Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo Rock'N'Silver, inwieweit ich regelmäßiger wieder da bin, kann ich so nicht sagen, da ich auch einfach andere Projekte habe (Paleo, Yoga, Meditation) wo ich mich gerade einarbeite und was auch zeitaufwendig ist um daran zubleiben. Des Weiteren geht ja auch bald wieder die gartensaison los und dann will ich im Oktober einen halbmarathon laufen, alles etwas zeitaufwendig, arbeiten muss ich ja irgendwie auch noch :o .
Es ist sehr gut möglich, dass es bei mir eines dieser Projekte hier wird, wo man auf 30 Seiten nachlesen kann, wie der Weg von kaputten kurzen Haaren zur Taille funktionieren kann, hat ja auch was. ;) aber schreiben und statusberichte abgeben werde ich definitiv, auch wenn die Zeiträume vielleicht etwas größer ausfallen.

Mit dem Minimalismus hast du schon recht, mein Problem ist derzeit wohl, dass es immer mehr Bereiche gibt, wo es sehr minimalistisch zugeht und mein Körper das so gut findet :shock: . Ich habe vor einiger Zeit angefangen meine Ernährung umzustellen. Ich hatte schon recht schnell gemerkt, dass es meinen Körper gut tut, wenn ich auf Getreide verzichte, seit ca. Dezember nehme ich auch keinerlei Milchprodukte zu mir und was passiert, meine Kopfhaut fängt an, Sebum zu produzieren und ich habe das Gefühl die Haare wachsen noch schneller obwohl ich keinerlei nahrungsergänzung mehr zu mir nehme.
Es reduziert sich einfach alles immer mehr und das ist manchmal so langweilig. Irgendwie denke ich halt, dass ich an den Haaren noch was optimieren könnte, dass die locken und Wellen besser raus kommen. Dann in einem vernünftigen Moment fällt mir wieder ein, dass ich die Haare sowieso fast nie offen trage, da ist es ja dann auch egal ob ich locken habe und ich kann weiterhin bei meinem Wasser bleiben. Mir scheint, dass nicht nur mein Körper Paleo toll finde sondern meine Haare, das auch gut finden. Mal sehen vieleicht steige ich irgendwann wieder bei Nw/so ein, ich will aber erst mal beobachten wie es sich mit dem Sebum weiter entwickelt.

Ich hoffe ich bekomme jetzt hier nicht den Stempel esoteriktante verpasst, aber irgendwie glaube ich auch in Bezug auf die Haare, dass die Ansätze nicht komplett sind wenn man nur über die Haarpflege von außen geht. Ich denke eine gute Ernährung und auch ein seelisches Wohlbefinden, was ich für mich über Yoga und Meditation erhalte, kann man auch an den Haaren irgendwie erkennen. Wenn man dann noch solche Dinge wie den Mond beachtet, wenn man die Haare wäscht oder schneidet, und die Haare chemiefrei gehalten werden, kann doch fast nix mehr schief gehen. :mrgreen:

Ich lese hier halt auch in vielen Projekten mit, lese von den Problemen die entstehen z.b durch das Haare färben, wenn die Haare recht dünn sind und denke mir immer, ich kann da eigentlich gar nix dazu sagen, da ich viele dieser Probleme nicht habe und will dann auch nicht die anderen zusehr mit nicht gewollten Ratschlägen nerven. Es kommt mir dann auch falsch vor, wenn ich anfange rumzuningeln, dass ich diverse Frisuren nicht machen kann, da ich so eine matte auf dem Kopf habe. Es wird über Haarpflege Produkte gesprochen und ich denke mir och schön, brauche ich nicht. Vielleicht ist auch das der Grund, warum ich mit der seifenwäsche manchmal liebäugle, ich will hin und wieder auch mal mitreden können und nicht die sein, die von nix Ahnung hat. Ich meine wen kann man schon damit rauslocken wenn man sagt, just meine Haare Spüle ich mit Wasser aus, wenn der Mond günstig steht, wenn ich mal was total verrücktes mache, Kippe ich mir noch ne saure Rinse drüber und ansonsten, lasse ich sie mindestens 8 Tage in Ruhe :stupid:
Ich meine das einzige was ich benötige ist Geduld, aber die benötigen wir hier alle...

