Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2015, 18:05
Beiträge: 118
Wohnort: Nähe Hannover
Hallo Bumblebeenchen, deine Schnecke mit Band ist unglaublich schön! ich kann gar nicht glauben, dass ich mir noch kein Lesezeichen gesetzt habe, so oft wie ich mich schon hier her verlaufen hab x) ich lass dir mal ganz liebe grüße da :winke:

_________________
2a/b M ii 7,7cm SSS 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Bumblebeenchen. Ich stehle mich mal in dein PP, weil ich hier den Begriff SunOzon Sonnenbrandsalbe aufgeschnappt habe. Neugierig wie ich bin wollte ich unbedingt wissen, was das ist, aber bei Rossmann findet sich auf der Verpackung tatsächlich gar nichts zu Inhaltsstoffen. Daraufhin habe ich einen Kundenkontakt geschrieben und schon eine Antwort bekommen. Die wird dich sicherlich auch interessieren: :)


Zitat:
Nachfolgend erhalten Sie die Zusammensetzung:

Trace Element Solution (Zinc, Iron),
Octyldodecanol,
Hydrogenated Palm Glycerides,
PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate,
Cetyl Alcohol,
Methylparaben (and) Sorbic Acid (and) Dehydroacetic Acid (and) Propylparaben,
Disodium EDTA


Ist natürlich nicht in INCI. Was ich mir unter dieser "Trace Element Solution" vorzustellen habe, ist nicht ganz klar. Würde mich schon interessieren, worin diese Spurenelemente gelöst sind (Alkohol?). Vielleicht bekomme ich das aber noch raus. Allerdings klingt der Rest nicht so wahnsinnig einladend. Ich hatte mir etwas ganz anderes erhofft. :?

Edit hat rausgefunden, dass es sich wahrscheinlich um mit Zink- und Eisenionen angereichertes Wasser handelt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 11:21 
Offline

Registriert: 23.02.2015, 23:39
Beiträge: 39
Hey, wahnsinnig tolle Haare, hier bleib ich. Habe bisher auch still mitgelesen und wollte das mal ändern :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2056
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Black Archivy: Ui, das freut mich :)
schnappstasse: Ich kenn mich nicht so wahnsinnig mit INCIS aus, aber ich geh eh fast nur danach, was ich gut vertrage. Muss da noch mal recherchieren die Tage. Das Zeug ist auf dem Körper und Gesicht so gut (für mich), dass ich dachte es kann für die Haare nicht falsch sein. Hab das Zeug auch im Urlaub mehrfach für die Haare genutzt und meine Haare scheinen es immer noch gut gefunden zu haben.
Annanass: Ui, freut mich auch, dass du mitlesen magst!

Bin wieder aus dem Urlaub da und mehr kommt dann die Tage :)

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2056
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haariger Urlaubsbericht:

Sooo, also wir waren ja 11 Tage in Österreich. Gewaschen hab ich da mit Sante Family Kur Shampoo und ab und zu Lavendel Haarseife von Steffis Hexenküche. Letztere hab ich nur vorsichtshalber mitgenommen, da das Wasser da dann so schön weich war aber auch oft verwendet. Ich hab keine Rinse benutzt und trotzdem null Klätsch oder Kalkseife, herrlich!
Als Condi dann Sante Family Condi, manchmal mit Heymountain Happy Golden Days Condi drunter. Dazu dann halt Brokkolisamenöl und das After Sun Zeugs.

Hat auch gut funktioniert so, trotz täglichem Waschen waren meine Haare super den Urlaub über :)

An Haarschmuck hab ich mitgenommen:

Bild

Bild

Konnte mich irgendwie nicht entscheiden, darum sinds 2 Utensilos geworden :D Aber meißtens hab ich nur Oversized Acrylstäbe getragen, weil es 9 von 11 Tagen eh geregnet hat :D Also ein Utensilo hätte im Nachhinein auch gereicht^^

Haarige Mitbringsel von DM und Bipa:

Bild

(Bis auf die Handcreme, die ist nicht für die Haare, sondern für meine Schwester und mich :D)

Alles Sachen, die ich hier bei DM und Rossmann noch nicht gesehen hab. Auf die Sachen von der Bipa Eigenmarke bin ich seeehr gespannt, das Öl duftet jedenfalls schonmal lecker und meine Haare finden es auch gut!

