Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2059
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, Dulcamara :) Und herzlich wilkommen, Katy :)

Pflegemäßig gibts nicht viel neues, letzte Woche musste ich meine Haare erstmal aufpäppeln, weil ich davor 2 Wochen lang mit Shampoo bei Herrn Bumble gewaschen hab und meine Haare das wohl nicht so nett fanden. Also gabs diese Woche zweimal Haarkuren mit allem, was die Schränke so her gaben. HM-Condi-Reste, Öl, bisschen Protein, Walnussextrakt, Avocadobutter, BWS... Nun sind sie wieder zufrieden.

Außerdem gabs neuen Haarschmuck:

-einen Mellow Hairstick Solid in Blue Ocean
-2 Forken von UM (Indigo und Fuchsia) sind in Arbeit
-und eine wunderschöne Werkstatt Assel Forke in Malachite:

Bild

Bild

Bild

Ein Eulenhaarstab, den ich bei einem Wichteln bekommen hab, ich find das sieht aus, als ob die Eule sich in den Haaren verstecken will <3<3<3

Bild

-eine kleine Ursa Minor Forke in Fuchsia für Pferdeschwanz und Half-Up Dutt:

Bild

Bild

Und ein ausnahmsweise schmuckloser Cinnamon mit Scroos. Cinnamon hab ich übrigens auch schon als Kind im Sommer gerne getragen, um die langen Haare aus dem Nacken weg zu haben. Hab den dann immer mit 6 Haarkrebsen rundum festgetackert :D Leider hab ich kein Bild davon gefunden. War für mich auch immer nur "der Dutt", dass es da noch andere Möglichkeiten gibt, wusste ich natürlich nicht^^

Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Uuuuh, die Malachit-Forke ist ja toll!! =D>

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2059
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jaaa, ich mag sie wie gesagt auch sehr^^

Heute mal eine neue Folge Bumblebeenchens Frisurenquatsch:

Nach dem S-förmigen Holländer neulich, wollte ich das ganze mal weiterführen und hab jetzt einen mit 6mal hin und her geflochten, statt wie beim S 3mal :D

Bild

Bild

Bild

Zum Schlafen hab ich den Zopfrest dann durch das holländische nach oben gefädelt, so hält das perfekt von selbst:

Bild

Draußen war ich so natürlich nicht, wollte nur mal wieder ein bisschen was ausprobieren :D

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Yeah, Frisurenquatsch =D>

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Find ich garnicht so quatsch! Irgendwie gefällts mir :D

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2059
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mal schauen, vll krieg ich das ja mal irgendwann in anguckbar hin :D Also, dass es wirklich wie ne Frisur aussieht :D

Nun gibts noch meinen ersten LWB, der tatsächlich gehalten hat^^ Hinbekommen hab ich den ja schon vor einiger Zeit, aber da nur je nach Tagesform und er hat dann nicht lange gehalten. Aber jetzt gehts endlich^^

Bild

Jaa, der Stab ist etwas lang für den Dutt, aber ich hatte grad keinen andere da :D

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich bin ja prinzipiell dafür, dass man vom Haarschmuck auch was sehen darf :)
Sonst kann man sich ja gleich Bobbypins kaufen ;)

Herzlichen Glückwunsch zum richtigen LWB! =D>

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Ich dachte mir gerade, dass der Stab super cool aussieht in der Frisur!!!

Ich finde, du kannst so direkt losziehen! Echt schick :-)

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2059
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Echt? :shock: Na wenn ihr beide das sagt :D Ich hätte jetzt gedacht, dass hier auch gesagt wird, dass der Stab zu lang ist...Grade im LWB sieht man ja eh meißtens relativ viel vom Stab.

Bei mir sind schon wieder ein paar Neuzuänge angekommen:

2x Ursa Minor, Fuchsia und Indigo:

Bild

Im Dicbun:

Bild

Im LWB und in der asiatischen Haarstabfrisur:

Bild Bild

Und noch 3 Stabpaare von Ed, damit ich meinen doppelten Discbun machen kann. In 5" und 5,5".