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Du solltest auf deinen Körper hören. Wenn er mit Minimalismus gut klar kommt und du dich wohl fühlst, ist doch alles im Lot :)
Im Sommer, als ich WO machte, habe ich genau die gleichen Gedanken gehabt: Was? DAS soll alles sein? Aber so ist es und so ist es gut :D

Das mit der Ernährung habe ich mal kurz überflogen und ich finde, es ist ein sehr interessanter Ansatz. Bei den Tieren gehen ja auch Viele zur artgerechten, rohen Fütterung zuück, also zurück zur wolfstypischen Ernährung. Warum soll der Mensch also nicht zu seinen Wurzeln zurück?

Ich bin die Letzte, die dir einen Stempel aufdrückt. Auch ich meditiere. Eins der von meiner Tochter verlassenen Zimmer wird z.B. ein Meditationszimmer :) Das andere ein Studierzimmer, und ich schneide und wasche meine Haare nach dem Mond :)

Auch beim Lesen deines letzten Absatzes mach ich immer nur :nickt:
Außer: ich entdecke meine Struktur ja gerade erst richtig und will versuchen, so viel wie möglich, da raus zu holen :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Vieles von dem, was du da geschrieben hast, kann ich auch so unterschreiben.
Bis auf das Yoga und die Meditation habe ich anscheinend einen sehr ähnlichen Lebensstil.
Auch ich achte sehr darauf, was ich esse und tendiere immer mehr zum Minimalismus. Nicht nur bei den Haaren, auch in anderen Dingen immer mehr. Ich habe schon seit Monaten kein Duschgel und kein Shampoo mehr zu Hause und wasche meinen Körper nur noch mit den übrig gebliebenen Seifen aus der Seifenwäscherzeit. Da hat sich einiges angesammelt und ich habe festgestellt, dass mein Körper Seifenwäsche absolut liebt! Keine trockene, juckende Haut mehr (selbst jetzt im Winter) und ich komme völlig ohne Körperlotions, Cremchen, Tiegel und Töpfchen aus. Lediglich der Sebummix steht noch bei mir rum und wird für trockene Gesichtshaut verwendet. Erst vor wenigen Tagen habe ich mein Bad komplett entleert und alles entsorgt, was ich nicht mehr brauche und was schon länger abgelaufen war (interessanterweise traf auf das meiste Zeug mittlerweile beides zu). Jetzt ist mein Bad plötzlich sehr leer und übersichtlich und wieder geräumig (Es hat sowieso nur 2 m² und sieht dahalb schnell zugemüllt aus).
Jetzt erweitere ich das gerade auf meine Wohnung und gehe alle Schränke, Regale und Abstellflächen durch auf Sachen, die ich seit Jahren nicht mehr angefasst habe und entsorge sie auf verschiedenen Wegen. Das fühlt sich so gut an! Kurios, dass das alles beim Haare waschen angefangen hat und was sich da für eine Welle draus entwickelt hat, die nun durch mein Leben rauscht. Es ist richtig befreiend, wenn man sich von so vielen Dingen löst, die einen belasten und vom Wesentlichen ablenken.
Hihi sorry, schwafel schwafel palaver...

Ich bleibe weiterhin beim Wasser für die Haare und nur sehr selten mal Seife, wenn es nötig ist. Bei mir entstehen so einfach die schönsten Locken. ;)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Rock'n'silver das Thema Ernährung beschäftigt mich derzeit schon stark, seit Montag bin ich mir sehr sicher, dass ich keinerlei Weizen essen kann, ich war bei einem längeren Kundentermin und die hatte Brötchen liefern lassen. Ich dumme Kuh habe eines gegessen, mit dem Effekt, dass ich 2 Stunden später Bauchkrämpfe bekommen habe, bei dem letzten Brötchen im Dezember ging es mir auch so. An Milch getraue ich mich nun gar nicht mehr ran, also was meine Ernährung betrifft, würde ich sagen die ist derzeit sehr artgerecht. :mrgreen:
Fast nur Gemüse, Fisch, Fleisch, Eier und Fett.

