Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kollontai will lange Haare in Blau
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 13:53 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 17:06
Beiträge: 131
Ich hab mir gedacht, jetzt öffne ich mir doch auch mal so ein Tagebuch. Einerseits, um für mich selbst einen Überblick über meine Haarpflege zu haben, und andererseits interessiert sich ja vielleicht auch jemand für hoffentlich bald viel längeres Haar in Blau.

Allgemeines zu meinem Haar
Meine Naturhaarfarbe ward schon ein Weilchen nicht mehr gesehen, sie sollte aber so etwas wie Dunkel- oder Mittelblond sein. Meine stufigen Haar sind nun bei 64 cm angelangt, was bei mir etwa einen cm mehr als BSL ist. Der Zu liegt bei 11.5 cm und die Haare sind, wie man es vielleicht schon vermutet, blau.

Haarpflege
Durch Zufall entdeckte ich das LHN und begann sofort, mich begeistert einzulesen. :schreiben: Da ich immer wieder von Produkten aus einem mysteriösen DM etwas lesen konnte, machte ich mich auf die Suche nach eben diesem. Und schon bald gehörte auch ich zu jenen, die öfters vor einem Regal angetroffen werden konnten, den Korb bereits zum Bersten voll mit Produkten,eifrig INCIS lesend. Da ich in der Schweiz wohne, kommen bei mir die Hamsterkäufe zum Glück für meinen Geldbeutel nicht ganz so häufig vor. Aus meinen Käufen stammen die folgenden Produkte, die ich regelmässige benutze:
Alverde Birke/Salbei Shampoo
Lavera Ringelblumen Shampoo
Sante Family Glanz Haarspülung
Aussie Miracle Moist Conditioner
Balea Reinigungsshampoo
Balea Oil Repair Haaröl

Aus heimischen Gefilden kommen noch dazu:
M-Budget Kräutershampoo
Kokosöl

Und aus dem Internet:
Aubrey Organics Honeysuckle Conditioner
Pfirsichkernöl
Mandelöl

Meine Haare wasche ich zur Zeit alle 5 Tage, und hoffe langsam auf einmal die Woche zu kommen. Zur Zeit benutze ich meist das Alverde Birke/Salbei Shampoo und die Sante Haarspülung. Nach dem Waschen lasse ich die Haare etwas trocknen, geben dann ein bisschen Kokosöl hinein und lasse sie vollständig lufttrocknen. In die trockenen Haare gebe ich bis zur nächsten Wäsche je nach Bedarf wieder Kokosöl als Leave in.

Meine Probleme
Frisuren, Frisuren und nochmals Frisuren. Feinmotorisch bin ich etwa auf der Höhe eines Esels, was schon mal nicht gerade förderlich für die hohe Kunst des Frisierens ist. Hinzu kommen meine Stufen und die Dicke meines Haars. Ich bekomme dadurch irgendwie momentan nichts hin und würde mich über einfache Frisurenvorschläge sehr freuen. Denn momentan trage ich die Haare nur nachts und zuhause sowie auf den Spaziergängen mit meinem Hund hochgesteckt. In der Schule sind sie immer offen. Das würde ich gerne ändern.

Mein Haarziel
So schön lange Haare wie früher (siehe Haargeschichte), aber in blau und besser gepflegt. Zwischenziel wird sicherlich Taille sein, da ich mich Momentan bei etwas über BSL befinde.

_________________
2a, ZU 11.5, SSS 73

Kollontai will lange Haare in Blau


Zuletzt geändert von Kollontai am 01.09.2014, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 14:09 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 17:06
Beiträge: 131
Meine Haargeschichte

In meiner gesamten Primarschulzeit waren die Haare lang, bis sie am Schluss so aussahen:
Bild

Bild

Und einmal mit Zopf:

Bild

Dann, mit ich glaube 10 oder 11 Jahren liess ich sie mir bis auf etwas unter Schulterlänge schneiden. Damals war ich sehr zufrieden damit, doch seit dem habe ich die Haare leider nie mehr so lange bekommen.
Vor fast 4 Jahren begann ich dann, mir die Haare zu färben. Zuerst ein dunkles Rot, schlussendlich dann einen Kupferton.

Bild

Vor 2 Monaten habe ich mich dann entschlossen, endlich meinem Wunsch zu folgen und habe mir die Haare mit Directions Midnightblue gefärbt.
Das war das Resultat unmittelbar nach dem Auswaschen der Farbe:
Bild

Mittlerweile sieht es ungefähr so aus:
Bild Bild

_________________
2a, ZU 11.5, SSS 73

Kollontai will lange Haare in Blau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 14:14 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 17:06
Beiträge: 131
Ahhh, warum sind denn nun alle Bilder quer rum :shock:

Naja, auf jedenfalls ein herzliches Willkommen an alle die sich vielleicht einmal mit Ratschlägen, Kritik, Komplimenten oder interessanten Beobachtungen in mein TB verirren. :kaffee: :keks:

_________________
2a, ZU 11.5, SSS 73

Kollontai will lange Haare in Blau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Blaaaaaaau :helmut:

Tolle Haare, tolle Farbe tolles TB. Hier bleib ich. :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hast Du tolle Haare *neid* und die Farbe find ich auch super =D>

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Das Blau ist wirklich klasse geworden. :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 18:23 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 17:06
Beiträge: 131
Herzlich willkommen Lunasia, Schmunselhase und Cornsnake in meiner blauen Welt :lol:

Hab mir gerade die Haare gewaschen und die Wanne sah wieder mal sehr blau aus. Finde ich aber schön, erinnert mich fast ein wenig ans Meer :D
Dabei ist mir etwas aufgefallen, ich benutze ja zur Zeit das Alverde Birke/Salbei Shampoo und lasse es so etwa 2 Minuten einwirken, wird ja auch empfohlen. Da juckt mich nichts, aber sobald ich es auswasche und danach juckt die Kopfhaut etwas. Ist mir aber auch schon mit anderen Shampoos passiert. Könnte das trotzdem wegen dem Shampoo sein?

