Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Effy frisiert sich durch den Herbst
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Bild

Hallo ihr Lieben!
Gemeinsam mit einigen anderen Mädels möchte ich ein kleines Frisurenprojekt starten.

Obwohl ich es bei anderen immer wunderschön finde, wenn sie aufwändige und tolle Dutts und Zöpfe tragen, bin ich selbst nämlich mehr als unkreativ und möchte das unbedingt ändern. Mehr Abwechslung muss her und was bietet sich da an als die Jahreszeit, in der man wieder Schals und Jacken trägt und die Haare eh möglichst schonen sollte?

Natürlich freuen wir uns über Mitstreiter, um uns gegenseitig zu motivieren und den Spaß an der Sache nicht zu verlieren! Wer einsteigen will, hier sind ein paar Regeln, um möglichst vergleichbare Ergebnisse zu erreichen:

- Start ist morgen, der 06.10.
- Stichtag, bis zu dem alle Frisuren mal getragen worden sein sollten, ist der 10.11.!
- Bilder sind natürlich erwünscht, aber kein Muss - manchmal kommt man eben einfach nicht dazu.
- Wer möchte, kann wie ich gerne am Anfang ein Repertoire an Haarschmuck bestimmen, das getragen werden soll. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er nur bestimmte Teile immer wieder oder mal seine komplette Sammlung bzw. ausgewählte Stücke benutzen möchte.
- Optimal wäre es, wenn sich die Liste an Frisuren, die wir machen wollen, nicht großartig unterscheiden würde, damit wir am Ende gut vergleichbare Ergebnisse haben. Aber auch hier - ändert euch einfach die Liste ab, wenn ihr Frisuren nicht machen wollt oder könnt. Ich werde sie weiter unten im Beitrag einstellen.

Seraphina Evans war so lieb, uns extra ein Banner zu basteln. Wer mag, ich stelle sie hier mal ein, ich hoffe, das ist okay:
Mit weißem Hintergrund
Mit transparentem Hintergrund (auch wenn er im Browser weiß erscheint)
Die könnt ihr euch abspeichern (transparent bitte als PNG) und nutzen.

Alles Weitere kommt in separate Posts, um den Überblick zu erhalten.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Frisuren

Spoiler aus Platzgründen - Achtung, viele Bilder und langer Post!
Versteckt:Spoiler anzeigen
- LWB
Bild
- Wickeldutt
Bild
- Kelte
Bild
- Chamäleon
Bild
- Disk Bun
Bild
- Schlaufendutt
Bild
- Spidermoms Bun
Bild
- Nuvi Bun
Bild
- Phabun
Bild
- Cinnamon
Bild
- Gibraltar
Bild
- Engländer
Bild
- Franzose
Bild
- Holländer
Bild
- 4-er Zopf rund
Bild
- 4-er Zopf normal
Bild
- Braid in Braid
Bild
- Kordelzopf
Bild
- French Pinless
Bild
- Dutch Pinless
Bild
- Ellings Bun
Bild
- Banane
Bild
- Blackybun
Bild
- Brioche Bun
Bild
- Orchid Bun
Bild
- Fischgrätenzopf
Bild
- Classics
Bild
- Flechtdutt
Bild
- Rose Bun
Bild
- Nessa Bun
Bild
- Amish Bun
Bild
- Braided Beehive
Bild
- Goddess Bun
Bild


Hier wird jeweils mit Bild ergänzt, sobald die Frisur getragen wurde.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Effy am 16.12.2014, 14:51, insgesamt 31-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Haarschmuck

Haarschmuck, der im Rahmen des Projekts getragen werden soll:
Bild

Details im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Flexi
Bild
- Ruby Bouquet
- Dusky Plum


Senza Limiti
Bild
- Norsi
- Buncage
- KPO schwarz + E4
- KPO Nussholz + E3
- Rosa Nussholz + roségold
- Canoa Light schwarz + klare Kugel


60th Street
Bild
- Tahitian Jadewood


UrsaMinor
Bild
- Rosewood Burgundy
- Desert Sunset


Grah-Toe
Bild
- Threnody Pink Ivory
- Mermaid Tulipwood
- Mermaid Mimosa


Ficcare
Bild
- Silky Opal
- Silky Wine
- Classical Honey Marble
- Jewel Emerald
- Jewel Burgundy
- Primavera Black

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Effy am 16.12.2014, 14:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da ich scheinbar keine Platzhalter mehr klauen kann, häng ich mich dann mal hier rein und warte auf morgen!
*Couch reinschieb*

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Machs dir bequem :) Ich freu mich auch schon total! Bin schon am Überlegen, womit es losgehen soll...