Wolkenkopf ich habe immer mal so minimalistische Phasen. Ich muss aber gestehen, wenn ich hier oft unterwegs bin, werde ich auf viele Dinge neugierig :lol: . Vielleicht spielt auch bei mir bissel die Angst rein, dass sich mein Körper von allem völlig entwöhnt, ähnlich wie beim essen und ich irgendwann keine Wahl mehr habe und ehrlich, dass will ich nicht.


Also meine Haare sind ja mit der minimale Wäsche gut aber warum mit gut zufrieden geben, wenn es noch besser geht? Ich gehe davon aus, dass ich in 1-2 Jahren eine Länge haben werde, wo ich wissen sollte was sie zur optimalen Pflege dann brauchen. Des Weiteren, manchmal hätte ich schon gerne mehr Wellen oder Locker, wenn ich so Unterwegs bin und die Haare offen trage, so als WOW Effekt und da ist noch einige Luft nach oben. Gut die meisten, die mich ne Weile nicht gesehen, fallen sowieso halb um oder rennen an mir vorbei, da man mich ja über 10 Jahre nur mit ganz kurzen Haaren gesehen hat.

Ich habe mir Überlegt was ich gerne erreichen will

- volles Haare (Frau kann nie genug Haare, Schuhe, Handtaschen haben)
- Vielleicht auch noch bissel die Grauen von mir fernhalten, aber das ist eher eine untere Priorität
- natürlich, schnelleres Haarwachstum ( wer will das hier nicht)
- langes gesundes Haar
- die Haare eine Nuance dunkler, würde mich auch nicht weiter stören :mrgreen:
- wichtig Naturprodukte
- hin und wieder bissel Rummatschen :showersmile:

Beim durchforsten des Forums und auch des kompletten Inets bin ich immer wieder auf die Firma Khadi gestoßen (Nein ich färbe nicht wieder)
und habe im meinen jugendlichen Leichtsinn einen kleinen Einkauf getätigt, von einpaar Produkten welche ich nun in der nächsten Zeit nach und nach durchtesten will.

Bild

Also die 2 Ayurvedischen Schampos. Das Rose und das Amla.
Dem Amla wird nachgesagt
- Haarwurzel stärkt
- ergrauen vorbeugen soll
- dem Haarbruch vorbeugen.

Was mich auch gereizt hat ist die Tatsache das Weizenproteine drin sind, was ja hin und wieder bei Wellen/ Locken gut sein soll. Es ist ohne Sulfate, Alkohol und Silikone und alles BIO (Fast Paleo :)) Hin und wieder wird berichtet, dass die Haare etwas dunkler werden können. Manche regen sich etwas über den Geruch auf, gut er ist intensiv aber wenn ich Yoga mache habe ich auch Räucherkerzen an, da passt das ganz gut rein.

Beim Rose

• Beugt dem Austrocknen vor

•Gibt neue Feuchtigkeit

•Stärkt die Haarwurzeln

•Verleiht gesunden Glanz

- Ohne Sulfate, Silikon und Alkohol
- Mit Mandel- und Weizenprotein sowie Keramide und Squalen

Es wird wohl empfohlen die 2 abwechselnd zu benutzen.

Zum Amla Öl gibt es folgendes zu berichten. Es soll ebenfalls grauen Haare vorbeugen und die Haarwurzel stärken und damit gegen Haarausfall helfen. Gut Haarausfall habe ich zumindest nicht bewusst aber ich habe ne recht Hohe Stirn, da kann man vielleicht noch was optimieren. :mrgreen:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ingredients (INCI): Helianthus Annuus (Sonnenblumenöl) · Emblica Officinalis (Amla) · Eclipta Alba (Bringaraj) · Bacopa monniera (Brahmi) · Cyperus rotundus (Nagarmootha) · Symplocos racemosa (Lodhra) · Ocimum Sanctum (Tulsi) · Azadirachta indica (Neem) · Sesamum indicum (Sesam) · Cinnamomum camphora (Kampfer) · Lawsonia inermis (Henna) · Prunus Amygdalus Dulcis (Mandel Öl) · Tocopherol acetate (Vitamin E)



