Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: topsyferret: von kinn bis hüfte!?
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 12:34
Beiträge: 35
Haartagebuch Refurbished

Es ist jetzt ca. 1 Jahr her und hier ist auch noch viel Platz im Tagebuch. Allerdings finde ich es sehr unstrukturiert.
Daher gibt es mal ein kleines Make Over.

Haargeschichte:
Als Kind hatte ich zunächst lange Haare. Irgendwann wollte ich nicht mehr die gleiche Frisur wie meine Schwester haben, also gab es kinnlang und Pony. Herzallerliebst! Als Teenie wollte ich dann eigentlich immer wieder lange Haare haben. Das Problem war, dass Youtube etc. gerade erst in den Windeln steckte und ich was Hochsteckfrisuren betraf sehr unkreativ war. Daher bin ich kaum über Schulterlang rausgekommen. Ich habe sehr glatte Haare und fand es dann recht langweilig. Also hatte ich die meiste Zeit eher auf Boblänge und auch mal einen Pixie. Gefärbt hatte ich eigentlich nie. Nur einmal eine rote Tönung ausprobiert.

Vor ein paar Jahren habe ich angefangen mit Henna (Santé) zu färben und vor einem knappen Jahr wollte ich unbedingt blaue Haare. Also Haare blondiert und Directions drüber. Anfangs waren die Haare gar nicht soo kaputt. Ich hatte Blondierung aus dem Friseurbedarf und habe auch immer nur den Ansatz nachblondiert. Bis ich auf die Idee gekommen bin, dass sich die Farbe gleichmäßiger rauswäscht, wenn ich die Haare noch mal komplett überbleiche. Das war eine schlechte Idee, meine Haare waren wie Zuckerwatte, vom Gefühl als auch vom Aussehen. Mittlerweile sehen sie durch viel Pflege wieder normal aus, aber kaputt sind sie natürlich trotzdem.


Haare

Struktur
1aFii, sehr fein und glatt. ZU: 7cm

Ziele
Haare gesund und auf BSL Länge. (Geschätzter Zeitraum: 3-4 Jahre)


Status Updates
Hier soll Platz sein für Statusberichte, alle paar Monate oder wann immer sich was grundlegend ändert.

August 2014
Seitdem sind 3 Monate vergangen. Momentan sind sie mit Henna gefärbt (rot-blond) und durch viel Pflege wieder einigermaßen ok. Morgen werde ich beim Friseur vorbei schauen, ob man vielleicht was an meiner Haarfarbe ändern kann. Blond gefällt mir nicht so und der Ansatz (dunkel-aschblond?) kommt auch deutlich hervor.
Ich hoffe ich kann danach wieder auf PHF umstellen, ohne einen zu großen Farbunterschied im Haar zu haben.

Oktober 2014
Haare sind etwas länger als Kinnlang. Um wieder auf eine vernünftige Farbe zu kommen, habe ich beim Friseur eine Intensivtönung machen lassen. Es ist deutlich rötlicher als meine NHF, da sich das rot meist nicht so gut hält und ich den Ansatz auch weiter mit Henna färben möchte, sollte das gut passen.

Mai 2015
Bis jetzt habe ich brav wachsen lassen. Sie sind jetzt ca. 46cm, also fast CBL. Da gerade Schneidezeitraum im Wildes Wuchern Projekt ist/ war, hatte ich mich entschieden zu schneiden. Der Plan war eigentlich alles kaputte raus. Der Friseur hat mich allerdings darin bestärkt, dass das meinem Ziel nicht förderlich wäre und ca. 5cm abgeschnitten. Das schlimmste unten ist raus und die Haare kletten nicht mehr so. Eine schönere Kante habe ich jetzt auch wieder.

August 2015
Die Haare sind wieder bei ca. 46cm und fast CBL. Dem Drang auf Radikalschnitt habe ich erfolgreich wiederstanden (trotz offiziellem Schneidezeitraum) und bin wieder kräftig am pflegen. Der Schneidezeitraum vor Weihnachten soll dennoch genutzt werden.


