Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 15:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Catara, wenn du es willst, dann tu es ;) du kannst ja auch erstmal nur ein paar cm tönen, und wenn es dir gefällt, mehr, und wenn nicht, dann wartest du halt bis es wieder draußen ist und zur Not kannst du es ja immer noch abschneiden. Hab ich auch so gemacht mit dem Henna und dann war ich zufrieden :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 17:25 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Haarschwesterlein, ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Dip-Dye oder eine Undercolour zu machen :mrgreen: Ich weiß bei mir nur nicht, ob das a) nicht total doof aussieht, weil ich eh schon drei Farben auf dem Kopf habe (blödes Ombré und blöde Farbrechte *grummel*) und dann noch eine vierte?! :stupid: und b) überhaupt mit meinem Projekt "Färbefrei durch 2015" vereinbar ist :gruebel: ....
Aaaaber ich schließe mich uneingeschränkt MammaMia97 an und bin gespannt, wie du dich entscheidest! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Blau?

Das ist wirklich eine mutige und vor allem hochinteressante Geschichte; bin auf die farbenreichen Kombination in Verbindung mit deinen Flechtkünsten bereits gespannt!
Versuch das auf jeden Fall, im schlimmsten Falle ist dies ja nur eine temporäre Geschichte.
Da kann ich mir nicht verkneifen, einen Aufpass-Wikinger hier abzustellen. Bild

P.S.: Falls dich das nächste Mal jemand fragt, ob du mit ausgehen magst, du aber keine Lust dazu hast, kannst du einfach sagen, dass du schon blau bist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Ui, deine Beispielbilder sind der WAAAHNSINN :shock:
Ich bin jedenfalls gespannt ob dus machst!! :gut:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uff, ich bin spät dran heut^^ Damit es noch vor dem nächsten Montag kommt...:


Closed Monday #15 19.01.2015 - LWB mit Akzent-Franzose - Silky Lime Green L

Bild

Nachher und die Ficcare wollte an dem Tag partout nicht den LWB halten, deswegen ist der so klein und mini :? Und nicht, dass jemand auf die Idee kommt, die Silky Green würde doch dazu (zum Pulli) viel besser passen:

Bild

So fand ich es stimmiger, die Silky Green ist nämlich wärmer als mein Pulli und da fand ich es nicht so passend. Wie gut, dass frau viel Auswahl hat! :mrgreen:
Antworten und Rest der Woche kommt dann morgen :winkewinke:


Und ein kleiner Teaser 8)

Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Willkommen Habe Bart und Caniemo :blueten:

Danke ahdaa, Síla, MammaMia, Faksimile, und Soreena! :D

Caniemo, ja ja, das Geld^^ Dafür kauf ich halt dann nicht so viel Klamotten, die ich eh nicht anzieh und was ist schlimmer? Rausgeschmissenes Geld für Klamotten oder Haarschmuck den ich trage? :mrgreen:
Du darfst nicht vergessen, ich hab auch noch gute 4 cm geschnitten, sie sind 2014 also rund 15 cm gewachsen! Man denkt immer, die eigenen Haare sind im Vergleich super langsam, aber das kommt bestimmt :bussi:
_________________

Frisuren vom 05.01.2015 - 11.01.2015
Thema im 1 Woche 1 Technik: Franzose - 5/5

Bild Bild

Dienstag: Disk Bun mit Akzent-Franzose rechts mit Mermaid Mimosa
Mittwoch: hoher Pferdeschwanz mit Akzent-Franzose links
Donnerstag: französische Classics im schiefen Oval Bun
Freitag: straffer LWB mit Akzent-Franzose rechts mit Earth&Sky
Samstag: Flacher Fünfer Masara mit Norsi
Sonntag: Disk Bun mit KPO


Bild Bild
Bild Bild

Den Fünfer-Masara mochte ich sehr, sehr gern und die Norsi hat ihn auch gut gehalten, aber die Nadeln mussten allein schon zum Spitzen-verstecken rein.

Bild

Den LWB oben fand ich nicht so doll, so eng gewickelt find ich die Zinken schon arg lang :? Daheim hab ich einen lockeren gemacht, so ist das gleich viel besser:

Bild

Dumm nur, dass er noch instabil ist, weil die Spitzen nicht weit genug um die Basis rum reichen. Aber wie immer: kommt Zeit, kommt Haar :D
Gerade bin ich auch auf dem Länge-vor-Spitzen-Trip, ein paar Erkrankungen in meinem näheren persönlichen Umfeld haben mir gezeigt, dass es damit ganz schnell vorbei sein kann und ich das genießen sollte, so lange ich kann! :(

