Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Willkommen, Schwester sariden :mrgreen:
Meine Knie sind auch zum Glück heile. Nu weiss ich ja, dass meine Haare nicht von Helmutius oder Seifera mit Superkräften ausgestattet wurden :ugly: also bin ich zukünftig etwas vorsichtiger.



Klein Kumi ist krank. Und was macht jemand, der krank ist?
Laaaaaaange schlafen :oops: Ich hoffe damit das Schlimmste abwenden zu können. Und da heute sowieso nur ein Haushaltstag angesagt ist und ich nicht durch die Gegend hoppeln werde (Frage ist, ob ich auch Haushalt mache oder einfach nur gammel... zumindest für die Uni das Teil muss ich noch schreiben :| ) habe ich mir auch herausgenommen, mein Haar heute Abend oder wann anders bei Laune zu kämmen.
Nun habe ich erstmal einen "Nachtfrisur aufgemacht und in den Dutt gestopft"-Wickeldutt :mrgreen:

Bild

Seht ihr diese Ästhetik und die herrlich frech durchschimmernde Kopfhaut? :rofl: Dennoch, es ist gemütlich und ich kann mir bei meinen Verspannungen den morgentlichen Kämm-Stress ersparen. Der Stab sieht auch aus wie ein Bumerang :lol: mein 2. selbstgemachter Stab, für den ich einfach nur einen Stock verschnitzt (denn er ist weder gerade, noch hübsch) und anschliessend geschmirgelt habe. Das Öl, was er bekommen hatte, ist mittlerweile auch komplett weggesaugt (dabei bekam er nch der Belastung recht viel :lol: ) und er ist unglaublich leicht. Perfekt also für Haushaltsdutts!

Aber weil draussen herrlich bescheidenes Wetter ist, bin ich noch auf den Balkon gegangen und sieh mal einer guck, habe ich auch was interessantes vor die Linse bekommen!
Bild
Leider habe ich das andere Objektiv drinnen gehabt und konnte es nicht zeitig genug schnappen. Folglich dürft ihr nun raten, was an dem Bild nun tolles ist :ugly:

Und weil ich es schon fast erwartet habe, bin ich nun auch nicht enttäuscht darüber, den Fotografie-Kurs an der Uni nicht bekommen zu haben. Dank KRankheit hatte ich mich einfach zu spät angemeldet. #-o Aber vielleicht ist das ja auch ganz gut :mrgreen: Ich werde es einfach die nächsten 3 Semester noch probieren. Die Zeit muss ich sowieso in der Uni hocken. Mal sehen, wie es dann mit dem Haarwuchs aussieht :mrgreen:

Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich in 11 Tagen weiss, wie viel ich monatlich an Neuzuwachs habe? Und dass ich dann unter die Baumler gehe?
Fragt sich nur ob ich mich 4 Minuten an das Kindergerüst baumel oder aber doch sicherer in meiner Wohnung baumel :ugly:

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
:helmut:
Fischles Sendung ist angekommen!
Helmutius und Seifera waren mit uns :helmut:

Bild

Ich war noch im Halbschlaf (oder eher gesagt wieder :ugly: ), als ich das Geräusch klappernder Postbotenhände an Briefkästen vernahm. Schwupp Katze von mir runtergeschoben, Jacke übergezogen und in Pantoffeln mit schrecklich ungeordnetem LWB zum Briefkasten gesprungen (3-5 Stufen kann man auch mal springen :lol: Da kam meine Wonderwoman-Liebe wieder raus). Schlüssel rein, auf und der Helmut lacht mich an, woraufhin ich herrlich aufquietsche!

Es hat also endlich funktioniert! Ich habe nun den Be Be Zeh (der war gut :ugly: ) und weitere Fischle-Gral-Zutaten, die ich im Moment alle 2 Sekunden antatsche.
Und ich lese mich schlau. :ugly: Gerade beim WZKÖ sollte ich wohl nicht auf Rinsentauglichkeit prüfen (zumindest solang mir meine Bettwäsche lieb ist oder ich Handtücher aus dem Bett werfe).
Aber ich weiss jetzt schon gaaaaaaanz genau, dass ich Haare waschen möchte mit dem BBC (wuah, BBC! Legeeeende! :helmut: ) und eine Rinse mit Macadamianuss-Öl machen möchte. (Ich freu mich mal weiter wie bolle :3)

Frage ist nur, WANN wasche ich? :gruebel:
Donnerstag bin ich mit Deckel unterwegs, Freitag bin ich bei einer Siederbekannten und hole meine Seifen ab und siede mit ihr neue (Rudeley!). Und Sonntag ist schon das LHN-Treffen wo ich hinmöchte. Also könnte ich heute UND Samstag waschen. Oder ich zöger heute bis Samstag raus. Andererseits habe ich letzte Woche Mittwoch gewaschen....
Ich glaube, 2 Mal die Woche vertragen meine Haare sicher und ich kann glücklich mich der BBC-Pracht erfreuen.

