Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Hmh. Bin nicht so zufrieden. Ich habe auch Bilder gemacht, aber die geben die Realität einfach nicht so richtig wieder.
Trocken fühlen sich die Haare.... trocken an. Lockenbündelung ist ok und beginnt auch wieder weiter oben, aber das Ganze ist wieder extrem wattig.
Das regt mich mittlerweile voll auf. Dem muss doch irgendwie beizukommen sein.

Jetzt bin ich genervt, vor allem weil das Gefühl der nassen Haare mich dermaßen getäuscht hat.
Wäre ja auch zu schön, wenn ich wenigstens einmal wieder ein Erfolgserlebnis hätte :roll:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Vielleicht sind in deinen Seifen einfach nicht die "richtigen" Öle verseift... :nixweiss:
Ich nehme Seifen, die viel der Öle haben, die meinem Schopf gut tun.
Mal so als Frage und Anregung... :-k

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Der Gedanke kam mir auch schon rocki, habe gerade die Mittagspause genutzt, um mir nochmal einen Schwung andere Seifenproben zu bestellen :mrgreen:
Und eine Tabelle anzulegen, damit ich die verschiedenen Seifen vergleichen kann.
Denn so langsam komme ich echt nicht mehr mit und die Eindrücke bei und nach der Wäsche verfliegen ja auch schnell.

Leider habe ich, bis auf eine, noch keine Seife gefunden, die viel Olivenöl hat. Denn davon weiß ich, dass meine Haare es mögen. Dann weiß ich noch, dass Mandel- und Arganöl nicht besonders viel bewirken, bei allen anderen Ölen weiß ich das nicht.
Und diese eine Seife hat wiederum irgendwas drin, was das Ergebnis mindert. :roll:

Echt eine Wissenschaft für sich.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 13:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich weiß eine, die viel Olivenöl hat. Mit der komme ich leider so gar nicht zurecht, habe sie gestern angetestet. Es ist die "Hauptsache Olive" Seife von Villa Schaumberg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
danke für den Tipp Juni.
Habe ich gerade in Deinem PP schon gelesen, leider kann ich die Bilder erst zuhause sehen...

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
zur Not selber sieden :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
oh bring mich nicht auf Ideen 8)
Das überlege ich mir, wenn gar nix anderes mehr klappt.

Ich weiß auch nicht, ob der Lieblingsgatte dann nicht einen Herzinfarkt vor Sorge bekommt, ungeschickt und schusselig wie ich bin. Ich seh mich schon sitzen und grübeln.... "Äh was jetzt zuerst? Lauge? Wasser?", "Hab ich jetzt neutralisiert? Weiß ich nicht mehr".
Groooooßes Risiko :kicher:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ui was für ne tolle Wäsche gestern. :yippee:
Ich bin jetzt schon gespannt ob sich das wiederholen lässt.

- Wäsche Seife Lorelei (8%)
- Condi KC Knot today
- LI HM Jazzee Blue

Vorgehensweise: Die Haare aufrecht stehend nach Silberfischchen gewaschen. Aufrecht stehend den KCKT ins Haar. Überkopf ausgespült und die Haarcreme à la Öl-Ausdrück-Methode ins tropfende Haar gedrückt. Lufttrocknen lassen.
Vom Ergebnis war ich sehr begeistert. Lag etwas platter am Kopf, aber schön weich und glänzend und... haaaaach :mrgreen:
Nachdem ich heute im leichten Nebel mit dem Rad zur Arbeit bin, kam natürlich wieder etwas die Krause zum Vorschein, aber das ist ja normal.
Da gugge :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
:gut: das werden mal Korkenzieher, so wie das jetzt aussieht :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Woah super, sieht voll schön aus!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 13:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, tolles Ergebnis!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Aiaiaiai, ich schmeiß mich hier gerade weg. :roflx:

Da bin ich mega stolz und voll zufrieden und finde das Ergebnis echt toll.
Poste das ganze mühsam, und dann? Niemand liest es, niemand antwortet, keine Mailinfo :psuche:

Ja nee, kein Wunder, hab ich doch mal wieder versehentlich das Abo gelöscht :mrgreen:

Also manchmal bin ich so ungeschickt, das geht auf keine Kuhhaut...

Morgen kommen meine neuen Seifen und es ist Waschtag, ich werde aber trotzdem noch ein wenig mit den alten herumprobieren. Und nächstes Mal auch wieder Haarcreme benutzen.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Nabend :winkewinke:

Kurzes Update: Ich habe gestern die Wäsche von Montag wiederholt. Das Ergebnis war wieder super, sie lagen hinterher nicht ganz so toll wie beim letzten Mal, aber das kann wohl auch niemand verlangen. Ansonsten sind sie wieder schön glänzend, ringeln sich schön und ich hab keine Watte auf dem Kopf.
Als nächstes gilt es, herauszufinden, ob es an der Seife, am Kondi, an der Haarcreme oder an der Kombination liegt.
Wobei ich wohl frühestens Sonntag wieder waschen werde, ich hoffe ,es bis Montag rauszögern zu können.

Gestern kam das Päckchen mit den Bonsai-Seifen.
Es wird also fleißig weiter probiert werden :wink:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Deine Locken sind ja toll :-D ich glaube das werden mal richtige Korkenzieher wenn sie groß sind :)

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hey! Du hattest also auch einen Wiederholungserfolg! Klasse!

Ich hab in meiner Erprobungsphase auch immer wieder den Fehler gemacht zwei neue Sachen zu probieren #-o und wusste dann nie, was für den (Miss-)Erfolg verantwortlich ist :roll:

Ich kann dir nur den Tipp geben: frag nicht warum etwas funktioniert, wenn es gut war und mach so weiter, suche, wenn etwas misslungen ist :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de