Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
@Wolkenkopf: wie bekommst Du denn das Gel von den Körnern getrennt? Dazu habe ich auch im dazugehörigen Faden irgendwie noch nichts entspanntes, erfolgversprechendes gefunden.
Du lässt ja die Rinse bestimmt im Stehen über den Kopf laufen. Das lässt bei mir die Haare aber relativ platt werden, sah man ja auf den Bildern. Wenn ich kopfüber rinse, habe ich wie rocki hinterher einfach mehr Volumen und die Lockenbildung fängt weiter oben an. Ansonsten habe ich genau das gleiche Problem wie Du, dass die unteren Haare satt sind und die Oberfläche frizzt wie bekloppt.
Ich muss also eine Möglichkeit finden, genug ins Deckhaar zu bekommen, und das über Kopf.
Oder ich nehme doch nochmal das Handtuch.
Oder aber ich freunde mich irgendwann mit weniger Volumen an. Ginge ja auch.
Und zack, da waren sie wieder, die 100 Möglichkeiten :lol:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ich streiche die Wabbelmasse am Ende durch ein Metallsieb. Danach lasse ich das Wasser, was ich zum Verdünnen benutze, auch noch einmal über das Sieb laufen, dann nimmt es noch etwas mehr Gel mit. Da bleibt aber trotzdem leider auch recht viel Gel zwischen den Körnern hängen und man bekommt nie alles getrennt. Das, was so unten rauskommt, reicht bei mir aber voll aus.

Achso und ich lasse es auch nie komplett von oben drüber laufen, sondern nehme meine Haare eher seitlich. Also ich verbiege mich in der Dusche so, dass der Kopf schief hängt und die Haare seitlich runter baumeln. Das dann von beiden Seiten und ein bisschen direkt hinten rein. Du könntest ja auch zuerst einen Schwapp im Stehen drauf kippen, bis das Deckhaar gut gesättigt ist und dann den Rest überkopp drüber kippen. Dann hast du beides kombiniert. :)
Wenn ich kopfüber waschen oder rinsen würde, dann hätte ich kaum eine Chance, die Haare jemals wieder zu entwirren. Aber ich wasche gerne abends vorm Schlafen und schmeiße dann die Haare im Bett einfach kopfüber nach oben raus, so dass sie übers Kopfende baumeln. Das gibt bei mir die schönsten Locken.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ja sehr geil, langen Text geschrieben, falsch geklickt, alles weg :evil:

Also hier die kurze Zusammenfassung, nächstes Mal wieder mehr:

Wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden.
Ich wasche momentan mit Seifen und anschließender Leinsamen-Rinse. Funktioniert am Besten, wenn ich den Leinsamen über 24 Stunden einweiche und dann so gut wie möglich das Gel raushole (ich verwende dann das Einweichwasser von 1l)
War bisher nie zu viel.
Jetzt experimentiere ich, welche Seifen gut sind und welche nicht, habe aber den Eindruck, dass die Öle kaum eine Rolle spielen, Hauptsache die ÜF ist hoch. Vielleicht merke ich es aber auch einfach nicht :wink:

Insgesamt läuft es also gut, ich muss nur noch alle 5-6 Tage waschen, das schreibe ich auch dem Leinsamengel zu.

Jetzt schicke ich erstmal ab, bevor wieder alles weg ist.

Wünsche Euch einen schönen Tag :)

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Huhu, da bin ich mal wieder.
Und, ja, wie soll ich sagen... es sieht so aus, als wären mein langhaarigen Zeiten vorbei.
Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Frisör. Dann kommen die Haare ab. Das hat zwei Gründe:

1. Ich finde die längeren Haare an mir einfach langweilig. Es fehlt mir der Pepp. Ja, sie stehen mir auch, das weiß ich, machen mich aber einfach, hmh, wie soll ich sagen, älter. "Gesetzter" vielleicht? Mir fehlt ein wenig der Ausdruck dafür.

2. Mich nervt zusehends die lange Prozedur des Trocknens. Die aber nötig ist, damit sie dann im trockenen Zustand auch gut aussehen.

3. Das ist der wichtigste und entscheidende Grund: ich habe feststellen müssen, dass lange Haare iN Bezug aufs Trocknen lassen und auch aufs Schwitzen im Sommer, unkompatibel mit meinem immer wieder auftretenden Hautpilz sind. Der entsteht derzeit dann gerne im Nacken. Die Behandlung ist langwierig und ebenfalls für die langen Haare ungeeignet.

Dies in Kombination mit dem Wissen, dass mir kurze Haare ebenfalls stehen, haben mich die Entscheidung fällen lassen: die Wolle kommt ab.

Solange mich niemand aus dem Forum wirft, werde ich sicher dabei bleiben, ich kann aber nicht sagen, ob und wann ich wieder züchten werde.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 12:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Nale,
ich bin ja schon ein bisschen neidisch. Ich mag das Vorbibbern zu einem Friseurtermin, wo man weiß, anschließend wird man sich optisch verändert haben (im positiven Sinne).
Ich denke, die kürzeren Haare werden Dir gut stehen und ich bin gespannt, wie es aussehen wird und wie es Dir gefallen wird.
Viele Punkte kann ich verstehen. Ich glaube auch, dass nicht jeder ein Langhaartyp ist...

