Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
SEIFENPARTYYYYY \:D/ :banane:

Wisst ihr was? Ich hab was rausgefunden. Was ganz witziges!
Ich kann trotz Seife meine Haare kopfüber waschen :D
Für mich ist das existenziell, da ich oft einfach nicht den Nerv habe, mich in meiner Wanne auf Nase zu legen und es auch einfach schnell gehen muss. Dann kommt der Waschlappen eben gründlich zum Einsatz, aber ich komme nicht noch auf die abstruse Idee das Wasser einfach zu geniessen :D

Fakt ist: Meine Haare kommen super easy mit 18% ÜF klar.
Fakt 2: Wenn die Lauge statt mit Wasser mit Apfelessig (so meine Vermutung) gefertigt ist, ist meine Kopfhaut ti-ta-tot. Mausetot. Jucken, Schuppen, Unzufriedenheit und schnelles Fetten sind die Folge.

Also habe ich heute eine Apfelessig-freie Seife gewählt. Bisher fühlt es sich recht angenehm an :)

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass meine Zotteln länger als gedacht sind? Und dass ich Bilder habe und keine Ahnung, wo ich die blöden Dinger online stelle? Ja? Gut. Ich bin immer noch nicht schlauer. :mrgreen:

Aber ich kann Kopfüber waschen! Das macht mich so glücklich :mrgreen: :huepf:

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Heute mal mit etwas weniger Vit-C-Pulver gearbeitet und wieder top ergebnis. Bzw.... sie sind immer noch irgendwie trocken für 18% ÜF xD Aber das ist okay :D Ich freue mich auf morgen - dann liegen die Haare meist angenehmer und glänzender :D

Allerdings werde ich mir wohl die Tage eine neue Schere kaufen und damit Spliss-Schnitt machen. Mir fällt immer mehr davon auf. Leider auch teilweise schon relativ hoch gefressen :( Also Search and Destroy all the Spliss :twisted: )

Liest hier eigentlich noch irgendjemand mit? :D

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ja, ich :wink: . Ich kann allerdings zum Thema Seifen nichts beitragen, da ich das nie getestet habe. Bin irgendwie zu faul... und komme mit Shampoo gut zu recht.

Ich fänd ein aktuelles Foto interessant... du könntest es ja als Ava hochladen, wenn du noch keinen Hoster gefunden hast.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Hey IAkumu, ich kann abload.de als Hoster empfehlen!

Ach ja... Ich lese jetzt auch mal mit :D

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Meine Haare brauchen nach der Seifenwäsche auch immer 1 - 2 Tage bis sie schön liegen und glänzen. Sind in der Seife mit 18 % ÜF Öle, die etwas austrocknen? Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Kopfhaut juckt, wenn Apfelessig als Lauge genommen wird, meine KH juckt sogar bei Zitronensäure in der Lauge. Kopfüber könnte ich nicht waschen, ich hätte einen Filzballen auf dem Kopf. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Kumiii *wink*
Schön, dass du wieder auf die langhaarige Seite der Macht wechselst :mrgreen:

Seife die trotz 18% austrocknen kenn ich auch. Bei mir immer, wenn Kokosöl enthalten ist, das hassen meine Haut & Haare. Ähnliches aber geringeres Problem bei Kakaobutter und Olivenöl. Darum bin ich damals zu Einölseifen gewechselt, perfekt zum testen. Seit dem schwöre ich auf reine Avodacoseife, mein Gral. Leider komm ich da als nicht Sieder so schlecht ran :roll:
VitC geht gut als Rinse? Hast du schon mal Hibiskustee probiert? Also auf den Kopf :lol: da ist auch VitC drin, macht bei mir auch meega Flaschehaar (im Gegensatz zu einfach nur das weiße Pulver)

PS: noch ne Stimme für abload.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Huch, da ist man ein paar Tage nicht online, weil beruflich matschig und dann habe ich hier so viele Einträge :verliebt: :heul: Gott ey, ich liebe euch
Aber nun eure Antworten:

