Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 20:08
Beiträge: 47
Haartyp: 2a M
ZU: i
Soweit alles beim Alten. Morgen wird wieder gewaschen. Heute abend kommt eine Portion LOC rein. (Wasser, Olivenöl, Balea fusscreme 10% Urea) und morgen früh je nachdem wie gut es eingezogen ist kommt nochmal ne größere Portion olivenöl in die Haare und sie werden weggesteckt. außerdem werde mal messen. Mal schauen was sich getan hat. Je nachdem wie das Licht ist werde ich auch ein Längenbild hochladen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 20:08
Beiträge: 47
Haartyp: 2a M
ZU: i
Heute war ich beim Friseur und habe bestimmt 2cm abschneiden lassen. Normalerweise bin ich ja auf Länge aus aber mir war heute mal danach lieber etwas mehr abschneiden lassen. Jetzt habe ich eine schön dichte Kante, doch irgendwie ist sie trocken. :-( außerdem juckt meine Kopfhaut unheimlich. Habe mir heute morgen die Haare gewaschen , mache ich immer so bevor ich zum Friseur gehe. Werde mir meine Haare morgrn allerdings nochnal waschen müssen, da ich ne fette Kokosölkur in den Haaren habe. Habe mich allerdings sehr auf den Ansatz konzntriert, da dies im Moment mein Hauptproblem ist. Sie juckt und schuppt ungemein. Meine Spitzen habe ichin den Rest des Kokosöls eingetaucht und meine kompletten Haare sind jetzt schön eingeölt. Ich hatte vor kurzem ja das Gefüh,dass Kokosöl meinen Haaren nichts bringt, bzw. es sie austrocknet... Ich gebe dem Kokosöl noch eine Chance, da ich mir ungerne Olivenöl auf die Kopfhaut geben wollte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 20:08
Beiträge: 47
Haartyp: 2a M
ZU: i
Gestern bin ich verzweifelt zum dm gefahren und habe irgendetwas für meine kopfhaut gesucht. Ich habe mich gestern fast tot gekratzt. Nach ein paar Minuten ratlos vor dem Regal stehen habe ich dann wohl oder übel.übel zum head and shoulders apple Fresh Shampoo gegriffen. Obwohl ich nie head and shoulders kaufen wollte weil ich schon viel negatives davon gehört habe. Um noch ein draufzusetzen habe ich mir noch ein tonic von head and shoulders gekauft.
Als ich dann zuhause angekommen bin habe ich mir direkt die Haare gewaschen in der Hoffnung das jucken hört auf. Ich habe mir die Haare wie folgt gewaschen:
C Balea Feuchtigkeitsspülung Pfirsich & Cocos
W Head & Shoulders apple fresh Shampoo
C Balea Feuchtigkeitsspülung Pfirsich & Cocos

Dann habe ich sie vorsichtig mit einem Handtuch ausgedrückt und ca. eine viertel bis halbe Stunde im Handtuchturban trocknen lassen. Dann habe ich sie aus dem Handtuch genommen und an der Luft trocknen lassen. Als meine Haarlis fast trocken waren hat es immernoch nicht aufgehört mit jucken. Also habe ich das Head & Shoulders tonic beruhigende Kopfhautpflege scheitelweise auf die kopfhaut aufgesprüht und einmassiert und nach ca. 5 Minuten war das jucken weg. Das tonic Nacht zudem die Haare am Ansatz weicher, ffettet aber nicht was ich sehr gut finde, sodass ich es auch mal zwischendurch auftragen kann.
Es hat einen sehr kühlenden und leicht kribbelnden Effekt was nicht unangenehm ist.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch mit Belag auf der kopfhaut zu kämpfen habe und ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter. War auch schon mal vor ein paar jahren bei einem Hautarzt, aber der hat sich das nur kurz angeschaut und mir eine Creme oder so gegeben die ich zwei mal täglich verwenden sollte. Dies konnte ich aber leider nicht verwirklichen, da diese die Haare total fettig gemacht hat und ich mir nicht zweimal am Tag nach ca 1-2 Stunden Einwirkzeit die Haare waschen kann. Diese Creme war gegen kleine Pickelchen und nässende Stellen der Kopfhaut, womit ich auch eine Zeit lang zukämpfen hatte.

