Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 14:32 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Die Flexi8 sehen ja super aus! :D

Das mit den Silikonhaaren von anderen Mädels kenne ich auch :roll: Und aber alle wollen dir sagen, dass ihr Shampoo/Spülung ja so toll sei, was man an den Haaren sieht. Nicht. -.- Naja, einfach drüber stehen und ignorieren. Funktioniert meistens :mrgreen:

NW/SO finde ich auch sehr interessant, aber ich glaube meine KH würde mich nach 3 Tagen gnadenlos killen (Schuppenflechte lässt weniger waschen nicht zu). Aber wenn das das richtige für deine Haare sein könnte, warum nicht mal probieren. Schadet ja nicht, wenn man es ordentlich macht :)

Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch mit wehenden Haaren und ein gesundes neues Jahr! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ein frohes neues Jahr liebe Ash!

Freu mich das du mit der WBB den Geruch so gut wegbekommen hast und 1 1/2 Wochen sind ja ziemlich was! Willst du noch ausweiten auf 2Wochen? Ich hab den zweiten Tag und stehe schon vor Fett :D. Meine Kopfhaut muss sich wohl neu auf Seife einstellen. Mit Shampoound WO konnte ich locker eine Woche durchhalten.

Kanns sein das du ein Proteon Überschuss hast wenn deine Haare so Splissanfällig sind?

P.s. Ich Trottelchen habs falsch geschrieben (Es ist ein Calo oder auch ein Calometry). Peindlich, peindlich!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Danke für die Neujahrswünsche! Ich bin über Neujahr leider sehr intim mit der Kloschüssel geworden. Magen-Darm. :(

Langsam gehts zum Glück wieder, aber ich hab mich heute früh so unwohl gefühlt, dass ich arg versucht war die Haare mitzuwaschen.

Habs dann aber doch nicht gemacht. =D> Stattdessen hab ich etwa 45 Minuten fleißig Sebum verteilt (aber nur mit den Händen Rury-chan, die WBB kommt bei mir ja nur sehr selten und dann nur kurz zum Einsatz wegen dem Spliss) und anschließend den Kopf aus dem Fenster in den Wind gehalten. Jetzt riechen und sehen sie so ziemlich wie frisch gewaschen aus (ohne Shampoo- oder Seifenduft natürlich).

Ich bin aber selber sehr überrascht, dass die Haare nach 2 Wochen immernoch nicht fettig sind. Vor ein paar Jahren hab ich noch jeden oder jeden zweiten Tag gewaschen. :shock:

Also ich möchte gerne so lange weiter machen bis das Sebum in den Spitzen angekommen ist. Vermutlich werd ich aber spätestens im Sommer wieder zu WO zurückkehren. Da werden die Haare doch dreckiger durch schwitzen und Reiten etc. (jetzt hab ich ja wenn ich draußen bin, fast immer eine Mütze auf). Außerdem liebe ich es, wenn es richtig heiß draußen ist, kalt zu duschen inklusive nasser Haare. So wirklich nie wieder waschen kann ich mir dann doch nicht vorstellen. :D Theoretisch sollten sebumgetränkte Haare ja auch besser mit WO klar kommen. Zumindest denke ich mal gelesen zu haben, dass Sebum auch leicht wasserabweisend ist. Wobei ich definitiv nie wieder freiwillig ein Shampoo anrühren werde, auch wenn ich es schon irgendwo vermisse. Aber was tut man nicht alles für Haar und Kopfhaut! :wink:

@Rury-chan: Ist deine KH denn nach einer WO-Wäsche beruhigt oder besteht sie auf Shampoo bzw. Seife? Ich kann nur meine Erfahrungswerte weitergeben, aber seitdem ich auf Shampoo verzichte ist meine KH ja nach und nach immer ruhiger geworden. Vielleicht wäre das ja doch einen Versuch wert. In der Umstellungsphase hab ich Lavaerde (die ohne Zusätze) verwendet, das hat gut funktioniert um die Ablagerungen mir runterzuwaschen (da reicht WO ja nicht immer). :D

Also laut dem Test, ob man Proteinmangel oder Überschuss hat, liegen die Haare meiner Meinung nach eher zwischen normal und Proteeinmangel bzw. es fehlt ihnen an Feuchtigkeit. Ich werd mir mal demnächst die Zutaten für nachgemachtes Sebum bestellen und da auch etwas Weizenproteeine zufügen.
Villeicht sollte ich aber mal meine Haarschneideschere schärfen. Die können mit der Zeit doch bestimmt auch stumpf werden... :-k

Auf deinen selbstgemachten Calo bin ich dann schon sehr gespannt, Rury-chan! :mrgreen:

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Ich hoffe du bist jetzt wieder auf dem Weg der Besserung? Magen/Darm ist ja wirklich nichts schönes.

