Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:29
Beiträge: 382
Wohnort: NRW
IAkumu hat geschrieben:
Ich hoffe Menou mag meinen Wandel x'P


menou mag alle Frisuren an dir! Aber menou hat tatsächlich eine gewissen Vorliebe für Flechtfrisuren. :wink:
Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Fischle mit ihren NHF-Vorurteilen völlig Recht hat! *NHF-Fähnchen schwenk*

_________________
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Ich fühlte mich lange Zeit mit meiner NHF nicht wohl. Vielerlei Gründe wegen. Aber ich bin an einem Punkt angekommen, wo mir die Färberei auf den Geist geht und ich meine NHF zu mögen beginne.

Qmi goes NHF!
Das ist mein neues Projekt. Nachtseide bleibt es dennoch. Zwar keine schwarze, aber eine nicht minder wundervolle ;)
Mal sehen, wo ich mit dem Projekt landen werde :D Ich hoffe an einem Punkt, an dem ich mich wohl damit fühle.

Oh, habt ihr das mitbekommen? Qmi goes schräg wurde wegen Missfallen aufgegeben. Ich bin einfach kein Mensch für Ponyfrei oder schräge versuche. Mittlerweile ist er wieder wo er hingehört und wird gefühlt alle 2 Wochen nachgeschnitten.

Die fröhlich bunte Seifenwascherey beginnt heute wieder. Da ich ziemlich erkältet war, habe ich nun 4 Tage daheim verbracht. Letzte Wäsche war Samstag mit Shampoo und Condi. Effekt der Erkältung: Sebum-Kur! Juchuuu!
Aber ich merke, wie mein Rhythmus endgültig auf max. 2 Tage runtergebrochen ist. Ein Grund für mich, wieder zur Seife zurück zu kehren.
Da ich Sport in einem Studio betreiben möchte, wird es wohl auf 2 Mal Waschen die Woche hinauslaufen. Also für mich ein Grund zu versuchen, ob ich mit Seifenhaaren auch schlafen gehen kann. Das ist mir persönlich sehr wichtig herauszufinden, da ich bedingt durch die Uni nur abends ins Studio können werde, werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit Wasser-ersoffenen Haaren ins Bett wandern müssen. Ergo wäre es sinnvoll, ob dadurch Klätsch entsteht oder eben doch nur eine anfängliche Umgewöhnung war (die ich vermutlich nun schon wieder habe, oops .3.')

Oh, die Zopferey! Je nach Zeitmanagement, versuche ich mich morgen am 5er-Holli OHNE Band. Der mit Band hatte bereits für mächtig "wui" gesorgt. Mal gucken, ob ich den 5er hinbekomme. Oder ob es auf einen normalen Holli hinausläuft.
Warum ich keine Franzosen flechte? Dafür muss man viel zu gleichmäßig abteilen und darin bin ich echt schlecht :'D Hollis werden ausserdem fester und einiges angenehmer. Warum weiß ich nicht, aber ich geniesse den Holli eh mehr (finde ihn an mir hübscher).
Sobald meine transparenten Haargummis ankommen, werde ich mich auch an tollen Sachen wie Nessas Rapunzelbraid oder aber einer Cersei-Frise versuchen (auf die mich Ami übrigens gebracht hat :D) Ich bin gespannt, was die Reise für mich bringt!

Sari, also mein Zopf hatte geholfen. Ich hatte keine Beschwerden - dafür n paar Tage später ne fette Erkältung. Zusammenhang vorerst ausgeschlossen :ugly:

Menou, hab ja oben geschrieben, dass Fischle und du siegen :'D Qmi goes NHF
Wir müssen uns unbedingt wiedersehen qoq'

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Zopfentopfen, jay :D
Ich mag Hollis auch lieber als Franzosen... allerdings mach ich immer nur nen flotten.. äh ich mein... schnellen dreier :ugly: Geht der fünfer mit Band etwa einfacher als der normale fünfer? *mir Band besorgen muss* :mrgreen:

:gut: NHF is prima *Henna anrühr* viel bequemer *auf meinen Kopf klatsch* und sieht meistens besser aus *davon hüpf*

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Sari, Henna ist PHF xD NHF heisst RAUSWACHSEN LASSEN *dömdömdömdöm* Oder du meintest das ironisch -schnieeeeeef- dann möge man mir verzeihen, weil ich bin krank.

