Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
... ich hab gestern noch gewaschen. Mit Schweineschmalz-Seife. Die maaag ich ja.

Prewash: keins
Wäsche: besagte Seife (wie hieß die doch gleich?) Bin im Büro...
Rinse 1: 1l gefiltertes Wasser mit 1 EL Himbeeressig
Rinse 2: 1,5l gefiltertes Wasser mit 5 Tropfen Olivenöl

5 Tropfen... was soll ich sagen? Hätte wohl noch mehr sein können :shock:
Die Seife fühlt sich beim Waschen toll an, macht die Haare ganz weich. Gefällt mir richtig gut. Frizz habe ich immer noch, auch wenn es nun weniger war.
Ich werde definitv mal Leinsamengel testen. Mal sehen, wann ich mich das in der momentanen Küchensituation (Behelfsküche, die neue kommt erst Ende Mai) traue. Bis dahin werde ich den Olivenölanteil erhöhen und ab und an wieder Protein zugeben.

Insgesamt fällt mir auf, dass die unteren Haare, also alles im Nacken, was vom Deckhaar gut abgedeckt ist, wunderbar weich und glänzend herumlocken. Nur eben das Deckhaar streikt noch immer.

Beim nächsten Mal gibt es vielleicht wieder Bilder, ich will meinen Mann nicht so stressen, der rollt schon immer die Augen :mrgreen:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 13:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, super, dass Du ein so tolles Ergebnis erzielen konntest.

Ich hab gerade mal zurückgeblättert. Viele Fotos sind zwar Photobucket zum Opfer gefallen, aber ich kann mich noch so halb erinnern, wie Du angefangen hast.
Was für eine tolle Entwicklung!!! Mich würde mal ein Verlauf interessieren, mich motiviert so was selbst immer ungemein. Vielleicht zeigt es Dir aber auch, wie super sich Deine Haare gemacht haben.

Im übrigen: mein Freund macht nie Fotos von meinen Haaren, ich muss das immer selbst hinbekommen, da bin ich jetzt schon ein bisschen neidisch :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Glaubmir Juni, sei froh, dass Du das selber so gut hinbekommst. Meine Versuche sind alle kläglich gescheitert. Ihne Selfie-Stick geht es nicht, Arme zu kurz, und ich weiger mich, so ein Teil zu kaufen 8)
Also muss ich das Genörgel vom Gatten ertragen und immer lieb bittebitte sagen :lol:

Die Idee mit der Fotostrecke ist gut, vielleicht finde ich am Wochenende mal Zeit, mich in Ruhe hinzusetzen,

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Schmalzseife? von mir? Dann war es entweder die "Little Misshap" oder die "Rock'n Lard"

edit: Fehlerteufel

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 19.04.2018, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Die Little Mishhap war es :mrgreen:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Moin :winkewinke:

Ich bin ganz aufgeregt. Heute wird gewaschen, nochmal mit der Little Misshap.
Und da ich ja so ein besonders geduldiger Mensch bin und nicht warten kann, bis die neue Küche da ist, habe ich ein wenig in unseren Umzugskartons gekramt und gestern noch fix eine Leinsamengel-Rinse angesetzt. O-Ton des Gatten beim Betreten unserer luxuriösen Behelfsküche: "Was ist das bitte für ein Zeug hier im Messbecher?" Ich nur so: "Ist für meine Haare" (Erklärung lohnt nicht, ineressiert ihn eh nicht). Daraufhin winkte er nur ab und verschwand :rofl:
Der denkt mittlerweile auch nur noch ich hab nen Schuss :stupid:
Bißchen recht hat er ja... :mrgreen:

Jetzt bin ich megamäßig gespannt, wie das Ergebnis wird. Ich hoffe, ich muss nicht gleich morgen wieder waschen. Wir sind Sonntag zu einer Taufe eingeladen, da muss der Schopf wenigstens halbwegs passabel aussehen.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Berichte mal vom Ergebnis des Leinsamengeltests!
Ich bin ja echt gespannt, ob es bei der den Frizz verhindern kann. Bei mir funktioniert das sehr gut!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Och... weißt du, wenn ich mit meiner Tochter beim Einkaufen bin und die kann sich das, was da in den Einkaufswagen wandert, nicht erklären, kommt promt:
"Brauchst du das für die Haare?" :kicher:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Was soll ich sagen... ich glaub ich steh auf Leinsamen 8)
Meine Fresse, mit so einem Ergebnis hätte ich nie nimmer nicht gerechnet.
Wäsche wie folgt:

