Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Tolle Sammlung! :)
Besonders neidisch bin ich auf den Dirty Denim in Oversized von Ed. :verliebt:

Und die Fuchsia-Sammlung ist ja mal wirklich witzig. :mrgreen:

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Deine Sammlung ist wahnsinnig toll! (Hi übrigens ;) Ich oute mich mal als stille Mitleserin)
Die Evergreencamo hat ja ein tolles grün :verliebt: Weißt du, ob die sich sehr vom Tahitian Jadewood unterscheidet? (Ich brauch nämlich unbedingt noch eine grüne Forke, aber an Tahitian Jadewood kommt man wahnsinnig schlecht ran momentan..)

Die Acrylforken finde ich auch klasse. Und vor allem so praktisch. So sehr gebogen sind die aber nicht oder? Tragen die sich denn so komfortabel wie die Holzforken?

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ Lunasia: Erstmal herzlich Willkommen hier :) Sorry, das ist sogar Tahitian Jadewood, ich hab keine Ahnung wie ich auf Evergreen Camo kam :D Man kann Tahitian Jadewood aber soweit ich weiß wieder bestellen. In der Farbübersicht im Thread der Dymondwood SB ist es auf jeden Fall drin.

Gebogen sind die Acrylforken schon, ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild von der Seite. Das konnte man da aber auch angeben, wie man das gerne hätte, das waren ja COs. Vom Tragen her finde ich sie genauso komfortabel, aber das Stecken finde ich schwieriger. In nassen Haaren ist es sehr schwierig, in Trockenen braucht es auch etwas Übung. Zumindest bei mir drücken sich nämlich die Zinken gerne zusammen, obwohl selbige relativ dick sind.

@ Muschel: Aww, danke dir :) Bin auch ganz zufrieden mit dem Wachstum! Aber aus meiner Haarschmucksammlung wird nix gemopst!!! [-X

@ Kiwifee: Danke, ich mag den Dirty Denim auch ganz gerne, auch wenn er halt noch etwas lang ist^^ Und Fuchsia ist halt irgendwie mein liebstes Dymondwood, auch wenn es soo viele tolle Farben gibt :)

________________________________________

Viel Neues gibts grad nicht und Fotos leider auch nicht, weil mein Galaxy S5 zur Reparatur ist und auf den Bildern vom Ersatzhandy sieht man nur undefinierbaren Haarbrei. Und für die richtige Kamera hab ich leider keinen vernünftigen Fernauslöser.

Ich hab heute allerdings zum ersten Mal einen Shampoobar von Soafaseidn ausprobiert.
Prewash: Sheasahne von Soafaseidn über Nacht
Condi: Sante Family Condi vor dem Shampoobar, um die Sheasahne schonmal etwas rauszukriegen
Shampoobar Papayablüte von Soafaseidn: Paar Mal über die Haare gestrichen, hat toll geschäumt und der Duft ist megalecker
saure Rinse wie immer mit Öl und Protein

Als ich aus der Dusche kam, hab ich die Haare nur ganz kurz mitm Handtuch ausgedrückt, aber da waren einige Strähnen schon fast trocken, das ist bei mir meißtens ein schlechtes Zeichen. Hab dann noch LOC gemacht, jetzt trocknen sie. Fühlen sich auch gar nicht so schlecht an. Beim nächsten Mal werde ich dann die saure Rinse weglassen und stattdessen Conditioner hinterher verwenden. Ich werde den Seifen zwar nicht den Rücken kehren, aber evtl ist das was für zwischendurch und am Wochenende, wenn ich nicht zuhause bin.

Soo, Haare sind trocken:

Glanz: :) :) :) /5
Lockendefinition: :) :) :) /5
Könnte besser sein, in der Unterwolle waren schöne Kringellocken. Schätze mal, das liegt daran, dass die Haare halt eher trocken waren.
Generelles Anfassgefühl: :) :) :) /5
Gar nicht mal so schlecht, sehr viel Volumen, fühlt sich an, als ob ich nochmal doppelt soviele Haare aufm Kopf hätte :D Sonst ok, nicht besonderes frizzig oder trocken.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Für mich ist das auch immer ein nicht-so-gutes Zeichen wenn sie zu schnell trocknen. Das tut der Lockendefinition einfach nicht gut, wenn sie zu schnell trocknen! Aber schön, dass die Shampoobar-Variante gut bei dir klappt, ich glaube, wenn ich mal wieder länger wegfahre und dort Haare waschen muss, dann werde ich die auch mal ausprobieren. :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ Muschel: Ist ja irgendwie auch logisch, dass das doof ist, wenn die Haare zu schnell trocknen. :idea: Man macht ja zum Beispiel auch LOC um Feuchtigkeit einzuschließen oder nimmt andere Sachen um das zu erreichen und wenn die Haare schnell trocknen, zeigt das ja, dass das mit dem Feuchtigkeit einschließen nicht geklappt hat. Und mangelnde Feuchtigkeit zerstört halt Lockendefinition :?

