Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Closed Monday #1 22.09.2014 - LWB - 60th Street Earth&Sky

Bild
Vorher - Nachher 12 Stunden

Der LWB hat mein ich-habs-eilig-ich-muss-zum-Zug-aber-will-nicht-rennen-Gegehe überstanden. Ich gehe wirklich nur schnell :ugly: Regen inkl Kapuze mehrmals drüber ziehen und eine Busfahrt, die so holprig war, dass ich dachte, jetzt fliegt er gleich auseinader. Nein, jetzt. Aber die 60th hat das super überstanden und meinen LWB festgehalten. Abgesackt ist er kaum und die Ponysträhnen sind auch erst kurz vor der Haustür rausgerutscht :yess: Wenn ich die danach mit Bobbypins befestigen muss, gefall ich mir mit meinem Dutt nicht mehr, das spürt sich dann falsch an #-o
Wer genau schaut, sieht auch diese dämlichen Herrenwinkler, die mich seit der letzten Wäsche wieder besonders lieb haben :x

ahdaa, danke! :D Ja, die Silky Lime ist eine richtige Sommerfarbe :D Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Silky Pink nicht noch schlimmer ist :lol:
Hatte ich heute im LWB in der Arbeit:
Bild
Mit dem einzigsten passenden Schal :lol:

Ich muss mal jammern, ganz dringend. Seit mhm zwei, drei Wäschen (seit dem der Herbst langsam kommt^^) hab ich wieder vermehrt Schuppen :heul: Also so richtig böse Dinger, die einfach nur groß und sichtbar sind :? Heut früh hab ich entdeckt, das mir direkt an der Kopfhaut solche Plättchen abgehen, wie als würde ich mich häuten und das mehrmals und natürlich direkt an meinem Ansatz. :cry: Geholfen hat da nur, die ganz vorsichtig abzukratzen und aus den Haaren zu ziehen, jedes immer einzeln. Ich mach mal ein Bild, wenn ichs wieder hab^^ Dabei wasch ich wie sonst auch und ich hab die letzten Male auch brav meine Kopfhaut geölt, in der Hoffnung, ich kann ihr mehr Feuchtigkeit geben. :heul: Ich verzieh mich zu den Pflege-Threads! :heulend_weglauf:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
Huhu Catara!
Hiermit hast du einen neuen Leser - ich schätze wir haben ca. die gleiche NHF und Längenziele!
Hoffentlich gehen die Schuppen bald weg, du Arme :(
Liebe Grüße :bussi:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 23:39 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Oh ja, die Silky Pink knallt auch ziemlich :D Sieht toll aus in deinen Haaren :ohnmacht: Pink in blonden Haar find ich eh immer toll :D
Und die 60th Street hat ja den Tag echt super überstanden. Fast kein Unterschied außer die Ponysträhnen :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Gegenbesuch :wink: . Ich geh dann mal lesen...

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mahagoni und marierouge, willkommen! :D und danke :bussi:

Closed Monday #2 29.09.2014 - Disk Bun - Senza Limiti Bon Bon

Bild
Vorher - Nachher 12 Stunden

Nachher-Bild ist neugewickelt, den ahdaa hat mich vermessen!

Hosenbund ist offizielle 86 cm, Steiss 97 und Klassik liegt bei 107 cm SSS.

Ich hatte von ihr auch eine Jewel Amethyst in L im Haar, aber die Farbe ist für mich selbst zu kalt, obwohl sie eigentlich wuuunderschön ist:
Bild

Letzte Woche hatte ich irgendwann mal Classics, die dann mit mir Fahrrad gefahren sind und eine Mütze hatten. Dafür sahen sie eigentlich noch ganz gut aus!
Bild
Bild

Wer krümmelige Schuppen sehen will, bitte :arrow: hier entlang und hier ein Größenvergleich zwischen Schuppe und Fingernagel. Man sieht leider, die sind viel zu groß um noch unsichtbar zu sein und müssen immer zwingend ausm Haar rausgezogen werden :(

Einen hohen Hybrid-Zopf aka vereinfachte Fischgräte hatte ich auch, mag ich so sehr gerne, aber die Spitzen werden langsam etwas arg dünn ganz unten :? Naja, bis Dezember will ich noch mit dem Schneiden warten und wenn, sollen es nicht mehr als 3 cm werden! :)
Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Zuletzt geändert von Catara am 02.11.2014, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Huhu,

schöne Frisuren :D ! Die Classics sind toll geworden, und haben sich echt gut gehalten :shock: - meine zerfleddern immer total schnell!

