Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Die beiden Forken stehen dir wirklich ausgezeichnet :) !
Ich hab ja seit dem letzten Stammtisch auch eine 60th Street, die hab ich noch gar nicht getragen, fällt mir da auf.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Oh, wow! Muss ich mir alles mal live ansehen :ohnmacht:
Wann sind eigentlich deine Prüfungen vorbei? Momentan hast du ja noch frei oder?

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Ja, die Maserung entsteht durch Pilzbefall des Holzes vor dem Trocknen. Das heißt dann gestockt oder engl. spalted. :schlaumeier:
Wegschmeißen mag ich unpassende Seifen auch nicht. Nehme die dann immer zum Händewaschen her oder so.

Und schon wieder so viel toller Haarschmuck! :helmut:

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 01:07 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Ganz schöner Haarschmuckzuwachs in letzter Zeit :D
Bin ja gespannt das alles live zu sehen :D
Die Sachen stehen dir toll, finde ich :)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Síla, danke, ich mag sie auch sehr :mrgreen: Du hat eine 60th Street? Das ist an mir vorbeigezogen, trag sie mal! :D

Bekommst du zu sehen, Caniemo! Ja, gerade hab ich Lernurlaub und die erste Prüfung ist am 29. April, die zweite am 5. Mai und die (hoffentlich letzte^^) dritte noch unbekannt. Aber im Mai hab ich dann auch wieder für ein Treffen Zeit, wisst ihr schon, wann ihr könnt? :)

Athelas, ach so. Klar, Englisch können ist von Vorteil #-o Danke fürs aufklären! Naja, den Duft mocht ich ja auch nicht so, also Händewaschen war auch keine Alternative. Ja :mrgreen:

Ich weiß ahdaa, ich werd noch arm damit #-o Kriegst du auch zu sehen! Danke :bussi:
_________________


Weil Caniemo grad gefragt hat: Bin ich normal, wenn ich mir jetzt schon überlege, welche Frisur ich für meine mündliche Prüfung (Datum noch unbekannt!) tragen will?
Banane fänd ich zu extravagant, zu auffallend.
LWB mit Honey Marble oder einer vielleicht bis dahin wieder ankommenden Jet Black wär toll, aber ob der da hält, wenn ich so nervös bin?
Vielleicht auch mein Disk Bun mit der roségoldenen Flora. Schicken, farblich passenden Schmuck habe ich auf jeden Fall und letztens (zum Übernahmegespräch & Klassentreffen) Komplimente dafür bekommen.
Eventuell auch ein seitlicher Hybridzopf oder Engländer, aber ich hab Angst, vor Nervosität den dauernd hin und her zu schmeißen, da wär mir ein Dutt schon lieber. Aber der wär wieder so streng, wenn ich aus Angst nicht mal richtig lächeln kann #-o
Zum Glück noch Zeit :ugly:
Edit: französische Classics/Engländer gesteckt

Selbstrühren #1
Vor ziemlich genau einer Woche, am 12. hab ich mit meiner Behawe-Bestellung rumgepanscht. Abmessen muss ich noch üben, ist alles viel zu viel geworden ](*,)

Bild

Die festeren Sachen (Sheabutter, Avocadobutter, Babassuöl) hab ich erst auf die Heizung gelegt, damit ich sie besser aus dem Töpfchen nehmen kann und dann ins Wasserbad getan, dass dann auch mit Öl und Rest verrühert. Aber ich glaub, ich hab es etwas zu warm erhitzt :oops:


Pre-Wash-Kur Lynette

45g Sheabutter
20g Babassuöl
10g Avocadoöl
3g Jojobaöl
40 Tropfen Weizenprotein
25 Tropfen Keratin
10g Lanolin

Bild

Waren etwa 20g zuviel für meinen 100ml-Tiegel, hab ich dann für das andere verwendet. Farbe ist sehr gelblich vom Avocadoöl und Lanolin, riecht etwas nach Lanolin. Ist flüssig-cremig-klebrig und daher nicht als normales Leave-In geeignet.