@Sila: Juhu! :D
Shampoo kann klasse sein! Habe immer das Desert Essence gut vertragen und bin auch eine Zeit lang darauf umgestiegen. Dann gab's aber irgendwie die Sperre aus den USA und seither nichtt bestellt :-?
Tatsächlich nutze ich aber auch dann und wann noch Shampoo! Also eigentlich immer, wenn ich meinen Arsch zu spät hochbekomme und die Haare wasche, wenn ich direkt danach ins Bett muss #-o

@DanaDikay: Oha, da freue ich mich! Willkommen! Schnapp dir einen Flauscheball. Habe derzeit 2 die maunzen. Achtung, eine ist kratzig :D
abload muss ich mal gucken :D

@LillyE: Da hatte ich immer Angst vor xD Aber es klappt zum Glück echt gut :D Ganz offen gestanden weiß ich das gerade nicht so ganz. Habe auch etwas den Überblick verloren, welche Seifenproben welche INCIs haben.... Klug? kann ich! Papiere eventuell etwas zertauscht...

@sariden: saaariiiii \:D/ Wurde ja auch Zeit! :D
Einölseifen. Hmmmmm! Eine gute Idee :o Kokosöl hatte ich damals vermutet. Aber ich glaube in der 18ÜF war kein Kokos drin. Jetzt bin ich aus verwirrt #-o
VitC klappte eigentlich immer relativ gut :D Geht schnell - aber evtl ist es auch etwas too much momentan. Aber Hibiskustee? Pls, tell me more! :mrgreen:

PINKES WASCHGEWUSEL
Ich habe alle Aufmerksamkeit? Gut :D
Nachdem ich das letzte Mal Seife nutzte, kommt gleich wieder Shampoo dran. Da nutze ich momentan übrigens das Swiss o Par in Orange. Ich habe keine weitere Ahnung, aber es riecht nett und die Flasche hat eine schöne Form! :lol:

Ansonsten bin ich mir momentan unsicher. Pony oder nicht Pony! Das ist meine wundervolle Frage! Im Moment ist mein Gefransel meine Augen abdeckend und dementsprechend im "Sailor Moon"-Style geteilt und im Idealfall sogar diese schöne Welle gebend :D Ich mag mich mit Pony, aber auch mit nicht Pony - nur hach. Ich habe keine Ahnung. Das ist wirklich schwer! Was meitn ihr?

Und wegen Fotos: Nun, wo ich abload habe, werde ich wundervolle, aktuelle Bilder meiner Haare machen.Hoffe ich :'D Wenigstens ein Längenbild. ICh möchte nämlich sehen, wie sehr meine Haare wachsen!
Was meint ihr? Monatlich neue Längenfotos oder eiskalt 1 Jahr warten? Oder etwas dazwischen? Was meint ihr?

(INTERAKTION! :D Ich bin gemein, oder?)

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 22:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hi Iakumu ,lese hier Mal etwas mit,

Hmm also für das beobachten sind kürzeste Abstände zwischen den Bildern besser ,aber das "wow" ergibt sich eher bei dem direkten Vergleich nach z.b einem Jahr.

Ich selbst entscheide das einfach nach Lust und Laune ,wenn ich denke heute mach ich ein Längenbild dann ist dem so oder nicht.
Für die Erfassung des reinen Fortschritt reicht evtl auch ne Tabelle mit den Messungen.

Zum Pony solange du noch relativ kurz bist probier doch beides aus mit Bildern zum vergleichen im guten wie schlechten

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Zuletzt geändert von Technikzopf am 02.07.2020, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
IAkumu hat geschrieben:
Aber Hibiskustee? Pls, tell me more!