Mensch, mensch, mensch. 2Wochen und immer noch ein aussehen wie frisch gewasch. Ist ja ziemlich gut. Ich bin nicht so fokusiert gewesen auf meine KH und jucken oder sonstiges bemerke ich nicht so schnell (werde aber aktuell immer achtsamer). Will damit sagen das ich quasi alles ausprobieren konnte ohne gleich eine zickige Ykopfhaut zu haben. Aktuell bin ich ein Seifensuchti und ich glaube meine KH mag das auch sehr :D. Vieleicht steht sie auch einfach auf ablenkung.
Und jetzt bleibst du waschfrei bis im Sommer :wink: ?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Na, mal schauen wie lange ich tatsächlich waschfrei bleibe. Der Vorsatz bis das Sebum in den Spitzen angekommen ist kann so wie es im Moment aussieht noch laaange dauern...

Magen/Darm ist zum Glück vorbei. Jetzt schiebt sich eine Erkältung nach. Ich hoffe die bleibt nur oberflächig. :|

Eben hab ich zum Staub entfernen die WBB rangelassen. Was sich in der Bürste angesammelt hat hielt sich zum Glück in Grenzen. Haarausfall hab ich um Moment auch nicht zu verzeichnen. :mrgreen: Ganz minimal Schuppen. Aber nichts außerhalb normal.

Das Ergebnis gibt mir ein etwas zwiespaltiges Gefühl.

Positiv: Haare sind wieder richtig schön "frisch". Geruchstechnig das bisher beste Ergebnis. Aussehen tun sie auch gut, Volumen (natürlich kein Megavolumen, was ich meine ist, dass sie nicht platt runterhängen), Glanz, nicht fettig, nicht übermäßig trocken.

Negativ: Das Haargefühl. Direkt nach dem Bürsten haben sie sich super wachsig und klebrig angefühlt. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass das das verteilte Sebum ist (ich dächte ich hätte das so auch mal irgendwo gelesen). Allerdings dachte ich immer, dass man zum ordentlichen verteilen ziemlich lange bürsten muss.:-k Was ich nicht getan hab. Insgesamt etwas 5 Minuten von allen Seiten.
Ich hab aber eigentlich eher das Gefühl, dass mein doch recht wenig vorhandenes Sebum mehr in der Bürste (sie ist nicht mal frisch gewaschen, sondern schon zweimal benutzt wurden) als in meinem Haar landet, da die Haare nach dem Bürsten eher trocken wirkten. Also auf jeden Fall trockener als vorher, aber auch nicht übermäßig trocken... Sehr schwer zu beschreiben. Jedenfalls hab ich den Spitzen erstmal eine ordentliche Portion halb Wasser/halb Öl-Gemisch gegönnt. Das fanden sie so toll, dass ich wieder ansatzweise Wellen habe. :mrgreen:

Inzwischen sind sie auch nicht mehr wachsig. Allerdings auch nicht ganz so weich wie vorher, minimal drahtiger. Wobei ich aber das Gefühl habe, dass das von Minute zu Minute weniger wird. Also dass sie weicher werden.

Also ich denke einmal in der Woche werd ich die WBB schon ran lassen. Damit scheint das Haar einfach am saubersten zu werden. Ansonsten ist der Plan die anderen Tage fleißig nach Bedarf mit dem Tangle Teezer entwirren und den Händen Sebum verteilen. Spitzen gegebenfalls weiterölen. Und ordentlich auslüften.

