Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Nale!
Ich fühle mit dir :knuddel: Das ist definitiv die blödeste Haarlänge ever :evil:
Aber halte bitte durch! Sonst geht das nie voran.
Evtl später einmal hinten etwas einkürzen/angleichen, aber mehr nicht [-X
Ich hab mir in dieser Zeit mit Stirnreif und Kämmchen geholfen.
Augen zu und durch ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ich halte durch, ganz bestimmt.

Bräuchte mal kleine Spangen, um die Seiten wegzuklipsen. Spangen, die nicht böse zu den Haaren sind, die aber auch gut aussehen.

Hat jemand Tipps?

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Pffht, niemand beantwortet meine Frage :zorn:

Nein Spässle, alles gute. Ich habe mir jetzt zwei Haarreifen besorgt. Auch wenn ich mich dafür irgendwie als zu alt empfinde, offen tragen sieht manchmal gerade ziemlich ungepflegt/ungeschnitten aus.

Ich habe mir die letzten Tage ein paar Gedanken zu meiner Haarstruktur gemacht und hätte mal gerne Meinungen dazu:

Bisher hatte ich immer fast ganz glatte Haare. Dachte ich. Ich muss dazu sagen, dass ich sie bis ca. 2014 immer mit KK behandelt habe (und sie ja auch eigentlich immer chemisch gefärbt habe). Und seit ich umgestiegen bin auf NK, trug ich sie immer kurz.
Nun, wo ich sie wieder wachsen lasse, stelle ich fest, dass ich immer stärkere Wellen in den Haaren habe. Ich frage mich nun, wie das sein kann? Verändert sich die Haarstruktur so dermaßen beim älter werden? Habe ich das nur nie bemerkt, weil erst immer Chemie drin war, sie geglättet wurden, und ich sie danach lange nur kurz trug?

Daran, dass sie vom Glätten komplett kaput sind, kann es ja eher nicht liegen?

Wir waren jetzt gerade ein paar Tage im Wellness-Urlaub, da habe ich die Haare nach dem Poolbaden nur mit Condi gewaschen und nur feucht einmal mit grober Bürste durchgekämmt. Das Ergebnis nach dem Trocknen waren Wellen, bis hin zu Fast-Locken.

Ich bin gerade etwas überfordert, wie es nun weiter geht.
Könnte es vielleicht sein, dass ich meine Haare falsch pflege, weil ich doch eher in die wellige Richtung tendiere und es nur nie gemerkt habe?

Hmh, vielleicht mache ich nochmal ein paar Fotos nach dem Waschen, grob Kämmen und trocknen lassen und eröffne dazu mal ein separates Thema.
Da tun sich ja nun ganz neue Seiten auf...

Kennt jemand von Euch solche Entwicklungen?

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 14:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Nale,

das mit der Haarstruktur kenne ich. :-)
Da Du ja vorher mit KK gepflegt hast und auch geglättet hast, kann es tatsächlich sein, dass Du nicht gemerkt hast, dass Du eigentlich Locken/Wellen hast.

Ich habe ja meine Blondier- und Glättleichen komplett rausschneiden lassen und kann Dir sagen, dass geglätte Haare sich definitiv anders verhalten, wie nie geglättete Haare.

Was meinst Du damit, ob es sein könnte, dass Du Deine Haare falsch pflegst?

Auf Fotos bin ich übrigens sehr gespannt :-)

Schönen Urlaub noch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Huhu,

Urlaub ist leider schon vorbei, war nur ein Kurztrip. Aber danke, ich zehre noch von der Erholung :D

Ich denke mir halt, dass wellige / lockige Haare eine andere Pflege brauchen als glatte Haare.
Mehr Feuchtigkeit, nicht so viel kämmen /Bürsten und sowas. Oder liege ich da falsch? Hab ich mich ja noch nie mit beschäftigt.