Sooo und nun Haar(schmuck) Fotos:

Bild
Weißabgleich hat ein bisschen gesponnen, so rot sind meine Haare egtl nicht^^


Bild
Ursa Minor Forke im Schnolli mit Blick auf Berge :)


Bild
Der liebste Mellow Hairstick im LWB mit Wasserfall im Hintergrund *war so schön, seufz*


Bild
Anderer, kleiner Wasserfall mit Mellow Hairstick in Purple Maze im LWB


Bild
Eulenflexi im Pferdeschwanz aufm Berg, war auch richtig toll :)


Bild
...und von Nahem.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Was für schöne Fotos. :-D

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Schöne Fotos! wo wart ihr da?

Ich kenn das Problem mit dem "ich muss aber das und jenes und überhaupt ... mitnehmen" und im Endeffekt trägt man dann doch nur 2-3 Stücke, die einfach am allerpraktischsten sind weil unkaputtbar/rutschfest/wetterfest etc. :mrgreen:

Aber ich glaub, ich muss mir auch mal wieder ein Utensilo für Reisen nähen.

Echt, von bipa gibt es brauchbare Pflegeprodukte? Dann muss ich da auch mal wieder vorbeischauen. :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schöööne Fotos! Mein erster Gedanke (ich hab zuerst die Fotos gesehen): "Oh, schön, war sie in Oberstdorf?" Bis ich dann Österreich gelesen habe :D Aber trotzdem: tolle Landschaft und schöne Haare!
Das Utensilo gefällt mir gut, ebenso wie deine Haarschmucksammlung. Und die Struktur deiner offenen Haare.

Ach was... alles schön :)
Welche Größe hat die Eulenflexi auf den (vor)letzten Bild?

Liebe Grüße!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2015, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2056
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ Muschel: Also ob die bipa-Sachen brauchbar sind, weiß ich natürlich noch nicht, aber ich fand die klangen nicht schlecht. Hab da vorher auch schonmal auf einem Blog von gelesen. Sie sind wohl natrue zertifiziert und vegan. Bin natürlich auch nicht so der Profi was Inhaltsstoffe angeht, aber ich hab auf den ersten Blick nichts für mich furchtbares gesehen^^

Zum Urlaubsort bekommst du gleich noch PN :)

@ Louise: Ui, herzlich willkommen in meinem Tagebuch :) Danke erstmal :) Das Utensilo ist egtl für Häkelnadeln, hab ich mal in einem Buchladen gekauft, weil ich es sofort passend fand von der Größe und so. Die Eulenflexi ist Größe M. Ich muss die Tage mal bei dir vorbeischauen, deine Signatur und Avatar sehen ja zumindest etwas ähnlich zu meinen Haaren aus :)



Soo und heute hab ich noch ein neues Experiment aus der Reihe "vorm PC mit den Haaren rumgespielt" :D

Bild

Ich habe erst mit der Stricknadel :D einen Diskbun-Pferdeschwanz gemacht und dann sollte es eigentlich ein Chinese Bun darauf werden, aber der war anscheinend anders als in meiner Erinnerung. Ich hab nur anfangs die beiden Haarteile hinter den Stäben langgeführt wie beim Chinese Bun, aber dann hab ich die Reste nur gleichzeitig um die Basis rumgewickelt, also die linke Hälfte rechtsrum und die rechte Hälfte linksrum. Beim richtigen Chinese Bun macht man da ja noch sowas achtförmiges über der Basis, so hab ich das zumindest im Video von Haartraum gesehen.

Hab dann jedenfalls noch ein Invisibobble doppelt drübergewickelt und gezuppelt, bis es unter dem Dutt verschwand. So konnte ich mir das Basiszopfgummi und 1000 Haarnadeln sparen und es hat sehr gut gehalten zuhause :D Werde das die Tage nochmal ordentlich mit richtigem Stab probieren.

