Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Möglich ist es, dass sie glatter sind, die unterwolle ist aber immer eher wellig.

Hier noch mal ein neues, im nassen zustand. Natürlich nicht gekämmt, nur etwas entwirrt mit den Fingern, so richtig glatt liegen sie auch jetzt nicht. Allerdings kitzeln sie nun am 4 blauen Streifen.
Bild

Das waschen mit dem Khadi Amla war gut, man merkt, dass da Weizenproteine drin sind, zu oft werde ich es auch nicht nehmen können. Bei der Bestellung gab es, noch ein Probeflächen Khadi Shamoo Hibiskus, das soll ja auch sehr mild sein.Habe heute eine kalte Rinse gemacht, mit Himbeeressig.

Ich nehme seit Oktober 2014 MSM, ca. Seit Oktober 2015 nehme ich für die Haut Nachtkerzenöl in Kapselform und dann noch seit einigen Wochen Grünlippmuschelkapseln, da ich Probleme mit dem Ellenbogen hatte, was nun weg ist. :D Anfang des Jahres habe ich ja meine Ernährung umgestellt auf Paleo, seit dem nehme ich regelmäßig Chiasamen, zum einen um den Heißunger anfangs in den Griff zu bekommen und dann noch wegen dem Kalzium und dem Eisen. Ich habe keine Milz, Blindarm, Polypen und Mandeln, da muss ich bissel auf mich aufpassen und mein Immunsystem unterstützen, soweit es halt geht, scheine da erfolgreich zu sein, war seit ca. 5 Jahren nicht mehr beim Arzt, wegen Krankheiten . Meiner Haut geht es Bombe, bisher hatte ich immer in der Heizungperiode massive Probleme und musste Kortison nehmen.

Da ich das Gefühl habe, dass sie seit November ziemlich gut wachsen, denke ich das Nachtkerzenöl und die Grünlippmuschelkapsel, schaden nicht. :mrgreen: Naja wie auch immer, wenn man mal sucht finden man im Inet sowohl bei MSM, Nachtkerzenöl, Chiasamen und auch den Grünlippmuscheln hinweise darauf, dass die gut für die Haut und teilweise auch Haarwachstumsfördernd sind, außer bei dem MSM, war es mir bei den anderen nicht so klar, bis zum meinem Googlen vorhin.

Vielleicht ist es ja auch das Yoga, was ich seit Anfang des Jahres Täglich mache, immerhin ist mein Kopf ja so ca. 15 Minuten pro Tag unter der Herzlinie... vielleicht hilft da auch die Schwerkraft. :shock:

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Bubelwalz, dein Wachstum ist einfach nur beneidenswert - wenn du jetzt auch noch inversierst und es tatsächlich noch schneller geht, ist das ja schon fast "kriminell" :wink:

Ich bin gespannt, wie du mit dem Inversieren zurecht kommst. Mir selbst wurde es dann leider doch zu aufwendig, aber vielleicht probiere ich es nochmal, wenn ich wieder Urlaub hab.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen - viel Erfolg! :)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Uiuiui... du bist ja schon ausgehöhlt wie ein Schweizer Käse :lol:
Ja, diverse dieser NEMs nehme ich auch und auch aus anderen Gründen. Eine positive Wirkung auf die Haare konnte ich nur leider nicht feststellen :nixweiss: und deshalb ist dir mein Neid, was dein Wachstum (und die Locken) betrifft, gewiss :mrgreen:

Vll sollte ich auch mal "baumeln"...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu hier bleib ich :) wahnsinn wie schnell deine Haare wachsen, der Unterschied zwischen pixie und jetzt ist unglaublich, dein Haar ist richtig füllig, glänzend und gesund!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Ich überlege gerade ob ich was falsch mache bei der inversionsmethode, zumindest finde ich es halt nicht sehr aufwändig. Komme auch irgendwie damit klar, die Haare nicht täglich zuwachsen. Gut muss ich nun auch nicht, da ich am Montag unerwartet gekündigt wurde :wuerg:. Wie es so ist, wenn man mit sensiblen Kundendaten zutun hat, wurde ich sofort freigestellt bis Ende April...

