Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Wie mega ärgerlich ist denn die kaputte Forke???!!! :shock:
Du Arme! :?

Aber du hast ja schon eine Lösung gefunden!

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Um ehrlich zu sein finde ich den Stab und die 2-zinkige Forke viel schöner :) Sieht richtig klasse aus. Wär gar nicht auf die Idee gekommen :gut:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2057
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Kiwifee: Ja, ich war im ersten Moment auch echt traurig =( Vor allem, weils das erste Mal war, dass ich sie richtig tragen wollte und dann gleich knack -.-

@Caniemo: Danke, das muntert mich irgendwie auf^^ Ich hab das hier im Forum bei irgendwem anders gesehen, dass da auch ne Forke kaputt gegangen war und das dann so gelöst wurde, da hab ich nicht lange überlegt und das auch probiert. Finde es auch gar nicht so schlecht geworden. Der Stab trägt sich auch sehr angenehm, meine anderen sind ja gerade oder komplett curvy, so einen gebogenen hatte ich noch nicht.

Soo, jetzt gibts erstmal Frisuren des Tages:

Schräger Holländer für die Nacht mit vieeeel Öl:

Bild

Und weil FlaumigSchaf in ihrem Tagebuch einen Pferdeschwanz gehalten von einem LWB hatte, musste ich das auch mal ausprobieren:

Bild

Hier nochmal Pferdeschwanz vom Discbun gehalten:

Bild

Gefällt mir sehr gut und der mit Discbun hält auch absolut bombenfest. Wenn ich mal nichtmehr im Wegsteck-Wow bin oder generell wieder Pferdeschwanz trage, werde ich das so machen. Ich finde es sehr schön und spar mir das Zopfgummi^^

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Zuletzt geändert von Bumblebeenchen am 05.02.2015, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2014, 01:45
Beiträge: 111
Ohhh!! Ich mag viel der Disc-PferdeSchwanz! Wie hast du dass gemacht? <3

Und dein Zopf ist sehr, sehr, sehr schön!

_________________
1c/2a - M - iii
Ich bin ein Deutsche-lerner - und ich entschuldige mich voraus für meine Grammatik und Wortschatz Fehler.
1.10.15 - 100cm von SSS! :D

Mein Tagebuch mit vielen Bildern auf Haarschmuck und Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2057
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, FlaumigSchaf =)

Anleitung Diskbun-Pferdeschwanz:

Zuerst sollte man wissen, wie der Diskbun allgemein funktioniert:

Klick mich!

So, also ich halte alle Haare mit links mit Daumen und Zeigefinger als Pferdeschwanz. Dann nehme ich mit der rechten Hand an der rechten Seite vom Pferdeschwanz eine Strähne und lege sie über den Zeigefinger nach oben und dann um den Pferdeschwanz rum bis zum Schluss. Dann nehme ich von der linken Seite vom Pferdeschwanz eine Strähne und lege sie über den Daumen nach oben und wickle sie dann auch um den Pferdeschwanz bis zum Schluss. Jetzt hat man 2 Schlaufen, je eine um den Daumen, eine um den Zeigefinger. Haarstab in die rechte Schlaufe einstechen, unter dem Pferdeschwanz langführen und durch die linke Schlaufe wieder rausstechen. Fertig^^ Man kann die Strähnen auch twisten dafür.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Der LWB- und Diskbun-Pferdeschwanz sind ja genial! Das muss ich auch mal austesten, Danke für die Anleitung :)

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Die Dutt-trägt-Pferdeschwanz-Varianten gefallen mir sehr sehr gut.
Überhaupt, deine Haare sind traumhaft schön! :verliebt: So einen Zopfumfang hätt ich auch gern!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2057
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute hatte ich voll den Good-Hair-Day :D

Gestern Abend war meine Kopfhaut auf einmal voll am rumzicken (hatte Samstag das letzte Mal gewaschen), ich hatte dann aber keine Lust mehr zum Waschen. Darum dachte ich, ich schmier meine Kopfhaut einfach mal ordentlich ein, hab ich eh lange nicht gemacht. Dafür hab ich folgendes zusammengerührt:

Kopfhaut- und Haarmatsche:

-HM Santa's on his Way Haircream, größere Probe
-HM Santa's on his Way Hand und Fußcreme ( :mrgreen: Hatte davon auch noch ne größere Probe und die Haircream reichte nicht^^ Und ich wollte den Duft eh aufbrauchen weil ich den nicht so mag)
-Walnussöl
-etwas Avocadobutter
-Rest Alverde Bodybutter
-ne ganze Menge Walnussextrakt
-Aloe Vera Gel

Mit der Matschpampe hab ich dann großzügig erst die Kopfhaut scheitelweise eingeschmiert und den Rest dann auch in die Längen und Spitzen. Asiatische Haarstabfrisur weit oben auf dem Kopf gemacht, mein Haarfärbe-T-Shirt angezogen, so dass der Halsauschnitt um den Kopf war und ich mit dem Rest die Haare auf dem Kopf einpacken konnte und ab ins Bettchen.

