Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 717 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Bekommst du schon Dutts hin bei deiner Länge oder hab ich das jetzt falsch verstanden weiter oben :?: Ich bekomm nämlich außer einfach gezwirbelten Wuscheldutts noch nix hin und warte sehnsüchtig drauf :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
@ Deuce: Momentan beschränke ich mich auf meinen "Wurschteldutt", das heißt ich drehe die Haare wie zu einem Cinnamon zusammen bis ich hinten einen kleinen Knödel hab und versuche, den irgendwie mit Stab oder Haargummi zum Halten zu bringen. Durch die Stufe kommt unten natürlich nicht mehr viel Haarmasse an :( Eine Banane klappt längenmäßig auch schon ganz gut. Allerdings bin ich total unfähig gut aussehende Frisuren zu zaubern. Bei Gelegenheit zeig ich euch mal ein paar Bilder von diesen Versuchen. Ich bete auch, dass meine Haare ganz rasant wachsen mögen, damit ich endlich diese wunderbaren Dutts hinbekomme [-o< *Rosebun verzückt anschmacht*

Jetzt folgt noch ein kleiner Ergebnisbericht zur letzten Haarwäsche: Wie soll ich sagen, das Ergebnis war suboptimal. Meine Kopfhaut ist sauer, weil ich sie zu stark entfettet hab (beim vorherigen Shampoo hat sie sich aber genauso aufgeführt). Mit ein bisschen Pech läuft die Sebumsproduktion gerade auf Hochtouren um den Verlust auszugleichen.
Vom Ansatz bis zum Kinn sind die Haare gar nicht schlecht. Ein bisschen Restfett scheint ihnen geblieben zu sein. Dafür sind die Längen eine absolute Katastrophe - ich sag nur Ölunglück. Wenn sie bis Samstag Morgen gar nicht mehr gehen, werde ich wohl nur die Längen mit ein bisschen Shampoo sauber machen und das Beste hoffen.
Oh, das ärgert mich so! Wo ich doch stundenlang überlegt hab, welches Shampoo ich kaufen soll und jetzt das! :evil:

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
*tröst*
Ölkatastrophen muss man konstruktiv sehen. Wegpacken und einwirken lassen. Doppelte Haarschonung!
Heut morgen hat's hier geschüttet, drum hab ich die Seife noch nicht gepackt (sonst kriegste bloß einen Schaumhaufen), aber es scheint trocken zu werden draußen....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
@ Silberfischchen: Danke! Weggepackt sind sie schon, so sieht es wenigstens keiner. Kein Problem, ich bin auch noch auf der Suche nach einer passenden Verpackung, damit du im Gegenzug keinen Scherbenhaufen bekommst.

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Ich habe jetzt herausgefunden, warum meine Längen so klätschig sind! :yess:
Nach ein wenig Lektüre im Thread zur ayurvedischen Haarpflege habe ich erfahren, dass mit ayurvedische Shampoos auch die Längen gewaschen werden müssen. Das werde ich also auf jeden Fall noch testen, bevor das Shampoo für untauglich erklärt wird. Condi wird auch nicht verwendet, sondern lediglich Kräuterrinsen und Öl. Da ich bisher noch keinen Condi finden konnte, der mir von den Inhaltsstoffen her wirklich zusagt, klingt das ja schonmal sehr gut. Brauche ich wirklich noch einen Grund mehr, um das Khadi Amla Öl zu testen? :-k

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
Guten Morgen ihr Lieben!

Wie versprochen habe ich ein paar von meinen ersten Frisurversuchen herausgesucht.
Oben links ist die erste haltende Banane mit einer SL KPO. Rechts daneben der erste Teil meiner selbstgebastelten Flexi (der Stab gehört natürlich nicht dazu). Unten seht ihr dann berüchtigte Wurschteldutts mit selbstgemachten Stäbchen. Der rechte befindet sich bereits in Auflösung, aber auf dem Foto ist meine Haarfarbe so wunderschön :shock: Das Bild wurde bei Tageslicht aufgenommen, die anderen mit Kunstlicht bzw. Blitz. In Kombi mit Flexi hält die Geschichte bisher am besten. Vielleicht ist die ja auch was für dich, Deuce?

