Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16050
Ich glaube die Idee einfach nur zu bürsten ohne WBB könnte echt was für mich sein!

Danke für die Anregung! :knuddel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Irgendwie habe ich wieder die Hälfte meiner Pflege vergessen. Ich hatte auf jeden fall jeden Abend meinen Schlafdutt. Und meine Haar sind zweimal (Donnertag und Sonntag) komplett nass geworden vom Salzwasser im Pool, aber das war mir dann in dem Moment auch egal. Freitag morgen hab ich ja eh gewaschen und von gestern hab ich es jetzt nicht ausgewaschen. Vielleicht gibt es ja ein wenig Weathering. :D

Donnerstag Morgen, 15.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine

Donnerstag Abend, 15.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Woodstock Conditioning Cream in den unteren 10cm
Frisur: Schlafdutt
WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Freitag Morgen, 16.06.17
WBB: -
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: My Angel 8% (INCS: Verseiftes Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl) - Ansatz eingeschäumt und Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen
Rinse: 1 EL Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (nur Längen ohne Kopfhaut)
Leave-In: Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Pony föhnroutine
Rest Lufttrocknen lassen - erst so und wo es fast trocken war im Sockendutt bis es ganz trocken war
Frisur: offen
Fazit: Also bisher ist diese Seifen und die Bohemian mein Favorit. Meine Längen waren diesmal gar nicht trocken nach der Wäsche. Ich habe eigentlich immer das Problem, dass die Längen nach der Wäsche trocken sind, aber das ist jetzt die erste Seife wo es nicht so war. :mrgreen: Und mein Ansatz fettet gaaaanz langsam nach. Eigentlich sind meine Haare schon am Tag nach der Wäsche am Ansatz ziemlich platt, aber diesemal waren sie am Tag danach genauso schön wie am Waschtag. :shock: Diesmal habe ich auch meine Rinse auf den Ansatz gemacht, da meine Freundin mir erzählt hat, dass ihr Ansatz dann fluffiger wird. So gut kann ich das leider nicht beurteilen, da ich ja mit einer neuen Seife gewaschen habe.

Alles was danach an Pflege war hab ich ehrlich gesagt vergessen. Ich glaube ich hab nur einmal Haircreme verwendet, aber dafür öfters mal den Happy Fruits Hair Moisturiser in die Längen gesprüht. Und sonst gab es halt die typischen Ponywäschen. Die WBB ist wegen der frischen Wäsche auch nicht zum Einsatz gekommen und Abends gab es natürlich immer meinen Schlafdutt.

Montag Morgen, 19.06.17
WBB: -
Leave-In: Feels Like Heaven Cream (Längen) + Cherry Blossom Split End Hair Balsam (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16050
Ich bemerke, dass du oft die Duftrichtungen änderst, passt das gut? Ich finde HM vom Geruch her immer sher intensiv oder verfliegt der schnell?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Gigglebug bei mir verfliegen die Düfte meistens recht schnell deswegen ist das kein Problem. :mrgreen: Und meistens habe ich ja eher fruchtige Düfte die kann man auch super kombinieren. :)
_________________

Ich hatte ganz spontan die letzte Woche frei und hab das schöne Wetter & den Pool genossen. In der Zeit habe ich meine Haare auch total vernachlässigt. Sie wurden kaum gepflegt & gebürstet wurden sie auch nicht. Meine Kopfhaut hat sich dann Sonntag Abend erst mal mit ganz vielen Schuppen beim bürsten bedankt. Aber ich bin jetzt wieder brav am pflegen und bürste wieder regelmäßig.
WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Freitag Morgen, 23.06.17
WBB: -
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: Morgenröte 10% (INCS: Verseiftes Macadamianussöl, Kokosöl, Rapsöl, Distelöl, Kakaobutter, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Ziegenmilch, ätherische Öle) - Ansatz eingeschäumt und Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen
Rinse: 1 EL Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (Längen + Kopfhaut)
Leave-In: -
Pony föhnroutine
Rest Lufttrocknen lassen
Frisur: offen
Fazit: Meine Haare waren schon vor der Wäsche schon irgendwie 'klebrig'. Ich weiß nicht genau warum vielleicht ist Sonnencreme mit ins Haar gekommen und dann noch die Hitze + Salzwasser vom Pool etc. Auf jeden fall hatte ich die Wäsche dringend nötig! Und dann war sie ein total rein fall. Die Längen waren fettig nach der Wäsche. Ich glaube es liegt entweder an der Kakaobutter oder an der Ziegenmilch. :| Ich glaube eher nicht, dass es an der Überfettung liegt. Ich werde wohl die Seife eher für Körper & Ponywäsche verwenden.