Irgendwie lustig, dass man es abstrus findet, sich zwei Mal die Woche Haare zu waschen. Andere machen das täglich und ich finde 3-4 Tage Zwischenraum schon bescheiden :lol:
Ich bin nur verdammt froh endlich diesen Rhythmus zu haben (und das sogar bei 5%iger Seife) x3

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
UUh ein OACHKOAZAL wie der Bayer sagen würde. Ich nenn es auch gerne Katzenspielzeug (meine kleine jagt eins, seit sie das erste Mal ihre Pfote aus dem Haus setzten durfte) :ugly:

Kleppt der lockere LWB endlich? Muss ich ihn dir doch nimmer zeigen? Oder war das ein Zufallstrefer :mrgreen:

Ich hab auch immer Angst, wegen eines Events meinen Rythmus wieder zu verkürzen :roll: *klein Sari versteht klein Kumi* Auch bezüglich des sofort Ausprobieren wollens. Mach lieber eins nach dem Anderen, sonst hast du nix mehr zum Ausprobieren :wink:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Uäääääääää.... *sich in Büßergewand hüll und gesenkten Hauptes reinschleich*......... Schwester IAkumu, wir haben Ihr Projekt übersehn. O najhäään....
*Holzschemel reintrag und sich in Ecke setz und dabei die restlichen 1998 Haareunser, die noch von der Kapelle übrig sind, vor sich hin brabbel*

Schön, dass St. Seifera und Hl. Helmut diesmal mehr Sendungsbewusstsein hatten....... Sonst hätte ich mir echt ein Monogramm in den A....ltar gebissen.

:winke: Viel Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß beim Züchten!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Nun kommt auch endlich etwas Bildmaterial vom Haar. Denn da habe ich ein wenig Spaß gehabt heute :ugly:

Aber erst mal
Schwester (herz) sari, du hast es erraten :mrgreen: :keks:
Ich glaube den LWB mache ich immer so. Ich weiss nur nicht, wann er wirklich locker ist für einen lockeren LWB :ugly: Also gerne immer zeigen :lol:
Und ich habe es nun doch ausprobiert, siehe unten. Ihr erleuchteten des Ordens habt mir bei der Entscheidung geholfen [-o<

Erstmalt herzlich willkommen, Kardinälin Fischle
Kein Grund würd Haare unser! So etwas passiert und die kleinen Novizen machen gerne doppelt darauf aufmerksam, bis die Wegweiser ihren Weg hier hinfinden :ugly: Nein, im Ernst: es freut mich, dass du hier reinsiehst, da ist es egal ob jetzt oder später oder früher ;)
Ja, St. Seifera und Hl. Helmut sei dank!
Ich frag mich, ob die Postboten sich dachten, dass das Sternchen ein gefährlicher Arschtritt von irgendwelchen Sektenheinis ist :rofl:
Ich habe mich jedenfalls rieeeeeeeesig gefreut!

Und nun endlich zu meinem Tag! ♥ (Wie ich gerade Bock auf Pink habe. Das ist nicht gesund.)

Wie erwähnt wabbelte ich mir einen LWB oder Wickeldutt oder so etwas zusammen, nachdem ich mir das Tuch vom Kopfe riss. Und das nur um die Briefkästen abzugehen (aber immerhin mit Erfolg!)
Dieser herrlich normal angesetzte Dutt hatte nach ein Paar Stunden - warum auch immer - die Idee die Dutts der Straße nachzuahmen. Meint: Rumwabbeley und möglichst den Hals und Nacken massieren.
Weil es herrlich doof aussah, habe ich es fotografiert:

Bild
Von hinten (wie frisch meine Haare aussehen...)

Bild
Und Seite. Vorbei die Frische :ugly: Aaaber wenn ich kämme sieht das alles wieder frisch aus.