Das einzige wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist, ob ich überhaupt merke, wenn das Sebum in den Spitzen angekommen ist. :oops: Die Haare sehen seit einer Woche völlig gleichmäßig durchfeuchtet aus. (Mit der Ausnahme, dass die Spitzen aufgrund des Ölens gerade minimal "fettiger" wirken als der Ansatz).

Da bleiben 3 Optionen:

Entweder das Sebum ist schon in den Längen angekommen. Könnte ja durch WO theoretisch schon ziemlich verteilt gewesen sein. Dann muss es aber fast von alleine bis runtergewandert sein, da ich ja bisher nur vor dem Waschen gekämmt habe.

Oder meine KH produziert so wenig Sebum, dass es einfach nicht sichbar ist. Aber dann müsste es schon so ziemlich gar nicht vorhanden sein.

Am wahrscheinlichsten finde ich Option 3, dass meine KH so viel/wenig Sebum produziert, dass die Haare nicht fettig wirken, die Spitzen aber immernoch trocken sind. Irgendwo muss da ja schon Sebum vorhanden sein, da der Ansatz in den letzten zwei Wochen schon "fettiger" geworden ist und ich auch denke, dass nach einen Sitzung Sebum verteilen die Spitzen nicht mehr ganz so trocken sind.


Mannomann, da kann man ja fast ne ganze Doktoarbeit drüber schreiben. :shock:
Und ich bin wahnsinnig gespannt wie sich das entwickelt.:wink: Ob der Ansatz irgendwann sichtbar fettig wird? Wenn nicht, ist es überhaupt möglich ausreichend Sebum bis in die Spitzen zu bekommen?

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Hier mal ein paar Fotos:


Nach 1 1/2 Wochen Sebum only, Sebum frisch verteilt:

Bild

Ich muss allerdings zugeben, dass mir meine Wellen an mir besser gefallen. :D


Der Ansatz nach 2 Wochen Sebum only, etwas eine Stunde nach Bürsten mit der WBB:

Bild


Die Längen nach 2 Wochen Sebum Only, etwa eine Stunde nach Bürsten mit der WBB und Auftragen eines Wasser/Öl-Gemisches für die Spitzen, man sieht mit Feuchtigkeit kommen die Wellen wieder :D :

Bild

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hallo liebe Ash, ich mach es mir hier mal bequem und lese fleißig mit :)
find dein Experiment sehr interessant und Wahnsinn wie frisch deine Haare trotz 2 Wochen nicht waschen aussehen. Meine würden nach einer Woche wohl streiken.

Ich hab eigentlich dieselben Ziele wie du: Stufen und Pony rauswachsen, Spliss reduzieren und mehr Fülle. Von Pferdehaaren kann ich wohl träumen bei meinem ZU 6,5 :)
LG Caniemo

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hi Ash. Wie läufts bei dir? Noch immer waschfrei?
Deine Haare sehen auf dem Foto so schön dick aus :D.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Willkommen Caniemo!

Mach es dir ruhig bequem. :D Ich sehe gerade, dass wir nicht nur die selben Ziele sondern auch fast die selbe Haarlänge haben. :wink: Ich finde auch auf deinem Avatar sehen deine Harlies gut aus. :mrgreen:

@ Rury-chan: Du findest meine Haare sehen dick aus? Ich finde sie sehen schrecklich drahtig/trocken aus. Das Kompliment muntert mich da sehr auf. :lol:

Ich bin auch immernoch waschfrei. :mrgreen: Diese Woche musste ich mich auch nicht mit komisch riechenden Harlies rumschlagen.

Insgesamt bin ich aber doch etwas niedergeschlagen. Durch das regelmäßige (nicht wirklich vorhandene?) Sebum verteilen (alle 2 Tage die Woche über) sehe ich mir meine Haare ja doch genauer an. Der Spliss, Himmel der Spliss! #-o

Der Ansatz schaut inzwischen wieder so aus wie am Ende der letzten Woche, nicht fettig, aber auch nicht so frisch wie nach dem Bürsten mit der WBB. Die Längen und Spitzen schauen, naja, ziemlich genauso aus. Dabei wirken sie schlapp, keine Bewegung, wenig Strucktur.

