Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 13:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, freue mich, dass Du auch bei der Wiederholung zufrieden bist. Bist ja auf einem guten Weg zum Verständnis Deiner Haare :)
Bin gespannt, was Du von den Bonsai Seifen berichten wirst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Danke Euch :)

@rocki: ich muss schon noch herumprobieren, zumindest mit Shampoos habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich abwechseln muss, damit es halbwegs funktioniert. Außerdem möchte ich meine Haare verstehen, wissen, was sie mögen und was nicht. Kann gut sein, dass ich das irgendwann aufgebe, weil ich einfach nicht dahinter steige, aber so weit, das zu akzeptieren, bin ich noch nicht :mrgreen:

Wäsche heute

Wäsche: Seife Erdbeerchen
Condi: KCKT
LI: HM Jazzee Blue mit Ausdrücken

Habe mich brav an den Plan gehalten, nur eine Komponente zu verändern. Haare trocknen noch, aber ich glaube, das Ergebnis ist nicht ganz so gut geworden. Die Locken sind nicht ganz so definiert, ich habe wieder mehr Watte auf dem Kopf.
Ist aber nicht ganz so schlimm, ich werde morgen auf jeden Fall nochmal waschen müssen, da ich ab Dienstag Seminar habe, und dort will ich Ruhe vor dem Waschen haben.

Erwähnte ich schon, dass ich mir eine Tabelle angelegt habe? Ich steige sonst nicht mehr durch, mit welchem Ergebnis ich was getestet habe. Also habe ich mir die Mühe gemacht, die Öle aller Seifen einzeln zu notieren, um dahinter zu schreiben, in welcher Kombi was gut funktioniert hat und was gar nicht ging.
So hoffe ich, zumindest festzustellen, was meine Haare gar nicht mögen. Ist wie ein Puzzle für mich und ich mag Puzzle.

Mal sehen, wie lange ich das mache, irgendwann habe ich da bestimmt keine Lust mehr drauf :mrgreen:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Das war nicht so gemeint, dass du ganz mit dem Testen aufhörst.
Ich denke nur, es ist einfacher, ein gutes Ergebnis nur zu akzeptieren.
Deine Argumente kann ich aber absolut nachvollziehen.

Mit Hilfe einer Tabelle entstand damals das Ranking für "meine" Seife.
Und plus und minus zu notieren ist ne gute Idee :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ah, dann hab ich Dich falsch verstanden.
Ich akzeptiere ein gutes Ergebnis nur allzu gerne :mrgreen:

Das mit dem Aufschreiben ist eigentlich mehr aus der Not heraus entstanden, jedes Sieb wäre neidisch auf mein Hirn :mrgreen:
Inzwischen macht mir das auch so richtig Spaß.

Habe heute nochmal gewaschen, mehr dazu frühestens Mittwoch, Haare sind noch total feucht und morgen hab ich keine Zeit zum Schreiben.

:winkewinke:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Jut, dann mal nachträglicher Report :mrgreen:

Wäsche vom Montag:

Prewash: Olivenöl 1 Stunde
Wäsche: Haarseife Aurora 6%
Condi: KCKT
LI: HM Haarcreme Woodstock

Ergebnis nicht ganz so superduper, aber immernoch völlig in Ordnung. Glanz, Bündelung, minimale Watte.
Leider bin ich auf dem Seminar beim Spazierengehen in einen bösen Regenguss gekommen. Also musste Mittwoch Abend gleich die nächste Wäsche sein.

Wäsche: Aurora 6%
Condi: AO J.A.Y.
LI: HM Haarcreme Woodstock

Ergebnis: Unschön. Ich musste mir gestern und heute arg auf die Finger hauen, nicht gleich wieder zu waschen, weil es echt furchtbar wattig ist. Aber ich will ja nicht so oft waschen. Heute Abend gehen wir ins Kino, da ist es dunkel, morgen hab ich nix vor, also reicht Sonntag waschen :mrgreen:

Erkenntnisse der letzten beiden Wäschen:
1. Von der HM Woodstock brauche ich viel mehr als von der Jazzee Blue. Ergo: Favorit gecheckt.
2. Als Condi mein Favorit: KCKT.
3. Ich freu mich, dass ich beginne, meine Haare etwas zu verstehen. Condi muss sehr reichhaltig sein (KCKT ist der Hit), als LI sind die Haaarcremes von HM super. Heißt für mich aber, zweimal Versandkosten, da verschiedene Anbieter. Nerv. Aber mal sehen, wie sich das mit anderen Seifen verhält.

Allgemeine Erkenntnis:
Zukünftig IMMER mein Kissen mit Seidenbezug mitnehmen wenn ich unterwegs bin. Es ist einfach unglaublich, wie sehr ein normaler Kopfkissenbezug meine "Frisur" zerstört. Schlimm. Wenn ich das bloß mal früher gewusst hätte :mrgreen:

Ja und dann kam gestern noch ein Päckchen mit verschiedenen Sachen zum ausprobieren: Haaröl, Shampoo, Creme etc. Ich habe mich wie Bolle gefreut und bin schon ganz gespannt.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Warum musstest du denn deine Haare nach dem Regen unbedingt waschen?
Meine Haare mögen Regen sehr gerne und bei mir wirkt das sogar wie eine eigene Wäsche, lässt Klätsch und Sebum verschwinden und lockt die Locken ganz neu. Aber Locken sind ja immer und überall anders, deshalb frage ich: Wie hat sie das denn bei dir ausgewirkt?