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
uh das mit dem Haarschmuck ist auch ne gute Idee - aber son ein ähnliches Projetk hate ich schon mal, also lass ich das weg, ok?
Außerdem bin ich froh wenn ich die ganzen Dutts überhaupt hinbekomme^^ egal womit dann xd (hab eh nich soo viele Sachen das sich das wirklich lohnen würde)
Dafür bin ich am überlegen ein richtiges Büchlein zu führen. Dann kann ich morgens auch gleich noch mal nachschauen wie eine Frisur ging ^^ Ist dann auch für die Zukunft praktisch... sonst ist das Projekt vorbei und es bleibt wieder beim lgeichen dutt^^

Tante Edit ist aufgefalen das ich (obwohl ich noch mal nachgelesen habe) immer noch nicht weiß was der unterschied zwischen LWB und wickeldutt ist??
toll kaum das geschrieben , plötzlich ne möglche lösung gefunden: beim lwb wickelt man über den daumen, beim wickeldutt nicht??

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14354
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fjosi, genau - beim Wickeldutt benutzt du den Daumen nicht ;)
Ich hab mir für dieses Projekt auch einen Zweitwohnsitz in den Projekten angeschafft in der Hoffnung, das Chaos zu minimieren^^

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ist das genau eine Frisur pro Tag in der Liste?
Das klingt nach ner interessanten Idee, ich wüsste allerdings nicht bei allen Frisuren ob ich sie hinbekomme...(und schon gar nicht morgens um sieben :oops: )

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 15:32
Beiträge: 182
Oh fein!! *keksemitbring*

Hier guck ich doch gern!!!

_________________
1bMii SSS 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm


Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Ich freu mich auch schon voll auf morgen!! :yippee: kann mich aber noch nicht entscheiden, womit ich anfange.. sicherlich nicht mit einem Endgegner, dafür herrscht morgen zu viel Stress :D

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
*hinpflanz* ;)

Ist das eigentlich all dein Haarschmuck, oder nur ausgewählte Stücke? Du hast doch noch mehr SL-Bumen und eine Holli von Grahtoe, oder? :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich versteh noch nicht ganz wie es jetzt läuft :oops: Sollen jetzt alle, die mitmachen, hier in dem Fred posten? Also auch die Liste und Fotos? Oder soll jeder das in seinem TB machen?

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
@Blondfee, genau das habe ich mich auch gefragt...Also vllt nicht all unsere Listen, aber die Haarschmuckauswahl würde doch Sinn machen, oder? Es ist doch immer schön, mal in fremde Utensilos zu gucken :mrgreen:

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Yes, ich habs kapiert :D

Mhm, also ich dachte eig schon alles in ein Projekt oder? Sont wird das doch sehr unübersichtlich.. Und auch duetlich schwieriger mit dem vergleichen..?

Und das erste echte Hinderniss wir der Kelte.. Wenn er denn hält sieht das NIE nach kelte aus ^^ mag nich einer damit anfangen? ^^

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Zuletzt geändert von Fjosi am 05.10.2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Fjosi - Na klar, das kann jeder machen wie ein Dachdecker :mrgreen: Die Idee mit dem Buch finde ich super!

Seraphina - Hab schon gesehen :) Gute Idee!

Wuselchen - Huhu! :D Schön, dass du reinschaust :)

Pillow & Blondfee:
Naja, ich dachte eigentlich schon, dass das jeder in seinem PP macht :mrgreen:
Es muss ja nicht jeder Haarschmuckauswahl zeigen oder überhaupt Haarschmuck- und Frisurenprojekt kombinieren, das mach ich nur, weil ich Lust drauf habe, mal wieder mehr Schmuck zu tragen :ugly:

retro, das ist nicht alles :) Hab zu viel Schmuck für alle Frisuren und hab nur ein paar Stücke ausgesucht.

Ceniza, da sind noch ein paar Puffertage drin - ich trag gerne mal offen oder bin zu faul/komm nicht dazu und dann gibt es keinen riesen Stress.

_____


Ich werde morgen auch mit was Einfachem starten. Hab eine wichtige Prüfung und da hab ich morgens weder Zeit noch Nerven für Aufwändiges :schwitz:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de