Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prismakolibris Geduldsprobe
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2016, 00:00
Beiträge: 3
Wohnort: Emden
Wie will es jemand wie ich, ungeduldig und schnell gelangweilt, schaffen, seine Haare lang zu züchten?
Diese Frage stelle ich mir schon lange, eigentlich vor jedem Friseurbesuch in der Vergangenheit.
Es sei denn, ich hatte aufgrund von Chemiekeulen die absolute Katastrophe auf dem Kopf, es kam nicht allzu oft vor, aber ja, doch, durchaus.

Eine kleine Haarhistory...

...als Baby hatte ich durchaus rötlich-blonde Haare
...als Kleinkind waren sie durchaus weißblond
...als Kind bis ins Teeniealter hatte ich ein helles Blond...
...bis...
...ich die Haarfarben für mich entdeckte...
...es folgte unerlaubterweise eine Schaumtönung in rötlich (das gab sehr viel Ärger von Zuhause)
...eine Hennatönung, ich sah aus wie der brennende Busch
...Blondierung um sie danach dann Rose Red zu tönen
...meistens waren meine Haare dabei recht kurz, weil meine Mutter der Ansicht war, das ich zu feine Haare habe, um lange Haare haben zu können
...mit 18 hatte ich dann doch recht lange Haare, für meine Verhältnisse
...diese färbte ich mir dann knallrot, welches nach kurzer Zeit dann orange wurde und mich zu Friseur gingen ließ...
...dort wurde dann aus dem orange ein dunkles schwarzrot mit kupferfarbenen Strähnen
...und schließlich landete ich bei schwarz
...dort blieb ich auch...
...bis meine liebe Oma sich mich in Blond gewünscht hatte...
...die Haare waren damals fast ellenbogenlang und pechschwarz und ich 20 Jahre jung...
...ich wollte Oma aber diesen Wunsch erfüllen...
...blöde Idee...
...also ging ich ans Werk, mit 18%iger Blondierung, es qualmte und ich hatte nen chemischen Haarschnitt der Extraklasse
...seitdem sind fast 10 Jahre vergangen und ich hab es nie wieder über knapp schulterlang hinaus geschafft, entweder lieft mir ne tolle Frisur oder ne tolle Farbe oder beides über den Weg
...schwarz, rot, pink, blau, weiß, blond, kupfer...
...Pixie, Iro, Bob, Sidecut....
... und nun bin ich hier gelandet, weil ich keine Lust mehr auf dieses hin und her habe und endlich lange Haare haben möchte


Mittlerweile bin ich komplett auf NK umgestiegen, bei der Haar und Körperpflege und ich muss sagen, meine Haare freuen sich da sehr drüber.
Bild
Meinen Waschrhythmus möchte ich gerne noch verlängern, derzeit leider täglich.


Bei der Farbe werde ich bei Elumen bleiben, ich liebe einfach dieses satte Rot und mein Haar leidet da nicht so wirklich drunter. Zum auffrischen mache ich nach 2 Wochen meist eine Haarkur mit Manic Panic gemischt... Da rot eben rot ist und somit leicht verblasst... Aber meine Blondierleichen bin ich mittlerweile los!
Bild

Meine derzeitige Länge nach SSS, in sofern ich richtig gemessen habe, liegt bei etwa 40cm...
Bild

Bild

Meine Haare sind recht Fein und aalglatt... sprich 1aFii
Bild


Liebe Grüße
Prismakolibri

_________________
1afii
SSS ~ 40cm - es geht ein kleiner Zopf *stolzbin* -> Ziel Popo :)
NHF rotblond -> derzeit Elumen RR@All & KK@ALL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prismakolibris Geduldsprobe
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 18:20
Beiträge: 21
Hallo Prismakolibri!

Ja, du hast richtig gemessen, behaupte ich, (habe das Maßband zu Rate gezogen. :) )

Wenn du deine Blondierleichen los bist, ist das ja schon ein guter Start! Dann hast du bereits eine Sorge weniger.
Deine Haare sehen auf den Bildern auch sehr gesund aus.

Einfach dran bleiben, was die Pflege betrifft. Waschrhythmus täglich... ok. Es gibt hier Leute, die haben es auch mit häufigem Waschen zu einer langen :) Länge gebracht. Ich selbst wasche zweimal in der Woche, habe früher auch täglich gewaschen.

Ich denke, wenn du einfach probierst, und schaust, wie lang du die Wäsche hinauszögern kannst, ohne dass es dich stört, fettig aussieht, du dich unwohl fühlst, kannst du noch bald genug deinen Waschrhythmus finden.

Kritisch wird die Schulterlänge, da die Haarspitzen auf der Schulter aufliegen, aber spätestens, wenn du Dutts und Zöpfe machen kannst, ist es dir ja möglich, die fettigen Strähnen ein bisschen damit zu kaschieren. :)

Über deine momentane Pflegeroutine hast du noch nicht ausreichend Konkretes geschrieben (außer Bilder), vlt. möchtest du ja folgende Punkte ausfüllen, dann wird es auch leichter, Fragen zu beantworten (sofern welche kommen), bzw. eventuelle Sünden in der Haarpflege aufzudecken. :) :


1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte nicht vergessen diesen Punkt auszufüllen)
2. Haarlänge/Struktur:
3. Zielhaarlänge:
4. allg. Haarziele:
5. Waschfrequenz:
6. Waschmethode:
7. Shampoo:
8. Spülung:
9. Rinse:
10. Kuren:
11. Trocknen:
12. Spitzenpflege:
13. Sprüh-Leave-in:
14. Öle:
15. Kräuter:
16. Kopfhautpflege:
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
19. Frisuren:
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
21. Nachtprogramm:
22. Färben:
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):



P.S.: Deine Haarfarbe gefällt mir auch sehr, bin einfach eine Rotliebhaberin, vor allem, wenn es in Richtung Pinkrot, bzw. Rot mit Blaustich geht und töne auch mit Vampire Red. :P

_________________
2aMiii, 9 cm Zopfumfang
aktuell: 98 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de