Discbun-Pferdeschwanz statt Basiszopfgummi fand ich so jedenfalls sehr praktisch.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2056
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Soo, Freitag hab ich mich mit einer lieben Forumine zur Haarschmuckübergabe getroffen und mich dabei unsterblich in einen von ihren Haarstäben, den sie eh vertauschen/verkaufen wollte verliebt :D

Also ist hier nun neu ein gedrehter Haarstab von Sonnige Seide eingezogen. Er fühlt sich so toll an und lässt sich auch super stecken bzw reindrehen :verliebt:

Bild

Sieht auf dem Foto echt unspektakulär aus, deswegen wollte ich ihn auch erst nicht, aber live fand ich ihn dann umso toller :D

Im LWB:
Bild

Im Discbun:
Bild

Außerdem hab ich noch ne frische Hollischnecke mit Fuchsia Forke und Fuchsia T-Shirt:

Bild

Und vorhin hab ich inspiriert von Nessa mal den einfachen Pullthrough-Braid ausprobiert. Habe die Loom-Gummis benutzt und einfach mal losgelegt, die ließen sich auch super wieder entfernen, ich finde die sind nicht ganz so haarfressend wie diese kleinen Silikonzopfgummis. Gefällt mir auf jeden Fall ganz gut, weil halt mehr Länge überbleibt als beim Holländer.

Bild

Einige Stufen haben sich rausgewuschelt, aber er hält wirklich gut und trägt sich angenehm :)

Ansonsten warte ich grade auf den nächsten Schneidezeitraum, meine Haare fangen an einigen Stellen ziemlich an zu verkletten und die Spitzen sehen einfach nicht mehr so schön aus, auch wenn ich keinen Spliss entdecken kann... Und ich hab extremen Neuwuchs, der fröhlich um mich rumwuselt und dezent dämlich aussieht :ugly: Da bin ich froh über meine Ivybands, mit denen sich das zumindest etwas eindämmen lässt. Muss dringend mal neue Haarseifen ordern, die hoch überfetteten von Winter finden meine Haare grad eher doof. :roll:

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Der Haarstab sieht super aus. Ich mag diese gedrehten Stäbe ja sowieso wahnsinnig gern, die halten einfach gut.

Und wow :shock: was für ein Zopf. Das ist ja der Hammer. :anbet:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2056
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Muschel :) Will als nächstes den 3D Pullthroughbraid ausprobieren, mal schauen, wie der wird^^

Heute hab ich nur ein aktuelles Lockenfoto, mir gefielen meine Haare gestern nach dem Waschen ganz gut:

Bild

Mal wieder ganz toll braun auf schwarzem Grund, aber ich hab halt so viele schwarze Oberteile :D

Hab vorhin erstmal ne Bestellung bei Senza Limiti rausgeschickt, auch wenn die ja dann wahrscheinlich erst nach deren Sommerpause ankommen wird.

Wenn alles klappt, kommen zu mir:

-KPO mit dunklem Nussholz, Messing versilbert und Z18 Kugel
-Canoa mit mittlerem Nussholz, Messing rosegold und Z2 Kugel

Ich habe jetzt auch einige meiner aus dem Urlaub mitgebrachten Spülungen getestet:

bi good Aufbaukur Löwenzahn:
Bis jetzt nur einmal komplett angewendet. Zuerst fühlt es sich an, als ob sie schon beim Auftragen komplett im Haar verschwindet. Habe sie dann einwirken lassen, solange ich halt unter der Dusche beschäftigt war und dann ausgewaschen. Das Ergebnis waren dann leicht flutschige, total weiche und geschmeidige Haare :shock: Nach flutschig haben die sich vorher gar nicht angefühlt und generell hab ich das so nicht erwartet^^ Werde sie weitertesten, aber der erste Eindruck war sehr positiv. Bis jetzt Nachkauf sehr wahrscheinlich, so ich denn drankomme, bipa gibts hier ja nicht :?

