Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 08:12 
Offline

Registriert: 21.12.2015, 00:21
Beiträge: 161
Wohnort: Oldenburg
Huhu Mahagoni,

könntest Du mir vielleicht den Link für diesen Aufsatz nochmal schicken? Bei mir splisst es gerade sowas von extrem vor sich hin, dass ich kurz davor bin einen Radikalschnitt zu machen, und dann müssten aber mindestens 30cm ab....da würde ich doch vorher gern diesen Splisstrimmer ausprobieren... :-)

Wirklich unglaublich toller Glanz bei Dir, Deine Haare sehen wirklich toll aus!

Liebe Grüße
Lady Knight

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm SSS
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Huhu Lady Knight,

ich weiß gar nicht mehr, wo ich bestellt hatte. Ich glaube über Ebay. Hatte ich den Link hier nicht gepostet, also ein paar Seiten zuvor?
Und ja, probier den Splisstrimmer aus :-).

Liebe Grüße

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Lady Knight, und, bist du zufrieden? :)

Bei mir passiert nichts Spannendes.

Meine Haarschmucksammlung ist inzwischen optimiert ;-), da kamen einige neue Stücke, die könnte ich euch mal zeigen.

Was Frisuren betrifft, bin ich nicht kreativ und wechsle zwischen Cinnamon und Wickeldutt. Ähm ja. Ab und zu ein Centerheld (geflochten) und ganz selten mal kann ich mich zu einem Pha Bun oder chinesischem Dutt oder Flechtdutt aufraffen. Ich hab morgens vor der Arbeit einfach keine Zeit, irgendwas zu machen, was ich ohne Anleitung nicht kann.
Eigentlich sollte ich öfter Flechtfrisuren machen, um darin Übung zu kriegen. Naja, einen Engländer, Franzosen und Holländer hab ich in den letzten Monaten mal gemacht.
Aber meine letzten Classics und vernünftigen Lacebraids liegen 1 oder 2 Jahre zurück :oops: .
Damals bei Taillenlänge hab ich das ein paar Mal hingekriegt, jetzt bei Hüfte müßte ich erst mal ausgiebig üben.

Wie macht ihr das, steht ihr früher auf, um mal eine schöne Flechtfrisur zu machen? Ich kann mich dazu nicht aufraffen :oops: .

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Huhu Mahagoni,

schön, von dir zu lesen. :)
Du hast deine Sammlung optimiert? Wie viele Stücke besitzt du jetzt?

Ich würde nie für eine Frisur vor der Arbeit noch eher aufstehen als ich schon muss. Wenn ich merke, ich habe mehr Zeit zur Verfügung, dann kann es schon mal sein, dass ich flechte. Ist aber selten.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Hallo Sim,

ebenfalls schön, dich zu lesen :-).
Äh, ich müßte mal zählen, ich weiß wirklich nicht, wie viele Stücke ich besitze.

Tja, ich hab mich gerade an Classics versucht und mir dabei unzählige Haare ausgerissen für ein Ergebnis, das recht lustig aussieht.Ich möchte es aber trotzdem lernen.
Ich variiere täglich, aber eben nicht in Form von verschiedenen Frisuren sondern von verschiedenem Haarschmuck.
Dabei finde ich gerade Flechtfrisuren so hübsch, ich bestaune immer die Fotos von anderen.

Oh, ich habe Haarausfall, glaube ich :-(. Hatte ich bisher erst einmal, das war während der Schwangerschaft.
Ich hab gestern Abend mal gemessen: Mein ZU ist jetzt bei 6,8 cm, nicht mehr bei 7 cm.
Ob ich wieder Eisenmangel habe?

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 20:08 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Huhu Mahagoni :D
Fein was von dir zu "hören". Das mit dem Haare lassen beim Flechten kenn ich. Verleidet einem ja schon ein bisschen das nötige Üben :roll:
Oh Haarausfall, doof. Hast du schon gezählt? Meine Daumen gehören dir dass es aufhört.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Huhu Riddles, schön daß du reinguckst bei mir :-). Und danke für die Daumen.