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 23:56 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Ich muss den Discbun jetzt auch unbedingt mal ein bisschen üben damit ich den auch fest hinbekomm und nicht so schlabber-locker-mäßig :ulgy: zum Glück hast du ihn mir so toll gezeigt und erklärt hehe :D :D

Und ich hoff das mit den Werten passt bzw. stimmt so..aber das kommt ja spätestens raus wenn du bei den angegeben Zahlen angekommen bist hahaha :D :D
Das Treffen war toll :D :mrgreen:

Also ich find nicht das die Spitzen so dünn aussehen :) Aber man sieht das ja selber immer ein bisschen stränger als jemand anders ;) :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Hui, die Classics sehen toll aus!

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, und das wo ich sie selbst eigentlich eher nicht so toll fand. :D Ich bin froh, dass die Ponystufen langsam aus dem Nackenbereich rauswachsen, da können die sich nicht immer an der Schulter aufstoßen und da rausstietzen.
ahdaa, guck mal hier, ich meine mich zu erinnern, dass ich meinen von diesem Video gelernt habe. Ich wickle halt nur über den Zeigefinger, aber du kannst es ja ausprobieren, je mehr Finger, desto lockerer wird es ja. Und wenn die Haare länger werden (ich kanns noch nicht), kann man zweimal über Zeigefinger und Daumen wickeln, dann passt auch kürzerer Haarschmuck rein, hab ich mal bei Euryale gelesen.

Closed Monday #3 06.10.2014 - LWB - 60 Street Earth&Sky

Bild
Sowas von nicht farbecht.

Seeehr abwechslungsreich xD Genau das ist meine Lieblingsdutthöhe! :D Aber auf dem Bild seht ihr ganz gut, das ich da unten immer so einen Bobbel hab. Egal ob hingekämmt oder nicht, der ist immer da und im Dutt noch schlimmer als im Pferdeschwanz. Kopf in Nacken legen funktioniert nur so halb, ich glaube der taucht erst wirklich beim feststecken auf -.- Jemand einen Tipp?


Das Wochenende hab ich bei meinen Großeltern verbracht und weil ich mir mal wieder meinen großen Büchel am Morgen beim kämmen rausgezogen haben (tagsüber Dutt und in der Nacht Flechtzopf, also nix verloren) wollte ich das ganze zusammensuchen und wegschmeißen, aber meine Oma ist gleich mit dem Staubsauger gekommen :kicher:
Jedenfalls, hatte ich dann einen Dutt und meine Oma kann dieses Wochenende einfach gar nicht meine dünnen Spitzen gesehen haben, aber dann fing sie auf einmal an, dass ich dringend mal wieder Spitzen schneiden müsste und so viel müsste da ab (zeigte es mir mit den Finger: 15 cm!!), damit der Spliss rauskommt und sich die Spitzen ERHOLEN könnten und kräftiger werden würden. Hab noch nie so einen Mist gehört :cry: :evil: Abgesehen davon mache ich S&D, also hab ich kaum Spliss, in dem Sinne was sie als Spliss verstehen würde und generell wäre das mein gesamtes Jahreswachstum und überhaupt, wie sollen die Haare kapieren, dass die Spitzen eine Kante haben und sie jetzt kräftiger und schneller nachwachsen können?! :o
Und überhaupt und sowieso brauch ich doch keine Haare bis zum Po?! Reichen doch auch so mit der Länge... Hab dann nur drauf erwidert, dass ich aber Haare bis zum Po haben will und das meine Haare gesund sind :|
Aber mein Opa, der ist süß, ihm fällt es immer auf, wenn ich meine Haare anders hab und sagt irgendwas dazu. Also es muss ihm nicht gefallen, aber er bemerkt es und ich finde das ist auch etwas wert :)!


Die Blondtönung wäscht sich schon wieder etwas aus - wie war das nochmal mit 28 Wäschen!? Die Spitzen sind schon etwas heller und der ist Grauschleier weg.

Von letzter Woche noch einmal eine Honey Marble und von gestern LWB mit Jet Black (die ich viel zu selten würdige, obwohl sie so wunderschön ist!)
BildBild


Für Oktober hat ahdaa (und ich ebenfalls) 75 cm SSS gemessen. Theoretisch bin ich schon 2 cm über Taille, aber man sieht es jetzt erst richtig :D

BildBild
ungekämmt - gekämmt - mit Arsch für weitere Längenbilder :lol: Sonderlich toll wollten sie da nicht liegen :? Und einmal seitlich, weil ich das Bild so sehr mag. Da schauen sie so seidig aus :D Ist sogar recht farbecht, vielleicht einen Tick zu dunkel. Nur aus dem Blickwinkel sieht es noch gar nicht nach Taille aus...
BildBild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Zuletzt geändert von Catara am 02.11.2014, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 20:16 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Danke für den Link :) Und diese Beule hab ich eigentlich auch immer...egal ob Dutt oder Pferdeschwanz. Wenn ich es ganz glatt kämme ist es erst mal weg aber nach ner Stunde oder so hat sich die Beule neu gebildet :O mysteriös :o