Leave-In Odette

(20g Gemisch Lynette)
30g Avocadobutter
15g Sheabutter
3g Arganöl
1g Monoi de Tahiti-Öl "Monoi Tiare - Ylang Ylang" (Probeflasche 10ml)

Bild

Habe erst weniger Avocadobutter und keine Sheabutter drin gehabt, ist dann zu flüssig geblieben. Also nochmal in den Topf und mehr dazu und weil das vorher schon zuviel war, hab ich zwei Dosen. Insgesamt werden es wohl 100 ml sein. Sanftes hellgelb und duftet nach Monoi de Tahiti. Wenns danach nicht duften würde, wärs bestimmt auch ein super Lippenbalsam :-) Konsistenz ist nun fest-cremig, schmilzt gleich bei Hautkontakt.
Wenn es sich im Test gut mach, werd ich das nochmal verfeinern (ohne den Rest Lynette^^) und dann am besten ohne Arganöl (stinkt in dem Zusammenhang echt sehr und deswegen das Monoi de Tahiti als Gegenattacke). Vielleicht mit Avocadöl, dann passt alles zusammen :-)

Bild

Beim nächsten Mal bin ich auch schlauer und nehm beim Öl die Milliliter- und Gramm-Zahl, so nützt das ja niemanden was #-o
Gerade hab ich Lynette als Pre-Wash-Kur auf trockenem Haar aufgetragen (12 Stunden glaub ich schon), aufs trockene Haar. Durch das klebrige hab ich ungefähr den halben Tiegel gebraucht, um das Aufbrauchen bin ich nicht bös drum. Beim nächsten Mal dann auf dem nassen Haar testen und gleich geh ich ans auswaschen und bin schon gespannt :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Zuletzt geändert von Catara am 21.04.2015, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich freu mich, wenn du wieder Zeit hast :) Ich kann mich eigentlich nach euch richten. Wenn ich arbeiten muss (wie fast immer) dann macht das ja eigentlich auch nichts aus :)
Das sieht ja so genial aus und liest sich auch prima was du da alles zusammengemischt hast :ohnmacht:
Hoffe die Ergebnisse damit werden auch gut. Vielleicht sollte ich mir auch sowas mischen :gruebel:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 21:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15243
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Deine Rührexperimente sehen toll aus ;)

Ohje, über die Frisur für die mündliche Prüfung sowie die Kommunikationsprüfung hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht :shock: aber ich habe auch noch gar keine Themen eingereicht, also nehme ich mir jetzt vor, da erst drüber nachzudenken, wenn ich die Themen abgegeben habe :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Caniemo, wenn du willst, kann ich dir von "Odette" -frag mich nicht wegen den Namen, ich bin unschuldig :pfeif:- gerne was mitbringen. Bzw. du nimmst am besten eine kleine Dose mit und nimmst dir was heraus. Hab nämlich nix zum transportieren :D Ist sowieso zu viel für mich zum aufbrauchen. Vom Ergebnis berichte ich noch :)

MammaMia, danke, rühren macht auch Spaß :mrgreen: Nicht drüber nachdenken ist mir ja nicht gelungen #-o
_________________

Mir ist noch eine Frisur eingefallen: französische Classics/Engländer gesteckt. Haare sind aus dem Weg, ist unauffällig und besonders und ja. Müsste ich nur die Geduld dazu in der Früh haben und das Stecken muss gelingen. Ich editiere das mal rein.


Closed Monday #24 13.04.2015 - Cinnamon - 60th Street Mulberry

Bild


Frisuren vom 14.04.2015 - 19.04.2015
Thema im 1 Woche 1 Technik: Fünfer 5/5

Bild Bild Bild Bild Bild

Dienstag LWB mit Mermaid Spalted Maple
Mittwoch Cinnamon mit Threnody Spalted Apple
Donnerstag LWB mit Camo
Freitag Cinnamon mit Rio Grande Applewood
Samstag LWB mit Threnody Tulip Wood
Sonntag Blacky Bun mit Oversized Granite (ohne Bild)

Der Vollständigkeit halber noch meine geflochtenen Fünfer, die ich aber nur zum Sport/Schlafen hatte:
Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Auch wenn's lauter holländische Fünfer sind: ich finde sie sehr gelungen :) - und jetzt hast du wenigstens richtig Übung :wink: !

