Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 12:11 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
im Müller gefunden: Syoss Ansatz Spray in rot und - von einer Firma, deren Name mir entfallen ist - Ansatz Puder in rot. Letzteres glaub für knapp 3 Euro, das hatte ich bisher nur deutlich teurer gefunden

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
Hast du den Ansatz-Spray schon ausprobiert? Lässt sich die Farbe wieder ausbürsten? Passt sie halbwegs zu deinen Gefärbten? Gibt's unangenehme Nebenwirkungen wie "rote" Schuppen? - Kaschieren, kaschieren, kaschieren, was das Zeug hält, ist eine gute Idee, solange du in der schwierigen Phase der ersten cm bist! 8) Verschwindet die zweite Farbe dann im Dutt, geht's viiiiieeeel einfacher! Bitte durchhalten!

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 23:31 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
ich brauch grad viiiel zuspruch :lol: bin Mami geworden und will in der Stillzeit keine Tönungen draufhauen, finde keine roten, die nix Böses drin haben... naja...Stillzeit ca 1 Jahr, das passt zu deiner Idee den Ansatz dann iwann in der Frisur verschwinden zu lassen 8)

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 00:00 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
:wink: achso, Thetis, das Ansatzspray hab ich bisher nicht probiert...werde ich im Alltag nicht nutzen, aber sobald es einen Anlass gibt, berichte ich!

neuester Pflegestand:
Was ich mir von der curly girl method abeguckt habe: in der Dusche mit Condi kämmen..nasses Bürsten wird ja grad bei Feen verteufelt, aber ich hab den Eindruck, dass es im trockenen Zustand grad schlimmer ist :cry: ich werd glaub nicht drum rumkommen ne handbreit zu schneiden, die Spitzen sind echt grausig :cry:
günstiger Balea Condi fürs erste C bei CWC und danach SBC ... Rhythmus ca alle 4 Tage.
nach dem Waschen nach wie vor Sheabutter und Broccolisamenöl.
beim Schlafen ist mir der Dutt grad oft zu schwer und ich mach im Bett die Haare wieder auf... was dann wiederum zu Kletten führt und damit zu vermehrtem Bürsten Haarbruch und damit zu Spliss :| [-X

nächster Schritt: ich muss mal meinen groben Kamm und die Holzbürste mit ner feinen Feile bearbeiten

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 23:20 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
der kleine neue Mensch in meinem Leben fordert all meine Aufmerksamkeit, ich bin froh wenn meine Haar"pflege" zur zeit aus Waschen und Bürsten besteht....
Der Ansatz wird immer doller.... mir gefällt die NHF .. aber der Unterscheid halt nicht... aber vor Ende der Stillzeit wird weder chemisch gefärbt noch getönt...

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
:fruechte: :birthday: :fruechte:
Herzliche Glückwünsche zum Baby! Und was für ein glücklicher Zufall, dass es dich in der nächsten Zeit dazu motiviert, deine Naturhaarfarbe einfach pur und ungestört rauswachsen zu lassen. Da kommt mein Motivation-Glitzer nicht ran, aber ich versuch es trotzdem ...

*** Bild wegen fehlender Quellenangabe entfernt***
Motivations-Glitzer-Versprüüüüühhh! Motivations-Glitzer-Versprüüüüühhh! Motivations-Glitzer-Versprüüüüühhh! .... Die ersten paar Wochen sind wirklich die schlimmsten beim Rauswachsen-Lassen. Holländische oder Französische Zopfe und Dutts, Dutts, Dutts helfen gut darüber hinweg. Sobald der Übergang im Geflochtenen oder Hochgesteckten ankommt, ist's schon geschafft. Da hatte ich mich dann schon daran gewöhnt, dass ich im Spiegel meine Naturhaarfarbe sehe. Und meine Umgebung daran, dass ich eben "nur" noch mit Dutt oder Zopf zu sehen bin. :wink:

Wenn der Dutt beim Schlafen zu schwer ist, versuch's mit 2 Dutts - oder Luana Braids - oder so was Ähnliches. Vielleicht kannst du so den Klett im Zaum halten.

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Zuletzt geändert von Escada am 16.12.2018, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 16:23 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
:roll: Puh, ewig nicht mehr hier gewesen. Meine Haare waren in den letzten Monate nicht so sehr Thema für mich, aber ich möchte es mal wieder angehen. Länge ist mal wieder hohe Taille samt SPliss und Klett - ich komme da irgendwie nciht drüber raus Fände es furchtbar traurig, wenn das mein Maximum wäre. Ich mache eigentlich nix schlimmes (kein Fön, kein Glätteisen, kein Blondieren/ch. Färben (Blondierleichen sind auch schon raus), kein grobes bürsten) und trotzdem.... Allerdings: Meine Pflege ist sehr minimal geworden und ist bestimmt optimierbar. Ich wäre sehr froh, wenn ich Ergebnisse sehen könnte sobald ich mich wieder mehr reinhänge.



