Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BlonderEngel - Feen vs. Psoriasis
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Herzlich Willkommen Bild

Nachdem ich jetzt doch schon ein paar Mal gefragt wurde, wo denn mein PP wäre - tadaa, hier ist es :mrgreen:
Außerdem brauch ich endlich einen Platz, an dem ich ohne schlechtes Gewissen Bilder loswerden kann.


Haargeschichte
Ich habe die klassische Blond-Karriere hingelegt. Als Kind war ich weißblond, mit der Zeit bin ich nachgedunkelt. Wenn ich es Mama nachmache, bin ich bis 30/35 dunkelblond/braun und ab 40 recht grau :lol:

Bild

Im Kindergarten gab es Topfschnitt, in der dritten Klasse war ich bei Kinnlänge und anschließend bin ich immer zwischen Schlüsselbein und vermutlich BSL geschwankt. Beim Friseur habe ich immer nur gesagt "ab was kaputt ist".
Mein Weathering ist extrem, ich wurde schon mehrfach gefragt, ob ich mir Strähnchen etc. mache.


Mein Kampf mit der Haut
Ich habe Neurodermitis, schon seit Kindesalter. Anfänglich am gesamten Körper, dann nur noch Arme/Beine in der Jugendzeit, dann fast weg und ausschließlich sehr trockene Haut. Durch ein Medikament ist sie sehr stark auf der Kopfhaut ausgebrochen, inzwischen ist sie dort komplett verteilt. Die Folge ist neben Juckreiz und Schuppen starker Haarausfall, da sich die Wurzeln mit den Krusten lösen. Da dies nicht gleichmäßig geschieht, habe ich mehrere kahle Flecken auf dem Kopf, die größte davon am oberen Hinterkopf. Dadurch kann ich nicht mehr normal offen tragen, höchsten Halfup. Meistens sowieso Dutt.
EDIT: Inzwischen ist die Kopfhaut als Psoriasis diagnostiziert und durch Kortison gut zurückgegangen.

Ausgangslage beim Start des Projekts
1b F i mit 4,5cm ZU, ehemals ~6cm ZU.
Feine, glatte, im unteren Bereich plustrige Feen, die teilweise sehr trocken sind und zwischen Taille und Hüfte enden.

Ziele
~ Das klassische Ziel jedes Haarausfallgeplagten: Kein weiterer Haarverlust, erlangen des alten ZUs und keine kahlen Stellen mehr
~ Länge: Um mal mein Deckel zu zitieren: "So, dass man noch deinen Hintern sehen kann, der ist viel zu schön um verdeckt zu sein"
~ Pflege: HG finden, was sonst ;-)


Ich bin nicht der große Schreiber, von daher wird es wohl mehr ein Bilderbuch :D


Macht es euch gemütlich und langweilt euch nicht so sehr :winkewinke:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Zuletzt geändert von BlonderEngel am 04.01.2015, 00:13, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Längenfotos

Vor Haarausfall
Januar 2014 bis ~ Juni/Juli 2014

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


September 2014

Bild Bild Bild


November 2014 (82,5cm)

Bild


Dezember 2014 (Mitte des Monats, 85 cm) - ich glaube hier oder im Vormonat gibt es eine Messungenauigkeit :lol:

Bild


Januar 2015

Bild


April 2015
Bild

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Zuletzt geändert von BlonderEngel am 14.04.2015, 20:35, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Weathering

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Zuletzt geändert von BlonderEngel am 04.01.2015, 00:29, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Schmucksammlung

Ficcare

Jewel: Royal Blue, Amethyst, Emerald
Silky: Creme, Opal, Dark Brown
Pearlized: Burgundy, Blue Jeans
Lotus: Turqouise

Flexis

Mini: Tiara Crystal, Wind Swirl, Open Heart
XS: Scrollwork Heart
M: Floral, Celtic knot, Emerald Dream, Tree of Life, Night Owl, Dragonfly, Roman Stone
L: Ruby Bouquet, Jade Heart, Copper Rose, Lovely Circle Emerald, Tiger Lily


Senza Limiti

Spiralstab (Geschenk), Stab (Geschenk), KPO blau, KPO weiß, Flora silber, Ricciole, Canoa light roségold, Rosinas
(alle kleinste Größe)

