Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dankeschön fraukakao :bussi: Machs dir hier gemütlich! Ich glaube Lush und HM sind sich sogar recht ähnlich. Die legen glaube ich beide ziemlich Wert auf leckere Düfte. :D
_________________

Montag Abends, 24.04.17
WBB: -
Leave-In: Lucky Duck Hair Cream (Längen)
Frisur: Schlafdutt

Dienstag Morgens, 25.04.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Cocobelle Hair Cream (Längen) & extra Portion in die Spitzen + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Ponywäsche: 1x verdünntes Lucky Duck Shampoo
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit transparenten Acrylstab

Bild Bild

Haare messen
Ich bin gerade zufällig auf die Methode gestoßen wie man die Haar gut selber messen kann: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=20207. Ich glaube das werde ich bei meiner nächsten Messung testen. Zum Vergleich werde ich aber auch noch die alte Methode probieren. :mrgreen: Ich wollte am 1. Mai wieder messen und kann dann berichten.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 26.04.2017, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ui ein Clear-Stick?

Ich finde dieses Material ja total schön! Wird irgendwie unterschätzt finde ich.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@Gigglebug Ich hab den Stab damals bei DaWanda bestellt: https://de.dawanda.com/product/100265819-acrylhaarstab-glasklar-duenn-wunschlaenge. Ich brauchte damals schnell wasserfesten Schmuck für einen spontan gebuchten Urlaub & einen für einen zu langen Stab wollte ich kein Geld ausgeben. Zum Glück ging es super fix und ich habe genau meine gewünschten 10cm bekommen. :)
_________________

Dienstag Abends, 25.04.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Lucky Duck Hair Cream (Längen)
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgens, 26.04.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Lucky Duck Hair Cream (Längen)
Ponywäsche: 1x verdünntes Lucky Duck Shampoo
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Ficcare Primavera ivory

Bild

Bild Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Mittwoch Abends, 26.04.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Lucky Duck Hair Cream (Längen) + Woodstock Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Donnertag Morgens, 27.04.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Lucky Duck Hair Cream (Längen)
Ponywäsche: 1x verdünntes Lucky Duck Shampoo
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Senza Limiti KPO

Meine Lucky Duck Hair Cream ist jetzt auch leer. :) Als nächstes werde ich wohl die Jazze Blue leer machen + meine Cocobelle Pröbchen. Dann hab ich alle alten HC Sachen aufgebraucht und kann mich voll und ganz meinen neuen Haircremes widmen. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 28.04.2017, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Die Ficcare ist ja wunderschön. Die passt sehr gut zu deiner Haarfarbe finde ich. Da ich sowas gar nicht besitze, wollt ich mal fragen wie man die steckt? Normal wie einen Stab durch die Haare und dann zuklappen sozusagen?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sabrina175 genau der untere Teil wird wie ein normaler Haarstab verwenden und dann einfach zuklappen :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Donnertag Abend, 27.04.17
WBB: Vermutlich unter 100 bürstestriche. Ich hab nicht mehr gezählt und war ziemlich müde
Leave-In: Nichts
Frisur: Schlafdutt

Freitag Morgen, 28.04.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Jazzy Blue Hair Cream (Längen)
Ponywäsche: 1x verdünntes Lucky Duck Shampoo
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Discbun mit Senza Limiti Flora

Irgendwie glänzen meine Haar total seitdem ich regelmäßig mit der WBB brüste. :) Heute mal etwas anderes als mein typischer LWB. Ignoriert bitte den Fussel auf den Haaren ich hab ihn schon weg gemacht. :mrgreen:

Bild Bild
Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich hab jetzt auch mal ein paar Tage gebürstet aber ich komme mit der Bürste irgendwie nicht bis auf die Kopfhaut. Hast du da noch ein paar Tipps für mich? :oops:

Die Flora ist schick, ich habe ja eine in sehr dunklem Roségold. :verliebt:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@Gigglebug Außer zu versuchen 'druck' beim bürsten auszuüben habe ich leider keinen hilfreichen Tipp. Vielleicht halt noch nen Mittelscheitel machen und dann immer nur eine Hälfte bürsten. Mach ich selbst ja auch um besser an die Kopfhaut zu kommen. Was hast du den für eine WBB? Ich habe oft gelesen, dass der Grund bei so was einfach wie WBB ist. Dann sind wohl die Borsten bei deiner WBB einfach zu weich. :-k Für ne ordentliche WBB muss man ja leider gut was blechen. :(
Die Flora ist auch eine von meinen Lieblingen. :verliebt:
_________________
Seife
Seitdem ich hier wieder mehr mitlese habe ich wieder voll Lust auf Seife bekommen. :shock: Ich hab ja früher bestimmt mal 1-2 Jahre nur mit Seife gewaschen. Aber weil ich immer wieder missglückte Wäschen mit klätsch in den Längen hatte war mir das irgendwann zu nervig & hab die Lust verloren. Ich finde es halt blöd wenn die Wäsche missglückt wo ich eh nur einmal die Woche wasche. Aber vielleicht teste ich dann mal nur mit destillierten Wasser zu waschen. :-k Mal gucken erst mal die HM Shampoos aufbrauchen. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Freitag Abend, 28.04.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Ein bisschen Groovy Mango Conditioning Cream in die unteren cm + Woodstock Spray auf den Dutt
Ponywäsche: 1x verdünntes Lucky Duck Shampoo
Frisur: Schlafdutt

Ich hab diesmal weniger vom Condi reingemacht. Weil die Haare beim letzten mal so verklebt waren das ich morgens nicht mit dem WBB bürsten konnte und nichtmal vorm waschen kämmen konnte. Es ist halt einfach nicht über Nacht eingezogen, da es zu viel war.