Vergleich Längenbilder
Start (25.08.) | August 2014, 39 cm | Oktober 2014 | Dezember 2014, 42,5 cm
Bild Bild Bild Bild

April 2015, 46 cm | August 2015, 47 cm
Bild Bild

Lang, lang ist's her. Oktober 2016, 60 cm > 53 cm | November 2016 56 cm
Bild > Bild Bild

Oktober 2017, 69 cm
Bild



Pflegeroutine

2014
  • Shampoo und Condi von Paul Mitchell
  • Kokosöl für Spitzen und Kuren
  • Farbe mit Henna

Update Oktober 2017
Waschen
Frequenz: alle 2-3 Tage
Vorgehen: Sculpwash + 1x/Woche komplett
  • Reine Kokosölseife, 4% Überfettung: Haare fühlen sich eigentlich gut an, Haare aber immer irgendwie fettig.
  • Alepposeife: Für Zwischendurch auf jeden Fall gut.
  • Natron: Haare fühlen sich sauber an, aber auch irgendwie trocken.
  • Heilerde: Haare fühlen sich nicht sauber an, gefühlt kaum mehr Waschwirkung als WO.
  • Sante Family Shampoo Apfel: Haare sind schön weich und fühlen sich gut an. Schäumt wenig.

Spülung / Condi
  • Saure Rinse mit Zitrone: funktioniert gut, bekomme aber Probleme mit Kopfhaut.
  • Alverde Nutri-Care Spülung: Haare fühlen sich trotzdem trocken an.
  • kaltes Wasser: Haare fühlen sich gut an und sind leicht kämmbar. Schön einfach und schnell. Momentan bevorzugte Methode.

Spitzenpflege
  • Kokosöl

Kuren
  • Kokosöl plus PM Super Strong Treatment (Sili), 12h+: Haare super weich und gepflegt. Sili halt...
  • Kokosmilch, Soja-Joghurt, Heilerde, 2h: Haare super schön weich, aber auch rutschig. Auswaschen schwierig. Geruch abartig.
  • Kokosöl, Soja-Joghurt, Heilerde, 2h: Guter Effekt, schlecht zu verteilen. Abartiger Geruch wahrscheinlich aufgrund des Joghurts.

Sonstiges
  • Haare möglichst in Ruhe lassen
  • Hochbinden/ Stecken/ Flechten, um mechanische Belastung zu minimieren
  • Wenig und vorsichtig kämmen
  • Nur in Ausnahmefällen föhnen


Mögliche Frisuren
  • Franzose, Holländer
  • Engländer
  • Wrap Bun, Lazy Wrap Bun
  • Klassischer Dutt

_________________
Vom Kinn zur Hüfte!? :)

40 ... 50 ... 60 ... 68 (BSL) 70 72 74 76 78 80 ... Taille


Zuletzt geändert von topsyferret am 01.10.2017, 17:09, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2014, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 12:34
Beiträge: 35
Abgesagter Friseurbesuch und spontane Selbstfärbeaktion

Da meine "Längen" trotz 2-maliger Hennafärbung immer noch deutlich heller sind als mein Ansatz (und sich bei der 2. Färbung nicht wirklich was an der Farbe verändert hat) hatte ich die Idee noch einmal mit einer Intensivtönung in Richtung NHF färben zu lassen. Ich sollte gestern dann kurz beim Friseur vorbei schauen, damit sie sich meine Haare ansehen kann, ob die dafür nicht doch zu kaputt sind. Nachdem mir aber weder der Salon, noch die Art der Friseurin wirklich zugesagt haben, hab ich den Termin direkt wieder abgesagt.