Heute hab ich dann mit der neuen Balea-Vanille-Spülung erst mal das gröbste rausgewaschen, dann mit dem Rest "Schöner Schein" Haarseife von Wellland gewaschen und dann noch etwas Sante Glanzspülung benutzt. Zum Schluss saure Rinse mit Apfelessig und ein paar Tropfen Brokkolisamenöl und fertig.

Als sie noch leicht feucht waren hatte ich dann erst einen Schnolli und war damit unterwegs, wieder zuhause hab ich offen weitertrocknen lassen und wollte dann los zum Tierheim Gassi gehen und hab voll verpennt die Haare auch wieder hochzustecken. Da ich da immer nur alles wichtige in der Jackentasche mitnehme, hatte ich natürlich auch nichtmal nen Haarstab dabei.

Bild

Die Haare waren hinterher auf jeden Fall megaflauschig und toll und glänzend. Ich glaube, dass auch der Walnussextrakt zumindest leicht gefärbt hat. Man sieht es auf den Fotos zwar nicht besonders, die sind farbmäßig eh blöd, aber mir gefällt der Braunton wieder etwas besser und bin zufrieden. Darum mal noch 2 Längenfotos heute, mit leichten Flechtwellen. Ich finde mir ist beim letzten Schneiden auch die Form ganz gut gelungen obwohl ich da gar nicht weiter drauf geachtet hab xDD

Bild Bild

Ansonsten warte ich grade noch auf ganz viel Haarschmuck, aber dann ist erstmal wieder Schluss. 4 Haarstäbe aus meiner eigenen Bestellung bei Ed, dann noch 2 die mir Rosmarin mitbestellt hat von Ed und die Wunderschöne G3-Studio Forke hier: Klick

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Muschelkopf hat geschrieben:
So einen Zopfumfang hätt ich auch gern!


Das unterschreib ich mal. :mrgreen:

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2057
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zopfumfang ist schon ganz schön, aber Länge wäre mir grad lieber. Hier zB ein Oval Bun, der leider nicht Oval ist, weil die Zöpfe zu dick und kurz sind um einmal komplett rum zu liegen. Ich mag ihn zwar trotzdem, aber mit weniger ZU wäre er bestimmt ovaler geworden...

Bild

Und hier noch ein Schnolli von heute mit der Teufelshörnchenforke. Die hab ich bis jetzt viel zu wenig hier gezeigt, dabei ist die sooo toll!

Bild

Und ebenfalls noch nicht hier gezeigt, ein Nicky Bun mit 2 Alpenlandkunst Haarstäben. Verschiedene Farben, auch wenns auf dem Foto kaum sichtbar ist!

Bild

Und noch ein paar Seifen-Erfahrungen:

Simply The Best von Pflegeseifen: Ich habe erst 3x damit gewaschen, aber sie ist toll. Schon beim Waschen fühlen sich die Haare toll an, sie schäumt richtig gut und die trockenen Haare sind erst recht schön, auch Locken und Flechtwellen kommen gut raus. Schade, dass es die nur grade als Aktion gibt, die ist definitiv Nachkaufkandidat!

Zicke von Mehlhose: Ich mag den Duft irgendwie voll gerne, der hält sich auch etwas in den Haaren, aber sie ist mir viel zu wenig pflegend. Schäumt richtig gut, aber meine Haare sind recht trocken und brauchen dann viel Pflege hinterher. Nachkauf ausgeschlossen.

Emma von Soaparella: Schäumt schön, macht sauber. Könnte für mich noch mehr überfettet sein/pflegen, sorgt aber für ein solides Ergebnis! Haare und Locken sind in Ordnung. Evtl Nachkaufkandidat.

Paula von Soaparella: Definitiv zu gering überfettet, aber die Haare werden gut sauber, macht schönes Volumen, Locken nicht so gut, eher buschig. Aber mit Leave-In ausgleichbar. Eher kein Nachkauf.

