Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Viel Spaß beim Ausprobieren euch beiden!

Juni, nein ich gebe danach nichts mehr für die Locken oder so rein. Ich mache nur die (sehr kurze) Wasserwäsche und benutze Öl in den Längen zum Wasser rausdrücken, die Kopfhaut bekommt nichts ab. Danach kämme ich sie durch und manchmal ploppe ich noch etwas im Microfaserhandtuch, aber das ändert bei mir nicht wirklich was. Dann lasse ich sie einfach an der Luft trocknen. Normalerweise ist es auch so, dass sie erst nur wellig liegen und selbst wenn ich denke, dass sie ja nun schon so gut wie trocken sind, immer noch sehr ausgehangen sind. Und erst ein oder zwei Stunden danach ziehen sich die Korkenzieher richtig hoch und locken sich vollständig. Die Definition mache ich nicht bei jeder Locke per Hand oder so, entweder sie definieren sich oder nicht. Und tendentiell funktioniert das von alleine sehr gut, wenn sie viel Feuchtigkeit bekommen haben und am besten mit der Öl-Ausdrück-Methode. :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ich habe das Wolkenseifen-Öl nur in 2 Tropfen ins feuchte Haar gegeben gestern nach der Wäsche. Ob das jetzt einen Effekt hatte, kan ich gar nicht sagen. Ich war zeitlich knapp dran, weil ich zum Auftritt musste (dabei sollte man doch meinen ich wüsste es inzwischen besser :roll: ) und hab noch fix etwas Creme vonHM reingewurschtelt. Musste dann föhnen und habe anschließend KCCC reingeknetet.
Danach ab aufs Rad... Man kann sich vorstellen, dass da kein besonders tolles Ergebnis zu sehen war :wink:

Heute Abend geht es zum Sport, danach werde ich wahrscheinlich eh waschen müssen. Mal sehen ob heute oder morgen.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Jo, ich habe gestern noch gewaschen.

Ölkur: diesmal keine
Wäsche: Seife Aurora
Condi: KC Knot today


Und daaaaaaann: Öl-Ausdrück-Methode mit dem Haarspitzenöl von Wolkenseifen.

Technik: Seife einarbeiten nach Silberfischchens Methode (das mach ich jetzt immer so), Condi ebenso, nach dem Ausspülen einmal Wasser über Kopf durchlaufen lassen, sonst wird das nix mit dem Öl-Ausdrücken bei dem kurzen Schopf.

Ergebnis: geht glaube ich, in die richtige Richtung. Fühlt sich auf jeden Fall schon viel besser an und fisselt am Oberkopf auch nicht mehr.
Ich habe ein bißchen zu viel Öl genommen und irgendwie ist zuviel im Pony gelandet, die Strähnen kletten etwas. Das sieht an auch auf den Bildern.
Das Feeling ist viel weicher und schön kühl.
Und Achtung: Die Bilder sind von heute, Wäsche war gestern und heute bin ich schon 20km Rad gefahren.

Bild
Bild
Bild

P.S.: Fotos selbst gemacht, mit relativ wenig Talent :mrgreen:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 14:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, es wird!! :-) Sieht doch gut aus! :gut:
Und wie schnell Deine Haare wachsen!!

Wie kommst Du denn mit dem Kinky Curly Knot Today als Conditioner zurecht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Als Condi find ich den super. Macht unglaublich weiches Haar, jedenfalls im nassen Zustand :wink:
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es auch ohne Öl, nur schon wegen des Condis so ein Ergebnis geworden wäre, aber ich hatte das Gefühl, dass er seine Sache gut macht.

Bis heute morgen ist übrigens nahezu das Ganze strähnige verschwunden. Bis auf eine kleine Pony-Stähne haben meine Haare das überschüssige Öl wohl noch komplett aufgesaugt.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Gestern war Waschtag.

Wäsche: Seife Aurora
Condi: KC Knot today
Öl-Ausdrück: Alverde Haaröl
LI: HM Cocobella

5 Minuten ploppen, danach lufttrocknen.

Ergebnis: naja. Die Unterwolle im Nacken ist sehr schön fluffig weich und kühl. Der Rest ist auch relativ weich, aber strähnig. Fühlen sich kein Stück fettig an, aber die Locken sind in ziemlich feine Strähnen aufgeteilt und sehen eben, naja, strähnig aus. Nicht so schön.
Ich wollte eigentlich erst am Montag wieder waschen. Werde das aber dann doch morgen oder Sonntag machen.