Allerdings hatte ich noch Henna von Santé (2/3 Maronenbraun, 1/3 Mahagonirot) zu Hause und noch einmal damit gefärbt. Erfreulicherweise sind die Haare dieses Mal doch deutlich dunkler geworden (siehe Bild). Ausserdem sind sie super schön weich - jedenfalls im Vergleich zu vorher. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das an dem 1TL Kur lag, den ich in das Henna mit zugegeben habe, oder daran, dass ich mal eiskalt gespült habe, was ich vorher noch nie gemacht hatte. Hört sich beides nicht nach viel an, aber die letzten Male waren die Haare immer sehr trocken vom Henna, was bei meinen Naturhaaren allerdings nie der Fall war.

Hier einmal das Ergebnis:
Bild

Statt Ocker-Blond jetzt eher in Richtung Haselnussbraun. Gefällt mir persönlich deutlich besser. Wahrscheinlich färbe ich in 1-2 Wochen noch einmal mit Maronenbraun, allerdings dann nur die Längen, der Ansatz soll ja eigentlich nicht noch dunkler.

Längenmessung
SSS: 39 cm
Vorne: 24 cm

Schulterlänge nach SSS: ca. 50 cm

_________________
Vom Kinn zur Hüfte!? :)

40 ... 50 ... 60 ... 68 (BSL) 70 72 74 76 78 80 ... Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 12:34
Beiträge: 35
So, hier ein etwas verspätetes Update.

Neue Länge ist so ca. 40,5 cm. Also nicht sichtbar, daher spar ich mir auch mal ein neues Bild :wink: .

Genaugenommen lasse ich die Haare momentan immer in Ruhe wenn möglich. Je nach dem was ich vorhabe wasche ich ca. 2 bis 3 Mal die Woche. Sobald die Haare trocken sind, flechte ich vorne einen halben Franzosen und fasse den dann mit den restlichen Haaren in einen Pferdeschwanz zusammen. Das lasse ich auch über Nacht so drin (ich schlafe nie auf dem Rücken), i.d.R. bis zur nächsten Haarwäsche.

Einmal komplett um den Kopf rum flechten geht leider noch nicht so richtig, weil meine Nackenhaare einfach zu kurz sind. Ich hoffe das klappt so ca. in 6 bis 8 Wochen!

Die Spitzen der Blondierleichen sind definitv sehr kaputt und kletten schön zusammen :roll: Daher pflege ich den Zopf ab und zu mit der Haarbutter oder dem Spitzenfluid von Alverde. Das geht relativ gut, weil meine Naturhaare am Ansatz relativ schnell fettig werden, so aber möglichst wenig von der Pflege abbekommen...

Geschnitten wird doch nicht wie geplant im Dezember. Ich habe mich dem "Wildes Wuchern" Projekt angeschlossen und gehe wohl im Januar zum Friseur, um minimal die Spitzen schneiden zu lassen. Langfristig möchte ich mir gerne ne gute Friseurschere besorgen und das Schneiden selber in die Hand nehmen. Heißt sobald die Haare lang genug dafür sind!

_________________
Vom Kinn zur Hüfte!? :)

40 ... 50 ... 60 ... 68 (BSL) 70 72 74 76 78 80 ... Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 22:36 
Ich niste mich mal als Erste ein. Aber vorsicht: ich bin ein Lust&Laune Leser. :D

Versuch mal dass Balea SiliKeksöl in den Klättelängen und berichte vom Ergebnis. :D Vielleicht kletten sie dann zumindest weniger.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 12:34
Beiträge: 35
Herzlich Willkommen Uriii!

Naja, ich bin ja auch nicht die allerfleißigste Schreiberin. Momentan tut sich ja auch nicht wirklich viel. 1,5 cm in 2 Monaten?!

Zum Keksöl: da werd ich morgen mal nach schauen, wollte sowieso zum DM. Vielen Dank für den Tipp. :) hab die letzten Wochen eher dazu geneigt meine Haare zu überpflegen, da muss ich dann aber aufpassen. Wenn ich die dadurch öfter waschen muss, nützt die Pflege ja auch nichts...

