Allgemeines zu meinem Haar
Meine Naturhaarfarbe ward schon ein Weilchen nicht mehr gesehen, sie sollte aber so etwas wie Dunkel- oder Mittelblond sein. Meine stufigen Haar sind nun bei 64 cm angelangt, was bei mir etwa einen cm mehr als BSL ist. Der Zu liegt bei 11.5 cm und die Haare sind, wie man es vielleicht schon vermutet, blau.
Haarpflege
Durch Zufall entdeckte ich das LHN und begann sofort, mich begeistert einzulesen.

Alverde Birke/Salbei Shampoo
Lavera Ringelblumen Shampoo
Sante Family Glanz Haarspülung
Aussie Miracle Moist Conditioner
Balea Reinigungsshampoo
Balea Oil Repair Haaröl
Aus heimischen Gefilden kommen noch dazu:
M-Budget Kräutershampoo
Kokosöl
Und aus dem Internet:
Aubrey Organics Honeysuckle Conditioner
Pfirsichkernöl
Mandelöl
Meine Haare wasche ich zur Zeit alle 5 Tage, und hoffe langsam auf einmal die Woche zu kommen. Zur Zeit benutze ich meist das Alverde Birke/Salbei Shampoo und die Sante Haarspülung. Nach dem Waschen lasse ich die Haare etwas trocknen, geben dann ein bisschen Kokosöl hinein und lasse sie vollständig lufttrocknen. In die trockenen Haare gebe ich bis zur nächsten Wäsche je nach Bedarf wieder Kokosöl als Leave in.
Meine Probleme
Frisuren, Frisuren und nochmals Frisuren. Feinmotorisch bin ich etwa auf der Höhe eines Esels, was schon mal nicht gerade förderlich für die hohe Kunst des Frisierens ist. Hinzu kommen meine Stufen und die Dicke meines Haars. Ich bekomme dadurch irgendwie momentan nichts hin und würde mich über einfache Frisurenvorschläge sehr freuen. Denn momentan trage ich die Haare nur nachts und zuhause sowie auf den Spaziergängen mit meinem Hund hochgesteckt. In der Schule sind sie immer offen. Das würde ich gerne ändern.
Mein Haarziel
So schön lange Haare wie früher (siehe Haargeschichte), aber in blau und besser gepflegt. Zwischenziel wird sicherlich Taille sein, da ich mich Momentan bei etwas über BSL befinde.