Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Hallo liebe Langhaarfreunde!

Ja, mich gibt es tatsächlich auch noch.
Nach einigen Färbe-Eskapaden, die man hier im LHN vermutlich gar nicht laut aussprechen darf :mrgreen: bin ich nun zurück, mit dem immer noch gleichen Ziel meine Haare wieder lang wachsen zu lassen. Durch die Farbexperimente bin ich meinem Ziel noch immer nicht so nah, wie ich es sein könnte, wenn ich die Finger von der Chemie gelassen hätte, aber so ist das nun mal.. :roll:

In der Zwischenzeit hat sich bei mir jedoch auch einiges getan: Seit Anfang des Jahres arbeite ich nicht mehr im Friseursalon und habe daher komplett die Finger von der Farbe gelassen, also weder Chemie noch Henna genutzt. Dadurch habe ich auch schon einen beachtlichen Ansatz, der aber gar nicht allzu sehr auffällt, weil er sich ganz gut in die Gesamtfarbe einfügt. Die Reste der Chemiefarbe in meinen Längen sind auch schon etwas verblasst, daher ergibt sich eine bunte Mischung, die aber aktuell ganz okay aussieht.

Aktuell sehen meine Haare so aus:
Bild

Ich bin im Moment noch ein bisschen unsicher, wo die Reise hingehen soll. Eigentlich war der Plan meine NHF komplett rauswachsen zu lassen, andererseits sehe ich aktuell wieder so viele Bilder von tollen kupfrigen Haaren, dass ich überlege mal wieder ein bisschen was zu machen..allerdings würde für mich, wenn überhaupt, eine Tönung in Frage kommen. Ich habe sogar noch eine Flasche Davines Finest Pigments in "Copper" zuhause rum stehen, aber bisher bin ich noch stark geblieben. Ich denke diese Tönung wäre eine gute Alternative für mich, da sie sich einerseits wieder rauswäscht und andererseits auch nicht so schädlich ist. Dem Henna habe ich vorerst abgeschworen, da mich der Prozess das Henna wieder aus den Haaren zu kriegen und zu überfärben schon ein bisschen traumatisiert hat..da ist mir eine halbwegs natürliche Tönung, die sich wieder auswaschen lässt, doch lieber.
Generell könnte ich mir auch gut vorstellen, mit der Tönung meine NHF nur ein bisschen zu verfeinern, indem ich sie gemischt mit einer Haarkur verwende. So hätte ich dann (zumindest in meiner Vorstellung) meine NHF, nur eben ein bisschen kupfriger. Aber da überlege ich wie gesagt aktuell noch..vielleicht werde ich in den nächsten Tagen mal eine Teststrähne machen.

Wo ich mir aktuell auch nicht so sicher bin, ist die Haarpflege. Aktuell versuche ich erst mal alles aufzubrauchen, was hier noch so rumsteht (hauptsächlich Shampoo und Conditioner von Davines). Sobald die Produkte leer sind, würde ich aber gerne mal wieder etwas natürlicheres verwenden und eventuell auch mal was Neues probieren, aber da bin ich momentan noch in der Findungsphase.

Was ich in den letzten Monaten auf jeden Fall gut hingekriegt habe, ist, dass ich meine Haare fast ausschließlich lufttrocknen lasse und auch nur sehr selten mal glätte oder mit dem Lockenstab Locken mache (eigentlich nur für sehr besondere Anlässe und die sind aktuell recht selten).

Ich bin gespannt, ob noch jemand hier ist, der sich für meine weitere Reise interessiert. :mrgreen:
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Meinung zu meinen Haaren oder mag mir ein paar Tipps zur Pflege geben.
Ich bin selber gespannt wie es bei mir weiter geht und hoffe, dass ich demnächst wieder etwas regelmäßiger zum posten hier komme.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 18:03 
Offline

Registriert: 06.10.2018, 12:07
Beiträge: 55
Wohnort: Baden-Württemberg
Hey ich finde deine Haarfarbe schön, du hast eine Tönung gar nicht nötig! Aber fals doch vielleicht ist ja eine Glanz Tönung etwas für dich. Lg Schmetterlingsblond

_________________
Lg. Schmetterlingsblond
Nhf, blond
1b,cMii
TB= Schmetterlingsblond: metarmorphose bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Danke dir..man ist da ja selber immer etwas selbstkritisch. :wink:
Genau, an sowas in der Richtung hätte ich, wenn überhaupt, auch gedacht.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Zuletzt geändert von Escada am 17.10.2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
***unnötiges Zitat entfernt. Beitrag steht direkt darüber***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Hallo, ich gesell mich mal dazu - wir haben etwa die gleiche Haarlänge gerade. Hab gestern dein ganzes PP gelesen hehe. Ich finde deine Haare richtig schön und mir wäre so gar nicht wirklich aufgefallen, dass die gefärbt Bzw zweifarbig sind.

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 00:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, hier würde ich auch gerne mitlesen. Längentechnisch sind wir ja fast gleichauf. :-)
Ich finde übrigens Deine NHF total schön und finde, Deine Haare sehen viel gesünder als in gefärbt aus.

Da Du ja nach möglichen Verbesserungen Deiner Pflege gefragt hast: was wäre denn mit Haarseife?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de