Fotos folgen:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wow . was für eine Struktur!!! Neid, Neid, neidisch bin :heul:

Ja, ich kenne das auch. Meine Haare werden auch welliger, je mehr Feuchtigkeit ich zuführe und das tust mit Condi ja.
Falsch pflegen würde ich das nicht nennen :mrgreen:

KK, Blondieren oder chemisch Färben, kurz tragen und dann auch noch glätten... da kann sich deine Haarstruktur doch gar nicht entwickeln... [-X
Freu dich drüber. Icht tät es jedenfalls ;)

Da gibt es beim DM so Haarreifen mit Zähnen, die sehen sehr gut aus. Nicht Mädchenhaft oder so. Passen zu uns ;)
und bei den Spangen hab ich auch vom Rossmann oder DM welche gehabt, die sprangen so auf, wenn man sie entsprechend bog.
Die waren auch freundlich zum Haar. Ansonsten nehme ich immer Kämmchen.
Schau doch auch mal bei Bijou Brigitte oder Müller... :nixweiss:

Pony und/oder Seiten weg flechten wäre vll auch noch eine Alternative...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Wow, eine schöne Haarstruktur hast du!
Für mich sieht es auf den Bildern nicht so aus, als wäre die Pflege falsch für deine Haare. Als Lockenkopf kann ich dir sagen, dass man es eindeutig merkt, wenn man Locken falsch pflegt, denn dann wird aus Wellen/Locken ganz schnell zuckerwattiger Frizz. Mir ist das früher selbst nie aufgefallen, aber wenn ich mittlerweile durch die Stadt laufe, fallen mir soooo viele Leute auf, die von ihrer Struktur her eigentlich Locken hätten, aber durch die falsche Pflege nur mit einem Mopp auf dem Kopf herum laufen.
Tatsächlich ist das Motto: Je mehr Struktur deine Haar natürlicherweise haben, umso mehr freue sie sich über Feuchtigkeit! Wenn das bei mir gegeben ist,, kann ich meine Haare auch ohne Bedenken kämmen und bürsten, ohne dass Zuckerwatte entsteht. Natürlich werden sie dann von lockig mehr hin zu wellig, aber solange die Bündelung der Strähnen bleibt und kein *Puff* passiert, sieht es trotzdem sehr schön aus. Und selbst nach einem Monat nicht waschen und jeden Tag bürsten kann ich, wenn ich wieder Feuchtigkeit ins Haar gebe (Öl, Haarcreme, kurz mit Wasser drüber sprühen, etc.) die Locken hervorkitzeln. Also wie Rocky schon sagte: Je mehr Feuchtigkeit du ins Haar bringst, umso mehr wird sich die Wellenstruktur zeigen! Der Condi ist da schon ein ganz guter Anfang.
Mit den Spangen kann ich dir so gar nicht weiter helfen, die habe ich nie benutzt. Ich dachte mir immer: Locken müssen wild aussehen. :D

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 10:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hast Du schon mal vresucht, Deine Haare entsprechend dr lockigen Struktur zu pflegen? Also so was wie, nur noch nass vorsichtig kämmen, nach dem Trocknen gar nciht mehr, ein Microfaserhandtuch (oder T-shirt) zum Trocknen verwenden, die Haare zu ploppen? Pflege mit Proteinen, Bündelung der Locken versuchen, tensidfreie Shampoos, Haarseife, ...

Als ich damals gemerkt habe, dass ich eigentlcih lockige Haare habe, musste ich erst mal eine Menge ausprobieren, um herauszufinden, was, wie und in welcher Menge überhaupt funktioniert.

Hier mal ein paar Links zum Einlesen: Curly Girl Thread: klick
Verlockungen - Locken auf dem Weg zur optomalen Pflege
Curly Girl - vorher Nachher
Ploppen - Erfahrungsberichte

Ich fand die Zeit des Experimentierens übrigens sehr aufregend. Ich war sehr traurig darüber, dass ich früher wohl so offenbar immer gegen meine Haarstruktur gearbeitet habe - statt mit...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ich finde das gerade alles voll aufregend :mrgreen:

@rocki: auf so ein Kopf-Chaos bist du neidisch? Du hast doch so schöne Mähne...
Haarreifen habe ich ja inzwischen gekauft, in der Tat bei Müller. Da war die Auswahl echt riesig. Zum Fechten oder für Lämpchen sind die Seiten leider doch noch zu kurz, aber da arbeite ich ja dran :D