Versteckt:Spoiler anzeigen
Sorry weiß es ist OT aber es ärgert mich so, da ich das Wochenende an einem Angebot gearbeitet habe, was ich aus zeitgründen und auf Grund vieler Termine nicht anders geschafft hätte. Wäre ich nur mit meinen Hund und Mann mit spazieren gegangen. Abgesehen davon gab es im Januar noch ein Gespräch, wo mir signalisiert wurde, dass alles gut ist. Naja auf zu neuen Ufern. Sorry für OT bin aber derzeit ziemlich konfus und morgens schon um 5:30 wach.


nella92 willkommen in der Runde. Ich glaube meine Haare sind schon immer gut gewachsen. Zumindest musste ich früher mindestens aller 4 Wochen zum Friseur. Ich denke auch es ist schon ein Unterschied ob die Haare gefärbt sind oder halt naturbelassen.

rock'n'silver man nannte mich früher auch Hohlkörper ;) ich hatte innerhalb von 2 Jahren 4 Operationen. Viel gibt es nun nicht mehr was man mir noch rausnehmen könnte. auf meinen Bauch, könnte man auf Grund diverser Narben, fast tic, tac, toe spielen. Da ich auch noch nen Kaiserschnitt hatte. Ich bin mal gespannt, ob man am Sonnabend schon was am Pony erkennt ob der gewachsen ist. Was mir aber auffällt ich kann die ponyhaare mittlerweile hinter die Ohren klemmen und die gehen nun auch mit in einen Zopf rein, von der Länge.

hennafreak wie schon geschrieben ich finde es gar nicht so aufwändig, möglicherweise mache ich ja was falsch. Gut ich habe die Haare am Sonntag, dass letztmal gewaschen, sie sind auch speckig aber in einem Zopf oder weggesteckt ist dass alles noch Humann. Vielleicht nehme ich auch Zuwenig Öl, aber die Kopfhaut krippelt schön und wird auch recht warm, was auch danach noch eine Weile anhält.

Ich kann langsam einen "Pferdeschwanz" tragen, der nicht total schräg aussieht, der sieht nicht mehr aus wie ein Blumenkohl oder Pinsel. Da er einfach langsam eine akzeptable Länge bekommt. Der kitzelt sogar im Nacken und wippt vor sich hin.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Hey Bubelwalz,

schön zu hören, dass die Inversion Method bei dir so gut klappt. Falsch machen? Hmmmm :-k Ich glaub da gibts net viel, was man falsch machen kann.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Was natürlich nicht schön zu hören ist, ist was da bei dir im Beruflichen abgeht. Tut mir echt leid. Aber hey, damit sind wir schon zwei: hab heute auch erfahren dass ich mein Doktorandenstudium aufgrund von nicht zufriedenstellenden Prüfungsergebnissen spätestens ab Ende des Semesters an den Nagel hängen kann...Schlafen klappt dementsprechend gerade auch nicht.


Liebe Grüße von einer Nachteule von der anderen Seite des Globus :)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hört sich nicht so an, als würdest du was falsch machen bei der IM. Ich denke, das Kribbeln ist ein gutes Zeichen :)

zum OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mensch, bebelwatz, eben mal so gekündigt... wie fies ist das denn? Ich hoffe, du findest bald was Neues. Fühl dich :knuddel:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
So Ihr lieben, will mich mal wieder melden. Heute ist großer "Matschtag".

Habe gerade das AMLA, Shikakai und das Rheetapulver mit Wasser angesetzt.

- Jeweils 10 gr. Möglicherweise habe ich etwas viel Wasser erwischt, ich lasse es einfach mal noch etwas stehe.

Dann habe ich noch das Leinsamengel angesetzt. 2 EL ungeschrotete Leinsamen mit 250 ml kochenden Wasser. Eigentlich sollte das ja über Nacht stehen, vielleicht reichen für einen 1. Versuch auch 3 Stunden oder so.

Wie auf dem Bild leicht zuerkennen ist, meine Haare sind so richtig ölig. Da derzeit aber Mützenwetter ist und ich ja nicht groß raus muss, hatte ich sie wirklich nicht gewaschen trotz täglicher IM. Hat halt alles seine Vor -und Nachteile. :lol:

Bild

Habe vorhin statt des Vitalisierenden Khadi Öl das AMLA Öl genommen. Werde es so bis gegen 13 Uhr noch mal ziehen lassen. Dann werde ich die Kräuterpampe für 2 Stunden oder so drauf packen und anschliessend die Rinse mit Leinsamengel und etwas Essig machen.

