethoden. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass meine extremen Kopfhautprobleme auch gut von der Pille kommen könnten. Zeitlich würde das jedenfalls sehr gut passen. Ich plane, die Pille erst nach dem ganzen Umzugschaos abzusetzen, damit ich mich in dieser stressigen Phase nicht auch noch mit Hormonchaos herumschlagen muss, aber dann werde ich sicher berichten, wie sich Kopfhaut und Haare entwickeln. Der mögliche Haarausfall macht mir etwas Sorgen, aber wenn meine gesundheitlichen Probleme wirklich damit zusammenhängen, wäre es mir das wert!

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hi, Du liebe,
dann wünsch ich Dir für den Umzug und sein Vorfeld alles Gute!
Und wenn die Pille nur Probleme macht, dann ist der mögliche HA auch nur ne Durststrecke auf dem Weg zu besseren Zeiten.
:knuddel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2016, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
@Silberfischchen: Vielen Dank! :) Genauso sehe ich das auch, Haarausfall ist in dem Fall echt verschmerzbarer, als Stimmungsschwankungen, Kopfweh und Depressionen...


:shock:
Ich habe gerade mein erstes Silberhaar entdeckt :unschluessig: Es wächst da wohl schon eine ganze Weile, gut zehn Zentimeter ist es jetzt lang. Einerseits finde ich es voll cool, andererseits ist das ein echt merkwürdiges Gefühl.

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oooooh, ein Silberhaar! Jetzt hast Du die Weisheit nicht mehr nur im Kopf! :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 717 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de