Hihi, aber gerne doch :mrgreen:
Ich habs damals bei der Kräuterwäsche gemerkt, mit Hibiskuspulver war flausch und Glanz garantiert. Habs dann mal mit Tee als Rinse probiert, weil da leichter ran kommen ist (ist in eigentlich allen Früchtetees drin und kann man auch so oft bei so Gewürz und Tee Ständen/Läden kaufen)
Hat bei mir als reines Kalkseifen verhinderer leider nicht gereicht, aber als flauscheplüsch Macher ist es immer super. Ist hald doof, wegen Vorbereitung. Hab meistens abends vor der Wäsche eben Wasser auf gekocht, ein paar Blüten rein und am nächsten Morgen über Kopp "brr kalt" :lol:
Ist allerdings nicht nur das vitC, zumindest bei meinen Haaren. Weil davon waren meine gar nicht beeindruckt. Muss also noch was anderes tolles enthalten sein 8)

Bezüglich Seife: kann ja auch was anderes als Kokos sein. Daher der Minimalismus. Aber das ist schwer, wenn man nicht selbst siedelt oder jemanden kennt. Und wenn man die incis der aktuellen Seife nicht kennt, wird das Raus finden nochmal erschwert :lol:

IAkumu hat geschrieben:
Pony oder nicht Pony! Das ist meine wundervolle Frage!

Aah, ja.. Die Frage kenn ich :? Da überlegt man sich dumm und dämlich bei. Wie lang hast du denn jetzt den Pony schon? Wie lang überlegst du, das doch mal wieder zu ändern? Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung :irre:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
@Technikzopf: Willkommen! :D
Also guck ich einfach mal :D Wann und wie und überhaupt!

@sariden: Hibiskuspulver. Tee.... hmmmm! Ich werde mal glich gucken beim Einkaufen :D

Zum Ponyproblem:
Ich trage seit meiner Teenie-Zeit mal Pony, mal kinnlang. Eines bin ich immer mal leid. Ein Zufrieden gibt es nicht :'D Gerade nerven die Fransen wieder und ich mag sie kürzen - aber dann kann ich sie nicht mehr so chillig trocknen lassen... Hach, schwierig!
Denn.... Achtung, achtung...

Es gibt haaaaaaarbilderss!

Wir beginnen mit der Haarpracht nach einer Shampoowäsche direkt vor dem Schlafengehen - das frische Werk am nächsten Morgen sieht dann so aus:


Gekämmt dann übrigens so:


Man erkennt, wie kurz sie sind.... ABER! Sie werden länger.
Tatsächlich ist mein Hauptziel ja Hosenbund! Ich bin gespannt, ob ich das schaffe, hahaha.

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Drei Monate später und mein langgezuppeltes Haar erreicht den unteren Part eines gut sitzenden breiten BSL :banane:

Aus Zeitproblemen muss derzeit der Seifentest ruhen. Die letzten Ergebnisse wurden leider ziemlich klätschig und das ist zwar bei Kuchen toll - auf der Arbeit kann ich es jedoch nicht gebrauchen (zumal ich nicht dutte und Holländer aussahen wie bei absolut durchgefettetem Haar).
Also habe ich mich an Shampoo-Bars gewagt.
Zum grundsätzlichen Testen die Rosen Viecher von Balea. Meine Kopfhaut ist ähnlich entspannt wie bei Seife, vermutlich bekomme ich das Zeug besser ausgewaschen/verteilt.
Das Haar glänzt auch wonderbra. Aber die Längen sind trotzdem erst am zweiten Tag nach der Wäsche annehmbar - vorher sind sie eher trocken und mäh.

Dann habe ich endlich wieder eine Ölkur gewagt! Ich habe keine Ahnung, ob es auch nur ansatzweise etwas gebracht hat om Nachhinein. Aber ich habe es ausgewaschen bekommen und habe endlich meine neu aufgebaute Hemmschwelle überwunden, mir die Spitzen leicht mit zwei, drei Tropfen Öl zu kneten.
Gestern Abend durfte sogar der Rest meinem alverde Mandel-Sheabutter-Soft-Öl-Balsam ins Haar einziehen. Und vom Fühlen her scheine ich so langsam endlich wieder zu flauschen und zu vampiren, äh glänzen! :D

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Wuppdiwupp! Hallööööle!