zum OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
Habe gestern mein Auto abgegeben und den Rest geklärt und mich so mal informiert. Wenn ich mich dazu entschliessen sollte, weiterhin im Vertrieb (Aussendienst) zu bleiben, wird es wohl keine großen Probleme mit der Jobfindung geben. Werde aber erst mal bis Ende April Zuhause bleiben, um mal abzuschalten. :) Den Haaren beim wachsen zu zusehen und mir den Luxus gönnen mit Fettkopf rumzulaufen. Also der 1. Schock ist verdaut und ich weiß, dass es einige Möglichkeiten gibt

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16011
Ich hab mir auch mal deine Fortschritte angesehen und bin echt platt, die wachsen echt fix, und sehen super gesund und schön aus. Gratuliere!

OT: :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Danke Gigglebug :)

Waschtag :)
Bild

Ich dachte, dass ich mir die Rester des Khadi Gemisches in das Gesicht schmieren kann.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
:bauchweh_vor_lachen: you made my day :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
rock'n'silver hat geschrieben:
:bauchweh_vor_lachen: you made my day :bauchweh_vor_lachen:

Ich muss ja nun sparen, war aber super im Gesicht. Habe auch was von dem Leinsamengel im nachgang aufgetragen. Werde ich wiederholen.

So ihr lieben, ich stehe wohl nun eher vor der Herausforderung mit Bewerbung schreiben, als eigentlich geplant/ gewünscht da ich die Möglichkeit habe bei einem großen Konzern meine Bewerbung an einer günstigen Stelle zu platzieren.

Also folgendes Problem, ich brauche Bewerbungsbilder. Werde die wohl am Dienstag machen, weiß aber nun nicht was ich mit den Haaren machen soll #-o , zusammen oder geöffnet?
Tendiere intuitiv dazu, die offen zutragen, da ich freundlich und offen rüber kommen möchte. Werde mich wieder im Vertrieb bewerben, das würde bedeuten, Haare föhnen und eventuell glätten oder mehr locken/ Wellen reinmachen? Wenn ich mich auf eine Position als Buchhalter bewerben würde, dann würde ich sie zusammen machen um halt konservativer rüberzukommen.
Was meint ihr, was ich tun soll um offen, kommunikativ und dennoch Business like zu erscheinen. Das wird wieder eine reine männerbranche (It) werden, und ich will da eigentlich auch bewusst feminin und weiblich auftauchen und nicht zu konservativ wirken, allerdings will ich auch nicht zu wild auf dem Kopf aussehen. War noch nie in der Situation ein bewerbungsbild mit längeren Haaren zu machen, und dann ist ja noch das Problem Brille. :shock:, habe da so eine graue mit fetten Rand, brauche sie nicht immer ( nur im Auto und am pc) , trage sie aber gern um intelligenter zu wirken und auch um eine gewisse Distanz zuerhalten?wahrscheinlich eher keine Brille?
Ich bin mir aber schon sicher, dass ich ein etuikleid anziehen werden, entweder in grau oder eine marineblaues. Also ich bräuchte wirklich Ideen und Input. :P

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Guck dich mal durch die Frisuren für deine/unsere Haarlänge ...

Gibson Tuck und Franzosen fallen mr da spontan ein. Sind weiblich und elegant ohne überdüber zu sein. Sockendutt ... Lockere Flechtereien auf nur einer Seite ...

Brille ... muss man sehen.

edit: Foto offen, würde ich sagen und zum Gespräch w.o. erwähnt, frisiert

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 14.02.2016, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2015, 07:30
Beiträge: 89
Hey Bubelwatz!

Tut mir Leid mit Deinem Job. Ich hass so unsichere Zeiten auch. Aber wenn Du sagst Du findest sicher recht bald was, drück ich Dir die Daumen... :gut:

Also zu den Bewerbungsfotos: ich hab die Erfahrung gemacht dass ich da doof ausschau mit "hochgesteckt" oder mit Pferdeschwanz, weil die ja so von halbseitlicher Perspektive aus geschossen werden, und da schaut es dann manchmal aus als wären die Haare ganz ganz kurz.
Trag sie doch offen, sie sind doch schön? Und mit Etuikleid oder Jacket, das schaut sicher schick aus. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=27346


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 14:49 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Huhu :)
Ich drucke die Daumen das du schnell was neues findest.
Einen half-up kann ich mir für solche Fotos gut vorstellen, die Haare sind aus dem Gesicht aber trotzdem offen und weiblich :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de