Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Hairing, oh danke. Na, dann hab ich halt um 6 mm gekürzt, macht auch nichts. Dafür sind sie jetzt weniger gesplißt und weniger verhakt =D>.

Nic82, schön, dich hier mal wieder zu lesen :-) und Dankeschön.

Ich will mal mein Problem mit Lacebraids demonstrieren.
Nochmals meine Frage:
Zitat:
Kann es sein, daß mein ZU einfach nicht groß genug ist für Lacebraids? Ich hab mich heute nämlich mal wieder daran versucht und bewußt ein paar Haare mehr als sonst dafür genommen. Trotzdem ist es ein dünnes Zöpfchen, man sieht das Flechtmuster kaum auf dem Kopf und in der Gesamtheit fehlen diese Haare trotzdem und ich wirke ungewohnt kahl. Bin grad ganz erschrocken, als ich mich im Spiegel gesehen habe.
Also womöglich sind Lacebraids erst bei einem größeren ZU hübsch?


Achtung, Fotoflut.
Hier schön drapiert:
Bild Bild Bild Bild Bild

So. Und so sieht es aus einige Stunden später aus, nicht drapiert, einfach nur fotografiert.
Ich bin erschrocken, wie schlimm ich aussehe und trau mich kaum, die Fotos zu zeigen.
Aber falls Lacebraids mich zu kahl machen, will ich es wissen und dann streiche ich die Variante einfach wegen zu wenig Haar.

Bild Bild Bild

Und so hatte ich abgeteilt:
Bild


Edit: Okay, die Kämmbarkeit der letzten Tage war jetzt doch weg. Ich hatte die Haare mal offen und war sogar draußen damit. :?
Und ich hab grad die erste Haarkrise seit 6 Jahren, in der ich ernsthaft übers Abschneiden nachdenke :cry: .

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 21:31 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Und wenn du den Lacebraid dünner machst? Ich finde, du hast da recht viele Haare genommen und Zöpfe klauen immer Volumen.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh danke für das Feedback.
Hm, dünner hab ich sonst auch immer gemacht, aber das gibt so ein zartes Zöpfchen, das sieht dann auch nicht aus, wie es aussehen soll, also wie ich es bei anderen hier im Forum sehe. Oder? Ich hatte dieses Mal eine extra breite Strähne genommen. Weil ich es bei anderen so gesehen habe und es bei Kupferzopf auch so aussieht.
Aber die Anregung ist gut, ich kann das nochmal mit ganz wenig Haar versuchen.
Ich müßte mal Fotos sehen von anderen Lacebraids bei einem ZU unter 7 cm. Mein Verdacht ist ja, daß dafür nicht genug Haare da sind.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Versuch mal französich zu flechten und nicht holändisch
Holändisch sieht selbst wenn man alle Haare komplett nimmt immer weniger aus als französich

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Sanna, das ist französisch. Zumindest war das meine Absicht :lol: . Es sieht aber nicht so aus, also, jetzt wo du es sagst, äh :gruebel: .

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Das ist nicht französich, französich werden die Außensträhnen über dem Mittelstrang drübergeführt, nicht unten durch :lol:

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ja, ich weiß, das hab ich eigentlich auch gemacht. Also ich habe wirklich französisch geflochten und zumindest der Anfang sieht so aus. Ich weiß nicht, warum es danach anders aussieht :erstaunt: . Vielleicht, weil ich nur von einer Seite Strähnen aufgenommen habe und immer wieder Flechtfehler entstanden sind?


Mir ist noch was gekommen: Die Haare waren nicht mehr frisch gewaschen. Kann das auch diesen optisch ungünstigen Effekt erzeugen?

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Das hat sicher auch mit zu tun, auch mit der Haarpflege, wenn sie stark gepflegt, geschmeidig und flutschig sind fehlt auch viel vom Volumen.
Nun ich hab ca. 8 cm Umfang, aber meine Lacebraids sehen trotzdem mickrig aus :-k
Hattest Du nicht mal Parandi ? Die könntest Du mal mit einflechten, oder ein Band

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich gebe auf.
Gerade hab ich eine kleine Haarpartie abgeteilt, aber ich habe einfach wirklich feine Haare und diese Geheimratsecken, da hatte ich pro Strähne anfangs 10 Haare etwa. Und das ist zu filigran, das Zöpfchen. Ich weiß jetzt, warum es nicht französisch aussieht, obwohl ich französisch flechte: Es verdreht sich und dann liegen die neuen Strähnen nicht mehr auf sondern verschwinden unter dem Zöpfchen.
Wie sollte ich ein Parandi befestigen? Zu wenig Haare. Jedes Zöpfchen ist so dünn wie ein Wollfaden.
Lacebraids gehen bei meinem ZU einfach nicht, beschließe ich. Wobei ich neugierig wäre, ob es doch jemand mit so wenig ZU geschafft hat, hübsche Lacebraids zu flechten.