Die Haare wachsen wie Unkraut und... ich bin nicht mehr Färbefrei. Schlimmer sogar! Mein Pony ist blondiert (er ist kurz, der stirbt davon nicht zu sehr :D) und der Rest endlich wieder schwarz. Ich habe es vermisst!
Von festem Shampoo bin ich erstmal wieder weg. Ich möchte mein Shampoo wieder verdünnen können. Dennoch teste ich mich noch durch die Drogerie-Produkte Deutschlands. Nichts kommt gegen mein geliebtes Desert Essence an - aber ich bin fleissig :D
Im Moment teste ich die Oliven Spülung und das Argan-Öl Shampoo von Nature Box.
Super zufrieden bin ich nciht, aber dafür kommt noch eine Ölrinse mit 2 Tropfen Leinsamen-Öl auf 1,5 l Wasser. Das möchte ich aber als nächstes gegen Leinsamengel austauschen (siehe unten :D) vllt auch auf Dauer beides? Who knows? Mal gucken, was ich als nächstes treibe :D

Und da ich ja jetzt wieder was mit meinen Haaren anstelle, will ich es wieder wissen. Ich möchte mehr Lockenpflege betreiben. Was treibe ich also?
1. Plopping
2. Leinsamengel!

Zu 1.
Habe ich gestern mal getestet. Habe die Haare schon durchgeknetet und damit ausgewrungen, danach in Shirt 1 geploppt.
Vorm Schlafengehen in Shirt 2 geploppt.
Die Wäsche war gestern Abend zwischen 22 und 23 Uhr - sie waren / sind immer noch feucht. Aber daran werde ich arbeiten! :D
Trotzdem war vorhin beim Öffnen eine wunderfeine Lockenpracht! So schön!
Ob das bleibt? Uff, erfahren Sie's beim nächsten Mal, wenn es wieder heisst "Lass ma ploppen!"

Zu 2.
Ich werde mir die Tage Leinsamen besorgen und dann mal ausprobieren, ob das für mich funktioniert :D Das Schöne ist ja, dass man momentan im Homeoffice sitzen kann. Das ist Ausprobiererey! :D Ich liebe diesen Teil der Zeit sozialer Beschränkungen :D (Viele anderen jedoch nicht. Sind wir ja mal ehrlich :D)

Ich hoffe, euch allen geht es noch gut? :D

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Kumi! <3
Wie sehr blond ist denn dein Pony jetzt? So richtig platinblond dass es zum restlichen schwarzen Haar weiß aussieht, oder eher moderat mittelblond?

Ich wünsche dir schon mal viel Freude beim rumpanschen mit den Leinsamen!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Rosmarin! <3
Im Moment ist es leider noch Karottenblond :D Soll aber Platinblond werden :D
Leider kam ich erst einmal zum Blondieren und habe ja dunkelbraun als Ausgangsfarbe :D Doch step by step wird das werden :D hehe.
Oder es wird lila, pink und grün, haha. Das zeigt die Zeit :D

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Ich habe heute vor, mir meine Haare zu waschen. Also gleich schön Schleim kochen, hrhr.
Bin echt mal gespannt, was das werden wird. :-k

Aber davon abgesehen:
Ich mache jetzt beim Frisurenprojekt 2021 mit!

Und aus diesem Anlass gibt es heute ein Bildsche! Ein feiner Amish Braid. Super easy zu machen, super angenehm zu tragen und einfach echt hübsch dazu! Hat auf jeden Fall Potential, öfter in mein Haar geflochten zu werden :D



Pretty, oder? :D

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de