_________________
Vom Kinn zur Hüfte!? :)

40 ... 50 ... 60 ... 68 (BSL) 70 72 74 76 78 80 ... Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Hallo topsyferret,
ich finde dein Projekt spannend und schau dir gerne zu beim wachsenlassen.
Das Keksöl benutze ich schon lange als Spitzenpflege und ich finde es toll,musst du unbedingt ausprobieren,das ist ein guter Tipp
:wink:
Aber wirklich nur ein bisschen davon benutzen,dann überpflegt auch nichts.Ich nehme meine Haare meistens wenn sie noch nass sind rechts und links über die Schulter,verreibe einen Pumpstoß von dem Öl in meinen Händen und wirklich nur so abtupfen quasi,hoffe du verstehst,wie ich das meine kann das schlecht beschreiben.Nur die Spitzen und nur ganz wenig.Im trockenen Zustand merke ich nichts davon,nur der Geruch bleibt und das weiche Gefühl

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 12:34
Beiträge: 35
Hallo Julia! Das ist schön, dann sind wir ja schon zu dritt ;)

Muss morgen endlich zum DM (heute ist einfach nur fieses Wetter!). Find die INCIs eigentlich nicht so toll, ich mag lieber NK und silifrei, aber wahrscheinlich ist es gerade genau das, was meine Blondierleichen jetzt brauchen! Ich werd's auf jeden Fall ausprobieren und wie du sagst, auch nur ein wenig in die Spitzen geben.

Ich mache meist nen Zopf hinten und versorge dann maximal das, was da übersteht, damit nichts zu hoch oder an die Kopfhaut gelangt. Meine nachwachsenden "Naturhaare" überpflege ich nämlich sehr schnell! Den Tipp mit nach vorne nehmen merke ich mir mal für in euphorisch geschätzt 9-10 Monaten.. :D

_________________
Vom Kinn zur Hüfte!? :)

40 ... 50 ... 60 ... 68 (BSL) 70 72 74 76 78 80 ... Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 12:34
Beiträge: 35
Kleines Farb-Update.

Ich hab mich kurzfristig dazu entschlossen, meine Haare zu färben. Die helle Farbe durch die Blondierung plus Henna hat mir ja von Anfang an nicht so zugesagt. Jetzt kam noch der Ansatz von mittlerweile 4,5 cm dazu.

Ich hab's beim Friseur machen lassen mit der Intensivtönung von Paul Mitchell. Momentan fühlen sich meine Haare einfach nur super an, kein verkletten und super weich. Tönung ist jetzt 2 Tage her und ich hab noch nicht gewaschen. Bin gespannt wie das ganze nach der ersten Haarwäsche aussieht. Hoffe der Effekt hält ein wenig an...

Die Farbe gefällt mir auf jeden Fall super gut und ist genau das was ich auch haben wollte! :D

Bild


Vorausblick: ich hab jetzt zwei Möglichkeiten was die Farbe angeht!
1. Farbe so lassen und mit Henna nachfärben. Wenn ich mich recht erinnere ist die Farbe dem Ergebnis sehr ähnlich, das ich früher immer mit Henna erzielt habe. Vorteil wäre, dass ich dann keine großen Farbverläufe/ Ansätze etc drin hab, wenn ich wachsen lasse...
2. Ich fänd Lila ja auch immer noch ziemlich cool. Die können mit der Intensivtönung ein schönes dunkles blau-lila färben! Ich hatte Anfang des Jahres immer die Farbe Plum von Directions drin und vermisse das schon. Allerdings hätte ich dann wieder das Problem mit Ansatz etc wenn ich mal kein Lila mehr sehen kann. Ist schließlich ne Intensivtönung...

Glücklicherweise dauert das noch ein wenig, bis ich mich entscheiden muss. Nochmal tönen würde ich frühestens in zwei Monaten.

_________________
Vom Kinn zur Hüfte!? :)

40 ... 50 ... 60 ... 68 (BSL) 70 72 74 76 78 80 ... Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 15:45 
Das ist Siliöl, also musst du sehr auf die Pflege achten. ;)
Ich liiiiiebe deinen Schnitt!