Vor zwei Wäschen hatte ich nochmal mit Seife gewaschen (näheres bald!), aber die Kur wurde nicht richtig rausgewaschen und es wurde richtig klätschig-überpflegt und nicht saubere Kopfhaut, also dachte ich mir, in der folgenden Wäsche (die vor der aktuellen) wasch ich doch mal wieder mit Shampoo, trocknet auch schneller (war die letzten Wäschen über Nacht immer ein Problem, in der Früh noch nass). Das brav in die Längen gedrückt, hat bis jetzt immer gut gesäubert. Als die Haare nass waren hat es sich echt gut, normal angefühlt. Nächster Morgen: Haare waren noch nass, wie bei Seife und KLÄTSCHIG :evil:
Merke: Shampoo nicht einwirken lassen! Bringt keine erhöhte Sauberkeit, nur mehr Schuppen. Und Shampoo ist nicht immer besser als Seife.
Bei der aktuellen Wäsche hab ich dann mit Seife zweimal eingeschäumt und auch die Längen und jetzt hab ich wieder weiche Haare. Aber ich glaube, egal wie stark ich rinse, ein minimaler Kalkseifenanteil bleibt immer in den Längen. Ich spür mit der Hand nix, aber mein Kamm und meine Bürste erzählen mir das^^

Blau bin ich nun, mehr oder weniger. Eher weniger und mehr petrol. Nochmal drüber Färben hat leider nix gebracht :heul:. Ich weiß auch noch nicht, ob ich es mag :-k Muss euch nun noch um einen weiteren Tag vertrösten, die Bilder sind noch nicht bearbeitet #-o

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Uuuuuuuuuuuu, ich freu mich schon auf die Blau-Bilder!! Ich bin sicher, es sieht super aus :D

Und, vor lauter Mich-Freuen ganz vergessen, der Fünfer-Masara ist die Wucht :ohnmacht:

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Soreena, danke. Naja, ist schon mehr petrol als blau... Bilder :mrgreen:
_________________


DipDye/Strähnchen Midnight Blue Januar 2015

Vorbereitung
Midnight Blue und ein hellblondes Echthaarsträhnchen, weil ich Strähnchenlust hatte, mich das aber bei Blau nicht getraut hab. Mit Condi verdünnt, wurde aber auf den Haaren gleich grün, deswegen hat die Farbe nur die Strähne bekommen. Die ist leider jetzt viel blauer als meine eigenen Haare (petrol) und kann nicht zusammen getragen werden :(
Deckhaar abgeteilt und senkrecht Strähnen weggenommen, verflochten und weggesteckt. Dann mit purem Midnight Blue eingematscht und in Alufolie gesteckt.

Bild


Vorher
Haare waren ohne Öl und Condi, Tag 3.

Bild


Nachher - 1. Tönung
War ca. 1,5 Stunden drauf, grünliches Petrol und war mit der Farbeinteilung nicht ganz glücklich, war zu wenig.

Bild


Nachher - 2. Tönung
Ca. 1 Stunde eingewirkt, mehr Strähnen als am Vortag. Farbe war nun intensiver und mehr ein blaues Petrol, aber leider immer noch kein Dunkelblau oder zumindest normales Blau :( Gefällt mir nach ein paar Tagen nun gut.

Bild


Im Zopf

Bild
Französische Fischgräte - Engländer - Flacher Fünfer


Im Dutt

Bild
Disk Bun - LWB - Cinnamon


Im Pferdeschwanz

Bild

Wie man sieht, fehlen die Seitensträhnen und vom Deckhaar hatte ich zu wenig abgeteilt, um es von oben richtig zu verdecken. Im Half-Up fällt das aber nicht auf, im Zopf ist es toll, im Disk Bun sieht man es nicht und im LWB ist es auch super. Cinnamon gefällt mir, hält aber nicht.
Mittlerweile, nach ein paar Tagen, hab ich mich mit der Farbe versöhnt, bin aber der Meinung, das ein Dunkelblau besser zu meiner NHF gepasst hätte. Naja, wird bestimmt schnell grün und geht dann raus, dass passt dann schon. Langfristig bleib ich wahrscheinlich dann bei meinem Dark Tulip*. Oder, wenn ich irgendwann mal meine Wunschlänge erreicht habe und am Trimmen bin, könnte ich immer die letzten Zentimeter blondieren und in Farbe der Wahl einmanschen :-$
Die Earth&Sky hat die perfekte Farbe, aber durch das Petrol passt nun doch nicht mein ganzer Schmuck :? Aber im Disk Bun sieht man die Farbe nicht, also geht das auch.
Den runden Vierer muss ich noch probieren...