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Síla :) Hab auch heute schon brav weitergeübt, um nicht aus der Übung zu kommen :lol:

Ergebnis von Pre-Wash-Kur Lynette

Bääääh.
Okay, stimmt nicht.
Überpflegt. Und weich eigentlich.
Und wirklich scheußlich zum Auswaschen, was ich eher doof finde. Irgendwas an der Mischung verträgt sich auch nicht und die Creme ist irgendwie flockig statt richtig zusammen verschmolzen. Sieht man aber so nicht, hab mich dann nur beim auswaschen gewundert, warum da so weiße Flocken rauskamen...
Hab 3x mit meiner Olivenseife eingeschäumt, Ansatz bis Spitzen und trotzdem sind sie noch überpflegt/was drin. Jetzt (Tag 4) ist es zwar schon recht gut weg), aber das wandert immer nach oben und macht den Ansatz fettig :/ In den Spitzen stört es mich auch nicht, aber besonders Bereich Schulter bis Ohren war richtig richtig schlimm. Sieht man auch etwas auf dem zweiten Bild, wollte gar nicht richtig trocken werden und ich hab den pöösen Föhn rausgeholt :roll: Und eigentlich wollte ich doch mal wieder weiche Flauschehaare haben -.-
:arrow: Beim nächsten Mal nicht bis zum Ansatz hoch einschmieren, sondern maximal Schulter und am besten weniger nehmen/mit Condi strecken

Bild Bild

Immerhin schauen sie nach brav wachsen aus :D Werd wohl dem nächst mal wieder messen - dann, wenn mich endgültig der Schneiderappel packt und 1-2 cm abkommen.

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Juhu :) Danke. Ich such eine kleine Dose raus. Schön, dass ich nicht Vortesterin war :D Also Memo an mich selbst: Nur in die Spitzen und Längen schmieren und mit Condi strecken.
Vielleicht sind deine Haare aber auch überpflegt, weil deine Haare schon gesund sind und nicht viel Pflege brauchen? Meine Schlürfen zur Zeit viel weg, was zu meinen momentan kaputten Haaren passt.

Dein blau ist schon fast verschwunden :) Willst du eigentlich nochmal was mit Directions machen?
Meinst du französische Classics/Engländer gesteckt für die Klausur? Ich glaub in der Früh hast du keine Nerven dafür. Auf der anderen Seite ist es eine schöne Ablenkung kurz vorher. Überleg dir aber lieber noch einen Plan B, falls die Frisur nicht klappen will.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Was für schöne Forken / Dutt Fotos im April! Kann gar nicht sagen welches mir am besten gefällt. Ich beneide dich um die riesige Threnody und wie mühelos sie in den Dutt passt. Weder zu klein noch zu groß. Und als Mermaid Fan muss ich natürlich wieder für die spalted Maple Applaus klatschen. Auch so eine ideale Form für deine Duttgröße. Die zierlicheren und dünneren Förkchen verschwinden schon fast in dem üppigen Haar.
Dass du solche 5er bauen kannst, versetzt mich nur in Staunen. So lange Haare und dann auch noch eingeflochten. *bewunder* :shock:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 17:48 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ich finde ja diese Rio Grande Applewood Forke so wunderschön! Es wurmt mich ein bisschen, dass mir dieses Holz bislang entgangen ist, hätte nämlich auch gerne eine Forke davon gehabt. Die GT Mermaid finde ich auch ganz schick. Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Caniemo, ups, ich dachte du willst Odette testen. Aber nimm einfach 2 Tiegel mit, dann bekommst du von beiden was :mrgreen: Nein, nein, ich hab nicht zu viel gemacht :pfeif:
Mhm, so leicht so richtig heftig sind sie eigentlich nicht überpflegt, ein bisschen strähnig ja, aber nicht so heftig. Die unteren aufgehellten Spitzen haben das jetzt in den 6 Tagen recht gut aufgesaugt, aber im oberen Bereich gar nicht, NHF ist also viel pflegeleichter!
Ja, das stimmt, das richtige petrol ist bereit raus, jetzt ist es schimmelgrün, mint und noch leicht türkis. Blau kommt mir erstmal nicht mehr drauf, aber voll erwischt, ich habe letztens Bilder von meiner Undercolour gefunden und die Farbe war so toll :verliebt: Und Undercolour war auch cool, aber denke nicht, dass ich das so bald wieder mache. Ansätze find ich immer doof und ich hab IMMERNOCH einen leichten Schimmer zwischen Kinn und APL in meiner NHF. Im blonden Bereich ist es fast raus, aber der wird häufiger geölt. Aber so zwei Strähnen, mhm. Und eventuell Spitzen, mhm. Aber muss ich mir noch überlegen, ob ich so zu meiner mündlichen gehen mag. Aber im Dutt ist das ja kein Problem und andere rennen ja auch so rum. Ach ich weiß nicht :help: An sich ja, aber gerade noch nicht. Vermutlich sehr bald :ugly:

Oh, Alwis :oops: Aber meine Haare sind doch noch gar nicht richtig lang! Vor allem nicht so lang wie ich sie gerne hätte. Dankeschön :) Aber ich glaub, du machst deine eigenen Haare runter, zu ihnen würde bestimmt auch sehr gut eine Threnody passen!

Danke Jessca! Bis vor kurzem habe ich das Holz auch nicht gekannt, aber dann gabs diese Welle.. Ich glaube bei iceflower hab ich Rio Grande Applewood zum ersten Mal gesehen, Januar oder so rum.
_________________


Schnitt! vom 24.04.2015 -2,0 cm

Bild

Vorher: 79,5 cm
Nachher: 77,5 cm
Schnitt: 2,0 cm

Ja, ja, ich war böse. Geliebäugelt hab ich schon länger und dann hat mich ganz spontan der Rappel gepackt. Wieder eine richtige Kante wie im Januar ist das nicht, beim Waschen hatte ich auch kein "frisch geschnitten"-Gefühl, es war mehr ein Vorreiterhaare-trimmen. Und die 2 cm sind ja nun wirklich nicht so viel und besser als wenn die Kante wieder so stark ausfranst. Das Häufchen war auch richtig klein:

Bild

Und 2 cm sind jetzt im Anfassgefühl nicht wirklich anders, das bereue ich nicht so, wie die 4 cm im Januar, da fehlt es einfach nicht im Gefühl. Diesmal hab ich im Gegensatz zu den verangegangenen Malen ein sehr tiefes U geschnitten, ein V ist es aber noch nicht.
Ich mochte ja das leichte V vor dem Schnitt sehr gern, aber da ich jetzt eigentlich mehr Länge und nicht Dichte haben will, fällt das noch weg, das klaut mir zu viele Haare am Rand für den Flechtzopf und dann hat der noch mehr Taper. Irgendwann anders. Aber mit dem tiefen U kann man das Wachsen so schon begünstigen.
Eventuell hab ich mir auch rechts ein kleines Loch reingeschnitten, aber alle Bilder schauen anders aus, von dem her :nixweiss: Trag ja selten offen und wenn sind die Haare in Bewegung, da sieht das keiner :D #-o

Auch aus der anderen Perspektive ist es nun deutlich Taille :yess: Hosenbund sieht man durchscheinen ~10 cm und Steiß sieht man mit Shirt-Ende auch. Man ist das noch weit :|
Und die jetzige Länge find ich auf den ganzen Körper gesehen echt ungünstig! Betont zwar meine schmale Taille, aber gleichzeitig auch meinen Hintern. Mäh. Ich hoffe, mit Hosenbund wird das besser, aber spätestens MO sollte das beheben :lol:

Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Zuletzt geändert von Catara am 13.09.2015, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ooops :oops: Ja, du hast mir Odette angeboten. Hab gar nicht darauf geachtet, dass du jetzt was anderes reingeschmiert hast :)
Zu deinem Trimm: Ich finde nicht, dass du an Länge verloren hast, das fällt irgendwie gar nicht auf. Aber, dass sie frisch geschnitten sind, sieht man an der Kante :verliebt:
Weiß gar nicht was du hast??? :gruebel: Du hast nen tollen Hintern :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de