Vom Färben kann ich nur abraten. Bei mir bröseln dadurch die Spitzen ab. Henna soll aber sehr sehr gut für die Haare sein. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hallo liebe topsyferret,
bin grad über Dich gestolpert und Deine Fotos (auch vom Winkel her) erinnern mich total an meine ersten Fotos hier. :mrgreen:

Deine Farbe ist hammertoll. Gefällt mir richtig gut, aber... Ich hatte bis Kinnlänge auch noch chemisch gefärbt. Und jetzt - ich bin kurz vor der optischen Taille - bröseln mir meine Chemieleichen weg. Ich würde Dir empfehlen evtl. über Henna nachzudenken. Damit erzielst Du zwar vielleicht nicht exakt das Ergebnis, welches Du jetzt hast, aber dafür musst Du Dich später nicht evtl. mit Haarbruch rumärgern, so wie ich im Moment. ;)

So, nun lasse ich Dir noch liebe Grüße da! :)
Raxi

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 12:34
Beiträge: 35
Vielen Dank für die lieben Worte!

Uriii: den Schnitt hatte ich jetzt auch schon recht lange, nur eben ca. 5cm? kürzer. Also vorne die längsten auf Kinnlänge und hinten im Nacken recht kurz. Ich mag diese Schräge auch einfach total gerne! ABER ich will gerne wieder ein Langhaar sein. Das war ich das letzte Mal als Kind :P

Raxia: ich mag die Farbe auch sehr gerne und werde höchstwahrscheinlich dabei bleiben. Die bekomme ich mit Henna fast genauso hin. Evtl nicht ganz so dunkel/ intensiv. Allerdings wollte ich endlich wieder ne schöne Haarfarbe ohne Ansatz haben und bis auf die knapp 5cm Ansatz sind meine Haare sowieso total kaputt und müssen iwann ab. Einziger Grund nochmal chemisch zu färben wäre wirklich das Lila, aber ich glaube das rotbraun gefällt mir so gut, dass ich mit Henna weiter mache! (Ausserdem betont das das Grün in meinen Augen voll schön :D )

_________________
Vom Kinn zur Hüfte!? :)

40 ... 50 ... 60 ... 68 (BSL) 70 72 74 76 78 80 ... Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 12:34
Beiträge: 35
So, das allmonatliche Update für den Dezember ;)

Ich lass die Haare nach wie vor so weit wie möglich einfach in Ruhe. Mittlerweile bekomme ich 'nen Franzosen schon bis ganz runter in den Nacken. Daher ist das so ziemlich meine Standardfrisur.

Mit Pflege und Waschen bin ich momentan etwas am experimentieren. Mein Shampoo von Paul Mitchell ist fast alle und da ich das nicht nachkaufen möchte muss was neues her. Ich hab mir jetzt erstmal ne Probe vom Alverde Nutri-Care Shampoo besorgt, hauptsächlich, weil ich die Flasche danach zum Verdünnen benutzen möchte. Hab das Shampoo jetzt erst einmal benutzt und kann keinen Unterschied feststellen.

Wie man auf dem Bild sieht, hab ich's mit der Pflege dann mal wieder etwas übertrieben. Zumindest in den Längen sehen sie etwas fettig aus. Wenn ich sie flechte sollte das aber nicht allzu doll auffallen ;) Ich hatte mich jetzt doch gegen das Siliöl entschieden. Benutze nach wie vor das Spitzenserum von Alverde, die Haarbutter und die 2-in-1 Sprühkur und ab und an Kokosöl.

Bild

Laut Maßband :messen: sind meine Haare nach SSS angeblich bei ca. 42,5 cm. Im Januar muss ich mir echt überlegen, ob ich nicht meine Spitzen mal minimal kürze, die sehen wirklich nicht soo besonders aus. Für S&D sind die Haare leider noch zu kurz.

Zur Farbe: Ich werde definitiv nicht mehr chemisch färben. Das Rot hat sich schon etwas rausgewaschen und ich hab nen guten Zentimeter Ansatz, vllt gehe ich vor Weihnachten noch mal mit Henna rüber.