Das Vitalisierende ÖL, ist wohl eher für die Kopfhaut gedacht und soll ebenfalls, gut für den Haarwuchs sein.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Enthält: Sesamum Indicum oil (Sesamöl) • Cocos Nucifera oil (Kokosnußöl) • Ricinus Communis oil (Castoröl) • Eclipta Alba (Bringaraj) • Bacopa Monniera (Brahmi) • Sida cordifolia (Bala) • Butea Monosperma (Palasa) • Trigonella Foenum Greacum (Bockshornklee) • Abrus precatorios (Gunja) • Emblica officinalis • Citrullus Colocynthis (Indrayan) • Rosmarinus Officinalis (Rosmarin) • Daucus Carota oil (Karottenöl) • Tocopherol • Cinamomum Camphora (Kampfer) • Onosma Hispidum (Ratanjot)


Alles riecht sehr stark nach Kräutern, und ist BDIH zertifiziert.

So die 2 Öle habe ich schon mal drauf gemacht, vor ein paar Stunden. Von weiten sieht der Franzose fast gut aus, aber er ist richtig geölt. :D Dann geht es gleich ans auswaschen, ich glaube allerdings nicht, dass ich heute noch Bilder von trockenen Haare machen kann. Ich werde heute mit dem Rose waschen.

Bild

In den nächsten Tagen werde ich auch noch was dazu schreiben, das sollte meine Bedürfnis nach rummatschen befriedigen. [-o<

Bild

Aber da muss ich mich erst einlesen, ich weiß nur
- Khadi Reetha Pulver (indische Waschnuß) ist ideal für eine milde seifenfreie Körper- und Haarwäsche. Sie können es anstelle von Seife, Duschgel oder Shampoo benutzen.

Es reinigt gründlich und gibt Ihrem Haar einen natürlichen Glanz.

Khadi Shikakai Pulver

Natürlicher Haarreiniger und intensive Pflege

Wirkt vorbeugend gegen Reizungen und Schuppen, unterstützt das Haarwachstum und stärkt das Haar.

Hervorragend geeignet zum Mischen mit Amla Pulver, Reetha Pulver oder Senna/Cassia oder zur puren Anwendung.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Das Khadi Amla Pulver wird aus biologisch angebauten Amla Früchten gewonnen.

Zur Verwendung mit der Khadi Pflanzenhaarfarbe oder als Conditioner nach der Haarwäsche.
Amla Pulver eignet sich hervorragend für eine Spülung nach der Haarwäsche. Es reinigt intensiv und ist ein hervorragender Conditioner. Amla Pulver ist eine natürliche Quelle von Vitamin C. Es versorgt die Haarwurzeln mit wichtigen Nährstoffen.


Irgendwo habe ich auch noch Casia rumliegen, dass kann man da auch mit reinnehmen, man kann die Pulver einzeln benutzen oder gemischt. Wo gegen wohl auch da empfohlen wird, für Blondinen mit dem dem Shikakai aufzupassen, man kann da wohl Lavaerde reinpacken. Aber habe ich nur in einem Youtube Video gesehen, die haben da auch gleich noch mit Mandelöl reingepackt bei der Wäsche. Wie schon geschrieben, das sind nur erste Vorrecherchen. An das Testen geht es erst später. :mrgreen:

So dann habe ich aus versehen noch bissel was eigekauft.
Einmal die Flexi, ich mag es ja schlicht. Keine Ahnung wie die heißt, kann mir sowas einfach nicht merken, weiß nur ist eine L Größe.
Bild

Und dann die Haarstäbe, ich fand die Farbe ist toll und im Notfall, kann man sich damit vielleicht auch verteidigen, so Augen ausstechen und so.. Die halten zwar, aber es sieht ziemlich schräg aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Da müssen die Haare noch reinwachsen. Ich versuche ja bei meinem Haarschmuck mich auch an meinen Farben zu orientieren, also eher gezielt einzukaufen. Da kommt mir halt nur silbernes in den Korb oder halt Hellblau, Flieder und alles eher pastellig, was halt so die Farben des Sommertypes sind. Irgendwo muss man sich ja einschränken :pruust: .