Doch das Bild ist Anlass genug zu behaupten: Postankunft bedeutet WASCHTAG! :helmut:
Also ab ins Bad, die zwei Flaschen aus der Wanne gefischt und heiß ausgewaschen. Weiter in die Küche. Flasche 1 bekam 4 ML Vitamin-C-Pulver. Quasi 1 ML für 9-10% mehr Überfettung. Klingt doch gerechtfertigt, oder? Flasche nummer 2 bekam 2 Tropfen Macadamianussöl, trotz höherer ÜF wollte ich diese Rinse beibehalten.
Beide Flaschen noch mit 1,5 l angenehm warmen Wasser aufgefüllt und geschüttelt, bis mir ganz schwummrig war. :lol:
Der BBC wurde ganz liebevoll positioniert und dann ging's unter die Dusche.
Der BBC riecht zum Anbeissen (wie die gesamte Sendung. Ich muss Kardinäling Fischle doch noch ihren Cinnamon vom Kopf nagen :lol: ) und er schäumt wahnsinntastisch!
Um Klätsch-Malheure-Dingsis zu vermeiden gab's auch diesmal Condi auf den ganzen Kopp.
Danach meine saure Rinse und zum Schluss die angenehme Ölrinse, die das zweite Mal im Takt zur Musik (arme Nachbarn müssen sich immer meine musik antun :ugly: ) durchgerüttelt wurde, ehe sie ins Haar durfte. Alles verteilt mit weiterem Wasser und dann ging's ans Trocknen.
Ich wollte heute noch raus. Was also tun?
Man nehme ein Kinderbadetuch (größer als ein Handtuch und kleiner als ein Badetuch) idealerweise mit Loch in einer Ecke, was wohl iiiirgendwann man zum Aufhängen gemacht wurde. Dieses wandert auf den Rücken unter (!) die Haare. Wenn man taktisch klug war, hat man nun die schmale Seite mit Eckenloch im Nacken, während das andere Ende gen Boden baumelt (und weil man die schmalere Seite im Nacken hat, bedeckt es nun auch viel vom Körper ;) ) Die Ecken werden nun zur Stirn geführt und die heile Ecke wird durch das Loch gefädelt und hält somit erstmal. Es wird sich definitiv in 5-10 Minuten lösen, aber in der Zeit seid ihr so weit, dass das Rest-Konstrukt zum Gröbsten hält.
nun kann man die Seiten auf das Har umschlagen, sodass das Haar von einem Quasi-Schlauch ummantelt wird. Dieses Konstrukt kann nun seitlich wie bei einer Art Zopfkrone auf dem Haupt gebettet werden. Spätestens wenn ihr das gemacht hab, beginnt sich das Ende aus dem Loch zu lösen, sodass es bald raus ist :ugly:

Aber! Er hält die nächsten Minuten, bis alles trocken genug für die Trocknung auf der Seide (ganz nach Fischle :mrgreen: ) ist. Für mich war das Wonderwoman-Cape heute also Ausgeh-Bekleidung.
Und natürlich musste es festgehalten werden.
Bild

Mit dem Cape ging es durch die halbe Stadt, bis ich Stunden später endlich daheim angekommen war.
Kaum saß ich, schlief eine Katze hinter mir. Und 20 Minuten war meine Haarpracht Mäuse ersatz und ich bemerkte nur, wie mich etwas nach hinten zog. Ja, ich denke, ich hätte aufstehen können, sie hätte sie im Haar oder aber im Rücken verkrallt und hätte weiter BBC-Macadamianussöl-Haare gejagt und halb genompft. Wie gut, dass ich ihren Spieltrieb mit der Hand (aua...) etwas besänftigen konnte. Ehe sie wieder das Haar jagte und damit knuddelnd weiterschlief.

Mittlerweile sind meine Haare trocken, aber ich weiss noch nicht ob ich mir was verklätscht habe. Unsicher wie ich bin, warte ich bis morgen, damit ich die Zotteln im Tageslicht kämmen kann.
Aber es gibt noch 2 Bilder für euch, im trockenen Zustand! :mrgreen:
Bild

Und mit Blitz:
Bild

An dieser Stelle möchte ich erwähnen: Ich steh auf dich, Helmut-Smiley! *mit rumrenn und Arme in die Höhe streck*
Ich hoffe morgen kann ich im gekämmten Zustand mal meine momentane Haarfarbe aufgreifen.