Also ich bin ja schon froh, dass ich keinen Fettkopf hab, aber im Moment hab ich stark das Gefühl, das Ziel zu verfehlen. Ich muss mich mehr in Geduld üben. [-X

Ich denke, ich werde am Samstag statt der WBB Tangle Teezer und Holzbürste Großputz machen lassen. Mal schauen, wie meine Haarlies die Kombi finden. Vielleicht kommen morgen auch endlich die Zutaten für nachgemachtes Sebum an. :wink:

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hi ash,

Mmmh. Klingt ein bisschen so als ob die Längen doch vieleicht zu wenig Feuchtigkeit erhalten um die mechanische Belastung zu überstehen?

Haha! Jetzt wollte ich dir gerade vorschlagen eine sebummischung zu machen :D.jetzt gerade den letzten abschnitt entdeckt. Sind die Sachen denn nun da?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Guten Abend!

Die Zutaten sind heute angekommen. Ich habe gleich folgende Mischung zusammengemixt:

6 Tl Kokosöl
3 Tl Squalan
3 Tl Jojobaöl
2 Tl Olivenöl
2 Tl Rizinusöl
2 Tl Brokkolisamenöl
2 Tl Avocadoöl
1 Tl Weizenproteine

Ne ganz schön lange Liste an Zutaten... Naja, ist ein veganisiertes Rezept. :wink:

Davon haben die Längen und Spitzen vorhin eine ordentliche Portion bekommen. Und mit ordentlich, meine ich ordentlich. Besonders die Spitzen haben den Mix regelrecht aufgesogen. :shock: Ich hab mich ja langsam rantasten wollen und erst eine kleine Menge verteilt und dann noch eine, und noch Eine... Am Ende hab ich sogar noch 2 Pumpstöße direkt auf die Spitzen gegeben. Alles aufgesaugt. :mrgreen:

Mal schauen wie sich das Ganze im Langzeittest bewährt. :D

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Das klingt doch sehr gut wenn sie alles gleich aufgesogen haben. Wie ist das gefühl heute - passt die Mischung?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Die Mischung gefällt meinen Haaren. \:D/

Direkt nach dem Auftragen fühlen sich die Haare zwar irgendwie belegt und leicht rau an (ich vermute, dass Raue sind die kaputten Stellen), aber wenn die Mischung vollständig eingezogen ist (heute Nachmittag ausprobiert) sind sie super weich und lassen sich total einfach kämmen. :mrgreen: Sie glänzen auch schön und sehen zur Abwechslung mal richtig gut genährt aus ohne dabei "fettig" zu wirken.

Ich kann nicht einschätzen ob genau diese Mischung mein Heiliger Gral wird, aber sie ist schon sehr gut.

Vorallem fühlt es sich so an, als ob die Haare nicht mehr so schnell wieder austrocknen. Ich habe mit dem Tangle Teezer und meiner Holzbürste (brauch aber mal ne Neue, die geht leider schon kaputt :( ) Staub geputzt und im Anschluss für die Längen und Spitzen diesmal nur einen Sprühstoß gebraucht, statt fünf. Dass ich die WBB nicht benutzt hab, spielt da aber sicher mit rein.

Insgesamt hab ich festgestellt, dass meine Haarlies den Tangle Teezer am liebsten mögen. :-k Gut, wenn sie drauf bestehen gibt es jetzt erstmal nur noch den Tangle Teezer. :lol:

Für Dokumentationszwecke (weil man eigentlich nicht wirklich was sieht :P ):

Bild

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Super! Wenn dir die Mischung schon was gebracht hat! Hoffe du bist auch in nächster Zeit noch Waschfrei und zufrieden! Drück fest die Daumen!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Ein kurzes, lange überfälliges (Prüfungen haben mich zur Zeit fest im Griff), Update. :)

In letztes Zeit ist auch nicht viel spannendes passiert.