Erstes Fazit, das Shampoo hat mir nach der ersten Anwendung noch nicht viel gebracht, aber das tonic umso mehr. Habe es gestern nach der Wäsche und vor dem schlafen gehen aufgetragen.
Heute fängt es aber schon wieder an zujucken Und ich habe wieder Belag auf der kopfhaut, welchen ich gestern abend glücklicherweise nicht hatte. Kommt das von dem tonic? Werde es nach der nächsten Haarwäsche mal nicht verwenden sondern nur das Shampoo von head & Shoulders und werde das beobachten.

Zurzeit juckt es wieder ungemein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 14:07 
Offline

Registriert: 03.02.2015, 12:12
Beiträge: 22
Hallo:)
Hier hat ja noch fast niemand geschrieben...
Ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem, schlimm juckende Kopfhaut, ich hab mich richtig aufgekratzt, dann hats genässt, teilweise wars blutig...ziemlich fies.
Hab alles durchprobiert, öl, creme (bepanthen...meeega fettig), schuppen shampoo, med. Shampoo für trockene kopfhaut und bin dann zu dem schluss gekommen, dass ich vielleicht irgendwas nicht gut vertrage, was in den shampoos ist. Hatte manchmal direkt nach dem waschen jucken, manchmal erst nach ein paar tagen.
Am ende habe ich seife ausprobiert und hatte sofort ruhe. Ich bin seit einem monat ohne shampoo und wasche nur mit seife, hatte seitdem null jucken. Seife ist ein bisschen anders zu handhaben, aber für zufriedene kopfhaut würd ich alles machen. Vielleicht probierst du das mal?

_________________
2a-b M ii
45 cm
Längenwachstum:
50 (x) 55 (x) 60 (x) 65 (x) 70 (x) 75 (x) 80 ( ) 85 ( ) 90 ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 20:08
Beiträge: 47
Haartyp: 2a M
ZU: i
hey mein zweiter Besucher :D

Wahrscheinlich hat hier noch niemand geschrieben, weil mich keiner hier kennt. Bin ja auch nicht gerade sehr aktiv wegen Zeitmangel und so.
Vielen dank für deinen Bericht. Vielleicht sollte ich das ja echt mal ausprobieren. Habe mich mit Seife noch nicht so auseinander gesetzt, da ich mir denke, warum ich jetzt gar kein Shampoo mehr vertage und früher noch nie Probleme hatte. Soweit ich weiß kann man Seifen nur online bestellen?! Werde mich glaube ich mal mit dem Thema auseinandersetzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 14:26 
Offline

Registriert: 03.02.2015, 12:12
Beiträge: 22
Hallo:) das kann sein, finde ich trotzdem schade.
Bei Seife muss man ein bisschen rumprobieren, mit welcher Seife man klarkommt,
Wie man am besten aufschäumt und welche Rinse danach für die Haare am besten sind.
Bei mir ist der großteil massenblondiert (5 mal plus mehrmals gefärbt...)
Und sie kommen sehr gut mit Seife klar.
Am besten online kaufen, du kannst dich aber auch für den tauschbereich freischalten lassen
Und in dem "wer schickt mir" bereich nach seifenproben fragen. Es gibt viele nette leute hier, ich bin sicher du kriegst ein paar verschiedene seifen zusammen ohne erstmal groß einkaufen zu müssen.
Viele shops haben auch probegrößen (mehlhose, villa schaumberg, steffis hexenküche, u.a.)
Ich würde dir auch was schicken, hab aber bisher selber nur probegrößen, da wäre nicht genug übrig für dich, wenn ich noch was abschneide:)
Ach ja, bei mir wars auch von heute auf morgen irgendwie. Hatte vorher nie wirklich probleme, auch mit normalen shampoos nicht (schauma, garnier, loreal und so).

_________________
2a-b M ii
45 cm
Längenwachstum:
50 (x) 55 (x) 60 (x) 65 (x) 70 (x) 75 (x) 80 ( ) 85 ( ) 90 ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 20:08
Beiträge: 47
Haartyp: 2a M
ZU: i
Sehr interessant aber man sagt ja auch alle 7 Jahre verändern sich die Haare. Ich glaube diese haben ihr Geburtstag gehabt. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 20:08
Beiträge: 47
Haartyp: 2a M
ZU: i
Wieder da?!