Kleine Anekdote noch:
Gewaschen habe ich gestern am Nachmittag. War abends mit einer Freundin zum Essengehen verabredet. Alles in mir sträubte sich dagegen, zu föhnen. Also fragte ich kurzerhand meine (immer extrem schicke) Freundin, ob es ok sei, wenn ich mit feuchten Haaren auftauche. Klar sagte sie, kein Problem.
Saßen wir also gestern Abend beim Dorfitaliener, sie durchgestylet und ich mit feuchten wilden Locken :mrgreen:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 13:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, das tut mir leid, dass Deine Haare nicht so gut ausschauen. Kenne ich aber auch, man macht irgendetwas anders, von dem man sich verspricht, es müsste doch eigenlich total gut werden, und dann wird es so irgendwie gar nichts..!
Ich würde ja auch tippen, Condi, Öl und Haarcreme ist zu viel für Deine Haare. Ich würde als Leave In in erster Linie etwas zur Lockendefinition nehmen. Falls Deine Haare dann noch mehr Feuchtigkeit brauchen, kann man ja immer noch im Nachhinein mehr geben. Anders herum wird es ja schwierig.. Wäre so mein ganz persönlicher Tipp.

By the way: Fotos? :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Wieso wusste ich, dass die Frage kommt? :mrgreen:

Guckstdu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hach ja, was hätte ich gerne, dass sich die Locken endlich vernünftig bündeln...

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 15:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hihi, die Fotos hätten von mir sein können, kenne das auch nur allzu gut...
Ich bekomme meine Locken mit Öl allein ja auch nicht gebündelt.

Nächstes Mal wird es bestimmt besser!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Was hilft denn bei Dir zum Bündeln?

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 12:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Der Kinky Curly Curling Custard und der SheaMoisture Curl Enhancing Smoothie. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, wann welcher funktioniert bzw. woran das liegt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Juni, ich werde mal Deinen Notfall-Thread verfolgen :wink:

Ich habe dann mal gester gewaschen und heute gleich nochmal. Genauso gewaschen wie am 04.09. (siehe Beitrag vom 05.09.). Nur mit dem Unterschied, dass ich vorher noch 2 Stunden Olivenöl drin hatte.
Das Ergebnis im trockenen Zustand war dann ziemlich strähnig, so dass ich, weil ich heute noch in die Öffentlichkeit muss, heute nochmal gewaschen habe.
Allerdings habe ich vor dem Wasche heute gekämmt und dabei festgestellt: meine Haare waren wunderbar weich. Vielleicht habe ich gestern einfach zu viel Öl genommen. Ich weiß es nicht.


Heute habe ich ohne vorherige Ölkur gewaschen, gleiche Seife, AO J.A.Y.-Condi, Ausdrück-Methode mit Haarspitzenöl und KCCC ins feuchte Haar.
Ergebnis: geht so. Es bündelt sich irgendwie nicht so richtig, oben drauf ist es frizzig und vorne am Pony will es sich nicht mal locken. Hmpf.
Bilder (Haare noch feucht):

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hätte so gerne gebündelte Locken, nicht so dünnen Fisselkram. Aber ich habe keine Ahnung wie ich da hinbekommen soll.
Vielleicht versuche ich die nächste Wäsche mal mit vorheriger Ölkur, höher überfetteter Seife und dann Conid ohne Öl hinterher. Mal gucken ob das klappt.

Zumindest merke ich aber, dass meinen Haaren die Feuchtigkeit gut tut.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 15:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh je Nale, das kenne ich auch irgendwie. Und das komische ist, dass, wenn man mal ein gutes Ergebnis erzielt hat, das meist nicht reproduzierbar ist.
Ich habe heute in meiner Verzweiflung dazu einen Thread in der Notfallecke eröffnet und hoffe, dass mir ein paar “Lockenerfahrenere“ weiterhelfen können.
Irgendwie finde ich nämlich auch nicht die aufeinander abgestimmte Pflege. Also welche Produkte wie kombiniert werden müssen.
Hach, ich glaube, wir haben da noch einen langen Weg vor uns.
Ich glaube bei mir funktioniert Öl und KCCC zusammen bei feuchten Haar nicht.. KCCC ins feuchte Haar und in die trockenen Spitzen etwas Öl geben dagegen schon. Komisch oder?

Edit:
Hier noch der Link zum Thread in der Notfallecke: Lockenpflege: welche Produkte kombiniert man wie am besten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hm, für mich sieht es danach aus, als ob deine Haare einfach überpflegt sind. Es kann natürlich sein, dass es nur so aussieht, weil die Haare noch feucht sind.
Bei mir ist der Trick, wirklich nur so viel Öl rein zu machen, wie nötig, sobald es zu viel wird, sind meine Haare auch strähnig und bündeln sich eher nicht mehr so.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 09:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wolkenkopf, woher weißt Du denn (vorher), wieviel Öl noch gut ist und wieviel zu viel?
Ich bekomme das auch nie hin...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de