Bild

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Die Tageslicht-NHF ist echt wunderschön! Freu Dich! =D>

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Huhu Anna,

sieht toll aus, was du da schon so zauberst. Was ich auch schön finde, ist, dass du die Frisuren schräg ansetzt, oder täuscht das? Das sieht irgendwie spannend und romantisch aus...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
@Silberfischchen: Ich finde sie auch toll. Warum wollte nur je eine andere Haarfarbe???

@Deuce: Vielen Dank! Ich glaube, das liegt daran, dass ich Linkshänderin bin. Deshalb haben wohl auch meine Frisuren einen leichten Linksdrall. Außerdem setze ich den Dutt ziemlich weit unten an. Welche Frisuren machst du denn am liebsten?

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Juhuh, eine Linkshänderin! Man muss bei allen Frisurenanleitungen umdenken und sie andersrum machen, und ja, am Schluss sind sie schief

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich finde das sehr schön mit Linksdrall, werde ich mir ggf. abgucken :wink: :)

Tja, meine Frisuren....sind eher dürftig, also zur Zeit mach ich oft einfach zusammengewurschtl und Haarband drum oder Ficcare rein. Ne Zeitlang hab ich viel Banane getragen, auch mit schönen Stäben von SL oder meinen zwei Forken, aber irgendwie hab ich da zur Zeit keine Lust drauf. Ansonsten trag ich an dem Tag, an dem ich wasche, offen, am zweiten dann Wurschtlfrisur meist :roll: Und ich wasche alle zwei Tage. Ich hoffe daher sehr, dass sie endlich ne gute Länge kriegen, um mehr zu machen. Bei dir sehen die Sachen toll aus, du hast aber auch mehr Haare als ich, daher wirken bei mir viele Frisuren einfach noch mickrig..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
@ Lilly of the Valley: Davor graut es mir schon ein bisschen :D Im von rechts auf links übertragen bin ich ziemlich schlecht. Aber ich darf immer ein bisschen bei meiner Schwester üben ;)

@ Deuce: Ich bin aber auch immer ganz neidisch auf diese riesigen Dutts und freue mich schon total darauf, selbst mit so einer beeindruckenden Frisur aufwarten zu können. Du hast eine Ficcare? Wow :) Welche Größe hält bei dir am besten?

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich habe eine Ficcare in M gekauft, die in einer Banane auch jetzt schon sehr gut passend ist. Ich denke aber, mir wird eine reichen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 17:12
Beiträge: 998
@ Deuce: gut zu wissen, die Größe merk ich mir doch gleich. Bisher hat mich nur der Preis abgeschreckt.

_________________
2b/c F ii / SSS 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Für noch nicht soooo schwere Haare tun's auch die Fake-Ficcaren ausm Bijou Brigitte (für 2,95...). Die sind zwar alle irgendwie braun mit Schlangenmuster, aber viele lackieren die auch um. Ich würd für Ficcare eh keinen Cent ausgeben, weil meine Haare keine Zähne, Kanten und Federn mögen, aber ich muss zugeben, dass grad in Deiner Länge die Banane besonders gut damit geht. (Hab neulich mal aufm Tübitreffen großen Bananendrehtag gehabt und da waren die Schulter- bis APL-Haare mit Ficcare am zuverlässigsten zu befestigen. Kannst mal bei Zophie ins PP schauen, die hat ein paar tolle Lackkreationen an Fake-Ficcaren gezeigt. Bei Müller gibt's auch welche, aber aus Vollkunststoff und schwarz, die taugen optisch nur umlackiert, sind aber leichter als die mit Metall. Und kleiner als die von BB.

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 717 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CurlyGirl


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de