Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu :) wir beide haben ja ziemlich gleich lange haare, hier bleib ich :)
Der gibson duck sieht ja toll aus!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Na, wie gehts dir und deinen Haaren?
Hast du noch (oder wieder) bunte Spitzen? :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Halli Hallo, ich melde mich auch mal wieder zurück :winke:

Erst einmal herzlich Willkommen nella92, mach es dir bequem in meinem Projekt :)

Hallo Rosmarin!
Bunte Spitzen habe ich nicht mehr, hat sich alles komplett wieder ausgewaschen. Mal sehen wann sie wieder bunt werden. Mit dem Abfärben war es doch ein wenig nervig. Werde aber beim nächsten Mal die Farbe nicht pur auftragen, sondern mit etwas Condi vermischen, vielleicht ist es dann nicht mehr so intensiv.

Das Sante Family Feuchtigkeits Shampoo Bio-Mango & Aloe ist bei mir nun komplett durchgefallen beim Waschen und wird nicht mehr verwendet. Am Anfang war es ganz gut, aber mittlerweile bekomme ich nur noch schuppige und juckende Kopfhaut. Also wird es aussoertiert. Genauso ein Flopp die Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt Gibt bei mir leider gar keinen Glanz mehr [-X

Meine aktuelle Pflege sieht nun so aus:
Professional Tiefenreinigung Shampoo von balea und die Glanz-Haarkur Zitrone-Aprikose von alverde (verwende sie aber wie einen Condi und lass sie nur kurz einwirken), kalte Rinse hinterher.
Danach Mandelöl in die Längen und einen kleinen Kleks der Körperbutter Macadamianuss Karitébutter von alverde.
Das ergibt schönen Flausch. Komme damit auch locker 4 Tage ohne Waschen aus. Wird so also beibehalten :nickt:

Deckel hat letzte Woche 56 cm gemessen. Mit Trimm(s) zwischendurch werde ich bestimmt BSL Ende des Jahres auch optisch erreichen. Meine Wellen bzw. Locken rauben doch etwas an Länge :/ Dafür habe ich APL jetzt auch wirklich optisch erreicht \:D/

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Bei mir ist ein neues Shampoo eingezogen... das Kopfhaut Control Shampoo von balea.
Komme sehr gut damit zurecht, ist ähnlich zu dem Tiefenreinigungsshampoo. Zwischen den Wäschen halte ich aber auch nur maximal 4 Tage durch, habe aber am 4. Tag deutlich weniger Schuppen bzw. keine im Vergleich zu den anderen Shampoos. Wird also weiter verwendet.

uuuund ist hab bei Lilla Rose bestellt... im Februar schon :-s
Gestern hab ich die Benachrichtigung bekommen, dass ich mein Päckchen abholen kann. Schaffe es aber erst am Monatg. Ich bin so gespannt auf die Teile :mrgreen:

Außerdem hatte ich mir die Hawuko Mischung nach MilaCH besorgt. Diese ist nun mit Jojobaöl vermischt und wartet darauf nächste Woche für die Inversion Methode eingesetzt zu werden. Habe Urlaub \:D/
Werde am Sonntag noch den Ausgangswert messen, dann die Woche drauf Sonntag und hoffentlich ein positives Ergebniss erhalten^^. Öl wird ein bisschen erwärmt, in die kopfhaut einmassiert und lassse dann noch 4 - 5 Minuten kopfüber baumeln. Mal sehen, ob ich dann jeden Tag waschen muss oder ob ich alle zwei Tage schaffe... eigentlich hatte ich nichts Großes geplant. Kann mich dann mit dem Fettkopf Zuhause verkriechen.
Das ist auf jeden Fall erstmal der Plan :D

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
*räusper* Haalllooo?! Ist da noch jemand? :verhaspel:

Mh, wie fängt man nach über 4 Jahren wieder an?! :gruebel:
Ich berichte einfach mal was sich in den letzten Jahren getan hat:

Gut zwei Monate nach meinen letzten Lebenszeichen hat sich mein Leben mit dem besagten zweiten Strich schlagartig geändert. Neun Monate später hatte ich dann meine Tochter im Arm.
Kurz nach der Geburt habe ich dann auch meine Weiterbildung abgeschlossen... endlich Ende mit dem Lernen \:D/

In der ganzen Zeit habe ich fleißig meine Haare gezüchtet, nichts an der Pflege geändert und so habe ich im August quasi ganz nebenbei BLS erreicht, gut 63 cm. Ich war wirklich happy, denn so lange Haare hatte ich noch nie in meinem Leben gehabt, und das mit meinen dünnen Fusseln :D
Bild
(das Bild ist im April 2017 entstanden, die Haare sahen da noch wirklich gut aus)

Tja, aber dann kam der Haarausfall :cry:
Meine Haare sahen furchtbar aus und ich habe mich so unwohl gefühlt. Also kamen sie ab... ganz radikal bis zum Kinn. Es hatte sich dann im Laufe der Jahre 2018/2019 gelegt. Aber meine Spitzen und Längen sahen irgendwann wieder so unschön aus, dass die Haare im November 19 wieder abkamen.... wieder bis zum Kinn.

Joa und da bin ich jetzt nun wieder hier gelandet. Denn so langsam werden die Haare wieder dichter und ich habe gut CBL erreicht, das sind bei mir 45 cm
Damit sind sie auf einem guten Weg Richtung APL.
Bild

Meine Haarstruktur hat sich verändert, aber ich bin immer noch meiner NHF treu geblieben.
Von guter Pflege bin ich derzeit allerdings weit entfernt... aber dazu demnächst mehr :)
:winke:

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Willkommen zurück :huepf:
Familienzuwachs, wie schön! Klar, dass da die Frisur erstmal in den Hintergrund rückt. Umso mehr freu ich mich für dich, dass du dir das Hobby erhalten hast und wieder eine lange Mähne züchten willst. Dafür drücke ich dir schon jetzt die Daumen!
Ich finde auch deine neue Haarstruktur schön und die Farbe sowieso. Und auf gute Pflege kannst du sicher wieder hinarbeiten. Das tolle ist jetzt denke ich, dass du ja schon BSL erreicht hattest, also weißt du schon dass die Länge bei dir drin ist!

Ich bin gespannt wie die Reise bei dir weitergeht!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Oooohhh Rosmarin :knuddel:
Ich freu mich, dass du wieder dabei bist. Werde mich heute Abend mal durch deine Projekte lesen... man hat sich bei dir was getan :shock:

Ja, ich war in den letzten Jahren gut beschäftigt :mama:
Aber ich habe meine Haare und das LHN dabei nicht ganz vergessen. Finde es ziemlich unglaublich wie lang meine Haare schon waren. Habe die Bilder gestern auch das erste mal wieder rausgekramt :D
Mal sehen wie es mit den Haarlis weitergeht. Auf jeden Fall erstmal wieder mit der Pflege starten und abwarten :kaffee:
Habe ja damals schon gesehen, dass die Haare nebenbei auch ganz gut wachsen. Möchte zwar regelmäßig wieder messen... alles aber ohne Druck.

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Hallo Mrs.Lenchen :)

Ich habe dich gerade im APL-Thread entdeckt und möchte mich als Feenhaar-Fan hier gleich mal verewigen :mrgreen:
Das BSL-Bild sieht richtig klasse aus, keine Rede von dünnen Fusseln [-X :mrgreen: Da kommst du sicher schnell wieder hin, auch ganz entspannt und ohne Druck :wink: Die zweite Chance haben deine Haare auf jeden Fall mehr als verdient! Und ich schaue gerne bei der neuen Reise zu, wenn ich darf :wink:

LG

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Oh das klingt interessant:) Hier setz ich mich auch dazu! Meine Haare sind auch echt fein(er als sie aussehen) und waren noch nie wirklich lang.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Neuer Besuch :)
Herzlichen Willkommen blu fiordalisa und Hanne :winke:
Macht es euch hier gemütlich... und danke für die lieben Worte. Im Umfeld bekomme ich oft gesagt, dass ich ja so dünne Haare habe und kurz da am besten ist.
Da ist es immer ermunternd Gleichgesinnte hier zu haben. Mit dem Haarthema bin ich ziemlich allein :D
Bei euch schaue ich auch vorbei... blu fiordalisa wir haben ja mit CBL quasi die gleiche Länge aktuell und Hanne du kennst die Feenhaare dann ja auch nur zu gut :)

Und nun noch was zur Pflege
Seit Anfang 2018 habe ich mich mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit, Zero Waste und Minimalismus beschäftigt.
Bedeutet, ich habe so gut wie alles aufgebraucht was ich noch da hatte und nichts Neues gekauft. Zum Glück war das nicht mehr so viel, meine Sammlung war überschaubar.
Ich habe mir dann die festen Shampoos von Alverde besorgt und eins von Balea geschenkt bekommen. Die habe ich dann immer mal im Wechsel im Gebrauch. Tja und das war es eigentlich auch schon. Hatte noch eine Haarmaske von Guhl geschenkt bekommen, die super riecht aber nicht wirklich gute Inhaltsstoffe hat. Benutze ich auch nur sehr selten. Probleme hatte ich in letzter Zeit immer mehr mit der Kopfhaut... Schuppen und Jucken :(

Habe mich dann mal durch meine Einträge gelesen und bin daraufhin los in die Drogerie.
Eingekauft habe ich ein einfaches Shampoo mit Orangen (keine wirklich bedenkende Inhaltsstoffe und Falsche sogar recycelt) und die Macadamia-Körperbutter, die ich damals so geliebt habe.
Direkt benutzt und bin wieder voll zufrieden.. vor allem mit dem Duft :verliebt: Auch mit dem Shampoo hatte ich beim ersten Versuch keine Probleme. Kein Jucken hinterher und die Schuppen sind auch bis jetzt gering. Habe Montag gewaschen und heute noch mit Trockenshampoo überbrückt, morgen früh wird wieder gewaschen.
Demnächst möchte ich auch mal wieder Kokos- und Mandelöl als Pre Wash probieren. Gerade mein Deckhaar könnte das bestimmt gut gebrauchen.

Bild

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Das mit den dünnen Haaren kenne ich auch :roll: Das habe ich auch schon oft gehört, vor Allem früher als Kind. Als sie dann richtig lang waren, hat das komischerweise niemand mehr gesagt :gruebel: Also ist kurz vielleicht doch nicht das Beste :lol:
Will sagen: besser nicht zuviel auf solche Aussagen geben, solange du dich wohlfühlst ist es genau richtig so wie es ist!

Mit ungefähr der Länge treiben sich grade einige hier herum :wink: Gut so! Gemeinsam züchten macht eh viel mehr Spaß :wink:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2019, 13:13
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt a.M.
Ich finde es echt schön, dass im Moment recht viele Leute mit 'noch nicht ganz so langem' Haar hier rumwuseln. Das gibt doch gleich noch mehr Motivation.
Die Alverde Körperbutter liegt bei mir auch noch im Schrank, die sollte ich echt mal wieder rausholen, die hat immer sehr gut für mich funktioniert :idea:

Und dein BSL Bild sieht klasse aus! Da weiß man doch schon, wo es mal wieder hingehen soll =D>
Ich bleibe mal hier und verfolge deinen Weg zu (wieder) langen Haaren sehr gespannt :D

Liebe Grüße
Sumisu

_________________
Komplett blondiert (ca 5 cm Ansatz), 1c Haare
Länge: 45 cm
Ziel: Möglichst lange Schnittfrei bleiben (bis Sommer 2021)
Langfristiges Ziel: blonde BSL
Blondes Have More Fun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de