Meine Routine hat sich eingependelt:

Etwa 2mal die Woche gibt es eine Portion nachgemachtes Sebum für die Längen und Spitzen, ansonsten Abends etwas Öl. Insgesamt sind die Haare aber endlich nicht mehr staubtrocken. :mrgreen:

Nach einem Monat SO bin ich immernoch etwas zwiegespalten. Die erhöhte mechanische Belastung gefällt meinen Haaren nicht (bei dem exesiven Haarbruch momentan wundert es mich, dass sie überhaupt länger werden), ich hab sie jetzt so weit wie möglich reduziert. Aber nach jetzt einigen Wochen Eingewöhnungszeit kann ich sagen, dass es zumindest ihrem "Feuchtigkeitshaushalt" gut tut. Die Haare wirken inzwischen vom Ansatz bis in die Spitzen relativ gleichmäßig durchfeuchtet. Ob das dem nachgemachtem Sebum und meinem eigenen Sebum zu verdanken ist, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen. Ich vermute aber eher ersteres.

Ich werde das ganze noch eine Weile beobachten, aber da ich denke, dass SO ohne stärkere mechanische Belastung auf Dauer schwierig umzusetzen ist. Jetzt im Winter werden die Haare ja nicht ganz so schnell staubig, aber im Sommer... :wink:

Am Wochenende gab es den ersten Microtrimm. Wieviel genau ich geschnitten habe kann ich nicht sagen, da ich den letzten Schnitt "nur" angeglichen habe. Der war mehr als schief. :oops:
Ich denke aber, dass die Mircotrimms meinen Haaren gut tun werden. Sie lassen sich jetzt wieder leichter kämmen und verharken nicht mehr so dolle. Am meisten würde es mich freuen, wenn ich so über einen längeren Zeitraum den Spliss auf ein normales Maß reduziert bekomme und die Spitzen voller werden.

Nichtsdestotrotz bin ich jetzt bei ca. 62,5cm Länge. Das heißt insgesamt wachsen meine Haare ordentlich vor sich hin und es geht mit großen Schritten auf Midback zu. :mrgreen: Es ist definitv ein größerer Längenzuwachs in gleicher Zeit dazugekommen, seitdem ich das LHN entdeckt habe und die Spitzen selber schneide. :D Leider, leider gilt das nicht für meinen ZU. :cry: Vielleicht hab ich in den letzten Monaten mehr drauf geachtet, aber ich hab auf jeden Fall periodisch erhöhten Haarverlust. Liegt an meinem Hormonhaushalt und ist insgesamt von der Menge her noch nicht besorgniserregend, aber zusammen mit weniger Volumen in den Haaren, da sie nicht mehr so trocken sind, hab ich jetzt einen ZU-Verlust von etwa 1cm gemessen.

Der Schnitt nährt sich jetzt auch endlich langsam meinem Endziel (gleichmäßiges leichtes U). Nur der rauswachsende Pony tanzt noch aus der Reihe. Längenunterschied zu den Spitzen ist etwa 12cm. Ergo die Chancen bis Ende des Jahres den Pony fast komplett los zu sein, stehen gut. :mrgreen:

Wenn ich von durchschnittlich 1cm Wachstum pro Monat ausgehe und einmal im Monat die Spitzen um 0,5cm kürze, sollten die Längen dieses Jahr etwa 6cm wachsen. Der Pony würde ohne Schnitt 12cm wachsen. Effektiv sollten dann Ende des Jahres nur noch etwa 6cm Längenunterschied vorhanden sein. Jeweils +/- 1 oder 2cm, da ich die Ponyspitzen aufgrund von Spliss sicher wenigstens einmal im laufe des Jahres schneiden muss.
In spätestens 2 Jahren sollte der Pony komplett rausgewachsen sein und ich meine (erste) Ziellänge erreicht haben. So tolle Aussichten. [-o<

Die 80 cm möchte ich gerne schaffen. Das wäre bei mir Hüfte (ja ich, bin nur knapp 1,60m groß :wink: ). Bei einer etwa 7-jährigen Wachstumsphase eines Haares mit durchschnittlich einem cm/Monat, kommt man auf 84cm. Wieviel an der Theroie dran ist, frag ich mich immerwieder, da es hier ja soviele Langhaars gibt, die deutlich längere Haare haben. :)
Ich muss allerdings zugeben, dass ich ordentlich Angst habe, dass meine Maximallänge vor meiner Wunschlänge liegt. Eine Freundin von mir ist fest überzeugt, das ihre Haare nicht über BSL wachsen. Wobei ich glaube, dass sie einfach nur zu viel Spitzen schneidet und zu viel glättet.

Okay, das wars erstmal von mir. :D

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de