8) Aktueller Stand 8)


Farbe:
bin standhaft geblieben und dem roten Henna fern geblieben :mrgreen:
Meine NHF geht jetzt bis zur Schulter, danach geht das alte Henna los. Kann natürlich sein, dass der Spliss und Klett (dazu unten mehr) halt doch noch vom Henna kommt, viele kennen ja, dass das etwas austrocknend wirkt. Ich mochte den Effekt an sich, weil es mein feines Haar sehr viel griffiger und voluminöser gemacht hat, auch dicker (die vielen Schichten legen sich ja dauerhaft ums Haar). Ich habe halt gehennt seit ich 18 bin, mit meinen NHF kannte ich Spliss tatsächlich nicht, wenn ich so darüber nachdenke. Allerdings hatte ich halt weiche Kinderhaare und habe da auch nicht so drauf geachtet...

Ich mag meine NHF mittlerweile sehr gerne und freu mich auf die Effekte im Sommer, die ich noch aus der Kindheit kenne.


Kopfhaut
schwierig :( Nach wie vor Psoriasis, mal besser, mal schlechter. Jetzt im Winter (Kälte, trockene warme Luft drinnen, ab und an Mützen). Ich muss alle drei Tage waschen mit Toten Meer Slaz Shampoo von Salthouse (TMS, Teebaumöl, Priorin Olamin) und versuche den Effekt des scharfen Tensids auf die Längen abzumildern, indem ich CWC mache (irgendeine günstige Spülung zb Balea - Shampoo etwa 2 min auf KH einwirken lassen und an schuppigen Stellen bisschen einmassieren - Condi/Maske unertschiedlich, bin noch auf der Suche)
Hatte zwischendurch mal wieder Alepposeife versucht, weil das vor ein paar Jahren auch gut klappte, aber nee... danach konnte ich wieder anfangen meine KH aufzupäppeln. Auch schwarze Seife war nix. Was zwischendurch super gut hilft: farbloses Henna aka Cassia/Senna als Kur. Zweimal angewendet und meine KH war wieder besänftigt. Ist mir als regelmäßige Kur, also mehrmals die Woche zu teuer, aber ein bis zwei mal im Monat ist das super! Kam darauf, weil ich ja immer mit Sante gefärbt hatte, wo neben Henna Lawsonia auch Cassia drin war.
Zeischendurch helfen Apfelessig und Teebaumöl gg Jucken und Schuppen


Entwirren
zur zeit eine Bürste mit benoppten Metallstiften, überlege eine vegane Alternative zu WBB zu suchen oder eine Bürsten mit sehr glatten Holzstiften zu nehmen um KH zu massieren beim Kämmen


Haarbeschaffenheit & Haarprobleme
fein, nehme mehr Wellen wahr als früher, tendiere dazu es als 2a zu beschreiben, vllt kam das auch mit der NHF. im Nacken habe ich kleine Locken (da wo Schwangerschaftsbedingt vorher alles ausgefallen war). Der hormonbedingte Haarausfall hat sich zum Glück gelegt, an den Schläfen, Stirn und Nacken wächst es nach.

Längen kletten sehr, Spliss, knirschige Spitzen

Haare sind im nassen Zustand gummiartig


Haarpflege
*Shampoo Salthouse Totes Meer Shampoo
* Condi/Spülung: Auf Suche ..... :-) Ausprobiert und blöd war Balea Winter Protect Kur
Nix besonderes war Garnier Hairfood Aloevera/ Banane

* Balea Mango Leave-In: ist hilfreich, weil Haare geschmeidiger wirken, weniger frizzen und kletten
* wenn ich dran denke :pfeif: : Sheabutter in untere Längen und Spitzen nach Haarwäsche ins feuchte Haar
* in Dutt und am Ende offen lufttrocknen lassen


Ideen zur Verbesserung
* Condi finden, der gut entwirren hilft (sehr gerne fest, da ich weniger Plastik kaufen möchte)
*nach jeder Wäsche Sheabutter nutzen und auch mal abends bisschen in Spitzen
* Broccolisamenöl wieder nutzen
* Bio-Produkt finden für Volumen im Ansatz
* wieder konsequent Haare hoch beim Schlafen plus 2nd Hand Seidentuch oder wenigstens geflochten und mit DIY Zopfschoner --> Fand das extrem hilfreich gegen das Kletten und damit sehr viel weniger Kämmen und Haarbruch denke ich....
* allgemein gerne nachhaltige, kunststoffreduzierte Pflege entwickeln

Auf ein Neues \:D/

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 29.01.2021, 00:29 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Als das Kindchen badete, hab ich spontan ein pseudo-LOC ausprobiert mit den Sachen, die ich im Bad gefunden habe (Schwesterchens Sachen): Haare feucht, ordentlich Balea Mango Haarmilch, AloeVera Gel und zum Schluss alverde Granatapfel Gesichtscreme Nacht drüber. War vllt etwas viel, aber meine Spitzen sehen so glücklich wie lange nicht mehr aus.

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 06.07.2021, 15:10 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Zwischendurch Terzolin Lösung ausprobiert wg Verdacht auf Pilz, der die Schuppen auslöst. Deutlich besser geworden, aber sobald ich es nicht mehr nutze, sandet und juckt die KH wieder. ich vermute auch an den arg schuppigen/entzündeten Stellen Haarausfall.
Erneut auf der Suche nach Shampoo mit Tensiden, die mild und für mich verträglich sind und dennoch gut reinigen. Aes an Babyshampoos etc machte die Schuppen und Nachfett- Sache enorm schlimmer.

Immerhin: Haare wachsen sichtbar und ich fühle mich tatsächlich zum ersten Mal überhaupt langhaarig :verliebt:

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de