Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 14:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich starte solche Experimente auch nur noch am Wochenende und nur, wenn ich genügend Zeit habe, noch mal waschen zu können :)
Für mich funktioniert C/O Wäsche so gar nicht. Bekomme da immer so belegte Haare von und habe das Gefühl, dass meine Haare nicht wirklich sauber werden. Daher habe ich mir sulfatfreie Shampoos und Haarseifen zugelegt.

Zum Bündeln der Locken kommen viele mit dem Kinky Curly Curling Custard zurecht. Außer den Knot Today von kinky Curly (Conditioner) muss ich auch alle Spülungen auswaschen..
Aber auf den Fotos sieht man schon, dass Deine Haare sich gerne locken möchten ;) Ich bin mir sicher, dass Du noch Deine Routine finden worst ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Boah... das wird mal sowas von genial aussehen, wenn die groß sind und Locken haben :gut: NEEEIIIID!!! :heul: :werwoelfin:
Ich stimme zu: Experimente nur ohne Zeitdruck :nickt:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Tja, hätte ich vorher ein wenig nachgedacht, hätte ich mir die Aktion wohl erspart :mrgreen:

Aber ich bin so furchtbar neugierig und so tierisch ungeduldig. Da klingt "warten bis die Gelegenheit passt" immer ganz furchtbaar uncool 8)

Juniper, ich denke mittlerweile, die C/O Wäsche hat nur im Urlaub so gut funktioniert, weil ich tagsüber so viel im Chlorwasser war und das alles an Feuchtigkeit aus den Haaren gezogen hat.

Ich habe übrigens gestern Abend noch ein klein wenig Olivenöl eingearbeitet, das hat mein Haar auch gleich weggeschlürft über Nacht. Heute gab es noch ein klitzekleines bißchen Nachschub. Und siehe da, sie fange schon wieder an, sich zu locken.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mit so was schwerem wie Olivenöl so gut zurecht komme.

Im Übrigen schaue ich mich gerade bei Curly Chocolate um, heißen Dank für den Tipp Juniper.
Ich muss eh Haarpflege shoppen, weil meine Vorräte so gut wie alle sind.
Gute Gelegenheit, ein wenig was auszuprobieren...

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Schon wieder Fotos...
Ich habe gestern nochmal geploppt, eine gute Stunde insgesamt, danach lufttrocknen lassen.
Hat sich ganz schön gelockt, nach einem langen Spaziergang heute in der Mittagspause hat sich aber alles etwas ausgehängt. Und ziemlich fisselig ist das Ganze noch.
Ich willte aber unbedingt nochmal Bilder in der Sonne machen, damit meine meine Haarfarbe mal richtig sieht :mrgreen:

Jetzt lass ich Euch auch die nächste Zeit mit Bildern in Ruhe. Tut mir mal ganz gut, denn bis man mit dem iPad die Bilder bearbeitet, bei Photobucket hochgeladen und dann hier verlinkt hat, das kostet schon jedesmal furchtbar Nerven...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Zum Thema WBB ist mir noch eingefallen, dass du ohne Weiters täglich WBBn kannst. Auch mit dieser Struktur.
Aus Locken sollten schön definierte Wellen werden und mit etwas Wasser besprüht, sollten sie sich wieder kringeln...
Vll magst du das ja mal versuchen... :nixweiss:

Sollte man nicht bis zum Schluss, also bis die Haare trocken sind, ploppen??? Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus :)

Und von Fotos können wir doch nienicht genug bekommen. Das weißt du doch ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 15:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
rock'n'silver hat geschrieben:
Sollte man nicht bis zum Schluss, also bis die Haare trocken sind, ploppen??? Sieht auf jeden Fall schon mal gut aus :)



Ich glaube nicht :) Ich müsste dann wohl 36 Stunden ploppen, da meine Haare nie und nimmer unter einem Mikrofaserhandtuch trocknen würden..
Ich meine mich erinnern zu können, dass geraten wird, so lange wie möglich zu ploppen, mindestens aber 10 Minuten. Allerdings macht es bei mir gar keinen Unterschied, ob 2 Stunden oder 6 Stunden. Lockiger wird da nichts mehr.

Und mein Locken gehen komplett kaputt durch die WBB.

@ Nale: Hast Du einen Diffusor? Wenn's mal schnell gehen muss (also bei mir immer :-)) ist das immer super. Wenn man nämlich nur mit einem normalen Föhn föhnt, gehen die Locken schon ein wenig kaputt bzw. werden die Haare frizzig..