Soo, einen Tag nach der Shampoobarwäsche hab ich nochmal den Shampoobar Papayablüte von Soafaseidn genommen, da hat das schon besser funktioniert:

Prewash: nichts
Shampoobar Papayablüte von Soafaseidn: Paar Mal über die Haare gestrichen, hat wieder super geschäumt, dann ausgespült, da fühlten sich die Haare aber schon wieder so leicht struppig und schwer zu entwirren an
Kur: inspiriert von Squirrels Moisture Treatment habe ich Sundance Aloe Gel, Alverde Aloe/Hibiskus Condi, Alterra Granatapfel/Aloe Kur, etwas Seidenprotein, etwas Alterra Haaröl und noch etwas Walnussextrakt gemischt und aufgetragen. Während Beine rasieren und peelen und blubb einwirken lassen und dann ausgewaschen. Ging durch den Condi richtig gut und die Haare ließen sich dann mit dem Zeug auch gut entwirren.
Rinse: hab ich weggelassen
Leave-In: LOC wie immer

Ergebnis:

Glanz: :) :) :) :) /5
Lockendefinition: :) :) :) /5 besser als beim letzten Mal, aber mit Seife ist es einfach noch besser
Generelles Anfassgefühl: :) :) :) :) /5 flauschig, nicht so trocken, weich, also durchaus ganz gut

Problem, wenn ich nicht mit Seife wasche: die Locken locken sich nicht so schön und vor allem sind die haare viel zu flutschig. Am Wochenende hab ich ja dann mit Sante Repair Shampoo und Sante Family Condi gewaschen und mir dann gestern fast einen dabei abgebrochen irgendeine haltbare Frisur hinzukriegen. Sogar der Schnolli war nur am auseinanderrutschen. Was das angeht, sind meine Haare mit Seife einfach besser zu frisieren.

Werde bei Gelegenheit auch nochmal Fotos machen, wo man mal das Ergebnis von Seife und Shampoobar im Vergleich sieht. Nachher krieg ich auch endlich mein Handy wieder und kann wieder Fotos machen :D Schlecht ist der Shampoobar auf jeden Fall nicht und wird alleine schon wegen dem Duft aufgebraucht und dann nach Bedarf auch nachgekauft.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Ohja, ich bin sehr gespannt auf ein Shampoo Bar vs. Seife Bild :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Soo, da der tolle Samsung-Reparaturdienst mir mein Handy immer noch kaputt zurückgeschickt hat :roll: , gibt es leider nur ziemlich olle Bilder vom Ersatzhandy. Vielleicht bekomme ich meins nächste Woche REPARIERT wieder :twisted:

Frisur des Tages ist jedenfalls ein Half-Up mit Eulenflexi und Lace-Holländer am Haaransatz lang. Gewaschen hab ich heute mit Sante Repair-Shampoo und Family Condi. Man sieht gut, dass die Lockendefinition nicht besonders toll ist. Aber es trocknet nicht zu sehr aus, geht schnell und ist deswegen fürs Wochenende ok.

Von hinten:

Bild

Und von Vorne ohne Gesicht wegen ungeschminkt und blödem Blick :lol:

Bild

Bild

Und ich hab mir mal überlegt, was mir in meiner Haarschmucksammlung noch fehlt und dann bei Gelegenheit noch gekauft wird. Hier notiert, damit ich dran denke, wenn mich was anderes in Versuchung führt :D :D :D

- einen Haarmond
- Senza Limiti KPO mit einer von meinen Cracked Marbles
- ein Haarschmuckteil aus Amaranth-Holz (evtl den Haarmond)
- einen getwisteten Haarstab von Mellow Hairsticks
- 1-2 Aluminium Haarforken von OverTheHawaiianMoon (ich finde die so superschön, leider shippen die nur in den USA und das müsste dann über Borderlinx oder so laufen...)
- noch je 1-2 Flexis für Half-Up und Pferdeschwanz. Für Half-Ups hätte ich ganz gerne noch eine mit so Gebamsel dran
- eine vierzinkige Forke

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Zuletzt geändert von Bumblebeenchen am 02.06.2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Schöne, kräftige Locken. :-)