Wäsche: Seife Little Misshap, 8%ÜF (richtig rocki?)
Rinse 1: 1l gefiltertes Wasser mit 2 EL Himbeeressig
Rinse 2: 1l Leinsamengel-Rinse

Wie immer patschnass getrocknet.
Für die Rinse habe ich gestern 4 EL Leinsamen ins kalte Wasser geworfen und nach 24 Stunden mühsamst abgeseiht. Was für ne Arbeit.
Um 17:00 Uhr habe ich gewaschen, die Spitzen sind noch immer nicht ganz trocken.
Der Rest war erst etwas steif, aber nach ein wenig mit den Fingern auflockern fühlen sich die Haare bis jetzt sehr seidig an. So richtig will ich noch nicht reinfassen, trocknet ja noch. :mrgreen:

Nicht wundern, dass sich die Haare erst so weit unten locken, ich habe heute den ganzen Vorgang stehend ausgeführt, normalerweise rinse ich ja über Kopf, dann locken sich die Haare etwas weiter oben schon.
Heute erkennt man auf den Bildern auch gut den leichten Rotstich, den ich im Haar habe.
Ich freu mich wie Sau über das Ergebnis, ich könnt echt ausflippen. Der Frizz ist so gut wie weg, ich hoffe mit ein bißchen dran Schrauben, noch einem Tröpfchen Öl dazu oder so, wird es perfekt :helmut:


Bin gespannt wie sie morgen nach dem Schlafen aussehen.

Edit: Bilder aufgrund Ermahnung wegen zu viel nackter Haut enfernt. (Ich hätte sie auch nachbearbeiten können, fand aber, dass ich dann zu viel vom Bild hätte abschneiden müssen.
Nächstes Mal gibt es wieder anständige Bilder.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Zuletzt geändert von Nale am 24.04.2018, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Leinsamengel scheint dir wirklich gut zu tun :gut: In dem passenden Faden findest du sicher auch ein paar Tipps und Anregungen
Süß, deine Löckchen und wie die glänzen! Du bist ja bald ganz über die Schulter! Wow! Auf zu APL :yess:

Ja, die ÜF der Seife liegt wsl sogar bei 8,5 oder 9%, kann ich ja eben nicht soooo genau bestimmen, weil mir ja das kleine Missgeschick passiert ist ;)
Aber dir scheint sie gut zu tun, trotz Waschen im Krebsmond ( [-X :evil: )
Ich wasche z.B. auch deshalb kopfüber, weil ich sonst null Volumen habe, und das sieht bei mir dann sehr bescheiden aus :roll:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Juhu! Tolles Ergebnis!
:fruechte:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
moin allerseits :winkewinke:

Hach ja, ich war echt zufrieden mit dem Ergebnis, trotz Krebstag-Wäsche :mrgreen:
Am Samstag musste der Schopf ein paar Stunden Motorradhelm ertragen mit auf- und ab- und wieder aufsetzen. Und Zopf drunter. Auch das haben sie gut gemeistert.
Die erste Tour führte zum Zubehör-Dealer, da ich, um mein Helix-Piercing nicht zu sehr zu belasten, eine Sturmhaube kaufen wollte. Und siehe da, sie hatten welche aus Seide 8)
Sonntag war dann renovieren angesagt. Ich hab ordentlich geschwitzt. Also war gestern wieder Wäsche dran. Diesmal auch im pasenden Mond, gell rocki? :wink:

Prewash: nüx
Wäsche: Seife "Honeybee & Herbs" von rocki
Rinse 1: 1l gefiltertess Wasser mit 2 EL Himbeeressig
Rinse 2: 1l gefiltertes Wasser mit Leinsamengel und 3 Tropfen Olivenöl

Ergebnis: ganz gut, wenn auch nicht ganz so überzeugend wie beim letzten Mal. Das kann allerdings mehrere Gründe haben:

1. nicht genug Leinsamengel (hatte es erst am späten Vorabend angesetzt und war seeehr ungeduldig beim Ausdrücken)
2. Seifenwechsel
3. Die Kombi mit Öl (war evtl. etwas zu viel, sie hängen sich im Vergleich zum letzten Mal doch etwas aus)
4. Beim Über-Kopf-Rinsen kommt nicht genug Gel / Öl im Deckhaar an

Ich habe diesmal wieder über Kopf gewaschen, so dass die Locken weiter oben ansetzen.
Ein Problem ist gerade auch, dass sie mit der Leinsamenrinse ewig zum Trocknen brauchen. Sie waren gestern wieder nicht ganz trocken, als ich ins Bett ging, und das war 6 Stunden nach der Wäsche. Aber während der Woche geht es einfach nicht anders. Heute Morgen sahen sie dann ziemlich wild aus. Habe dann ein wenig mit den Händen geknetet und dann ging es.
Auf jeden Fall sind sie wieder schön weich.