Bild

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Nach Wäsche mit dem khadi Rose repair.
Die Haare sind gewaschen. Auf dem rose Shampoo steht noch drauf, dass man es nur einmal die Woche benutzen soll. Des weiteren soll man die Haare zweimal einschäumen.
Ich habe erst mal recht lange mit sehr warmen Wasser die Haare gespült, um schon mal etwas Öl rauszuspülen und auch um die Schuppen zu öffnen.
Anschließen habe ich sehr wenig Shampoo in das Haar gegeben, der Rosenduft ist schon erkennbar, dennoch riecht es sehr nach Kräutern. Es hat fast nicht geschäumt, davon habe ich mich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dann soll man es ja kurz einwirken lassen, der perfekte Zeitpunkt zur weiteren Körperpflege. Beim ausspülen war alles ok, die Haare habe mich an seifenwäsche erinnert, es war nix drahtig oder hart oder irgendwie zu flutschig. Anschließend habe ich noch mal gewaschen und diesesmal hat es geschäumt wie sonst was... Weiß jemand warum das so ist?
Wieder kurz einwirken lassen und dann ausgespült.

Sie haben sich gleich gut angefühlt, relativ weich, irgendwie gut genährt (hoffe das ist nicht das Öl, was ich vorher reingemacht habe :mrgreen: )
Was mir aufgefallen ist, ich hatte sofort an der Schläfe eine Korkenzieher Locke, der Rest war aber normal.
Das Shampoo soll ja die Haare leicht kämmbar machen, dazu kann ich nix sagen, da ich meine Haare erst kämme wenn sie trocken sind also morgen oder so. :mrgreen: Des weiteren soll man wohl nicht mit zu heißen Wasser ausspülen, ich habe es mit warmen bis lauwarmen ausgewaschen und am Ende noch mal kurz mit kalten drüber. Ansonsten habe ich keine Säure Rinse reingemacht oder irgendwas anderes im Nachgang. Mal sehen was sie im Laufe des Abend sagen und wie sie morgen im Trockenen Zustand sind, da ich die nächsten Tage nicht zwingend under Menschen muss, ist eigentlich alles gut. Der nächste mögliche waschtag ist dann ja schon Sonntag. :lol:
Haarwaschen fetzt eigentlich auch mal wieder.... :mrgreen:

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ohhh, ich liiieeebe die Khadi-Produkte :verliebt: und den Geruch :D Der ist einfach nur mega, mega-kräuterig :)
Ich benutze sowohl das Amla-Öl wie auch das vitalisierende und ich hab mir das Shikakai-Pulver besorgt.
Am Anfang meiner LHN-Zeit oder sogar noch davor, hab ich ein Mal damit rum gemanscht und es anschließend in die Tonne gehauen.
Ahhh, ich war noch nicht angemeldet und konnte nicht tauschen, jetzt fällt es mir wieder ein :roll:
Demnächst will ich das mal wieder testen und auch als Sud für eine Seife verwenden...
Vll sollte ich auch mal wieder eine Zeit lang darauf umstellen ... :nixweiss: du fixt mich gerade an :ol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Rock'n'silver stimmt die Gerüche der Kahdiprodukte sind gut aber ich kann mir vorstellen, dass da einige Probleme mit haben. Vielleicht gerade die Leute die so diesen typischen Shampoogeruch (Apfel & Co) gewöhnt sind.
Ich sehe es ja so, man muss probieren was gut ist um in Zeiten wo die Haare auf einmal die gewohnte Pflege nicht mehr mögen zu wissen was noch so passt. Oder in Zeiten wo die Haare einfach mehr pflege brauchen, dass man weiß auf was man zurückgreifen kann.

So die Haare waren ja nun heute morgen trocken, sie haben sich sehr gut durchfeuchtet angefühlt, allerdings schon etwas überpflegt, sie waren auch sehr gut kämmbar.
Ich denke das Shampoo ist zumindest bei mir nur was in Zeiten, wenn die Haare sehr trocken sind. Kann mir aber gut vorstellen, dass ich im Sommer wenn ich oft im Pool bin, wo die Haare durch das Chlor ja austrocknen, ich damit die benötigte Pflege für meine Haare gewährleisten kann. Sie fühlen sich auch sehr weich an, aber auch griffig. Lockiger als sonst sind sie nicht wirklich, auch wenn ich das Gefühl hatte das einige Wellen vorne einen Tick ausgeprägter waren und mehr power hatten. Dafür, dass ich keine Rinse und leav in reingemacht habe, sind sie wirklich sehr gepflegt. Zu oft, sollte ich es definitiv nicht benutzen.