Schöne Locken by the way!! Die werden sich bestimmt ganz toll entwickeln!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
ok, Juniperberry :) ich meine, mal ein Video darüber gesehen zu haben... allerdings hat sie die Haare über Nacht im T-Shirt-Plopp-Modus gelassen :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Einen Diffusor hab ich leider nicht. Hätte ja im Leben nicht gedacht, dass ich den mal brauchen könnte :wink:

Ploppen über Nacht kommt für mich nicht in Frage. Ich neige leider zu Hautpilz, daher muss ich mit feuchter Wärme aufpassen. Aber das Ergebnis fand ich schon gut. Gestern sah das noch lockiger aus :mrgreen:

Die WBB werde ich wohl nur noch vor dem Waschen einsetzen und dann gezielt, wenn ich glattere Haare haben will. Aber erstmal will ich die Locken locken :lol:

Gerade war ich bei meinen Eltern, Mama war total begeistert :)

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Nale hat geschrieben:
... Mama war total begeistert :)

DAS glaube ich sofort :D

Ist wer in deiner engeren Verwandschaft lockig? Kannst du das geerbt haben?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Mein Bruder ein wenig.
Mein Papa sagt, als kleiner Junge hatte er Locken. Beweisfoto dazu will er raussuchen :mrgreen:

Und Mama sagt, Omi war lockig (ich kannte sie leider nur mit Frisör-Fönwelle).

Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das dann alls entwickelt, wenn ich wachsen lasse.
Auf jeden Fall hab ich mir jetzt ein bißchen was bei Curly Chocolate bestellt zum Hegen und Pflegen.
Im Moment sind die meisten Locken noch relativ dünn, ich schätze mal, das muss sich auch alles erst zusammenfinden und hinlegen wie es passt.

Spannend fand ich auch, dass ich eigentlich im Laufe der letzten Wochen vom Seitenscheitel wieder auf Mittelscheitel gewechselt hatte. Nach dem Ploppen wollte mein Schopf aber partout wieder Seitenscheiteln. Steckt wohl noch tief in den Knochen, der jahrelange Seitenscheitel 8)

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 20:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, was gibt es neues bei Dir?
Wie sind die Sachen von Curly Chocolate?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Huhu :)

ich bekomme meinen Schopf kaum noch gebändigt. Halbwegs glatt geht gar nicht mehr, es will sich einfach alles mehr oder weniger locken. Und genau das "mehr oder weniger" ist oft das Problem :wink:

Muss nun ganz viel ausprobieren. Insgesamt haben meine Haare schon viel Feuchtigkeit aufgenommen und sind relativ glänzend und weich.
Allerdings leide ich, gerade mit dem Ploppen, unter ordentlich Frizz am Oberkopf. Weiß noch nicht, wie ich das in den Griff bekomme. Zumindest optisch geht es ganz gut mit dem Kinky Curly Curling Die Produkte von Curly chocolate finde ich super, muss aber noch herumprobieren, was wirklich am besten für mich ist.

Was mich noch ein wenig stört ist, dass die Locken uns ziemlich kleinen Strähnen bestehen, also eher so dünne Locken, versteht man, was ich meine?
Keine Ahnung, ob sich das noch alles "zurecht legen" muss...
Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, dass ich nun plötzlich seltener waschen muss. Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass man mit den Locken das Fett nicht so sieht, oder sie einfach nicht mehr so schnell fetten, weil sie jetzt besser gepflegt werden.

Ich warte auf jeden Fall drauf, dass sie wachsen, die Länge ist echt blöd gerade. Mir graut es schon vor den nächsten Kundenterminen...

Und nein, ich geh nicht zum frisör [-X


:mrgreen:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 20:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Sieht es denn wirklich so schlimm aus, oder ist das nur Deine persönliche Wahrnehmung? Gerade wenn man die Haare lange glatt getragen hat, kommt einem das lockige oft fremd, ungewohnt und chaotisch vor..

Zu dem Friss am Oberkopf: bei mir hilft da das Curl and Shine Spray von Shea Moisture ganz gut oder aber auch Öl als Leave In..

Wie viel wachsen Deine Haare denn so?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Nale hat geschrieben:
Huhu :)
...
Was mich noch ein wenig stört ist, dass die Locken uns ziemlich kleinen Strähnen bestehen, also eher so dünne Locken, versteht man, was ich meine?
...

Das werden mal Engelslocken in so kleinen gedrehten Strängen ;)

Bei allen anderen Lockenköpfen kann man meist lesen, dass sie keine fettigen Haare und länge Waschrhythmen haben. Freu dich doch.
Ist auch gut für die KH ;)

Ich liebe ja die Locken und den Minimalismus von Wolkenkopf. Hast du schon mal in ihr PP geschaut?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Da geh ich doch gleich mal gucken :mrgreen:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de