Frisurenbilder kommen nachher, ich muss erstmal bügeln :winkewinke:

*Ursprünglich stand da Tulip Wood... Ich beschäftige mich einfach zu viel mit Haarschmuck :ugly:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 17:55 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Liebe Catara :bussi:
Auch wenn du schreibst das dir die Farbe nicht so gefällt und sie nicht so zu deiner NHF passt - ich finde es trotzdem schön :mrgreen:
Ich finde so einen petroligen Ton wie du ihn da jetzt hast ganz toll :D Vor allem in Pferdeschwanz sieht es auch ganz toll aus :D
Wie lang hält das ganze jetzt ungefähr? Ich hab null Erfahrungen mit Directions und lese auch gar nicht im Haarfarbenbereich des Forums :ugly:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 19:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Die Fischgräte gefällt mir ganz besonders :helmut:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Der Pferdeschwanz sieht so toll aus!!! (und ich find die Farbe genial :D )

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 21:13 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 15:21
Beiträge: 162
Wohnort: Regensburg
Aaaaah cool cool cool!!! :huepf:
Berichte auf jeden Fall über dein Auswaschverhalten solche Akzente wünsche ich mir nämlich auch schon lange :irre:

_________________
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm SSS ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke :D Ich antworte einfach mal zusammen: Eigentlich hätt ich mir ja ein Dunkelblau gewünscht, deswegen steh ich der Farbe zwiespältig gegenüber, aber mittlerweile mag ich sie. Ändern kann ich eh nicht mehr, nachdem nochmal drübertönen nur die Farbintensität geändert hat. Auswaschen wird vermutlich lange dauern, die Frage ist nur, wie lang es dauert, bis es Schimmelgrün wird. Ich halt euch auf dem Laufenden :D

_________________


Closed Monday #16 26.01.2015 - Disk Bun - Bon Bon

Bild
vorher - nacher 9,5 Stunden


Frisuren vom 25.01.2015 - 01.02.2015
Thema im 1 Woche 1 Technik: Haarstäbe - 5/5

Bild Bild Bild Bild Bild

Dienstag: Disk Bun mit Akzent-Holli links mit Fiore 1
Mittwoch: LWB mit Earth&Sky
Donnerstag: Disk Bun mit Flora
Freitag: flacher Fünfer
Samstag: Französische Fischgräte in LWB mit Riccio
Sonntag: Disk Bun mit Rosa


Bild

Diese Woche war irgendwie der Wurm drin, nicht mal der Disk Bun ging wie gewünscht :? Dauernd hatte ich falsche Schlaufen am Kopf, nix war fest und sogar der superstraffe LWB hat sich so sehr gelockert, dass die Forke fast nen Abflug gemacht hätte. Deswegen konnte ich unter der Woche auch zweimal keinen Stab tragen, es ging einfach nicht :x

Morgen hab ich dann (schlechte) Schneebilder für euch :D

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Zuletzt geändert von Catara am 08.02.2015, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bild BildBild Bild

Bei uns am Feldweg mit noch-Schnee :D Leider nur in Handy-Qualität und meine Güte, ich weiß schon warum ich immer den Selbstauslöser benutze^^ :shock:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ab sofort neu: Seifensteckbriefe, Wäscheberichte (neues) und neu getestete Produkte. Dafür eine neue Farbe :D


Blaull
Olivenölseife

Bild
ungeblitzt - geblitzt

Allgemein
Bezugsquelle: Weihnachtsmarkt (Lucreziamarkt) Regensburg oder auf www.blaull.de
Kosten: 4,50 €/100 g
Inhaltstoffe: Olea Europea (Olivenöl), Cocos Nucifera (Kokosöl), Aqua (Wasser), Sodium Hydroxid (Natriumhydroxid)
Überfettung: geschätzte 8%
Aussehen/Konsistenz: leicht gelblich, cremig
Geruch: seifig, etwas olivig
Bemerkung: Ich finde toll, dass die Inhaltsstoffe auch auf deutsch mit dabeistehen und auch so wenig sind. Hab ja noch zwei andere Seifen da, da sind es viel mehr... Seife ist leider nicht im Online-Shop zu finden.

Waschvorgang
Leave-In/Kur - auswaschbar? Mit zweimal einschäumen + Längen ja
Benutzung: Haare abteilen und vorsichtig drüber streifen, dabei ab und so Wasser nachfließen lassen
Schaumbildung: wenig, aber cremig und fest
Reinigungskraft: gut
Auswaschverhalten: sehr gut
Conditioner, Rinse: Essigrinse, recht stark, geht mit und ohne Condi
Trocknungsart & -dauer: über Nacht, deutlich länger als mit Shampoo
Verbrauch: ca. 7 g pro Wäsche
Besonderheiten: -

Waschergebnis
Anfassgefühl: toll und weich
Glanz: ganz normal
Geruch: -
Kopfhaut
    Jucken: ruhig, erst nach 3-4 Tagen im Nacken etwas, wenn sich die Schuppen lösen
    Schuppen: weniger, erst ab Tag 4
    Nachfetten: angenehme 5 Tage
Spitzen: passt, Öl nach der Wäsche ist zu viel
Klätsch: Ja, ein bisschen, aber nicht übermäßig viel

Waschberichte

Fazit
Mag ich sehr gerne und macht (ohne Kur) zuverlässig schöne Haare, aber eher nicht für mehrmals hintereinander, lieber zwischendurch abwechseln.

Bild
schön - klätschig durch zu wenig ausgewaschene Kur

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Zuletzt geändert von Catara am 22.02.2015, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de