Über ein Jahr ist mein letzter Eintrag nun her. Ich muss sagen in dieser Zeit habe ich mir auch keine großen Gedanken darüber gemacht. Immer mal wieder dran gedacht, aber nicht so, dass ich groß etwas zu berichten hätte. Natürlich habe ich mir immer mal wieder hier ein paar Themen angeschaut und durchgelesen.
Meine Naturhaarfarbe habe ich fast komplett in den Spitzen. Es fehlen nur noch drei bis vier Zentimeter.
Leider habe ich immer noch total die Probleme mit meiner Kopfhaut. Sie juckt spätestens am zweiten Tag und teilweise auch schon direkt nach dem Waschen. Sie macht mich wahnsinnig.

Bin dann irgendwann durch das LHN auf das Sebamed seifenfreies Waschstück gestoßen und habe mir direkt beide geholt, einmal die mit Olivenöl und die ohne. Habe mir erst einmal gedacht, dass ich zuerst das seifenfreie Waschstück ohne Olivenöl teste, bevor meine Haare komplett in fett triefen. Bin auch sehr gut mit der „Seife“ zurecht gekommen. Sie hat nach einer kurzen Zeit sehr gut geschäumt. Ab und an hatte ich Probleme sie komplett auszuwaschen und am Hinterkopf war mein Ansatz dann etwas fettig/klebrig. Das konnte ich dann allerdings für einen Tag hinter einem Pferdeschwanz verstecken. Die „Seife“ habe ich jetzt ein paar mal benutzt. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob sie auch meine Kopfhaut austrocknet. Ich gehe davon aus, da ich sie auch schon in meinem Gesicht und am Körper probiert habe und meine Haut danach total geschuppt hat.

Das seifenfreie Waschstück mit Olivenöl habe ich bis jetzt erst einmal benutzt und kann dazu noch nicht viel zu sagen. Das einzige was ich schon sagen kann ist, dass diese einen angenehmeren Geruch hat, als die „Seife“ ohne Olivenöl. Wobei die „Seife“ ohne Olivenöl nicht total mies riecht.

Außerdem habe ich mir eine Haarschneideschere gekauft und bis jetzt einmal meine unteren Spitzen geschnitten. Mal sehen, ob ich damit meine Spitzen in den Griff bekommen. Werde in der nächsten Zeit mir auch mal ein paar Minuten nehmen und S&D betreiben. Ich habe nur Bedenken, dass meine Haare nie auf eine Länge dadurch kommen werden, da sie auf jeder Länge meiner Haare abgebrochen sind oder auch neu gewachsen. Welches von den beiden zutrifft kann ich leider nicht beurteilen, ob es Neuwuchs ist oder abgebrochene Haare.

Außerdem ist Olaplex No.3 seit Dienstag bei mir eingezogen in der Hoffnung, dass meine Haare auch mal etwas länger werden und nicht andauernd abbrechen. Habe es auch schon einmal verwendet. Konnte aber keine große Wirkung feststellen (30Min. im handtuchtrockenem Haar einmassiert). Ich werde es auf jeden Fall beobachten.

Für die Zukunft versuche ich regelmäßig wieder meine Haarpflege und -veränderungen zu dokumentieren. Leider habe ich wenig Zeit dafür und wenn ich dann mal Zeit hätte genieße ich diese Lieber anders. Aber ich gebe mein Bestes.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 20:08
Beiträge: 47
Haartyp: 2a M
ZU: i
Update!!
Habe Olaplex bis jetzt 3-4 mal verwendet und konnte leider keine Veränderung feststellen. Schade, für 50€ für mich reine Geldverschwendung. Habe mir dadurch erhofft, dass meine Haare weniger verknoten, da ich damit im Moment echt zu kämpfen habe.

Habe mir vor 2 Wochen Sesamöl gekauft. Mal schauen wie es sich mit meinen Haaren verträgt. Das Kokosöl hat meine Haare mit der Zeit ausgetrocknet.

In Zukunft werde ich mir auch eine Übersicht über meine Haarwäschen machen mit Produkten, die ich verwendet habe und einem kurzen Feedback des Haargefühls im Anschluss.