Der 5er mit Band ist wesentlich einfacher. Einfach weil du eine Orientierung beim umgreifen hast. 3 Stränge Haar, 2 Stränge Band.
Geben wir den Positionen Namen: 1 2 3 4 5.
1, 2 und 5 sind Haar.
3 und 4 sind Band.
Wir gehen immer von der Seite aus, die 2 Stränge Haar hat.
Also beginnen wir mit 1 und bringen es auf Position 4.
Wir haben also 2 3 4 1 5
Nun sind bei der Seite von 5 zwei Stränge Haar. Also bringen wir 5 auf die 2. Position (also auf die Position von Strang 3)
Es folgt 2 5 3 4 1
So fahren wir fort.

5 3 4 2 1
5 1 3 4 2
1 3 4 5 2
1 2 3 4 5

Du siehst bei dem Flechtmuster kann man sich super an 3 und 4 orientieren.
Machen wir das ganze leichter.
Haar ist 1 2 5, Band ist a b
1 2 a b 5
2 a b 1 5
2 5 a b 1
5 a b 2 1
5 1 a b 2
1 a b 5 2
1 2 a b 5

Wichtig ist, dass der Haarstrang an die vorletzte Position kommt. Also immer über die Bänder und fertig.

Beim 5er ohne Ban haben wir das Problem, dass uns a und b zur Tast-Orientierung fehlen. das Flechtmuster wäre ausserdem anders. Nehmen wir das Band dazu und flechten wie mit ohne Band. (:ugly:)
1 2 a b 5
2 a 1 b 5
2 a 5 1 b
a 5 2 1 b
a 5 b 2 1
5 b a 2 1

usw usf. Ohne Band geht einem da schnell die Orientierung flöten...
Aber zum 5er hat Nessa ein suuuuuuuper Tutorial gemacht, womit das Halten leichter fällt :D Ich probier das morgen aus. Hoffe, ich überlebe das :lol:

Weiterer Vorteil vom mit Band: Er frisst nur so viel Länge wie ein normaler Holli mit 3 Strängen. Der 5er ist ein Längenfresser :ugly:

Und ja, das musste ich hier reinschreiben! Weil ich momentan krank bin und mir ein wenig die Denkerei fehlt. Gestern abend schon mit japanisch gemacht und erläutert, warum eine Verniedlichung von Dave (Davii-Chan) eine zunächst verwestlichung und anschliessend hochgradig diskriminierende japanische Verdniedlungs-Transformation durchgemacht hat. Das arme Menschlein musste sich das durchlesen. (Korrekt japanische Verkürzung wäre btw Dee-kun :'D Zumindest natürlich und japanisch und so xD)

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
OK, du brauchst Beschäftigung (desshalb diese komischen Zeichen auf FB, aha, soso :lol: )

Das war Selbstironie :mrgreen: Weil ich dein Rauswachsenlassen lobe, aber selbst im Traum nicht dran denke ^^ Wobei, stimmt nicht. Hab letztens sogar iwas mit meiner NHF geträumt :gruebel:
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄäääääääääähm... ich verstehe, was du meinst :0 Sag mal, was für Band nimmst du? Ich hab Zuhause nämlich so ein ganz dünnes, blaues Geschenkband, das Einzige was lang genug sein könnte. Aber das ist wirklich nur so n halben Centimeter breit.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Welche Zeichen auf FB?
Achsoooo!
世界那么大,我想去看看。
Die Welt ist so groß, ich möchte sie erkunden gehen.
Das war eine Kündigung einer Lehrkraft in China :'D Zumindest laut niu-zhongwen-news xD

Wusste doch, dass da ein Haken war! Immer diese Selbstironie, die ich nicht verstehe, wenn ich krank bin :cry: Du ärgerst mich!
Ehm, ich nehme ein Seidenband. 2 cm breit, wuselt sich aber auf 1 cm runter. Das ist dann halt ein schöner Akzent, aber mehr auch nicht

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Sorry *knuddel* du armes krankes Kumi.
So, letzte Frage, damit das Gespamme aufhört, bevor die Mods die Peitsche schwingen müssen: Wo hast du das Band her? (sag bitte nicht "aus dem Laden ums Eck") >_<

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Speziell das Band war um eine Kuscheldecke gewickelt ^^'
Ansonsten bekommst du die in wirklich jedem Stoffladen :3 Und ich habe mich vertan: Nicht Seidenband, sondern Satinband. (Krankes hirn, sei lieb)
Seidenbänder gibt's glaub ich gar nicht ô3o

Es sind wertvoll wichtige Fragen zum 5er mit Band. ;)