Jetzt versuche ich mal, ob Classics gehen. Bei Taille konnte ich es, inzwischen bin ich aus der Übung.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Guck mal in das PP von MoniLein. Sie hat einen vergleichbaren ZU und macht mMn sehr hübsche Lacebraids.
Vielleicht hat sie ja einen Tipp für dich?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Hairing, danke :-).

Also, ich fange mal ganz klein an....Classics gelingen mir nicht mehr, heute gibt es einen Engländer, der halbwegs passabel ausschaut.

Edit: Oh toll! Hier hab ich was gefunden: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=3346482#p3346482
Mir fallen zwei Sachen auf: Sie nimmt recht viele Haare und sie läßt die Haare nicht offen sondern flechtet am Schluß.
Und ihre Haare sehen nicht so fein aus wie meine, das macht vielleicht auch einen Unterschied. Meine sind glatter, feiner, wahrscheinlich auch viel flutschiger.
Oh, und ums Gesicht rum hat sie mehr Haare als ich.
So ganz um den Kopf rum sieht wirklich toll aus, aber ich glaube, das krieg ich nie im Leben hin.

________________________________________________________________________________

So sieht mein Engländer aus:

Bild

________________________________________________________________________________
Hm, kein Kommentar dazu :-)?

Heute (20.1.) hab ich wieder gewaschen und die Haare wie üblich lufttrocknen lassen. Gerade wollte ich mal vorsichtig mit den Fingern kämmen. Wow, ich flutsche einfach so durch :shock: .
Das Entsplissen hat offensichtlich doch was gebracht.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Halbwegs passabler Engländer? Der sieht doch super aus! So ein langer Flechtzopf ist mein Traum, im Ernst! Zu deinen Lacebraid-Problemen: Ich dachte immer, Lacebraids ist die Bezeichnung dafür, nur Haare von einer Seite aufzunehmen? Ich mach das manchmal, auch nur mit ganz wenigen Haaren und dann Pancaken. Und näher an der Stirn, damit die Probleme mit den Tampelhaaren nicht auftreten. Es gefällt mir hier, ich werde mich mal weiter umschauen :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
MoniLein hat eine andere Haarstruktur als du. Deswegen wirkt es anders. Auch wenn bei ihr 1c (2a)steht, und bei dir auch 1c, sieht es ganz anders aus.
Lacebraids mag ich echt selten. Bei mir selbst erst recht nicht, deswegen halte ich mich jetzt besser wieder raus.
Am Engländer ist aber doch nichts auszusetzen. [-X

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Voltilamm und Sim1, vielen Dank :-), ich mag den Engländer auch.

Genau genommen bin ich in der Übungsphase, um wieder ins Flechten reinzukommen.
Deshalb so viele Engländer derzeit.
Komisch, bei APL-BSL hab ich oft geflochten und das hat problemlos geklappt. Jetzt muß ich Franzosen oder Holländer oft 5-10 Mal machen, bis ich so aus dem Haus kann. Und Classics schaff ich gar nicht mehr. Es muß an der Haarlänge liegen, daß es mir schwerer fällt. Ich hätte einfach im Flechten drinbleiben sollen, als es bei kürzeren Haaren gut geklappt hat....

Ja genau, Lacebraid heißt, nur von einer Seite Haare aufzunehmen.
Wie machst du das, Voltilamm, näher an der Stirn? Gibt das dann keinen sichtbaren Scheitel? Nimmst du dann die Haare vom Scheitel her auf? Ich habe versucht, möglichst nahe am Scheitel zu bleiben und eben nur von der Stirn her Haare aufzunehmen.

Aber ich denke, Sim1, du hast da ganz Recht und meine Haarstruktur (und ich denke auch meine Geheimratsecken) machen es mir schwer, schöne Lacebraids zu flechten. Ich glaube, ich lasse das einfach bleiben. Zumindest zu offenen Haaren sieht das bei mir nicht gut aus, im Pferdeschwanz oder geduttet mag es ja besser aussehen.
Aber das wird so ein feines Zöpfchen und verdreht sich und zumindest im Moment laß ich das Thema mal sein. :roll:

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 11:28 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Sehr schöner Engländer :D

Und jajaaaa, ich kenn es, die Flechterei mit den Geheimratsecken ist irgendwie fürs Gesäß :twisted: Bei mir ist das übrigens für die Optik auch am besten wenn sie gewaschen sind, bzw. am 1. gerade noch 2. Tag, allerdings ist das dann alles so flutschig, deswegen hab ich aufgegeben. :roll: :lol:

Mein sehr gemochter Kompromiss ist einfach die Hollischnecke, da kann man ansetzen wo es am günstigsten ist :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de