Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 19:37 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ganz klares "Nein" von mir :)
Man sieht dass was weg ist, das aber definitiv nicht fehlt. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh Dankeschön.

Ich weiß nicht, ob meine Fotos geeignet sind. Es stehen halt logischerweise immer noch unzählige kürzere Härchen heraus, vorher waren die splissig, jetzt nicht mehr.
Aber die Werbefoto zeigen solche Bilder mit herausstehenden Härchen immer nur als Vorher-Bild, hinterher ist alles superglatt und superglänzend.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ja das sieht man wirklich!
Ich hatte heute in der Sonne eine Strähne in der Hand, die sah aus wie bei dir im Vorher-Bild! :-O Wird Zeit für einen Trimm!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich freue mich, dass es bei dir auch so gut geklappt hat - trotz des holprigen Starts. ;)

Magst du die Bilder vielleicht noch im SP Thread einstellen oder verlinken? *liebguck*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Danke :-).
Meint ihr, daß die auch mit Glätteisen nachgeholfen haben auf den Nachher-Fotos? Ich hatte noch nie solch ein Ding in der Hand, keine Ahnung, ob das quasi die vielen herausstehenden Haare an die anderen Haare pappt.

Ich bin trotzdem zufrieden, weil die rausstehenden Haare nicht mehr splissig und abgebrochen sind.
So gesunde Haare hatte ich noch nie :D . Und sichtbar ausgedünnt scheinen sie ja auch nicht zu sein.
So ganz traue ich dem halt noch nicht und erwarte jeden Moment, irgendein Lichtverhältnis zu erleben, in dem doch wieder alles splissig aussieht. Ich traue meiner eigenen Wahrnehmung nicht :oops: . Deshalb bin ich wohl noch nicht richtig begeistert. Vielleicht muß sich Shadowcat mal meine Haare live angucken, den Haarzustand objektiv beurteilen und vergleichbare Nachher-Fotos zu ihren Vorher-Fotos machen.
Ich kann es einfach nicht fassen :lol: .

Ich antworte dir hier mal, Hairing: Auf die Idee, daß klettige Haare an der Shine&Refine Lotion liegt bin ich noch gar nicht gekommen. Ich müßte es mal systematisch austesten, ob es besser wird ohne die Lotion.

Ich glaube, mich irritiert auch wirklich, daß sich deine Haare anders anfühlen und verhalten.
Ich könnte das jetzt nicht behaupten :? .
Aber vielleicht liegt es an der Lotion.
Oder meine Haare sind ganz normal "klettig". Ich hab da keinen Vergleich, wie sich Haare anfühlen müssen.
Sie waren bis etwa BSL total rutschig-flutschig und ohne Widerstand beim Bürsten. Ich konnte gar keine Spülung verwenden, weil dann der Haarschmuck rausgerutscht ist.
Jetzt verwende ich Spülung, kämme statt bürste und muß die Haare schon mit den Händen vorher glattstreichen, damit ich beim Kämmen möglichst geräuschlos durchkomme.
Vielleicht ist das bei der Haarlänge auch normal?

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 22:15 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Also klettig klingt das für mich nicht. :mrgreen: Meine Haare kletten sogar direkt nach dem Entwirren sofort wieder. Ich kann quasi eine Stelle entwirren und wenn ich mit dem Kamm dann nochmal durchgehe, ist die Stelle wieder etwas verklettet. Richtig, richtig widerstandslos komme ich nie durch die Haare.

Aber mit zunehmender Haarlänge wird das Kletten wohl auch immer wahrscheinlicher, ja. :wink:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
:-k Okay, hm, ich glaube, entwirrt habe ich noch nie etwas. Also ganz ganz selten hab ich mal einen Knoten in den Haaren.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Vielleicht meinen wir mit Klett auch etwas völlig anderes?

Ich meine damit, dass die Haare sich durch den Spliss ineinander verhaken.
Gerne noch mit Knotenbildung und gekoppelt mit Staub und Dreck. Da war kein Durchkommen mit Kamm oder Bürste, ab ca. Ohrhöhe blieb der immer irgendwo stecken. Kaum hatte man das enttüdert und woanders gekämmt, klettete das Haar an der zuvor gekämmten Stelle wieder zusammen.
Inzwischen gleitet der Kamm einfach so durch, ganz selten gibt es mal ein Knötchen.
Bei der SaR Lotion war es fatal, dass es kurzzeitig eine Besserung gab, nur um danach noch schlimmer zu werden. Also wieder SaR Lotion rein usw. Ein Teufelskreis!
Inzwischen rinse ich mit MSM und bin begeistert - kein Klett und toller Glanz.
Ich öle und creme meine Haare nicht mehr, ich nutze auch kein LI mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, je mehr ich da reingeschmiert habe, desto fieser wurde es langfristig.
Nun bekommen sie das Sparprogramm und sehen gut aus.

Meine kürzeren Haare stehen übrigens auch raus, sind aber nicht mehr splissig. Also das Gleiche wie bei dir.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Hm, ich kenne nur das Kämmen, wo man völlig ohne Widerstand durchrutscht. Nach dem Kämmen z. B. Oder früher, da war es auch so.
Jetzt gibt es Geräusche beim Kämmen, aber das sind keine Knoten, an denen ich hängenbleibe. Ich weiß nicht, ob das reißende Haare sind? Jedenfalls streiche ich die Haare erstmal mit den Händen möglichst glatt, dann fange ich von unten nach oben an, oft erst grob mit den Händen und dann mit einem grobzinkigen Kamm.
Alle paar Wochen mal finde ich einen richtigen Knoten, den ich lösen muß, weil Weiterkämmen nicht geht.

Ich weiß nicht, wie man das nennt, was meine Haare beim Kämmen machen :lol: .

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 15:01 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Ich vermute das liegt am zunehmendem Alter, denn wir Menschen machen ja auch immer mehr Geräusche je älter wir werden. :lol:

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Gerade hab ich nochmal ein bißchen Spliß getrimmt. Im Flechtzopf hatte ich in der Quaste doch noch etwas Spliß entdeckt, den wollte ich wegkriegen.

Ich finde das Gerät immer noch super :-).

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich übe flechten und hab hier mal einen Holländer hinbekommen :-).

Bild Bild

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 21:41 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Schöön :) Ich bin ja eh Holländerfan und der ist so schön ordentlich. Man sieht keine Stufen :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Wow, was für ein Glanz. :shock:
Wie hast du das gemacht?

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Dankeschön, ihr beiden.
Wie ich den Glanz gemacht habe? Ich hab keine Ahnung, ehrlich. Vielleicht dank des Trimmers, der soviel weiße Spitzen abgeschnitten hat? Da ist jedenfalls außer Spülung nichts in den Haaren.
Und nein, Stufen sieht man keine :) .
Aber mir fällt das Flechten ganz schön schwer, die letzten 20 cm hab ich es einfach nicht mehr praktiziert und jetzt erlebe ich, daß sich unten die Haare gegenflechten, wenn ich oben flechte...

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de