An diese Theorie das die Haare vom Schneiden kräftiger werden...daran glauben ja wohl noch echt viele Leute /: Wenn man logisch denkt müsste doch klar sein das was man an den Spitzen macht nichts mit den rauswachsenden Haaren zu tun haben kann :ugly:

Und das Bild von der Seite gefällt mir auch echt gut :) :gut:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke :bussi: Ich weiß auch nicht wie das Haar davon schneller wachsen soll :gruebel: Vielleicht dass das Haar kräftiger wirkt, weil dann wieder eine Kante da ist? Ach, ist ja auch egal, mir muss es ja gefallen und bis jetzt mag ichs ja :D

Gestern zum Sport den Hybrid Zopf sauber bis nach unten geflochten, dann waren die Strähnen alle :roll: :D
Bild

Und ich hab den runden Vierer gelernt! Keine Ahnung warum ich den nie vorher probiert hab, aber der ist ja total unkompliziert, nur verflechten sollte man sich nicht :wink:
Etwas verstrubelt und verölt, aber das macht nix, denn man kann ihn super dutten! Mit Engländer wird das noch so unförmig, aber so wird er klein und kugelig, so wie ich sie mag :D
BildBild

Schönes Wochenende :D :winkewinke:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 17:07 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Ich muss sagen im gedutten vierer gefällt mir das Pink nochmal besonders gut ;) :D :gut:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich weiß nicht, was ein Hybridzopf ist, aber der schaut super aus!

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Closed Monday #4 13.10.2014 - LWB - Ficcare Silky Green

Bild



Am Samstag, bevor ich gewaschen habe, hab ich mir Fünfer mit Band-Classics geflochten. Eeeewig nicht mehr geübt und als Classics schon gar nicht. Natürlich windschief und links mit Flechtfehler deluxe :roll: Aber geduttet viel das ganze kaum noch auf :) Und ich glaube, Scroos sind in meinen Haaren viel besser zum feststecken (-schrauben :kicher:) als U-Nadeln. Wird getestet!

Bild
Bild



Mich hat dann urplötzlich die Lust überkommen und ich hab mit Seife gewaschen! Vielleicht brauche ich doch einen Seifensteckbrief... Weil urplötzlich wirklich urplötzlich war, hatte ich nicht mal ansatzweise etwas wie eine Rinse und weil sich die Haare nach dem Seife ausspülen schrecklich angefühlt haben, hab ich Conditioner (der Feuchtigkeits- von Balea) über den ganzen Kopf verteilt und bestimmt 10 min einwirken lassen. Dann ausgespült und meine Haare waren wie bei einer Shampoowäsche toll. :) Nur der Geruch der Seife war nicht so meins und der hat sich im Haar gehalten :wuerg: Und nach der Seife kann ich mir wohl das Öl in meinen Spitzen gleich nach der Wäsche schenken, weil das macht Klätsch! Jetzt müsste nur eine Rinse statt 10min Condi funktionieren und dann könnte ich das glatt öfters machen :-k Mal gucken wie ich das hinkrieg, hab nämlich schonmal sauviel Essig auf nem Liter gehabt und sie waren furchtbar. Dämliche kalkige Gegend^^
Beweisbilder (vom Sonntag, also Tag 1) :mrgreen:

Bild
Wie unterschiedlich die Haare auf anderen T-Shirt-Farben wirken :o

Da bin ich da auch den Tag mit HalfUp rumgerannt und hab ihn mir nachmittags zu einem lockeren Zopf geflochten, der bis auf Nacht richtig zerfleddert ist :shock:
BildBild
Und mich nervt mein Bildhoster, weil er immer nur die größere Seite verkleinern kann und so die Bilder nie gleichhoch werden -.-

Eigentlich wars ja eine spontane Entscheidung ahdaa, aber Seife und mein Kur-was-auch-immer-ich-drauf-hatte-etwas aus Alverde-LeaveIn, Argan-Öl, Handcreme und Kur (in der Reihenfolge) haben ganz schön Farbe gezogen und meine Spitzen sind fast schon wieder hellblond und knallig ist es auch nicht mehr. Im heutigen Dutt hat man es gar nicht mehr gesehen, außer den Schimmer halt noch auf meiner NHF. Im Herbst find ich wegen den wunderhübschen Herbstfarben einheitlich nämlich besser :ugly:

Mahagoni, hier bei Mai in schriftlich und hier von Nessa als Video. Wird auch vereinfachter Fischgrätenzopf genannt :D

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Zuletzt geändert von Catara am 21.06.2015, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Juhu, noch jemand, der Fünfer mit Band Classics macht :helmut: !
Die sind doch super toll geworden =D> ! Den Flechtfehler sieht kein Mensch, geduttet schon gar nicht :wink: . Mir sind die ja immer zu Schade zum Dutten.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de