Aber für jemanden, der mit strapazierten Haaren hier anfängt, sollte das Shampoo definitiv ein Versuch Wert sein. Auf der Khadi Seite steht ja auch, dass es gut für Haare ist,welche mit PHF färben. Kann mich daran erinnern das Henna & Co, die Haare auch etwas austrocknen können.
Bild

Ich konnte heute morgen, dass erste mal so einen komischen Wickeldutt machen?? Also das Teil, wo ich die Haare um die eigene Achse Wickle, ohne einen Gummi benutzen zu müssen. Die neue Flexi8 hält das ganze ziemlich gut. Muss derzeit nur noch den rauswachsenden Pony mit 2 kleinen Spangen befestigen. Es fühlt sich wirklich alles sehr fest an, keine Ahnung ob ich die Flexi falsch benutze, hatte fast das Gefühl, dass eine Nummer größer auch nicht schaden würde.

Bild


EDIT: Die Bilder sind ohne Blitz aufgenommen, und mit dem Tageslicht was im Januar an einem Bedeckten Tag um 8:30 morgens möglich ist.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2015, 07:30
Beiträge: 89
So eine schöne Farbe und bloß gut, dass Du alles dokumentiert hast, von raspelkurz bis über die Schulter!
Deine Frisuren sehen echt schick aus, sooo dicke Haare hast Du, das sah man den kaputtgefärbten kurzen Haaren noch gar nicht an. :) Die Flexi schaut auch richtig gut aus an Dir!!! :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=27346


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Der Dutt :verliebt: und dezent neidisch bin :oops: sooo schön!

Jaaa, Schornsteinfegerin hat recht! Kein Vergleich mehr zu der Ausgangslage von Seite 1 ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Rock'n'silver du hast doch nun wirklich keinen Grund um neidisch zu sein. Ich weiß z.b beim besten Willen nicht wie du immer die Bananen hinbekommst. Das sieht bei mir immer aus wie kraut und rübe, ich weiß einfach nicht mehr mit den Haaren, wo ich die hinpacken muss, bei einer Banane.

Schornsteinfegerin, du hast doch ne super Ausgangsbasis und deine NHF ist auch so toll. Ich finde ja jede NHF ist perfekt, für den Träger dazu. Du wirst sehen es dauert auch bei Dir nicht mehr lang und du kannst Frisuren machen. Ich denke meine haare waren vor einem Jahr sicherlich noch kürzer, wie deine jetzt sind. Da sollte es spätestens bei dir im Juni machbar sein, die ersten Frisuren zu machen.

Das ich alles so dokumentiert habe, finde ich mittlerweile auch gut. Man vergisst so schnell die Dummheiten und die Erfolge ;)

Ach das eine Bild auf der 1. Seite wo ich aussehe wie ein aufgesprungenes Sofakissen, war ja auch nicht Standard :mrgreen: . Da habe ich nur bissel viel, mit den falschen Dingen experimentiert.
Die Bilder mit den ganz kurzen dunklen Haaren gefallen mir nach wie vor gut, es gab auch sehr viele Leute die das toll fanden, da so kurze Haare bei einer Frau einfach selten waren und ich habe die Frisur über viele Jahre wirklich sehr geliebt. Bilde mir auch nach wie vor ein, dass es mir gestanden hat, auch wenn so kurze Haare einen ganz anderen Typus Frau aus mir gemacht haben. Naja irgendwann ist mir doch aufgefallen, dass ich eine Frau bin und mich mal auf meine Weiblichkeit besinnen kann. Wie heißt es immer mit den Waffen einer Frau und da gehören lange Haare wohl dazu. :pfeif:
Dicke haare hatte ich früher auch schon, es wurde halt nur immer sehr viel rausgeschnitten.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich weiß auch nicht genau, wie ich den mache :lol:
Mal nehme meine Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz und lege dann einen Finger um die Basis und fange an, das einzudrehen und dabei hoch zu nehmen. Die Spitzen kommen in den entstehenden Schlitz, Ficcare oder Flexi drauf und fertig :) oder ich twiste und tucke so in etwa :)