@Wolkenkopf: ich würde auch gerne seltener waschen, momentan muss ich noch alle 3 Tage waschen. Aber wer weiß, vielleicht lässt sich das mit angepasster Pflege auch ändern. Wild sieht es momentan auch ohne richtige Locken aus :mrgreen:

@Juniper: genau das meinte ich mit anders pflegen, ich muss jetzt ganz andere Dinge ausprobieren. Das ist für mich eine völlig neue, spannende Welt und darauf freue ich mich. Ganz lieben Dank für die Links, jetzt ist viel lesen und noch mehr ausprobieren angesagt.

Hätte ich nicht gedacht, dass die Wiederbelebung meines PP in solch eine Richtung geht. 8)

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Nale hat geschrieben:
Hätte ich nicht gedacht, dass die Wiederbelebung meines PP in solch eine Richtung geht. 8)


Yeah! :helmut:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Wolkenkopf hat geschrieben:
Nale hat geschrieben:
Hätte ich nicht gedacht, dass die Wiederbelebung meines PP in solch eine Richtung geht. 8)


Yeah! :helmut:


:mrgreen:


So Ihr Lieben, heute muss ich Haare waschen. Mache ich heute Nachmittag, da wir abends noch einen Auftritt haben. Ich hätte es gerne noch auf Morgen rausgezögert, aber durch den Auftritt heute Abend und einen weiteren gleich morgen früh ist das leider keine Option.

Werde mal versuchen zu ploppen (ich habe sogar ein Microfaser-Handtuch zuhause), wobei ich mir das bei meiner Länge eher schwierig vorstelle. Waschen werde ich wieder nur mit Condi, ich habe das Gefühl, das säubert die Haare ausreichend und ist für die Wellen gut.

Ich fürchte nur, dass ich meine teure WBB jetzt einmotten muss, ich glaube, die verträgt sich nicht so gut mit den Wellen...

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Die WBB kannst du doch vor der Wäsche anwenden und wenn du die Wellen mal eher etwas glatter tragen möchtest... dafür ist sie doch super geeignet ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Klar, aber eigentlich hatte ich den Plan, die täglich zu verwenden. kopfhautmassage, Kräftigung der Haare usw... egal, dann halt nur vorm Waschen. A propos: heute der Supergau.

Abends Auftritt. Haare waschen: dringend nötig. Ich also wieder nur mit Condi in die Dusche. Ich habe noch nen Rest Condi von AO, wer die schonmal benutzt hat, weiß wie ergiebig die sind. Hab ich wohl zu viel genommen.
Nach dem Waschen habe ich mit nem alten T-Shirt testhalber für eine halbe Stunde geploppt. Das Ergebnis habe ich dokumentiert: allerdings waren die Haare auf den Bildern noch feucht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Weil ich aber mit der mangelnden Erfahrung kein Risiko eingehen wollte, und die Zeit drängte, bin ich dann fönen gegangen.
Um dabei festzustellen, dass die Haare total klätschig waren. Hmh, wohl noch Condi drin. Also nochmal GRÜNDLICH ausspülen, wieder fönen. Ergebnis: immernoch Klätsch.
Ergo Haare mit Shampoo waschen, auf die Uhr schauen und kurz vorm Herzinfarkt ein drittes Mal fönen.
Jetzt sind sie natürlich total trocken. Und ich hab kein Öl und nix da. Wobei: ich gucke gleich mal, was der Küchenschrank so hergibt :mrgreen:

Memo an mich: Experimente nur noch wenn ich nix weiter vorhab. Was für ein Stress :roll:

Bin gespannt wie lockig die werden, wenn ich NICHT zu viel Condi drin habe 8)

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
P.S.: ich bin nicht wirklich geschickt im Selfies machen :roll:
Und meine Haarfarbe kommt gar nicht so schön rüber. Die ist viel heller, mit nem Stich ins rötliche.
Nächstes Mal geh ich in die Sonne 8)

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de