Bild


Stäbe

Ketylo Sunny Skies S
Ketylo Grün/Schwarz S
Ed Stick Mint Water 5"
Mellow Lilac Mini

Forken

Ursa Minor Cocobolo Macassar 4 1/2 "
Ursa Minor Earth & Sky 4 1/2 "
Ursa Minor Bear Country 4 1/4 ''
Avilee The Abyss
Grahtoe Curly Coa Wood
Alpenlandkunst Tootsy
Alpenlandkunst Girlie



Utensilo

Stand 12.2014

Bild

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Zuletzt geändert von BlonderEngel am 14.04.2015, 20:37, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Frisuren & Tragefotos

Vor Haarausfall

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



In diesem PP

Cinnamon FIccare Jewel Emerald S
LWB Ficcare Silky Opal S
LWB Ursa Minor Earth and Sky
LWB Ursa Minor Bear Country
Chamäleondutt KPO blau (alt)
Disc Bun SL Flora Holli-Schnecke
Half-up Flexi Tiara Chrystal
Flechtdutt Ficcare Jewel Amethyst
Wickeldutt Libellenflexi / Wickeldutt Pearlized Burgundy / Flechtdutt Pearlized blue jeans
French Pinless SL KPO weiß

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Zuletzt geändert von BlonderEngel am 04.01.2015, 00:50, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Pflege/Waschen/etc

Ich wasche im inzwischen einwöchigen Rhythmus (früher 2 Tage). Eigentlich könnte ich noch länger vom Fettigkeitsgrad her, aber Krusten und Schuppen wollen auch irgendwann ausgewaschen werden.
Waschvorgang selbst ist der klassisch langweilige - Shampoo und anschließend Condi in die Längen.


Die aktuell verwendeten sind fett geschrieben. 3-*-System.

Shampoo
  • Alverde Blond Shampoo **
  • Sebiprox
  • Earthly Delight Herbal ***
  • Aubrey Organics Honeysuckle Rose

Condi
  • Alverde Aloe Vera Hibiskus **
  • Aubrey Organics Honeysuckle Rose ***

Öle
  • Jojobaöl ***
  • Mandelöl **
  • Algenöl
  • Traubenkernöl


Sonstiges
  • Balea Oil Repair ***
  • HeyMountain Cotton Candy Hair Creme ***

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Zuletzt geändert von BlonderEngel am 04.01.2015, 00:52, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
So, ihr dürft *Kekse in die Runde stell*

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Huhu!
Mmmm, leckere Kekse und soooooo wunderschönes Haar! Ich wünsch Dir, dass Du deine Kopfhaut in den Griff bekommst!
LG Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
:betzeit: *keks schnapp und gemütlich einrichte* ... da ich ja zu den Leuten gehöre, die nach einem PP gefragt haben, bin ich natürlich gleich dabei, und viele Fotos find ich eh toll :).
Ich find auch immernoch, dass deine Haare auf den Bildern super schön aussehen, und um deine Naturhaarfarbe bist du sowieso zu beneiden :nickt: . Ich freu mich auf mehr :D

_________________
1a F ii, 80 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Ich will auch mitlesen :gut:

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Bei den Haaren würde ich es dir so wünschen, dass du und deine KH wieder Frieden schließen könnt. :shock:
Womit pflegst du deine empfindliche KH? Und womit wäscht du generell?

Liebe Grüße

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Die ersten Besucher *noch mehr Kekse hinstell* Danke euch :D

Rabenschwarz, dankeschön. Ich wasche je nach Zustand mit medizinischen Shampoo oder Earthly Delight, da ist immerhin so gut wie garantiert, dass kaum Juckreiz auftritt. "Pflegen" tu ich sie mit Salicylvaseline und Kortison :ugly: Bin aber im Oktober in der Dermatologie da meine Hautärztin nicht mehr weiterweiß, mal schauen was da dann rauskommt.

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 08:50 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*Kekse nehm*

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2013, 10:27
Beiträge: 3176
Wohnort: Bielefeld
Ich lasse mich hier auch mal nieder *Keks knabber*

_________________
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 12:40 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hier lese ich auch mal mit. :) *Keks nehm*

Soooo tolle Haare. :abnippel: Und wirklich schade, dass du so zickige Kopfhaut hast. Wünsche dir ebenfalls alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de