Du machst so einen süßen Dutt und ich bekomme den nicht hin, obwohl unsere Haare doch fast gleich auf sind :nixweiß:

Ja, das aufgeplatzte Sofakissen-Bild, das meine ich! Kein Vergleich und unvorstellbar, dass das ein und dieselbe Person sein sollen ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Rock'n'silver, den Dutt habe ich so bisher nur einmal hinbekommen, keine Ahnung warum. Das nächste ma versuche ich ihn mit scroos zu befestigen.
Die könnte ich eigentlich auch mal benutzen, wenn ich die Banane versuche.

So kleine Bilderrätsel, was habe ich angefangen? :lol: Gestern war Tag 1 :mrgreen:

Bild Bild

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Inversion Methode mit einem meiner Lieblingsöle :mrgreen:

Viel Erfolg :yess:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Genau ich versuche es mal, wenn wohl auch abgewandelt.
Die Haare werde ich nicht täglich waschen. Ich muss versuchen, dass es reicht sie heute und am Donnerstag oder Freitag zu waschen.
Heute werde ich sie mit dem Khadi Amla waschen und am Donnerstag oder Freitag habe ich Zeit für die Pulver.

Ich werde das Öl auch nicht aufwärmen und auch nur 2 mal soviel benutzen, wie aus der Pipette rauskommt. Ich massiere das öl mit dem komischen "Massagedingens" von Ebelin ca. 5 Minuten über Kopf in die Haare, danach mach ich noch mein Yoga.
So eine Yogasession geht etwa 25 Minuten, mindestens 15 Minuten davon ist mein Kopf unterhalb der Herzlinie. Ich dachte mir, das Öl ist passend, da es ja die Kopfhaut anregen soll, wenn ich das so reinmachen, merke ich nicht viel. Wenn ich es einmassiere und danach Yoga mache wird der Kopf richtig schön warm und es kribbelt. Abgesehen, davon finde ich den Geruch, gerade während des Yoga, richtig gut und passend. Ich decke den Kopf auch nicht mit Folie ab. Heute lasse es ich es ca. 2 Stunden einwirken und wasche es dann gegen 19:30 aus.

Da der beste aller Männer, keine wirkliche Lust hat, meine Haare zu messen, muss ich das nun anders machen. Früher hat, das ja mein Kind gemacht aber die wohnt ja leider nicht mehr hier. :cry:
Ich habe ja noch nen Pony welchen ich rauswachsen lasse, den habe ich gemessen der ist 15 cm, das werde ich mit als Anhaltspunkt benutzen. Ich weiß auch, dass es sein kann das die Haare vorne langsamer wachsen, aber das die wachsen ist mir wichtiger als die hinten. :roll:

Ich weiß nicht schön aber selten :wink:
Bild

Hier noch ein Bild von hinten, von heute. Das ist kurz nach dem Ölen und über Kopf rumbaumeln.
Bild

Das Bild, ist so ziemlich genau 2 Wochen als, weiß nicht ob ich schief kucke, ich glaube die sind schon wieder einiges gewachsen :shock:
Bild#

So ein Streifen ist, genau 2,2 cm. bei dem unteren vom 23.01 sind die unteren Spitzen beim Ende vom 3. blauen Streifen, bei dem vom heute habe ich ja schon fast den weißen Streifen darunter geknackt. Aber 2 cm, in 2 Wochen wäre ja bissel schräg. Verdammt, mein Kerl muss mal ordentlich messen. Aber solange der mir einredet, dass meine Haare 3 cm kürzer sind, als im November nach dem Schnitt, fühle ich mich verarscht. Vielleicht, sollte ich mir auch mal meine NEM genauer ansehen, die ich wegen meiner Haut und so nehme, ich habe da so eine Idee, was der Grund sein könnte. :mrgreen:

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Na, über DEN Grund möchte ich dann auch aufgeklärt werden - ist doch klar ;)

Ja, sie sehen länger aus, aber sie sind auch glatter durch das Öl...

Vergleichsbilder mache ich auch immer im Streifenshirt, da sieht man dann wirklich Unterschiede.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de