Tja, zählen mag ich gar nicht.
Vielleicht ist es auch nicht so viel, bei der Länge sieht es halt automatisch nach mehr aus als vorher bei Taillenlänge.
Für mich fühlt es sich nach "viel" an, weil ich vorher quasi nie wahrnehmbar Haare verloren habe. Also nach dem Haarewaschen war nix im Waschbecken oder wenn ich mit den Fingern einmal durch die Haare bin. Wahrscheinlich ist es normal, daß man dann Haare in der Hand hat bzw. im Waschbecken.
Naja, ich komme leider normalerweise nur "ruckelnd" durch die Haare, wobei ich keine echten Knoten habe. Darüber hatten wir es hier ja schon, was "gut kämmbar" bedeutet.
Ich nehme an, im Vergleich zu anderen Haaren sind meine Haare eher leicht kämmbar. Leicht verhakt sind meine Haare aber trotzdem und ich mag sie deshalb auch gar nicht offenlassen, weil ich das Kämmen nicht mag.

Ich werde jetzt mal wieder das Flechten üben, und wenn es nur einfache Engländer, Franzosen oder Holländer sind.
Wenn das dann super klappt, werde ich Lacebraids und Classics angehen....

Wow, ich hab gerade mal nachgeguckt.
Ca. 6 Monate hab ich nicht mehr geschnitten und fast 1 Jahr nicht mehr gefärbt. Hui.
Das Leben setzt andere Prioritäten - aber so wächst es nebenbei gefühlt umso schneller 8) .
Ich werde wohl Hüftlänge auch von den Maßen her erreicht haben, sichtbar ist es ja schon Hüftlänge.
Und dann gucke ich mal, wieviel ich drüber bin. Das darf mir Shadowcat dann abschneiden.
Hüftlänge fühlt sich schön an. Dabei will ich bleiben.
Nach ein paar Jahren Taillenlänge ist das jetzt ein richtiges Langhaargefühl :) .

Sim, was ist denn deine Standardfrisur?

______________________________________

Nächster Tag und nächster Versuch und wieder mißlungene Classics :-(.
Und der ganze Boden ist voll von Haaren :heul: .
Flechten werde ich wohl noch lernen, aber der Haarverlust macht mir Sorge.


_____________________________________

So, jetzt fange ich mal ganz einfach an....heute ein Engländer :D .

Bild

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2012, 10:57
Beiträge: 355
Magst du mir fürs Flechten Tricks verraten? Ich bekomm das nämlich so gar nicht hin.

Trimmen mach ich dann gerne wieder :-)

_________________
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich mache entweder einen LWB oder einen Kelten. Wenn ich flechte, dann gibt es einen einfachen Dutt aus einem Engländer.

Dein Zopf sieht gut aus. Wenn du aber wirklich Haarausfall hast, würde ich Abstand vom Flechten nehmen. Es würde mich total frustrieren, wenn dadurch mehr Haare ausgehen. :keks:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh Shadowcat, Tricks hab ich eigentlich gar nicht. Hattest du nicht auch schon geflochten und dann umgeklappt hochgesteckt? Also Flechten kannst du, oder?
Der Engländer ist hoch angesetzt, fällt mir gerade auf, jetzt am Abend. Ich könnte ihn problemlos dutten, so hoch sitzt er. Hab ich vorher gar nicht bemerkt oder er hat sich doch etwas gelockert im Lauf des Tages.
Shadowcat, wegen eines Trimmtermins (und auch so natürlich ;-)) müssen wir uns bald mal wieder sehen. Ich zeig dir auch gern den Splißtrimmer.

Sim1, deine Standardfrisuren kann ich beide nicht :-).
Den Dutt aus einem Engländer finde ich manchmal auch schwierig, weil es irgendwo ziept. Heute hätte ich sauber genug geflochten, aber wenn ich bewußt weiter oben den Zopf ansetze klappt das nicht immer so, daß es angenehm ist.
Das stimmt, zum Flechten üben ist jetzt der falsche Zeitpunkt, hm.
Der Engländer war aber kein Problem, dabei hab ich keine Haare verloren.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 12:36 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
ui der Zopf ist toll :)
Vom Taper her ist das ja richtig toll geworden! Was machen die Stufen? Meine schlimmsten sind weg, juchu.