Plan für die nächste Wäsche:
- Leinsamengel-Rinse mal anders zubereiten
- Öl weglassen
- wieder über Kopf waschen
- vom zeitlichen her wäre Freitag ideal, ich muss mal gucken, ob das ein guter Tag zum Waschen ist.

Kleine Anekdote am Rande:
Meine Seifen, die ich gerade in Benutzung habe, liegen im offenen Seitenfach meines Spiegelschrankes. Schräg dadrunter steht unser Seifenspender zum Händewaschen etc. und neben meinem Wasserhahn meine Schale mit der Alepposeife fürs Gesicht.
Nun war ein paar Tage die Flüssigseife alle und wir haben zum Händewaschen die Aleppo mitbenutzt.
Mein Mann und ich stehen vorgestern Abend an den Waschbecken und er will nach der Aleppo greifen. Ich hatte die flüssige aber aufgefüllt und deutete in die Richtung, mit dem Kommentar "Da ist wieder welche".
Am nächsten Morgen sah ich, dass er doch glatt die "Little Misshap" zum Händewaschen benutzt hat :roll:

Hab ihm erstmal gesagt, dass das Frevel ist 8)

Edit: weiteren möglichen Grund ergänzt

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja! Absolut :D
Schön, dass du mit den Seifen klar kommst :) Mir geht es mit den beiden allerdings genau anders herum :lol:
Ich finde es nicht verwerflich, die Seifen auch anderweitig zu benutzen. Mach ich auch so. Dank der ÜF gehen die ja auch für den Körper.

Freitag ist ein guter Tag zum Waschen; der Samstag wäre noch besser geeignet, da hier den ganzen Tag der Mond in der Waage steht...

Für deine Kopfüber-Rinse geb ich dir mal noch den Tipp, dafür eine Schüssel zu benutzen, in die du deinen Kopf tauchen kannst.
Eintauchen, Wasser auffangen, wieder eintauchen und am Schluss drüber gießen, sollte deine Befürchtungen at acta legen ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
rock'n'silver hat geschrieben:
Ja! Absolut :D
Schön, dass du mit den Seifen klar kommst :) Mir geht es mit den beiden allerdings genau anders herum :lol:
Ich finde es nicht verwerflich, die Seifen auch anderweitig zu benutzen. Mach ich auch so. Dank der ÜF gehen die ja auch für den Körper.


Klar, Seifenreste benutze ich ja auch für den Körper. Verwerflich ist, wenn mein Mann meine Haarseife benutzt, die gerade erst angewaschen ist und die ich noch weiter für die Haare benutzen will, obwohl noch genug andere Reste da sind.
Da ist der Gatte halt praktisch veranlagt und greift sich das größte Stück.
Erziehungssache :mrgreen:

rock'n'silver hat geschrieben:
Für deine Kopfüber-Rinse geb ich dir mal noch den Tipp, dafür eine Schüssel zu benutzen, in die du deinen Kopf tauchen kannst.
Eintauchen, Wasser auffangen, wieder eintauchen und am Schluss drüber gießen, sollte deine Befürchtungen at acta legen ;)


Das mit der Schüssel habe ich auch schon überlegt.
Irgendwie gleicht Duschen mit Haarewaschen bald nem halben Umzug so mit 2 Flaschen und ner Schüssel :lol:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ich mache das leinsamengel gar nicht über Nacht, sondern gieße die Leimsamen mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher auf. Dann lasse ich es so lange stehen, bis es eine gute Temperatur hat und in der Zeit hat sich für meine Bedürfnisse genug Gel gebildet. Ich würde wahrscheinlich nie dran denken, das am Abend vorher anzusetzen. :D
Ich gieße meine Rinse auch immer von oben über den Kopf, denn ich möchte das Leinsamengel ja vor allem im Deckhaar haben. Das untere Haar ist bei mir eigentlich immer schön weich und gut gesättigt und bündelt sich gut, nur das Deckhaar frizzt herum wie verrückt. Ich wuppe sie dann manchmal einige Zeit kopfüber ins Handtuch zum antrocknen, dann klatschen sie auch nicht so am Kopf an.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de