WASCHTAG :dusch:
Samstag Morgen, 29.04.17
WBB: 200 bürstenstriche
Pre-Wash: Groovy Mango Conditioning Cream (ca. 30 Minuten einwirkzeit)
Shampoo: 2x Vallée de Mai Shampoo verdünntn
Kämmen: nass gekämmt
Leave-In: Hair Hair Haircreme in die feuchten Längen + wo sich fast trocken waren nochmal ein bisschen Hair Hair Haircreme
Lufttrocknen lassen
Frisur: offen

Als die Haare fast trocken waren habe ich sie wieder in den Schlafdutt geackt nur ohne das Seidentuch und da noch etwas Happy Fruits Hair Moisturise auf den Dutt gesprüht. Als es den trocken war kam noch meine Pony föhnroutine und dann hab ich noch ein paar Bilder drinnen und auf den Balkon gemacht. Das Stativ ist echt parktisch dadurch wirds wohl jetzt öfters mal Bilder geben. :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

Samstag Abends, 29.04.17
WBB: nein da frisch gewaschen
Leave-In: Homemade Lemonade Hair Cream
Frisur: Schlafdutt

Sonntag Morgens, 30.04.17
Öhhhm ja es gab eigentlich bisher gar keine Pflege. Ich hab sie nichtmal gekämmt, da sie total verknotet waren und ich keine Lust hatte vorsichtig zu Kämmen. Ich habe beschlossen wenn ich keine Lust habe die Haare einfach in ruhe zu lassen bevor ich sie beim Kämmen kaputt reiße. Da wir den ganzen Tag draußen für den Pool gebuddelt habe, gab es einfach einen LWB mit dreizinkiger Forke auf dem Kopf. Vorm schlafen gehen versuche ich die Knoten vorsichtig raus zu kämmen und mache etwas Pflege in die Längen.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Messtag
Heute hab ich wieder gemessen. Also mein Freund meinte die längsten Haare waren sogar bei 71cm, aber die meisten bei 69cm. Ich selbst habe auch nochmal alleine versucht zu messen bei mir war es 71cm. Ich trage jetzt mal 70cm ein dann hab ich so die grobe Mitte.

DatumLänge+ / -Sonstiges
10.01.201768,0 cm
23.03.201772,0 cm+4,0 cm
01.04.201772,0 cm
06.04.201768,5 cm-3,5 cmnach Trimm
01.05.201770,0 cm+1,5 cm


Letzens habe ich ja von dieser neuen Messmethode berichtet:
Jiny hat geschrieben:
Ich bin gerade zufällig auf die Methode gestoßen wie man die Haar gut selber messen kann: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=20207. Ich glaube das werde ich bei meiner nächsten Messung testen. Zum Vergleich werde ich aber auch noch die alte Methode probieren. :mrgreen: Ich wollte am 1. Mai wieder messen und kann dann berichten.

Die habe ich direkt auch mal ausprobiert. Damit war ich bei 74cm. Also sind sie dadurch länger als mit SSS. Ich denke ich werde bei meiner normalen Messmethode bleiben. Ich komm ja damit gut zurecht. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Montag Morgen, 01.05.17
Leave-In: Jazze Blue Haircreme

Montag Abend, 01.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Jazze Blue Haircreme
Frisur: Schlafdutt

Dienstag Morgen, 02.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Jazze Blue Haircreme in Zopfquaste + Woodstock Hair Moisturiser auf den Flechtzopf (beidseitig)
Ponywäsche: 1x verdünntes Lucky Duck Shampoo
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Toll sehen deine Haare aus. Vor allem auf dem 4. Bild finde ich die Form auch richtig gut. Einen tollen Zuwachs hast du für dieses Jahr schon. Ich hardere gerade echt mit mir, nicht doch die Trimmerei vorzuziehen, da meine Haare dieses Jahr bisher noch gar nicht gewachsen sind und das macht mich langsam etwas kirre.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sabrina175 ich hab der Friseurin immer gesagt ich möchte eine leichte U-Kante. Finde die persönlich immer am schönsten. :) Und dann sind halt die Seiten minimal abgeschrägt bzw links habe ich halt meinen schrägen Pony und rechts habe ich so eine Seitensträhne. Hm ja das Problem, dass die Haar nichts wachsen kenne ich. Genau das hatte ich ja auch. In meinem 'Schnittfrei bis 2016' Jahr sind ja meine Haare nur 4cm gewachsen. :cry: Und jetzt im Vergleich zum Trimmjahr sind die Haar schon vieeeeeel mehr gewachsen. Habe ja seit dem 10.1. bis zum 01.05. schon einen Zuwachs von 5,5cm + einen Trimm von 3,5cm gehabt. Für mich hat es sich auf jeden fall gelohnt. Als 'Neustart' habe ich ja als erstes einen größeren Schnitt (-12cm) am 10.01. gemacht und seitdem wird halt immer ein bisschen getrimmt.
_________________

Dienstag Abend, 02.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Jazze Blue Haircreme (Längen) + Woodstock Hair Moisturiser auf den Dutt
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgen, 03.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Jazze Blue Haircreme in Zopfquaste + Woodstock Hair Moisturiser auf den Flechtzopf (beidseitig)
Ponywäsche: 1x verdünntes Honey Dip Shampoo
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 04.05.2017, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich finde auch, dass eine U-Kante für welliges/lockiges Haar viel stimmiger ist als eine gerade Kante. Bei dir sieht es sehr harmonisch aus, gefällt mir sehr gut.
Die Haarcreme verteilst du abends auch richtig in den Längen? Wie "hoch" gehst du denn da? Ich hab bisher immer nur die Spitzen (5 cm) eingecremt und die Längen darüber eingesprüht.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de