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Meie Haare mögen regen leider gar nicht. Die kräuseln sich wie verrückt und wenn sie dann trocken sind, sehe ich aus wie ein aufgeplusterter Vogel :mrgreen: .
Da hilft dann auch kein Kämmen und nix. Leider.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 15:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Zu den zwei mal Versandkosten: Ich finde irgendwie immer in jedem Shop genug anderes, womit ich mich so bevorraten kann, so dass ich das mit den Versandkosten verschmerzen kann ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ich tendenziell auch, aber diesen Monat muss ich sparen, und ich habe momentan so viel noch rumliegen zum Ausprobieren, dass ich nicht eingesehen habe, mehr Geld als nötig auszugeben.
Normalerweise ist das eher mein kleinstes Problem :mrgreen:

Ansonsten heute relativ kurz, den ich habe seit Freitag tierisch Rücken und keinen Elan zu gar nix.

Habe am Sonntag gewaschen:

Prewash: 1/2 Tag Acaraa Natural Hair Oil
Wäsche: Seife "Hauptsache Olive", 8%
Condi: KCKT
LI: HM Jazzee Blue

Ergebnis: eine Mischung aus leicht ausgehangenen Locken mit etwas Watte oben drauf. Ich schätze Öl + Olivenseife war ein bißchen viel. Ob ich mit der Olivenseife zurechtkomme, weiß ich noch nicht so ganz. Bevor ich den Condi rein habe, fühlte es sich ordentlich klätschig an. Vielleicht muss ich aber bei der Seife auch einfach rinsen, das musste ich bei den Castello-Seifen nicht. Insegsamt aber schon i.O. das Ganze.

Ich hoffe, das ich morgen nachmittag halbwegs schmerzfrei die nächste Wäsche starten kann :roll:

Noch jemand einen Vorschlag für einen Condi der ordentlich durchfeuchtet? Ich brauche noch was, um mit dem KCKT abzuwechseln.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Sante Brilliant Care
Mane n Tail Herbal gro
Condis von DE
Moisture mix oder so ähnlich

Schon mal mit Honig experimentiert? Der gibt auch viel Feuchtigkeit

Gute Besserung :knuddel:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 13:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich finde den hier noch super als Feuchtigkeitsspender:

Herbal infused Conditioner von Funky Soaps

den Sante Briliant Care hätte ich ja eigentlich auch mal gerne ausprobiert, allerdings ist mir da zu viel Alkohol drin enthalten.

Gute Besserung auch von mir!


Zuletzt geändert von Juniperberry am 01.12.2017, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Danke Ihr beiden. Ich hasse Rückenschmerzen, vor allem wenn ich nachts davon nicht schlafen kann.

Da ich heute quasi eh an Müller vorbei musste, habe ich die Sante Spülung (die heißt jetzt einfach nur noch Glanz-Haaarspülung) mitgenommen. Ich habe tatsächlich auch wegen des Alkohols gezögert, aber da ich noch keinerlei Erfahrungen habe, ob und wie sehr meine Haare Alkohol doof finden, wollte ich doch den Versuch wagen.

Und vorhin gab es dann Banane mit Honig, sozusagen :mrgreen:

Wäsche: Shampoo Honey Dip von HM
Condi: Sante Glanz-Haarspülung
LI: HM Ausgerechnet Banane

Ich weiß, die Haarcreme sollte eigentlich ausgespült werden, aber mir war heute nach mutig. :wink:
Haare trocknen noch.

Erkenntnis des Tages:
Shampoo vernünftig in den Haaren zu verteilen, wenn man nicht über Kopf waschen und auch nicht die Haare verwuscheeln will, ist schwierig. Irgendwie gefällt mir mittlerweile die Handhabung der Seifenwäsche besser.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
also lt. codecheck.info ist sante brillant care im absolut grünen bereich :mrgreen: und hier kommen ja wirklich viele gut zurecht damit

weiterhin gute besserun :knuddel:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 09:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh je, Rückenschmerzen sind was echt doofes! Drücke Dich!

Wie war das Ergebnis nach m Trocknen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Danke Ihr beiden :)

@rocki: ja, im grünen Bereich, aber wirklich viel Alkohol drin. Und da Alkohol ja auch gerne mal Haare trocken macht, war ich skeptisch.
Ich hatte aber beim Waschen bzw. ausspülen nicht das Gefühl, dass irgendwas trocken würde, es fühlte sich nur minimal anders an als mit dem KCKT. Ergo funktioniert Sante bei mir wohl auch gut.

@Juni: Ergebnis war akzeptabel, aber nicht umwerfend. Kann aber durchaus damit zusammenhängen, dass ich gar nicht weiß, wie ich richtig shampooniere ohne die Haare zu verwuscheln und daher nicht richtig wasche. Im Endergebnis fehlt etwas die Bündelung und ich habe etwas Watte auf dem Kopf, aber wirklich schlimm ist das Ergebnis nicht. Ich kann mir das gut vorstellen auf Reisen, wenn es mal schnell gehen soll.

Aber für Zuhause... irgendwie habe ich das Ritual des Seifenwaschens liebgewonnen und damit ja auch schon super Ergebnisse erzielt.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de