An sich habe ich meine richtige NHF seitdem ich 12 bin nicht mehr gesehen. Ab der Zeit habe ich quasi einmal durch die Farbpalette gefärbt und bin dann bei blondiertem Haar mit 16 hängen geblieben. Als Kind waren meine Haare nahezu weißblond mit einem Goldschimmer, was aber durch ständigen Nuancenwechsel im blondierten Haar nie wirklich sichtbar war. Die Länge variierte stets zwischen CBL und BSL.
In der Zeit vom Frühjahr bis Herbst 2012 habe ich dann meine Haare Schokobraun gefärbt. Bei der Farbwahl habe ich alle 3-6 Wochen nachgefärbt, weil mein Ansatz bei diesem Kontrast furchtbar aussah und der Scheitel schnell sehr breit wirkte.
Aufhellen von Dunkelbraun auf Blond, Herbst 2012
Nach langem Hin und Her und sicherlich einigen schlafenlosen Nächten seitens meiner Frisörin hat sie sich dann bereit erklärt das Ganze mit mir durchzuziehen.
Zwei Wochen vorher habe ich also angefangen mit einem Schuppenshampoo schonmal erste Farbe aus den Haaren zu ziehen, was an sich auch ganz gut ging.
Nachdem die ersten Strähnen drin waren, hat mich dann leider meine Ungeduld gepackt und obwohl das Farbbild gut war - weder orange noch glanzlos - habe ich sie dann doch so belatschert, weil es mir zu dunkel war, dass sie noch ein zweites Mal dran gegangen ist. Als das Zeug dann drauf war konnte man zusehen wie die Haare orange wurden, das Auswaschen bestätigte das dann und ich war völlig fertig und sauer auf mich selbst.
Sie hat es dann wirklich noch gerettet indem sie eine Aschtönung drüber gegeben hat, was auch wirklich sehr gut geholfen hat, sodass ich vernünftig auf die Straße gehen konnte.

Naja, der Chemieschnitt ließ dann ca 1/2 Jahr auf sich warten, da ja nach und nach neue Strähnen gemacht wurden.
Das Ganze hat sich dann ca ein 3/4 Jahr gezogen und danach wurden die Haare eingekürzt auf Schulterlänge und ein schräger Pony kam dazu, aber das Haar sah wieder gut aus.

Tatsächlich habe ich keine Ahnung wie mein Haar es geschafft hat nicht in alle Bestandteile zu zerfallen, da ich wirklich sehr feines Haar habe.
2013
habe ich dann auch angefangen bewusst meine Ernährung umzustellen und mich erstmalig mit dem Thema Haare auseinander zu setzen. Danach konnte man bis heute zusehen wie die Haare nachsprießen in regelmäßigen Stufen, die auch bis jetzt noch immer nachkommen und rauswachsen.
Und so langsam schäme ich mich auch nicht mehr für mein Fisselzöpfchen und geplant war die NHF endlich rauswachsen zu lassen.