Eierpunsch von Steffi: Die erste Steffi-Seife, die mir wirklich richtig gut gefallen hat! Das Haargefühl war super, auch die Locken sind richtig schön geworden. Auch trocken waren die Haare top mit wenig Leave-In, der Duft hat mir auch gefallen. Definitiv Nachkaufkandidat!

Neue Haarstäbe von Ed sind auch noch eingezogen:

Bild

Die aus Holz waren Goodies und sind schon weitergezogen, weil sie mir zu hell waren. Die Oversizeds finde ich richtig toll, die sieht man wenigstens mal richtig in meinen Haaren^^ Die anderen beiden mag ich aber auch sehr, vor allem der türkise knallt auch richtig schön.

Meine G3 Studio-Forke liegt leider beim Zoll, weil die keine Rechnung außen dran geklebt haben, nun darf ich da morgen 35 km hin und wieder zurück gurken. Am schönsten fand ich den Zusatz bei den Öffnungszeiten: "Abholungen möglichst vormittags" Hahaha, ich lach mich weg -.- Ist ja auch nicht so, dass manche Leute vormittags anderes zu tun haben! Werde den G3 Studio Leuten auf jeden Fall noch schreiben, dass die ab jetzt bitte die Rechnung außen drauf pappen.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Der weiß-schwarze Ed gefällt mir besonders gut, das Muster ist toll :)

Simply the best fand ich ja auch super. Die Alternative ist, dass wir hier ganz viele andere LHNler anfixen, so dass pflegeseifen sie wieder ins reguläre Sortiment mit aufnehmen :kicher:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2057
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Muschelkopf, der weiß-schwarze ist Stormdot, finde die Farbe auch sehr toll^^ Simply the best muss echt ins Standardsortiment, ich bin immer noch so happy damit, die Seife ist perfekt! Für dich gleich mal der StormDot Haarstab in der asiatischen Haarstabfrisur:

Bild

Außerdem habe ich meine neulich gekaufte Fake Ficcare von Bijou Brigitte lackiert. Die Farbe vom Lack ist ja richtig schön, aber zu lackieren war der die Hölle. Nur streifig, uneben, blöd. Aber ich finde mit dem Klarlack drüber gehts egtl, hat was von zerknüddelter Alufolie drunter oder so?

Bild

Bild

Außerdem ist ja meine G3 Studio Forke endlich angekommen und ich konnte sie dem Zoll entreissen :D Die Farbe ist zwar anders als im Shop, weil de Forke die ioch egtl kriegen sollte wohl einen Fehler hatte. Macht aber nichts, ich finde die Farbkombi richtig toll und sie gefällt mir fast besser als die im Shop. Das ausgeschnittene Herz ist halt echt mal was besonderes, finde ich! Hier im schon etwas zerrupften Schnolli:

Bild

Bild

Bild

Eben hab ich mir beim Fernsehen schauen zum Spaß Cornsrows geflochten^^ Ich find ja sowohl Cornrows als auch Rastazöpfe richtig toll. Hab allerdings nur 7 Cornrows gemacht und ohne Spiegel abgeteilt und geflochten, darum sind sie alles andere als perfekt. Und es erinnert mich irgendwie eher an Menderes, aber was solls :D :D :D Irgendwie sehen die Spitzen voll mies aus, aber es scheint kein Spliss zu sein, wohl nur trocken. Darum hab ich dann auch noch schön BWS reingeschmiert, das kann jetzt bis zum waschen morgen so bleiben^^

Bild

Bild

Und zum Schlafen noch zusammengeflochten:

Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2057
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, da im Flechtfrisuren-Thema nach Fotos nach dem aufmachen gefragt wurde, gibts hier jetzt mal welche^^

Bild

Bild

Hier einmal als Pferdeschwanz:

Bild

Uuund hier ein LWB mit der Faccare. Aber irgendwie werden wir keine Freunde. In vielen Dutts passt sie gar nicht, weil ich zu viele Haare hab, und ich find das voll schwierig, die wie einen Stab zu benutzen, weil das Unterteil ja schon so gebogen ist.

Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Schöne Frisuren hast du wieder gezaubert,besonders den Flechtzopf in den Flechtzöpfen :wink: und dann noch die "lockenpracht" :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bumblebeenchens Lockentagebuch
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
woah, die Cornrows sind ja richtig toll geworden! Und das hast du ohne Spiegel abgeteilt? Mein Neid ist dir gewiss! :D

Das Lackieren von Fake-Ficcaren empfinde ich auch als schwierig. Bei meinem nächsten Versuch werde ich es mal mit Marbeling versuchen; wenn es gewollt "unordentlich" wird, sieht das vielleicht gewollter aus :kicher:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de