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2013, 10:27
Beiträge: 3176
Wohnort: Bielefeld
Ich will Bilder von der Cersei-Frise :helmut:

_________________
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Bekommst du Ami. Bekommst du ♥

Qmi's Haar wird schon trocken!
Die Wäsche war... Hach, befreiend!
Ich habe gefühlt die Erkältung abgewaschen. Und die Seife. Oh mio Seiferio, biste due meine Engel! Ich habe sie echt vermisst!
Heute habe ich wieder mit Essig und Balea Professional (diesmal Color Care) Condi gearbeitet. Wie immer. Und geniesserisch mein Haar bezimtet. Hachwar das schön! Memo an mich: Der Schaum meiner Zimtseife ist schön, aber i-wie war ich das gar nicht mehr gewöhnt. :lol:
Hach und die Zimtseife macht kein rotes Gesicht mehr! Die braucht also doch länger zum reifen :D
Und wie schön blau die Seife wurde! Richtig, das Indigo hat sich immer noch nicht richtig gefestigt und ich kann nun endgültig damit leben, dass meine PHF-Versuche sich auswaschen. Egal, war ein Versuch wert. Immerhin weiss ich nun, wie es sich anfühlt und dass schwarz bei mir wirklich mit viel färbearbeit verbunden sein wird.

Und ich habe eine kleine Farbanalyse meiner Haare gewagt.
Bilder von der Färbung gibt es keine. Grund: Am Schädel bin ich alles, aber nicht schwarz.
Aber gehen wir von den chemisch behandelten Spitzen aus hoch.
Die Spitzen sind schwarz mit einem rubinroten Schimmer. Achtung: Der Rotschimmer in meinen Längen war eigentlich komplett weg gewesen.... Wie kommt es also, dass der Schimmer nun nach Indigo wieder durch kommt?
In den Längen wechselt sich ein kühles Schwarz mir rubinrot schimmernden Strähnen ab.
Und dann kommt der Bereich ab Hals aufwärts. Der ist.... braun? braunrot? Rotbraun? Dunkelbraun? Keine Ahnung - jedenfalls nicht schwarz :'D

Ich frage mich, was das Ergebnis werden würde, wenn ich statt Indigo (was ja kletterei und Co macht) Henna nehmen würde. Will ich statt Qmi goes NHF lieber zu Qmi goes Henna umschippern?
Was meint ihr? Steht mir henna rot oder sollte ich das ganze lieber lassen? :lol:

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Schwesterlein, du bist noch sprunghafter als ich xD Weiß nicht, obs dir stehen könnte... weiß ja nichtmal obs überhaupt mir steht und ich lauf schon bald n Jahr damit rum :mrgreen: Blöde ist halt, dass Henna ja eher ein Warmer, gelbstichiger Ton ist und ich versuch noch immer, genügend Schichten zu sammeln, damit er Kühl wird (also warm+ warm+ warm+ warm= kalt?! xD) Du bist vom Typ her doch auch eher kühl oder? *nixweis*

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2014, 22:29
Beiträge: 382
Wohnort: NRW
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, treffen! ♥

Und ansonsten gilt nach wie vor: NHF! NHF! NHF! :mrgreen:

_________________
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 03:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Schwesterherz, woher soll ich das denn wissen? *lach* Ich bin ein grüner Typ, denn ich bin Qmi! :ugly:

Menou. Ich bleibe bei NHF xDDD Also passt das xD

Neue Pläne zur Wascherey!
Weil, sind wird mal ehrlich. Ich habe gar nicht mehr richtig die Zeit und Lust, jedes Wochenende 4-5 Stunden minimal zu trocken. Aaaaber, Scalpwash praktizier ich eh schon länger zur Zwischenwäsche.
Warum nicht also die "Zwischenwäsche" über 3 Wochen ziehen und das ganze zerprobieren? Mit Seife, Shampoo-Bars und Desert Essence? was eben geht? Morgen oder übermorgen probiere ich es jedenfalls mit Seife, da ich in dem Thread von einer lieben Userin eine unglaublich gute Anleitung bekommen habe.
Dank Kitty, komme ich an Desert Essence Shampoo und Condi. Heisst also: Neues Shampoo mit neuem Condi ausprobieren! Und gucken, ob ich darauf besser klarkomme, als auf Balea Professional. Also auch, ob der Condi bei der Seifenwäsche für mich taugt. Denn ich brauche Condi als Klätschbekämpfer. Balea Professional möchte ich nämlich nach und nach verbannen ♥
Jetzt freu ich mich auf Mittwoch, wo ich Kitty sehen kann und damit endlich wieder realen Langhaarkontakt habe ♥ Und Freitag wird gescalpwashed und das mit Desert essence und das macht mich gerade total happy :D Es läuft einfach! (Wenn es nun noch mit Chinesisch funzt, wäre ich ein wirklich richtig glückliches Qmi :D)