Bild

Und hier die Rubys in 5" im Doppel-Discbun:

Bild

Außerdem gabs noch ein (Holz-) Möhrchen im Discbun-Pferdeschwanz, das wollte ich egtl schon zu Ostern tragen, aber da brauchte ich was haltbareres, weil wir am Auto schrauben waren. Aber egal, das nächste Ostern kommt bestimmt :D

Bild Bild

Und hier mal ein Holländer Vergleich, 16.08.14 vs 24.04.15 Auch wenn gar nicht so viel Länge in cm dazugekommen ist, siehts irgendwie viel länger aus. Auf dem Bild von heute sind die Haare allerdings auch schon 2 Tage nicht gewaschen und dementsprechend unvoluminös. Wenn ich mir die Spitzen so angucke, muss im Schneidezeitraum wohl doch ein bisschen was ab, auch wenn ich so direkt keinen Spliss sehe. :|

Bild Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Zuletzt geändert von Bumblebeenchen am 02.05.2015, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
woah, was für ein Zuwachs!

Das Möhrchen ist super! :kicher: Schade, dass Ostern schon vorbei ist!

Die neuen Forken gefallen mir gut. Die 3D-Forken sind sowieso allesamt anbetungswürdig und die die Farbe der blauen ist einfach nur :anbet:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2059
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Muschel: Danke dir :) Die Fuchsia-Forke ist allerdings keine echte 3D, nur der Topper ist 3D. Die Zinken sind alle gleich hoch. Aber ich werde iiiirgendwann nochmal eine 4-zinkige 3D Forke als Custom Order machen lassen. Aber momentan hält zum Beispiel die Holli-Schnecke auch noch perfekt mit einer 2-zinkigen Forke, teilweise sogar mit Haarstab, da brauch ich erstmal keine.

Vergangene Woche hab ich jetzt erstmal Spitzen geschnitten, war ja Schneidezeitraum. Ca 1cm ist abgekommen und vorne die Strähnen ums Gesicht gekürzt.

Vorher 68cm, frisch aus dem Nachtzopf bzw dann ausgekämmt:

Bild Bild

Und hinterher, noch nass und 67cm:

Bild

Ein neues Haargeisterbild hab ich auch :D :D :D

Bild

Getragen hab ich die Woche viel Discbun , hier mit seitlichem Holländer und der Indigo Forke von Ursa Minor:

Bild Bild

Mich nervt grad etwas, dass meine Lockendefinition nicht wirklich klappt. Ich weiß nicht, ob die Haare schon wieder zu lang dafür sind, aber ich hab irgendwie nur noch in der Unterwolle mal schöne Locken, in den Deckhaaren sind eher so Wellen und sie bündeln sich auch nur zu sehr dünnen Strähnen. Ich weiß nicht warum, gepflegt und durchfeuchtet fühlen sie sich an, Protein bekommen sie auch genug.

Ich hab vor lauter Verzweiflung sogar Schaumfestiger gekauft und benutzt, weil das früher immer gut geklappt hat, aber das hat auch nix gebracht. :(

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Fake-3D ist natürlich auch nicht zu verachten :D
So lange sie gut hält ist es ja auch egal, wie die Zinken angeordnet sind und sie sieht ganz hervorragend aus :)

Ich hab jetzt schon viel gutes von KCCC gehört: Kinky Curly Curling Custard. Selbst ausprobiert hab ich's noch nicht, aber vielleicht wäre das für deine "müden" Locken? Angeblich soll's Locken auffrischen und Sprungkraft zaubern :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2059
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für den Tipp, KCCC hab ich schon, aber es hat recht wenig Wirkung bei mir. Es hält die Locken etwas besser, aber MEIN Wundermittel ist es leider nicht...

Ich hatte vorgestern meinen ersten richtigen Seifen-Fail: :nixweiss:

Fresh & Green von Pflegeseifen
(Olivenöl, Rapsöl, Avocadoöl, Sheabutter, Meersalz, Kokosöl, Parfümöl, Seide, Farbstoff, 20% Überfettung)

Ich fand egtl, dass die ganz gut klingt. Meersalz mögen meine Haare zumindest direkt in Form von Meerwasser ganz gerne, da kommen die Locken immer schön raus, darum wollte ich diese Seife mal testen.

