Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.12.2022, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo, meine Lieben.

Ist ja gefühlt ewig her, dass ich mich gemeldet habe, aber ich hatte in den letzten eineinhalb Jahren diverse "Anfälle": Haarfarben wurden regelmäßig gewechselt (rot, violett, pink, grün, blau), das schwarz rausblondiert und dann beim ersten Lockdown blieb ich mitten in der Nacht in meinen Haaren hängen mit der Bürste. Ich schnitt es einfach ab. Meine Haare waren ruiniert, ich wusste, dass ich sie so oder so nicht retten konnte.
Am nächsten Tag wurde aus den Bob ein Pixie und noch einmal blondiert. Nach einiger Zeit fiel mir dann auf, dass meine NHF grandios dunkel ist. Ich hatte als Kind viel hellere Haare und hatte damit nicht gerechnet, also wurde aus den Projekt "Nur die Haare wieder lang bekommen" auch noch ein Projekt zum Rauswachsen. Und dementsprechend bin ich wieder hier.
Directions greifen übrigens bei meiner NHF kaum, nach dreimal waschen ist alles futsch, selbst wenn es mal abfärbt.
Mein Waschrythmus ist seit meine NHF da ist, komplett anders geworden. Waschen tue ich einmal die Woche mit silikonfreien Shampoo (pflege variert danach)

Hier mal ein paar Bilder vom Start:
Bild
Bei den oberen beiden waren sie frisch geschnitten
unteres Bild mit grünen Haaren ist bevor ich sie nachgebessert habe
und rechts unten ist das aktuellste auf dem man auch (halbwegs) den jetztigen Ansatz und Farbe sehen kann. (ich muss echt neue Fotos dafür machen)

Haarfarben Übersicht

Bild
erste Reihe v.l.n.r.: Drogeriefarbe // Majicontrast Rouge für Ansatz - Crazy Color Crimson Red in den Längen // Directions Neon Blue über Rot (schwarz war immer Drogeriefarbe)
zweite Reihe: Directions Flamingo Pink // Directions Alpine Green // Directions Apple Green
dritte Reihe: Directions Apple Green + Alpine Green // Directions Turquoise + Lagoon Blue // Directions Midnight Blue

NHF als Kind:
Bild

Hardfacts
Länge zum Start des TBs: _____ (kommt noch)
ZU: nicht messbar
Haarstruktur: 1c
Haardurchmesser: 0,07mm, daher M -> dennoch sagen viele, dass ich Pferdehaar habe
letzte Ansatzfärbung: 25.Mai 2020

Ziel:
einfach wachsen lassen und mit bunten Spitzen enden

Haartönungen in den Längen:
18.11.2020 Directions Midnight Blue pur - eine Stunde Einwirkzeit

Längenbilder & Maße
2.12.2020 42cm nach SSS, 8-9cm Ansatz

Einsätze der Schere
26.9.2020 Schnitt halbwegs auf gleich bringen lassen


So das wars daweil :3

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Zuletzt geändert von BloodyJules am 04.12.2020, 08:41, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
OH hello,

ich dachte nach deinen Instagrambildern kommt eine grandiose kurzhaarige Zeit auf dich zu. Wachsenlassen und Naturhaarfarbe ist natürlich auch super toll. Haarziele sind unheimlich revitalisierend. Hoffe es geht dir gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9730
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow, die kurzen Haare stehen dir aber auch richtig gut!
Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch an NHF kommt :)

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 728
Hier setze ich mich auch mal dazu! Klingt sehr spannend und die Liebe für knallige Haarfarben bis hin zum Beschluss NHF zu werden kenne ich nur zu gut :mrgreen:
Bin schon gespannt auf die neuen Bilder!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13586
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh ich freue mich das du wieder hier bist. Ich bin schon sehr gespannt auf deine NHF :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Steiß
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 76 ~ 82 ~ 86 ~ 90 ~ 94 ~ 98 ~ 102



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1340
Oh, ich hab vor kurzem erst an dich gedacht, als ich durch ein paar Tagebücher geschmökert hab, und wie‘s dir wohl geht. Die kurzen Haare sehen auch super aus, freu mich schon auf deine weitere Reise!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1125
Schön, dass du wieder da bist. Du hast super Voraussetzungen zum Rauswachsenlassen :)

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7224
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Welcome back (: Ich finde ja immer noch Grün und Blau am besten. Hab gehört, Grün ist mit am hartnäckigsten auf NHF, so für spätere Experimente ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4027
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 90
Haartyp: 1bFii
ZU: 8 cm
Liebe bloody,

Bei dir möchte ich gerne mitlesen. Du bist die, bei der ich mir immer denke: wenn ich irgendwann keinen Bock mehr auf lange Haare habe, setze ich mich ins Auto und fahre stundenlang damit mir diese Frau die Haare schneidet! 8-) :mrgreen:
Ich mag deine Art zu schreiben und finde es unheimlich interessant die vielen Veränderungen deiner Haare zu sehen. Auch die kürzeren Haare stehen dir unheimlich gut! Viel Spaß beim Wieder Wachsen lassen!

Viele Grüße,
Liesel :winke:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild
Shampoobar • NK • KK
Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3770
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ach wie schön, du bist wieder da. :) Vor ein paar Tagen habe ich zufällig Bilder auf Insta gesehen und dachte mir noch, wie schade, dass du hier nicht mehr schreibst. Ich bin gespannt, wie deine Haare komplett in NHF aussehen werden (wobei ich das Grün echt toll finde).

_________________
Längenziele: Klassiker 113 cm - MO 122 cm
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
@ooo Meine Haare sind für kurze Frisuren eher weniger geeignet, es ist mir einfach viel zu anstrengend. Aber immerhin kann ich jetzt sagen, dass ich einmal kurze Haare hatte :D

@Katzendiebin ich gelobe mehr zu machen, das TB hier war auch eine spontane Entscheidung, aber ich hab den Austausch hier einfach so vermisst, dass es sein musste :mrgreen:

@orangehase07 Und ich erst :D

@elen: grün hat auf meiner NHF nicht mal gegriffen Oo

@Liesel: ich arbeite zwar nicht mehr als Friseurin, aber für dich würde ich eine Ausnahme machen ^^

@LillyE die Spitzen sollen ja bunt bleiben, also gaaaanz NHF wirds nicht

Danke an alle :3

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1487
Die Idee wachsen zu lassen und die Spitzen trotzdem bunt zu färben finde ich richtig gut! Vor dem LHN war mir diese Idee fremd :D
Ich finde von kurz nach lang immer spannend und werde hier neugierig mitlesen :) Wie lang waren deine Haare denn als sie am längsten waren?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2079
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Schön dass du wieder da bist :) hab immer gerne bei dir gelesen und die tollen Fotos geschaut. Deine Haare sind eh der Hammer, egal in welcher Farbe :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1510
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Bist du oag! Da hab ich aber wirklich einiges verpennt!
Was für eine Veränderung! Aber dir steht eh so gut wie alles.
Wie ist deine NHF überhaupt? Ist das das schwarz, was man unter den Farben sieht?
Viel Erfolg auf jeden Fall, das wird ja ganz spannend! Ich werde hier fleißig mitlesen. Bussis

_________________
1c/2a, M/C, ZU 9cm
Schnipp schnapp ab!
instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7224
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ach Mist ^^; Dann anders :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de