Urtekram Aloe Vera Conditioner:
Schon einige Male angewendet. Nach Seife gehts grad so, nach Shampoo oder Shampoo Bar ist er mir viel zu leicht. Benutze ihn am liebsten in Kombi mit anderen Condis. Er trocknet zwar auch nicht aus, aber meinen Haaren reicht das leider nicht. Eher kein Nachkauf.

Sante Haarspülung Mangobutter:
Gefällt mir sehr! Die Flutschigkeit ist ähnlich wie nach dem Sante Family Condi, aber er pflegt mehr. Den Family Condi nehme ich meißtens nur für Flutsch und was anderes als Pflege dazu. Der Mangobutter Condi alleine ist ziemlich perfekt für meine Haare. Haare lassen sich unter der Dusche damit gut tangleteezern und er macht ganz schöne Locken. Defintiv Nachkauf! :D

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2056
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sooo, heutiges Frisurenexperiment:

Von vorne geflochtene Akzenthollis als Half-Up zu einem Engländer zusammengeflochten und eingedreht festgesteckt. Egtl soll das Ding dann so blumenmäßig aussehen, bei mir ja eher NICHT :lol:

Aber egal, ich war trotzdem so draußen weil ich keine Lust hatte, es wieder aufzumachen...Leider blöd bearbeitet, wegen Forenregeln und so :roll:

Bild

Und das hab ich dann zum Schlafen draus gemacht, einfach noch einige Haare zu dem Half-Up Engländer dazugenommen, Rest als die 2 anderen Strähnen und als Engländer zusammengeflochten. Leider sieht man von dem kleinen Engländer nichts mehr im großen Engländer, aber zum Schlafen reichts ja^^

Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2056
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Soo, da bin ich auch mal wieder!

Es gab neuen Haarschmuck, von Senza Limiti:

Eine KPO und eine Canoa. Bei der KPO hatte die Kugel leider starke Abplatzer, darum hab ich erstmal eine von meinen eigenen gebackenen Murmeln reingemacht. Freu mich trotzdem auf die Ersatzkugel, die Farbe fand ich nämlich absolut perfekt!

Beide zusammen:
Bild
Bild

Tragefotos:
BildBild

KPO mit meiner selbstgebackenen Murmel:
Bild

Zeit für Frisurenquatsch war auch da:

Fürs Frisurenprojekt Holliclassics, die ich dann zum Discbun gesteckt hab. Darum sehen die auch etwas najaaa aus :D

BildBild

Außerdem ein Half-Up mit Eulenflexi und ausgebürsteten/relativ glatten Längen:

Bild

Außerdem hatte ich mich an den Raised French Braid erinnert, also vom FLechtmuster her ein Franzose, der aber obenauf liegt wie ein Holländer. Gefiel mir auch ganz gut! Einmal frisch geflochten und dann etwas auseinandergezogen:

BildBild

Außerdem ein 3D Pullthrough Braid nach Nessa. Hatte etwas Schwierigkeiten die Strähnen gleichmäßig abzuteilen, das sieht man auch. Und Stufen wuscheln raus -.- Aber das "flechten" macht Spaß :D

BildBild
Einen Spidermom im Half-Up hab ich auch noch gemacht, ebenfalls fürs Frisurenprojekt. Der hat mir richtig gut gefallen, schade, dass meine Haare noch nicht lang genug sind, um ihn mit allen Haaren machen zu können:

Bild

Zum Schluss noch ein Haarbild draußen :) Freitag hab ich auch wieder Spitzen geschnitten, ca 1cm ist abgekommen und die Strähnen ums Gesicht hab ich wieder etwas gekürzt und angeschrägt. Vorher (also auch noch auf dem Foto) warens 72cm, dürften jetzt also noch ca 71cm sein. Muss aber nochmal messen!

Bild

Und das wars erstmal wieder :)

Nächste Woche werde ich mal die Haarschmuckfotos updaten.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Die KPO finde ich so wie sie ist total schön! :-)
Schade, dass das eigentliche Exemplar mangelhaft war! :-(

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de