Habe sie wie immer eingeweicht und wollte sie dann auf den Haaren aufschäumen. Blöd nur, dass sich schaummäßig fast nix getan hat :roll: . Nach viel Wasser hinterherkippen und lahmen Armen hatte ich dann einigermaßen Schaum, der allerdings recht dünn (fällt schnell zusammen) wirkte. Beim Ausspülen hatte ich dann schon ein ekliges Gefühl, die Haare waren wie ein einziger klebriger Riesendread :shock: ](*,) . Weil ich keine Lust hatte nochmal zu waschen, hab ich es dann dick mit Condi eingepampt, damit ich es überhaupt entwirren konnte, ausgespült und Rinse wie immer.

Leave-In auch wie immer, Locken geknetet und gefönt, weil ich los musste. So sahen die Haare auch einigermaßen aus, aber als ich sie dann kurz im Dutt hatte und wieder aufgemacht hab, waren nur noch verklebte Strähnen zu sehen. Das war dann wohl eher ein Fail und ich werde sie für die Haare auch nicht nochmal benutzen^^ [-X

Immerhin mag meine Haut die Seife, hab sie gestern zum Duschen benutzt und obwohl es sich nach dem abtrocknen erst irgendwie klebrig angefühlt hat, war die Haut dann später schön weich und gepflegt. Immerhin kann ich sie so dann aufbrauchen. :dusch:

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2059
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sooo, jetzt einmal die ganz aktuelle Haarschmucksammlung:

Ursa Minor Forken:

Bild

Fuchsia, Indigo Royalwood, Apple Jack, Iris Blue Dymalux, Hot Pink Dymalux, Tahitian Jadewood, Fuchsia

60th Street Forken:

Bild

Fuchsia, weiß ich nicht (ich glaub auch Indigo, aber ausgeblichen)

Crockett Mountain Woodworks Forken:

Bild

Freezing Water, Rainforest (war mal 3-zinkig und ist gebrochen), Ruby Water

Sonstige Forken:

Bild

Avilee (Farbe?), von einem Forenmitglied, Alpenlandkunst, G3 Studios, Werkstatt Assel (Malachite)

Ed Haarstäbe:

Bild
Rose Water Mesh, Purple Haze, Ruby Water, Sea Orchid, Blue Topaz Water Mesh, Emerald Water Mesh, Magenta Bliss, Abalone, Nuclear Slime, Storm Dot, Hairsticks with Water Top, Dirty Denim

Mellow Haarstäbe:

Bild

Danubian Meadow, Purple Maze, Blue Ocean

Alpenlandkunst Stäbe:

Bild

Sonstige Stäbe:

Bild

Schlangenhaarstab von Alentejazoul, Stab aus der kaputten Rainforest Forke, Eulenhaarstab, selbstgemachter Stricknadelhaarstab

Flexis:

Bild

Night Owl in S und M

So fühlt sich meine Sammlung ziemlich gut und vollständig an, die Tage kommt noch eine Libellenflexi in M aus einem Tausch und dann werden auch erstmal nur noch getauschte Dinge einziehen und ich hab Kaufverbot bis zum Urlaub :)


Hier nochmal ein Vergleich der Fuchsia Forken. Die von UM sind von der Farbe her fast gleich, die von 60th Street ist je nach Licht fast rötlich. Ich mag alle sehr gerne, darum hab ich jetzt auch ne ganze Fuchsia Famile :D

Bild

Und ein neues Längenbild, ich fand meine Locken gestern mal ganz schön :) Bisschen überbelichtet, aber sonst sieht man eh nichts 8)

Bild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Zuletzt geändert von Bumblebeenchen am 21.05.2015, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Schöne Locken! Die Definition ist echt wunderschön auf dem Bild, das kann sich sehen lassen! Und sie sind ganz schön gewachsen!

Und eine tolle Haarschmucksammlung! Ich weiß gar nicht, was ich zuerst anschmachten soll :kicher:
Die Ursa Minor Sammlung ist auf jeden Fall anbetungswütig. Sollte ich jemals in deine Nähe kommen, dann musst du sie verstecken!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MiMUC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de