Folgend außerdem eine Überischt über die vergangenen Tage. Konnte es leider nicht online dokumentieren. So habe ich es offline gemacht und stelle es zur Vervollständigung online.

28.05.2016
Gestern Abend habe ich mir eine ordentliche Menge Sesamöl in die Längen und Spitzen geschmiert und über Nacht einwirken lassen. Heute Abend habe ich meine Haare normal gewaschen. Einmal mit dem Schauma Koffein Shampoo und der Alverde Glanz-Spülung Zitronenblüte Aprikose. Meine Haare haben sehr lange gebraucht bis sie trocken waren. Allerdings waren die Längen vorallem am Hinterkopf noch recht ölig. Habe das Öl wohl nicht richtig ausgewaschen.
Das Öl ist zum Glück über Nacht verschwunden, entweder in meinem Kopfkissen oder meine Haare haben das Öl aufgesaugt. Ich hoffe zweiteres!

01.06.2016
Heute morgen habe ich mir die Haare normal gewaschen mit dem Schauma Koffein Shampoo und der Alverde Glanz-Spülung Zitronenblüte Aprikose. Meine Längen sind jetzt am Abend etwas trocken. Über den Tag hin haben sich meine Haare etwas aufgeplustert. Das kann aber an dem Wetter liegen, weil hier im Moment die Welt untergeht. Ansonsten alles beim Alten.
Habe mir ja vor einigen Wochen vorgenommen, mehr Frisuren auszuprobieren, bin allerdings irgendwie noch gar nicht dazu gekommen. Ich versuche mir mal die Tage eine nette Übersicht zu bauen mit Frisuren die ich lernen möchte bzw. richtig schön finde.

Jetzt am Abend sind meine Spitzen und Längen recht trocken und verknoten sofort. Werde mir vor dem Schlafen ein bisschen Sesamöl in die Längen und vor allem in die Spitzen einmassieren und mir einen Zopf flechten. Mal sehen wie sich meine Haare morgen früh anfühlen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 20:08
Beiträge: 47
Haartyp: 2a M
ZU: i
Gerade habe ich die ersten Start-Post neu strukturiert und aktualisiert um mir einen besseren Überblick zu verschaffen. Ich hoffe das funktioniert so besser. Zu den Haarwäschen in den vergangenen Tagen komme ich später nochmal zu oder morgen.

Lieben Gruß
Lalusa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu! Schön dass du wieder schreibst, ich geselle mich also mal dazu ^^

Meine Haare verknoten auch sehr schnell und ich hab es halbwegs in den Griff bekommen mit den Balea Oil Repair Haaröl. Ich gebs immer in die Längen und seitdem komm ich auch abends ohne viel Mühe mit der Bürste durch. Vielleicht hilfts dir ja auch :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 20:08
Beiträge: 47
Haartyp: 2a M
ZU: i
Hallo Julia.
Vielen Dank für deinen Besuch. * Kekse hinstell*
Das Balea Haaröl habe ich hier tatsächlich zuhause stehen und auch schon ordentlich verwendet. Nach einer gewissen Zeit habe ich aber aufgehört, weil ich von den Silikonen etwas erschrocken war. Es hat meine Haare natürlich weicher gemacht und ich konnte nach ein paar Stunden Haare offen tragen auch noch ohne große Probleme durch meine Haare gehen. Ich habe es nicht wegen dem Haargefühl abgesetzt sondern wegen den Silikonen, da meine Haarpflege aus silikonfreien Produkten bestehen soll. Aber wenn du als Friseurin trotzdem auch mit Silikonen "pflegst" bin ich gerade hin und her gerissen. Meine Spitzen sind momentan in einem sehr schlechten Zustand und müssen außerdem mal wieder geschnitten werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisörin bin ich noch nicht, aber irgendwann dann xD

Ich habe auch erst wieder damit angefangen nachdem ich mich etwas mehr informiert habe. Ich hatte immer das Problem mit Spliss & Verfilzen und hab dann hier gelesen, dass Silikone da einfach helfen sollen. Mir ist aber trotzdem wichtig sonst silikonfrei zu bleiben (vor Allem wegen meiner zickigen Kopfhaut, die immer auf Silikone mit Schuppen reagiert hat), so kann es auch schwer zu einen Build-Up von den Silikonen kommen. Also nur als Finish sozusagen.