Wünsche Allen eine schöne Winterzeit und frohes Wachsenlassen! :winkewinke:

_________________
Vom Kinn zur Hüfte!? :)

40 ... 50 ... 60 ... 68 (BSL) 70 72 74 76 78 80 ... Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2014, 14:23 
Huuuuiii... da gehts aber vorwärts!! Wie viele im Moment enormen Zuwachs haben!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 12:34
Beiträge: 35
Wie die Zeit vergeht! Soweit zu monatlichen Updates....

Ich bekomme gerade kein vernünftiges Bild hin, aber die längsten Haare sind nach SSS momentan ca. 44cm lang. Sieht nach deutlich mehr aus im Vergleich zum letzten Foto, obwohl es ja nur 1,5cm mehr sind. Schulterlang kann man auf jeden Fall getrost sagen :)

Für Bewerbungsfotos hatte mir eine Stylisting die Haare gemacht. Erstaunlich was die mit so Fitzeln hinbekommt. Allerdings natürlich antoupiert. Hab die hinterher unter der Dusche mit Öl eingeschmiert und ordentlich Conditioner drauf gemacht und hatte trotzdem große Probleme die Knoten rauszubekommen!

Bild


Haarstatus: nach wie vor sehr kaputt. Ich habe mir doch das Sili Öl von Balea geholt und sie sehen tatsächlich deutlich besser aus. Vorhin hab ich den Fehler gemacht ein Haar im nassen Zustand zu ziehen. Es dehnte sich und dehnte sich und als ich es wieder los gelassen habe war es ganz gekräuselt :shock: Ich glaube ich mache mal ne Proteinkur mit Sojajoghurt. Wollte allerdings eh mit Henna nachfärben, vllt. tu ich den dann einfach dazu...

Pflege: nutze momentan Shampoo und Conditioner von Alverde und Alterra. Anschließend Kokosöl, Haarbutter von Alverde und/ oder Sili Öl in die Spitzen.

Nächster Schneidetermin ist im April (bin ja im Wuchern Projekt). Weiß aber noch nicht wie viel...

_________________
Vom Kinn zur Hüfte!? :)

40 ... 50 ... 60 ... 68 (BSL) 70 72 74 76 78 80 ... Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2014, 12:34
Beiträge: 35
Hier mal ein Update mit Bild.

Die Haare sind mittlerweile 46cm lang, seit dem ersten Eintrag vor 8 Monaten also 7cm Zuwachs. Ich glaube Ansatz habe ich aber deutlich mehr, es wird wohl viel abgebrochen sein oder so.

Hier mal ein aktuelles Bild:
Bild


Ich habe mich jetzt entschlossen Shampoo frei zu werden. Eigentlich wollte ich damit warten, bis die kaputten Längen raus sind, aber vielleicht geht's ja trotzdem.

Mit Natron habe ich jetzt erstmal angefangen. Das Ergebnis seht ihr oben. Das ist frisch nach der ersten Shampoo-freien Wäsche mit Natron. Haare sind nicht fettig, der gesunde Teil fühlt sich sehr gut an, der Rest eher trocken. Gespült habe ich mit nem EL frisch gepresstem Limettensaft auf 1 Liter Wasser. Danach noch mal mit kaltem Wasser nachgespült.

Ausserdem habe ich noch Alepposeife und Heilerde zu Hause. Ich denke ich werde das alles mal ausprobieren und gucken, was die Haare am liebsten mögen, was gut funktioniert und man kann ja auch variieren.

Ich mach auch wieder mindestens 1x pro Woche eine richtige Kur. Denke u.a. mit Sojajoghurt für die Proteine. Mit Henna zusammen hat das meinen Haaren gut gefallen :D Ansonsten vllt. auch ein Protein LeaveIn? Hab da schon Rezepte für im Forum gesehen... Dann muss ich mir nicht den guten Sojajoghurt in die Haare schmieren :)

_________________
Vom Kinn zur Hüfte!? :)

40 ... 50 ... 60 ... 68 (BSL) 70 72 74 76 78 80 ... Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de