*Kekse hinstell* *Tee aufbrüh*
Nehmt euch einen Keks und euren Lieblingstee, macht's euch bequem.
Ich, Caro möchte hier etwas über meine Haare und meinen Weg zur Wunschlänge
Haargeschichte
Tja, dazu gibt es eigentlich nicht allzu viel zu sagen. Meine Haare waren in der Grundschule immer so kinnlang (mit Vollpony), was ich dann im Laufe der Jahre habe rauswachsen lassen. Weiter als BSL kam ich nie, auch wenn ich es immer wollte - meine Mutter schickte mich vorher immer zum Friseur.
Gefärbt habe ich meine Haare nie, getönt auch nicht. Hatte also immer meine Naturhaarfarbe, so ein Ding zwischen mausbraun und kakaofarben, im Sommer aufgrund der Sonne meist immer etwas dunkler, in Richtung dunkelbraun. Fand und finde ich immer ganz schön.
Geglättet wurden meine Haare äußerst selten, weil sie sowieso schon schnittlauchplatt sind, wenn ich sie föhne und danach durchkämme.
Meine Haare - Ausgangszustand

Ja, wie schon gesagt: farblich irgendwas zwischen mausbraun und kakao, im Moment bis zur BSL, was so ungefähr 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind.
Meine Haare sind ziemlich fein glatt, ich würde sie so bei 1b/c einstufen, je nach Tagesform (auf dem Bild sind sie glattgekämmt, um die Länge messen zu können).
Mein ZU beträgt aktuell 7,5 cm.
Ein Problem sind meine Spitzen: ständig strohig, trocken und splissig.
Pflege bisher
Wenn man es denn Pflege nennen kann. Bisher eigentlich immer ein Silikonshampoo, zuletzt das "Pantene Pro-V Volumen Pur" und hinterher als Leave-In "Garnier Fructis Duo-Effekt Pflege Oil Repair" zum Durchkämmen. Ja, ich habe meine Haare im nassen Zustand mit einer Bürste von oben nach unten gekämmt. Beziehungsweise, gerupft. Und das JEDEN Tag, inkl. föhnen. Joa, soweit war's das. Hört sich gut an, was? *schreiend weglauf*
Probleme
Meine Spitzen, hatte ich oben ja angesprochen.
Mein Haarausfall, war mal Eisenmagel, im Moment ist die Ursache unklar.
Ziele
Ich nehm mal eine Liste denn Computermenschen lieben Listen...:
1.
2. Gesunde, dichte Spitzen
3. Mehr Frisuren lernen (und tragen)
4. Pflegeroutine finden bzw. die ideale Seife(n) für mich finden
5. Waschrhythmus umstellen - bin jetzt bei Mittwoch, Freitag & Sonntag. Hätte gern nur einmal die Woche
Ende
Da mir schon lange das Ziel Taille nicht mehr reicht, habe ich auf das Längenziel "Klassiker" umgesattelt und möchte diese Länge bis zu meinem Master-Abschluss an der Uni erreicht haben. Ich arbeite aktuell noch auf meinen Bachelor hin, von daher ist zeitlich wirklich noch 'ne Weile drin und müsste funktionieren.
Also dann...wir werden sehen....