Ui Kekse :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo, ich lasse mich auch mal bei dir nieder :)
Ich bin wie du auch von schlimmem Kopfhautjucken mit Belag geplagt. Ich habe schon sehr viel ausprobiert aber leider noch nichts gefunden das mir zufriedenstellend geholfen hat. Wenn es ganz schlimm wird gebe ich Sole auf die Kopfhaut, das mögen die Haare nicht so sehr aber im Zweifel hat die KH bei mir Vorrang. Dann habe ich für 2-3 Tage Ruhe. Haarwäsche mit Lavaerde findet meine KH auch ganz gut, aber da bekomme ich auch wieder recht frizzige Haare von, aber dann pflege ich eben etwas mehr. Ich möchte als nächstes noch Neemöl, Panthenol und Natron ausprobieren ausprobieren.
Hast du davon schon was getestet?

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2014, 20:08
Beiträge: 47
Haartyp: 2a M
ZU: i
@BloodyJules
Tatsächlich, habe mir dein PP gerade mal etwas durchgelesen und werde mich bei dir auch mal dazu gesellen. Sehr tolle Haarfarben hast du. Nunja, wenn ich mit dem Sesamöl testen fertig bin und ein Fazit zu dem Öl habe werde ich mich nochmal an das Balea Öl ranwagen.

Gerade ist mir auch eingefallen, früher als ich mir meine Haare noch braun gefärbt habe, habe ich glaube ich das Shampoo Dove Intense Repair Shampoo benutzt. Außerdem habe ich mir meine Haare täglich geglättet und in dieser Zeit war ich total zufrieden mit meinen Haaren. Auch wenn ich jetzt weiß, dass ich nicht das aller beste für sie getan. Es lag wahrscheinlich an dem Färben und den Silikonen in meinen Haaren.

@lisken
sehr sehr gerne. Mach es dir ruhig bequem. Was ist denn Sole? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Neemöl, Panthenol oder Natron habe ich noch nicht ausprobiert. Ich versuche momentan ein gutes Öl für meine Längen und Spitzen zu finden, da sie sehr trocken sind und zu Spliss und Haarbruch neigen (da ich nur sehr sehr langsam an Länge gewinne).

____________________________________
Kommen wir nun zu meinen Haarwäschen in den vergangenen Tagen:
05.06.2016 mittags

Ölkur am Abend davor einmassiert: Sesamöl
Shampoo: Alverde Repair Shampoo Traube Avocado
Conditioner: Alverde Glanzspülung Zitrone/Aprikose

Haare waren in den Längen nach dem Trocknen noch recht Fettig. Ich bekomme dieses Öl jetzt schon zum 3. mal nicht richtig ausgewaschen. Mit dem Kokosöl hatte ich nie wirklich das Problem.
Am nächsten Tag ist das Öl in den Haaren weg gewesen, die Frage ist nur, haben meine Haare das Öl aufgenommen oder mein Kopfkissen?! :-k

07.06.2016 morgens
Shampoo: Head and Shoulders Apple Fresh
Conditioner: Alverde Glanz Spülung Zitrone/Aprikose
Styling: Hitzespray von Elnet, Föhn, Glätteisen

Hier habe ich die Haare mal etwas gequält, das volle Programm. Ich habe nämlich von der Arbeit aus ein Sommerfest gehabt und da wollte ich meine Haare mal wieder geglättet haben. Das Haar war so schön glatt, weich und geschmeidig. Die Kaputten Spitzen hat man beim genaueren Hinsehen allerdings trotzdem gesehen. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich mir die Haare glätte werden sie viel schneller fettig und ich muss mir sie schon am nächsten Tag wieder waschen.


08.06.2016 spät Nachmittags
Shampoo: Head and Shoulders Apple Fresh
Conditioner: Alverde Glanz Spülung Zitrone/Aprikose

Haare waren recht weich, aber bei weitem nicht so weich wie am Tag zuvor als ich sie geglättet habe.


Morgen muss ich mir meine Haare wieder dringend waschen. Ich werde berichten. Außerdem kommt morgen vielleicht auch das ein oder andere Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de