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
:roll: Pro NHF - da ist egal, welcher Farbtyp du bist! xD Wenn du jetzt mit dem Färben aufhörst, hast du dann noch Indigo übrig? :> Ich such nämlich länger schon ein Pröblein :pfeif:

Deine neuen Pläne klingen prima, Scalpwash schont ja auch gut die Längen :)
*Däumchen drück* dad wird alles scho! :gut:

(Wir müssen auch eeeeendlich gucken, wann ich mal wieder dein realer Langhaarkontakt sein kann :lupe: )

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
QMI HAT DESERT ESSENCE GETESTET!
Und sie hat unzickige Kopfhaut!
Ihr lest richtig! Ich kann mich kaum bis gar nicht über Schuppen beklagen. Das Scalpwash-Ergebnis mit Desert Essence war einfach Wahnsinn! Zwar wird das Zeug wirklich ewig halten, aber ich liebe es jetzt schon! Den Condi werde ich bei der nächsten Seifenwäsche testen. Morgen vermutlich.
Aber langsam.
Am Dienstag habe ich mit Babyshampoo verdünnt gescalpwashed - mit Tüte! :lol: heisst also Pferdeschwanz, etwas das Gummi richtung Spitzen versetzt, geflochten und das ganze mit Tüte und Fake-Papanga abgedichtet. Kopf über die Wanne und die Party ging los - mit verdünntem Babyshampoo nicht ganz so einfach. Es hat nicht so bombig geschäumt, aber egal.

Alles trocknen lassen und Dienstag ein rosen LI gemischt. Mit Aloe Vera, Seide und rosenwasser.
Danach ging es zu Kitty, wo ich meine neuen Schätze abgeholt habe. Wirklich, ich LIEBE sie. Sie duften und sie..... später. So weit bin ich noch nicht :lol:
An dem Tag habe ich sogar einen Dutt getragen! Naja.... Drei Dutts. Erst den Spidermom - Kopfaua. Dann den LWB oder Wickeldutt (hab den Unterschied immer noch nicht gerallt) - Kopfaua. Dann den Kelten - Kopfaua. Oh, doch vier Dutts! Denn dann habe ich den Chamäleon gebunden und der tat nicht höllisch weh. =D> Wenigstens etwas.
Über mein Dutt- und Kopf/Kreislauf-Problem habe ich dann auch bei Kitty geklagt. Und sie war so super duper mega lieb, mir zwei ihrer Alpenland-Forken auszuleihen. Einmal Zweizinkig und einmal dreizinkig.
Die Dreizinkige wurde am selben Abend anprobiert und - ich liebe Forken! Ich konnte Dutts tragen und habe sie kaum gespürt! Statt mehr Stäbe zu holen, werde ich also mein Forken-Arsenal ausbauen. Ich liebe meine drei Forken, die ich hier habe - aber die sind einfach suboptimal in Halt und Komfort. Anders ist es bei den Alpenland-Forken. Es werden also Forken in der Zinken-Art einziehen ♥
Am Abend habe ich dann mein LI super ausgetestet - hat aber imersten Moment irgendwie geklettet - ne Idee, woran das liegen könnte?

Donnerstag wurde dann mit DE gescalpwashed. Verdünnt.
Selbe Menge, wie bei meinem Baby-Shampoo-Versuch, DE-Shampoo in mein Verdünner-Fläschchen gefüllt und Wasser drauf. Selbes Mischverhältnis. Krasse Wirkung! Mit halb so viel Flascheninhalt wie bei meinem letzten Versuch, habe ich meinen ganzen Kopf mega stark eingeschäumt bekommen! es roch gut! Hach und es macht meine Kopfhaut zickfrei. Mal sehen, wie sich das zukünftig verhält :D

Morgen soll dann wieder gewaschen werden. Im Moment schwanke ich zwischen Scalpwash und Seifenwäsche mit DE-Condi. Eigentlich wäre eine Seifenwäsche supergeil.... aber hach, das ist schwer! Weil ich mag beides! Aber ich glaube, morgen seifenwasche ich ♥

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de