Ich persönlich finde, Du kannst kurze Haare definitv tragen (was nicht jeder kann!!)
Ich wünsche Dir einen tollen Friseurtermin!!
Und ich glaube, rausgeworfen wirst Du hier noch lange nicht :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Alles zu verstehen, alles akzeptabel.

Senf halt trotzdem hier und da ein wenig mit.

Vieles, das du hier gelernt hast, kannst du ja auch bei kürzerem Haar anwenden ;)

Wir wollen dann aber auch vorher-nachher-Bilder sehen büdddeeeee :mrgreen:

:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
@Juni: ich gehe voll gerne zum Frisör. Und dieses Mal ist es echt aufregend, weil ich noch gar nicht so genau weiß, was auf mich zukommt. Ich kenne die Frisörin schon lange und weiß, dass sie toll schneidet. Mein Stammfrisör ist leider im Urlaub...
Aber ich habe mittlerweile eine völlig andere Ausgangssituation, die Struktur der Haare ist ja ganz anders. In glatt könnte ich mir einen Bob gut vorstellen. Aber mit den Locken? Oder glätte ich dann wieder, weil sie ja eh regelmäßig geschnitten werden? Will ich das überhaupt?
Ich werde also ganz unvoreingenommen hingehen, mit zwei Rahmenbedingungen (1. Nacken frei, 2. Pony nicht zu kurz) und dann sehen, was sie vorschlägt.

@rocki: Du hast recht, gerade in Sachen Haarpflege habe ich hier sehr viel Input bekommen. Dafür spielt die Länge ja keine Rolle. Vorher-Bilder habe ich gestern gemacht, als sie frisch gewaschen waren. Den Bildervergleich wird es also geben, versprochen. :mrgreen:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo Nale, warst du schon beim Friseur?
Was ist denn dabei rausgekommen?
Zeigst du uns Vorher-Nachher Bilder?
Ich finde das sehr spannend, weil ich mir den Schritt auch jederzeit offen halte. :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Huhu :winke:

Ja Wolkenkopf, ich war inzwischen beim Frisör. Und natürlich gibt es Vorher/Nachher-Bilder.
Hab ich ja versprochen. :mrgreen:

Vorab: ich bin happy. Sie hat wirklich gut geschnitten und war auch ganz vorsichtig, damit sie nicht gleich zu viel absäbelt.
Einziges Manko: ich musste gleich am nächsten Tag wieder waschen, weil durch das frisörtypische Shampoo meine Haare gleich am nächsten Tag ziemlich strohig waren.
Den ersten Alltagstest hat die neue Frisur auch schon bestanden: Mit Wäsche + Leinsamengel, ohne weiteres Stylen, sind sie nicht so dolle gelockt, eher gewellt, aber sehen ebenfalls gut aus. Ich gefalle mir gerade voll, zumindest haartechnisch 8)
Aber seht selbst...

Vorher:

Bild Bild Bild

Edit: Uuuuuund nachher:

Bild Bild Bild

Ich weiß, ohne Augen und so ist der Unterschied immer nicht so einfach zu beurteilen.
So, und nachdem ich jetzt wieder ewig gebraucht habe, die Bilder zu bearbeiten, hochzuladen und hier einzufügen, geh ich mich erstmal abregen.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Zuletzt geändert von Escada am 12.06.2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
*** Doppelbeitrag zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Wow, das ist ja schon ein Unterschied!
Merkst du es auch am Gewicht, was da jetzt fehlt? Als ich damals die langen Haare abgeschnitten habe, ist mir erstmal aufgefallen, wie schwer eigentlich Haare sind, was man beim Wachsenlassen so nie merkt, weil sie ja langsam wachsen und das Gewicht stetig zunimmt.
Die Frisur steht dir auf jeden Fall richtig gut! Sieht toll aus!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Tres chic mit Bob! Steht dir sehr gut und kommt deinen Locken echt entgegen. Dazu alles in NHF und du fühlst dich wohl. Was will man mehr? :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 12:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich finde es so viel schöner als vorher. Passt viel besser zu Deinem Gesicht und die Friseruin hat sie Dir echt sehr schön geschnitten!
Ich denke, es war die richtige Entscheidung! Freue mich, dass Du glücklich damit bist!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 00:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Auch in real life absolute tolle Haare und Locken!!! Gefällt mir immer noch sehr gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Dankesehr Juni. Das Kompliment kann ich aber nur zurückgeben:
Wunderschöne, kräftige, fluffige Haare. Deine Bilder lügen nicht :mrgreen:

Dabei seh ich gerade, ich hab mich noch gar nicht wieder geäußert.
Erstmal danke an alle für die lieben Worte.
Den Gewichtsunterschied habe ich gar nicht so sehr gemerkt. Die Luft im Nacken dafür schon, ist einfach toll jetzt im Sommer.
Ich bin rundum noch immer zurfrieden, war jetzt nochmal beim Spitzen schneiden, werde den nächsten Intervall aber länger wählen.
Von der Länge her ist es so wahnsinnig flexibel, ich kann mal die Seitenpartien wegflechten oder hoch clipsen und so sieht es täglich auch mit den kurzen Haaren anders auf.
Und sollte mich die Lust wieder überkommen, kann ich einfach den Frisörtermin absagen und wachsen lassen :wink:
Das allerdings könnte dauern, so wohl wie ich mich gerade damit fühle...

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 13:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich vermisse Dich hier :-/


Lässt Du Deine Haare übrigens noch regelmäßig nachschneiden oder sind sie wieder gewachsen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de