Ja, Zählen ist doof, mach ich auch erst dann wenn ich wirklich sicher bin dass das keine kurzzeitige Erscheinung ist und dann auch nur Stichproben, sonst werd ich ganz bekloppt. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Riddles, ich glaube, Taper hab ich gar nicht so. Zumindest nicht als Problem wahrgenommen. Ich weiß nicht, das war dann wohl ein Stufenproblem und jetzt ist nur noch der Pony meine "Stufe". Die andere Mega-Stufe hab ich in mehreren Jahren jetzt rauswachsen lassen :-).

Wegen des Haarausfalls erwarte ich jetzt noch Laborwerte. Ich hoffe nicht, daß wieder Eiseninfusionen nötig sind.
Außerdem könnte der Haarausfall medikamentös bedingt sein. Er fing an, als ich ein Medikament angefangen habe zu nehmen. Jetzt bin ich dabei, es wieder abzusetzen und hoffe, damit löst sich das Problem in Luft auf [-o< .

Ich hab mir Gedanken gemacht über meine unsauberen Dutts und Zöpfe, bei denen ich viele Haare lasse und oft ein strubbeliges und wenig haltbares oder ziependes Endergebnis habe.
Meine Haare sind einfach nie ausreichend fertig gekämmt. :erstaunt:

Also, ich hab ja mein Leben lang so eine Wildschweinbürste benutzt und wegen Spliß hab ich mich mal zum Kamm überzeugen lassen.
Ich erreiche aber nie den Zustand, daß ich einfach so durchrutsche.
Ich schüttle die Haare, streiche sie oft partienweise mit den Händen glatt und kämme dann mit den Händen vor. Wirkliche Knoten hab ich ja ganz ganz selten nur, eigentlich komme ich schon durch, aber es macht immer ratsch-ratsch-ratsch und ziept. Ich scheine also doch irgendwelche Mini-Knoten aufzureißen? :gruebel:
In der Regel belasse ich es dann irgendwann dabei und gehe sogar gar nicht mehr zum Kamm über. :oops:
Aber da die Haare nicht gescheit gekämmt sind, werden natürlich Frisuren nicht wirklich ordentlich und beim Flechten gehen viele Haare raus.

Gerade hab ich mal zum Spaß die alte Wildschweinbürste genommen und die rutscht irgendwie einfach durch, es ziept nicht, ich höre nichts reißen und danach ist alles total rutschig, wenn ich mit den Fingern durchfahre. Superglatt gebürstet sozusagen.
Ob das trotz meiner feinen Haare dann die haarschonendere Variante ist? Weil sich alles einfacher und schonender frisieren läßt und nicht ständig nachfrisiert werden muß?
Außerdem - hach - die Optik der aufgebauschten Haare :verliebt: . Beim Kämmen werden sie ja nur platt, aber die Bürste macht Volumen.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 18:00 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Stimmt, Taper ist sehr doof ausgedrückt. Du hattest ja selbst mit den großen Stufen eine ordentliche schöne Kante. :D
Haarausfall durch Medi kann ja gut sein und wenn es gerade ausgeschlichen wird und wegbleiben kann, dann wäre es ja cool wenn es das war. Eiseninfusion ähbähh, ist bei mir und meinen Spinnereien ein rotes Tuch, hoffentlich kommst du drumherum.