Deine Wunschliste ist ja schon richtig schön knapp.
Dann hast du ja bald deine Lieblinge beisammen. :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ Kiwifee: Danke :)
Ja, momentan bin ich ganz zufrieden mit meiner Sammlung. Zur Wunschliste ist grad noch ne vierzinkige Forke dazugekommen^^

Gestern abend hab ich zum ersten Mal einen holländischen 5er mit Band ausprobiert. Wollte erst nur einen "englischen" also nur aus den Längen machen und hab mir dabei die Finger und Haare verknotet. Aber dann als Holli ging es komischerweise :D Als Band hab ich einen Rest Häkelgarn von Schachenmayr Catania genommen und 6-fach gelegt. Mir gefällts eigentlich gut, aber ich hab irgendwie Bedenken, dass andere Leute Bänder in den Haaren komisch finden könnten. Hmm... Ich werde das aber demnächst nochmal ausprobieren um dann einen schrägen Holli 5-er mit Band zu flechten und den dann zu schnecken. Mit farblich passender Fuchsia-Forke könnte das ja zu dem Pink ganz cool aussehen, denke ich...

Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Als Pink-Fan gefällt mir der Look natürlich sehr! :-)
Und deine Zöpfe sind immer sooo schön dick! :shock: :)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Zöpfe mit Band find ich generell toll aber in deinen dicken Haaren sogar noch toller, das muß ich auch endlich mal in Angriff nehmen :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke euch beiden :) Wer das nochmal in anderen Farben machen, da ich das Häkelgarn ja eh in allen Farben hab, kann ich das dann immer auf den Haarschmuck abstimmen :D

Hier hab ich den 5er mit Band nochmal schräg geflochten und geschneckt, ich find ihn aber nicht ganz so gelungen. Die Schräge ist irgendwie nicht so doll.

Bild Bild

Und ich hatte jetzt 2 Mal ne richtig tolle Haarwäsche, darum notiere ich das hier mal:

Pre-Wash: Nichts
Shampoo: Sante Family Repair
Condi: Erst Heymountain Happy Golden Days in die Längen und Spitzen, danach Sante Family Condi drüber

Ich hab sonst die HM-Condis immer nur als Pre-Wash genommen, das war ok aber die neue Methode ist absolut genial! Schon beim aus der Dusche kommen und vor dem Leave-In fühlten sich die Haare richtig gut an! (Meißtens kann ich zu dem Zeitpunkt ja schon sagen, ob die Haare schön werden oder nicht)

LOC: nasse Haare, Brokkolisamenöl, SunOzon Sonnenbrandsalbe

Das mit der Sonnebrandsalbe war ne spontane Idee, weil ich die am Körper richtig genial finde, jegliches Spannungsgefühl verschwindet sofort, Rötungen auch sehr schnell. Darum wollte ich es mal für die Haare testen. Scheint bis jetzt gut zu sein! INCIS finde ich im Internet irgendwie nicht, aber ich muss demnächst Nachschub kaufen, dann werde ich die nachtragen.

Ergebnis:

Bild

Glanz: :) :) :) :) :) /5
Lockendefinition: :) :) :) :) /5
Generelles Anfassgefühl: :) :) :) :) :)

Ich finde, das kann sich sehen lassen. Hab richtig schöne Kringellöckchen drin, auch wenn die im mittleren Teil recht lang gezogen sind. Nun muss ich nur mal schauen, ob das am HM-Condi liegt oder an der Sonnenbrandsalbe, oder an beidem :D Die HM-Condis sind ja leider recht teuer und mit meinen vielen und dicken Haaren brauche ich recht viel davon.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Zuletzt geändert von Bumblebeenchen am 08.06.2015, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Wie?! Nicht gelungen?!
Ich finde das sieht voll cool aus mit Schnecke! Echt klasse!!!

Deine Haare sind ein Traum :verliebt:

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Ich finde das rechte Foto auch richtig genial, da gibt es nichts zu meckern. ;-)

Den HGD Condi benutze ich fast nur noch wie eine Spülung oder als LI. :-)
Aber im Gegensatz zu dir darf ich nur gaaanz wenig nehmen. ;-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Mir gefällt der geschneckte 5er sehr gut. Besonders gut finde ich, dass man dann den Bandrest gut verstecken kann. Bänder an sich gefallen mir immer gut, aber ich finde dann überdimensionale Schlafen nicht so optimal. Aber so ist's hervorragend.

was für ein wahnsinnszopf! Da wirkt die Schnecke richtig massiv! :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de