Und vermutlich nächste Woche wird gefärbt 8) Mal sehen ob ich dann meiner NHF am Ansatz nachjammer. Oder ob ich mir wieder Flecken mache, weil ich mal wieder zu wenig färbemittel nutzen werde. Oder ob die Farbe wieder schnell ausbliecht, oder.... *Stunden so weiter machen könnt*

Ihr werdet's sehen :ugly:

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Jay, ich bin Lila *-*

Du bist echt mit dem Tuch wie mit nem Cape durch die Stadt gelaufen? Respekt, würd ich mich nicht trauen :gut:
Wie war denn die BBC? War das böse Kokokz lieb zu deiner KH? Und wie wars sonst, Haarlies flauschig und so? *alles Wissen will!*
*Heile-Heile-Segen auf Katzen-Kratzen-Hand mach*

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Na, das sieht doch allerprächtigst aus. Ich renn so auch rum, wenn meine Haare nass sind. Da kenn ich nix. Seidentuch ist Seidentuch und Seidentuch hat auch nicht jeder.

Ich glaub ich mach mir vorsichtshalber heut mal keinen Cinnamon :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Darf ich mal fragen, wie groß dein Seidentuch ist? Ich versuch auch irgendwie immer Tücher zum halten zu kriegen (da ich 1. nasse T-shirts irgendwie gerade im Winter nicht leiden kann :D und 2. meine Haare etwas schonen will), nur ich glaub, meine sind irgendwie zu klein, ich krieg da gar nichts geknotet, vorallem nicht auf dem Kopf. ^^

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Tag überlebt und klein Kumi kommt endlich zum Posten, sogar mit bilder! :mrgreen:

Sari, du magst Lila, oder? Find isch jut. Ich nämlich auch!
Jap, ich bin mit dem Cape durch die Stadt gewuselt im Kumi-Schritt und brachte Seife mit :ugly: nein, aber ich wollte nicht, dass es sich noch mehr verwuselt als es das so schon tut. Also um das Cape und FLUG LOS! Nur auf der Arbeit, wo ich ein Formular reinbringen musste, habe ich das Cape abgenommen und draussen direkt wieder drum.
Das Ergebnis des BBC folgt weiter unten :mrgreen: Denke da liest es eher jeder :ugly:

Fischle, warum gibt es hier kein Silber?! Denk dir die Farbe als silber (kann man die überhaupt lesen? herrje...)
Ich gehöre nun auch dem "Da kenn ich nix"-Club an :mrgreen: aber ich brauche ein überdimensionales schwuppdiwuppdihoooolahupplasuperdupertuch! Am besten größer als ich es je sein werde und so :lol: WEIL: Als Stola getragen und bis zu den Ellenbogen runter stelle ich mir sowas wuuunderhübsch vor! Und das in Seide *schmacht* Du weisst was ich mein, oder?
Wäre sicher sicherer. Sonst knabber ich :ugly:

Fusselnase: Das Tuch ist (nachdem ich es von Katze befreit und vermessen durfte) 76*76 cm groß. Aber Seidentuch macht dir trotzdem verdammt nasse T-Shirts. Trotz 3 Schichten kam die Feuchtigkeit bis an meinen Rücken :lol: Also notfalls lieber 5-10 minuten länger im Badetuch oder das gute Stück Badetuch under das Seidentuch. Interessant wird's wenn du raus willst :lol:



Mein Tag ♥ wird wieder Pink! Rosarot ist die Welt und klein kumi eher rot gesprenkelt. Irgendwie spinnen meine Poren mal wieder.
Nevertheless habe ich heute meine Kamera rausgeholt, um ENDLICH mal zu lernen, wie ich richtig mit dem hübschen Stück umgehe :lol: Nach 2 Jahren wird es mal Zeit und so habe ich mich heute Nacht schlauer gelesen. Bisher war es trial and Error. Ich habe verstanden, wie die einzelnen Sachen in das >licht< reinspielen. Aber sonst? Wer braucht denn schon Schärfentiefe? Oder andere Späße? Nun, ich ab jetzt schon, denn es verbessert ungemein.
Mit Kamera bewaffnet und einiger Ärgerei guck ich in den Spiegel. Okay, Schlaffrisur ist nicht fein.
Also aufgemacht, ans Fenster gestellt und im Tageslicht gekämmt. Meine Nachbarn dachten sicher auch, ich bin blöd.