PS: Bin drauf und dran, mir auch noch eine Ficcare zu kaufen. Bei meiner Länge und meinem ZU, was sollte ich da wohl am besten für eine Grösse nehmen :-k

_________________
2a, ZU 11.5, SSS 73

Kollontai will lange Haare in Blau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 22:54 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Was für eine tolle Farbe :ohnmacht: Das gefällt mir, da bleib ich gleich mal da und machs mir gemütlich :D :mrgreen:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 17:00 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 17:06
Beiträge: 131
Herzlich willkommen auch an dich, ahdaa. Ich gebe gerne eine Runde Schweizer Schoggi aus :)

Heute Morgen waren meine Spitzen irgendwie trocken und standen in alle Richtungen ab, da ich meine Haare offen tragen wollte bändigte ich sie dann mit Balsa Repair Oil ein wenig. Jetzt sind sie wieder brav hochgezwirbelt.
Anbei mal 2 Fotos meiner Frisur"künste". Leider bekomme ich irgendwie nix anderes hin, nicht einmal der Wickeldutt will mir gelingen :(

Bild Bild

_________________
2a, ZU 11.5, SSS 73

Kollontai will lange Haare in Blau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Was für eine schöne Haarfarbe :) Hier bleib ich

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 17:17 
Offline

Registriert: 19.08.2010, 16:25
Beiträge: 1005
Wohnort: Stuttgart
Uh, der Wahnsinn, hier bleib ich :popcorn:
Die Frisurenkünste kommen mit der Zeit, einfach weiter probieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Huhu!

Dich musste ich doch glatt mal Stalken!

Dass du den Wickeldutt nicht hinbekommst, kann ich mir absolut vorstellen, das war bei mir mit 90cm SSS noch schwierig, aber machbar, allerdings auch Taper-bedingt... Das hat dann mit ein bisschen Übung funktioniert und läuft immernoch prima. Es gibt aber noch andere hübsche Dinge, die du probieren kannst, da findest du bestimmt eine Lösung. Oder du nimmst nur z.B. die obere Hälfte der Haare wie zu einem Half-up, wickelst damit den Dutt und teilst die untere Hälfte mittig in zwei gleiche Strähnen, die du dann einfach außen um den Dutt rumwickelst und mit Nadeln fixierst? Ist zwar aufwändiger und nicht so schön "einfach", aber dann sind sie weg...

Zur Ficcare: Ich würde dir definitiv eine L empfehlen, wenn du wieder auf deine Ursprungslänge willst. Ich trage aktuell sowohl M als auch L, aber die M sind nunja... Geschmackssache, ob und wie man dieses kleine Etwas in der Menge Haare dann findet^^ In manchen Frisuren sind mir aber auch die Ls zu klein, bzw. wenn ich sie nicht "angepasst" steke (über den Knubbel des Wickeldutts kannst du vergessen :lol: ).

Vielleicht wäre eine Flexi (vmtl. dann in XL) etwas für dich, um die Haare wenigstens momentan zuverlässig aus dem Weg zu bekommen? Die gibts auch von ganz schlicht bis ziemlich knallig ;)

Dein Haarzustand gefällt mir total gut, die glänzen schön, obwohl du färbst! Das hat auch nicht jeder. Wobei blau jetzt nicht so ganz meine Farbe ist :lol:
Dann leb dich hier mal gut ein, du hast ja noch ein bisschen Weg vor dir...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 20:58 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
BLAU!!!
Geniale Haarfarbe ich bin ganz begeistert! Hier bleib ich :) (auch wegen der schweizer schoki .. :wink: )

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Hier mache ich es mir auch mal gemütlich, ich liiieeebe blaue Haare! :D

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 21:49 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 17:06
Beiträge: 131
Jetzt hab ich gerade die totale Krise geschoben, ich konnte nämlich meine Fotos nicht sehen, war schon am editieren und jetzt sind sie plötzlich wieder da, auch gut.
Willkommen auch an Kitty, Niffindor, Rhodonita, Asakash und Lilli :) Schweizer Schoggi gibt's bei mir genug, auf den Winter muss man sich schliesslich auch etwas Winterspeck anfuttern ^^

Vielen Dank Niffindor für die vielen Tipps, das mit dem Wickeldutt werd ich mal ausprobieren, könnte eine gute Lösung sein. Bei mir funktioniert es eben leider nicht, die Schlaufe nur um einen oder zwei Finger zu wickeln, dann ist sie zu klein um sie über die Basis zu wickeln. Für morgen gibt's erstmal einen Engländer den ich mir dann dutte, ich habe morgen nur 2 Stunden Schule und könnte so mal die Belastbarkeit ausprobieren.
Ich habe schon eine Flexi in XL (demnächst gibt es Mal ein Post über meinen Haarschmuck) und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich so doof anstelle mir ihr, dass ich sie nicht zubringe. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich die Haare etwas strukturlos hochdödle, ich werde auf jeden Fall weiter üben.

Danke fürs Kompliment mit dem Glanz, der ist aber noch ausbaufähig, ich werde mich also auch noch an eine Rinse ran wagen. Soooo viel neues, ich bin schon fleissig am TBs lesen, um zu sehen was andere so mit ihren Haaren alles anstellen.

_________________
2a, ZU 11.5, SSS 73

Kollontai will lange Haare in Blau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de