Den Vergleich Kämmen zu Bürsten hab ich ähnlich. Ich hab aber Jahrzehntelang nur grobe Kämme benutzt und mit Vorsicht eine Holzbürste, die dann aber immer seltener. Bürsten ging immer besser als Kämmen! WBB und solche ähnlichen Bürsten (also mit richtigen Borsten, auch weiche, und ohne "Stifte") hatte ich als Kind und Teenie und die haben irgendwann nur noch nach Steckdose ausgesehen weshalb ich sie verbannt habe. Aber das was du beschreibst empfand/empfinde ich genauso! Ich hab mir vor nicht so langer Zeit mal einen Entwirrkünstler gekauft und bin ziemlich angetan davon. Gleitet sauber, bauscht und macht keine Steckdosen-Haare. Aber ich bin verunsichert ob das für die Leichen was Ist oder nicht. Manchmal ist die Forumleserei irgendwie auch verwirrend bzw. da man bei eh schon geschredderten Haaren nicht eindeutig sagen kann was gut oder böse, weiß man nicht was richtig oder falsch ist. Doof :D

Auch was du schreibt zum "Nicht richtig gekämmt" vorm Dutten (bei mir vor allem auch beim Flechten :roll: ), exakt so isses bei mir auch. Das ist so doof. Und oft auch noch widersprüchlich, einerseits klettig, strubbelig, gefühlt knotig und andererseits so flutschig dass keine Frisur hält, weil alles sich löst, lol. Vom Gefühl her ist das oft so dass ich denke am besten weder Kämmen, Bürsten noch Flechten oder Dutten. Andererseits funktioniert das Wegstecken zum Schonen ohne das alles nicht, lol. Ist schon schwer :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Meine Haare mögen auch keine Kämme. Da reiße ich mir trotz vorsichtigem Kämmen viel mehr aus. Ich habe eine Kombibürste aus Nylonstiften und Wildschwein. Aber ich pflege meine Haare eh nicht LHN-konform (nutze Shampoo, Fön und kaum Öle/Creme/Condi). Aber nach 3 Jahren hier herumexperimentieren, bin ich ehrlich gesagt wieder bei meiner alten, erprobten Haarpflege.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh wie spannend. :D

Ich hatte echt das Gefühl, ich bin die einzige, die das mit dem Kämmen nicht hinkriegt.
Mir fehlt auch die Zeit, morgens 10 Minuten lang mit dem Kamm meine Haare durchzubekommen. Bürsten geht so viel schneller und effektiver....ich bleib jetzt einfach mal dabei.

Meine Ziellänge hab ich erreicht, den Spliß durch diesen Trimmer relativ gut in den Griff bekommen (wobei, das ist schon lange her, ich müßte bei geeignetem Licht mal wieder gucken, wie es mittlerweile aussieht.....).
Ich möchte jetzt meine Haare auch genießen, mal wieder offen lassen dürfen oder offene Zöpfe tragen. Und bürsten macht das Leben auch gleich wieder ein bißchen einfacher ;-).

Namaste, ich benutze auch Shampoo, Seife hab ich nie ausprobiert. Und viel Zeug schmiere ich auch nicht in die Haare, also eigentlich nur manchmal ein bißchen was in die Spitzen. Wobei ich nicht weiß, ob das nicht eher verklebt und damit wieder das Kämmen erschwert.
Ach,

Riddles, den Widerspruch kenne ich auch. Flutschige Haare ohne echte Knoten und trotzdem komme ich mit dem Kamm nicht recht durch.
Ich glaube, so ein bißchen Geräusche höre ich doch auch bei der Bürste, aber irgendwie gleitet sie über die Stellen hinweg, an denen der Kamm hakt. Fast als würde die Bürste diese Mini-Knoten überspringen. Und trotzdem ist hinterher alles ganz rutschig und gut ich bleibe mit den Fingern nicht mehr hängen. Ein Rätsel.
Mit dem TT ist es auch so, der macht bloß ziemlich laute Geräusche.
Angenehmer finde ich die Bürste, auch auf der Kopfhaut, wobei TT schon auch geht.
Aber Hängenbleiben und Ziepen kenne ich nur vom Kamm und das nervt einfach.

Schöne wäre ein Stopp des Haarausfalls.
Riddles, die Infusionen hatte ich schon mal, das war bäh.

Und ich brauche wieder mal einen Schnitt, meine Kante geht futsch.
Shadowcat, wo bleibst du :help: ? Ich bin übers Ziel hinaus, du darfst schneiden :mrgreen: .

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BellaBlack


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de