Mein BBC-Ergebnis ist.... Ich weiss es noch nicht. Ich glaube ich brauche ein Profiauge, was mir sagt ob meine Spitzen klätschig sind oder nicht. Es fühlt sich alles jedenfalls gut an. Das Haar ist FLAUSCHEWEICH und! Jetzt kommt's! Meine Locken haben wenigstens ETWAS halt!! Ich konnte sie kämm-malträtieren und sie haben sich wieder definiert nach paar Minuten :helmut: Also heisst es für mich: Mit Rinsen rumtesten und optimieren. Ob ich wirklich Klätsch habe können mir dann schlaue Menschen sagen :ugly: Ich glaube zumindest, dass es sich gut anfühlt und Klätsch kaum und wenn nur in den Spitzen (wo ich den Condi nicht so verteilte :ugly: ) ist. Zumindest das, was ich neben den Spitzen sehen kann ist GLÄNZENHYPERSUPERMEGATOLL! Und der Pony sitzt. Es SITZT wie es soll. Nicht wie sonst \:D/

Meine Kopfhaut... Nun, der gebe ich Zeit. Also das Ergebnis ist nicht so negativ wie befürchtet mit Kokos. Eher im Gegenteil. Ich bin ziemlich überrascht, dass meine KH nicht schmerzt. Spannen war während dem Trocknen auch nicht (wenn ich es richtig gespürt habe... War ja unterwegs). Ob sie nun wieder vermehrt schuppt oder nicht, werde ich in den nächsten Tagen merken. Morgen kann mir mein Deckel auf den Kopp gucken, dann weiss ich mehr :lol:

Fazit: Ich probiere mit dem BBC noch etwas rum und werde mir diese Seife auch zulegen. Gerade der (wenn auch wenigen) Locken wegen. Und es glänzt! Und und sowieso!

Nun, wegen der Locken stand ich nun da. Was mach ich? Verdammter Käse. Frau muss ja noch Desinfektionszeug für die Waschmaschine kaufen, also ab eine chinesische Haarstabfrisur (oder ein anfangstornado mit seltsamen Ende? keeeeine Ahnung!) mit Pferdeschwanz, ab auf's Fahrrad und Fotografiererei auf später verschoben.
Mit allem daheim Kamera und einfach nur ab auf den Balkon um die Frisur festzuhalten. Frisurfesthalten war das Eine. Spielen mit den Dateien das Andere :lol:

Bild
Das war zumindest meine Frisur. Man erkennt, wie ulkig der Duttteil aussieht, oder? :ugly: und man bewundere die Locken! So einen kurzen Pferdeschwanz trug ich zuletzt vor.... kA wie viel Jahren. Ich war zumindest stolz wie sonst was damals. Und nun dutte ich einiges Haar weg und habe den. Schönes Gefühl ♥

Bild
Und dann noch meine Spielerei mit verträumtem, sehnsüchtigem Motiv ♥
Auch hier sieht man, wie ulkig eine Frisur aussehen kann. Aber.... wie findet ihr sie? :lol:

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oooooh, ein LÖCKCHENSCHONER!!! Wie schön! Und soooooo fein sehnseaus. Drück der KH die Daumen.

Hab heute sicherheitshalber ne Hollischnecke gemacht, die ist vielleicht nicht ganz so verlockend wie das Zimtbrötchen. 8-[

:kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 21:35 
Oh die Frisur ist toll. Eben weil sie anders ist und deine Locken kommen da super zur Geltung. Schön schön schön :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Danke fürs Ausmessen. :) Und für den Hinweis mit dem Handtuch unter dem Seidentuch (was ja immer noch besser ist als die Haare auf dem handtuch direkt ^^). Dann werd ich wohl mal nach größeren Tüchern auf die Suche gehen müssen. ^^ Und noch etwas das Knoten üben.

Die Frisur finde ich wahnsinnig hübsch, sie bringt die Locken total schön zur Geltung.

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Kumi antwortet morgen und morgen gibt es auch Bilder von heutigen Errungenschaften, meinen neuen Seifen und... und... evtl Frisur. Kumi müde. Kumi k.o. zzzzzzzzzzz

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Kumi keine Bilder :ugly: Ich bin soooo fertig! Irgendwie nimmt mich der Alltag mehr ein und heute mittag habe ich irgendwie anders die Zeit vertrödelt :oops:
Morgen bin ich jedenfalls unterwegs auf einer Messe. Und meine Kamera bleibt daheim. Und sonst bezweifel ich auch, dass ich wen hätte, der mich fotografiert :lol:
Und Sonntag dann LHN-/Stammtisch/wie auch immer :mrgreen:
Und ich bin mir immer noch derart unsicher mit meinen Haaaaren. Ich weiss nicht, ob sie klätschig sind oder nicht oder sonst was *schnief* Notfalls gibt es morgen eine kurze Nacht. Dann wasche ich morgen nach der Messe. Oder ich geh mit nassem Haar zum Treffen mit Wonderwoman cape :lol: LKetzteres ist wahrscheinlicher.
Kann ich das überhaupt bringen? Mit nassen Haaren auf's Treffen? Diese Messe kam mir in den Zeitplan rein! *schnief*

Komm ich nun aber zu heute. Heute war ich ganz glücklich die Rudelgesiedeten seifen abholen. Zwei Versionen sind noch recht weich (trotz 6 Wochen Reifezeit) waschen aber wie bolle! :mrgreen: Und die letzte ist supidupi! Wer weiss was da abging. Bekannte und ich sind total ratlos.
Aber dafür haben wir eine neue Seife gemacht! Und ich durfte secretswirlen und stand da erst so: "Ernsthaft? Ich soll das machen?"
Jahaaaa, sollte ich. Und da Bekannte den Toppingleim noch etwas gefestigt hat, weiss keiner von uns, ob ich's versaut habe oder was ich überhaupt gemacht habe :lol: Sonntag oder Montag weiss ich mehr! :rofl:

Getragen habe ich heute einen simplen Wickeldutt. Ging schnell, als ich plötzlich hetzen musste. Und ich bin mir echt unsicher. Klätschig? Nicht klätschig? Mama kann es mir morgen sagen. Aber eiiiig fühlt es sich okay an (darf nur nicht kämmen. I-wo ist tatsächlich Klätsch :oops: )
Heisst für mich: Ölrinse weglassen und dann, wenn das nichts bringt, mit dest. Wasser experimentieren. Ich werde ja sehen, was es bringt und wie mein Schädel happy wird. Bzw mein Haar. (Andererseits habe ich heute gelernt, dass ich bisher bei fast jeder Wäsche Kalkseife hatte und die olle nuss sich auch mit 1 mal Shampoo-Wäsche drin hielt. Oder ist es doch keine Kalkseife? Mag jemand hier einziehen? Biete auch kostenfreies Gröhlen als Entertainment an :ugly: )

Was ich neben den Seifen zeigen wollte, war eigentlich dunkelgrünes Fimo. Kumi macht demnächst einen Haarstab, der das grün (meine neue Tarnfarbe :lol: ) repräsentieren soll!
Wird zwar wohl nichts besonderes werden, but let's have a try!

Kardinälin Fischle, (denk dir das ist silber! ;) ) auf die Idee kam ich, als ich die Asiatische HAarstabfrisur lernte. Es ist einfach ein schöner kurzer Pferdeschwanz für mich :lol: Aber stimmt, ist dein Lockenschoner :D Fällt mir erst jetzt auf :lol: KH zickt doch ein wenig *soifz* Also demnächst mit 2 Seifen rumprobieren. Ich schaff das schun iiiiirgendwie!
Die Schnecke war übrigens genauso zum anbeissen - weisste hoffentlich schon (ich weiss nicht mehr, was ich so schrieb xD)

gulaabbharatiya, ich danke dir vielmals ♥ Das hat mich direkt eermuntert, die mal öfter zu tragen. Hält übrigens auch bombe. Konnte damit in Wäscheleinen rennen und mit dem Stabverfangen. Die Frisur saß ;)

Fusselnase, immer gerne! :) Ich denke mit 70x70 geht es noch geraaaade so, das Tuch am Kopf zu binden. Aber am Hals sollte auch schmaler gehen. (wobei ich nicht weiss, ob du so etwas nah am Hals magst. Meine Mutter kann sowas nicht ab, ich trag sehr häufig Choker und bin das Enge-Gefühl am Hals gewohnt :ugly: )
Dir auch ein Danke für das Kompliment ♥

Wo ich gerade von Tüchern schreibe! Entweder ich bin wieder geschlafwandelt, oder aber ich habe vergessen, dass ich irgendwo mit dem Kopf gegengedonnert bin ooooder aber meine Schlaffrisur macht mir ne Beule auf der Stirn :shock: Tut weh mein Hörnchen. Aber hey: Ich bin ein superfluffiges EINHORN! *hust*
Hat das noch jemand der die Knoten nacht auf der Stirn bindet oder bin ich echt damit wo gegen gerannt? :lol:

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also mit nassen/feuchten Haaren auf's Treffen geht definitiv. Ich krieg sie auch nie trocken, wenn ich mit Haarschoner Zug fahren muss....

Heut hab ich Dir n Schmalzkringel zum Frühstück gemacht.... bissle Notkalorien für den anstrengenden Tag....

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de