Sonntag Abend, 25.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Feels Like Heaven Cream (Längen) + Cherry Blossom Split End Hair Balsam (Längen) + Woodstock Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Montag Morgen, 26.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Cherry Blossom Split End Hair Balsam (Zopfquaste)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 05.07.2017, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Jiny,
ich bürste nun auch wieder mehr. Finde es tut der KH sehr gut. Wenn auch eher mit dem Tangle-Teezer. Lustigerweise verteilt meiner das KH-Fett auch prima :)
Lieben Gruß an dich! :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
LadyPersephone da hast du recht meiner Kopfhaut geht es auch viel besser mit regelmäßigen Bürsten und sie Schuppt weniger. :D
_________________

Montag Abend, 26.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Feels Like Heaven Cream (Längen) + Woodstock Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Dienstag Morgen, 27.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo Jiny, ich habe die vergangene Woche auch sehr das Badewetter genossen ;-) immer wenn die Haare nass wurden, dachte ich mir einfach, dass das dem weathering zugute kommt und dann hab ich auch nicht extra gepflegt oder so.
Seltsamerweise bleiben bei mir die HM-Düfte extrem lange im Haar. Ich kann eigentlich zwischen 2 Wäschen gar nicht mit dem Duft wechseln bzw. würde es dann wahrscheinlich irgendwann echt seltsam riechen. Wenn ich z. B. nach der Wäsche auf die feuchten Haare etwas Woodstock Spray mache (sparsam dosiert mit 3-4 Sprühstößen) riecht mein Haar bis zur nächsten Wäsche danach. So ist es auch bei den Düften Jazzee Blue und May Day. Bisher war nur die Hair Haircreme so dezent, dass der Duft nach 2 Tagen verschwunden war bzw. ich ihn nicht mehr wahrgenommen habe. Bei Düften die mir gefallen, mag ich es aber echt gern, dass meine Haare nun so schön lange duften (wie der May Day Duft, der ist echt toll), bei allen anderen...naja bin ja noch in der Probephase :-) ;-)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sabrina175 komisch wieder unterschiedlich das ist. Ich findes es voll schade das dieses fruchtige Sachen wie zB Hair Hair oder Lemonade nicht so lange im Haar halten. Ich liebe die Gerüche davon!
_________________

Dienstag Abend, 27.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Feels Like Heaven Cream (Längen) oder Cherry Blossom Split End Hair Balsam (Längen) .. ich habs vergessen was es war :lol:
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgen, 28.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Cherry Blossom Split End Hair Balsam (Zopfquaste) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Flechtzopf gesprüht
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

Für alles die es interessiert gibt es hier ein paar kleine Hochzeitsnews *klick* :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Mittwoch nachmittags hab ich nochmal den Pony mit Seife gewaschen und geföhnt. Irgendwie war der klätschig vom Wetter und ich war noch etwas unterwegs. :)

Mittwoch Abend, 28.06.17
WBB: ca 100 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Donnerstag Morgen, 28.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Donnerstag Abend, 29.06.17
WBB: ca 100 bürstenstriche
Leave-In: Cherry Blossom Split End Hair Balsam (Längen) + Woodstock Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Der Split End Hair Balsam ist jetzt auch leer und so mega viel ist in dem Woodstock Hair Moisturiser auch nicht mehr drinnen. :mrgreen:

Freitag Morgen, 30.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

Morgen früh werde ich wieder messen & waschen, aber ich bin sehr unentschlossen ob ich die My Angel 8% nehmen soll oder Gold von Marokko 12% testen soll. Hab ein bisschen angst, dass die Wäsche mit der Gold von Marokko in die Hose geht. Wollte eigentlich die Haar offen tragen, da ich mit ner Freundin in die Stadt gehe. Aber andererseits will ich so gerne die Gold von Marokko testen, da sich die Öle bzw Inhaltsstoffe so gut anhören. :lol: Mal schauen wie ich mich entscheiden werde.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo Jiny, ich würde wohl eher auf gut bewährtes zurück greifen, wenn ich die Garantie haben möchte, dass mir das Ergebnis dann auch zusagt. Wahrscheinlich würde ich die My Angel nochmal nehmen. Aber habe auch noch ein paar Seifenproben daheim, wo ich mich auch kaum entscheiden kann.
Jetzt hab ich erst bemerkt, dass du den Split End Hair Balsam benutzt. Wie findest du den denn? Ist der von der Konsistenz her anders als die Haircreme? Was sagt dir denn mehr zu?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sabrina175 ich finde der Split End Hair Balsam ist seeeehr pflegend und man kann ihn auch gar nicht mit den Haircremes vergleichen. Von der Konsistenz her ist er recht fest, aber zerschmilzt bei Körperwärme bzw wenn man es in den Händen verreibt. Es war hat ein bisschen etwas wachsiges. Ich mache ihn auch nur in die Längen wenn ich weiß ich werde nicht mehr offen tragen. Am besten gefällt es den unteren 10cm! Die saugen das mal gerne über Nacht ein. Ich mache es auch gerne in die Zopfquaste wenn ich einen Flechtzopf trage. :mrgreen: Anfangs sieht es immer etwas überpflegt aus, aber gerade in den unteren 10cm zieht nachher immer alles ganz gut ein. Die Spitzen sind halt immer super durstig. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16050
Verrückt bei mir gehen Gerüche auch nicht wirklich raus. Deswegen bin ich nach dem kochen auch immer sehr versucht die Haare zu waschen, besonders wenn ich irgendwas brate.

Aber das geht mir auch bei Pflegeprodukten so, deswegen nutze ich zwischen zwei Wäschen immer das gleiche Produkt. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Gigglebug oh ja beim braten ist es bei mir auch schlimm. Besonders wenn sowas wie Reibekuchen oder so gemacht wird. Das ist dann immer gaaanz schlimm.
_________________

Freitag Abend, 30.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: habs wieder vergessen vermutlich etwas Feel Good Haircreme oder Garnichts. :lol:
Frisur: Schlafdutt
WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Samstag Morgen, 01.07.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: Gold von Marokko 12% (INCS: Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl) - Ansatz eingeschäumt und Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen
Rinse: 1 EL Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (Längen + Kopfhaut)
Leave-In: -
Pony föhnroutine
Rest Lufttrocknen lassen - erst so und wo es fast trocken war im Sockendutt bis es ganz trocken war
Frisur: offen
Fazit: Ich hab doch mit der Gold von Marokko gewaschen, obwohl es ein bisschen Risiko war. Ich konnte einfach nicht mehr abwarten. :lol: Aber zum Glück ist alles gut gegangen und ich konnte meine Haare offen tragen. Ich hatte nur eine Strähne in der Unterwolle die noch leicht fettig aussah. Ich glaube aber ich hab einfach eine Stelle nicht ordentlich erwischt, da ja der größte Teil in den Längen sauber geworden ist. Aber zum Glück hat man die Strähne gar nicht bemerkt bzw sie ist sogar im laufe das Tages verschwunden/eingezogen. Sonst war die Wäsche echt super! Meine Längen fühlen sich auch unglaublich flauschig an und ich brauchte gar keine Pflege in den Längen. Der nächste Waschtag ist diesmal wieder Dienstag Abend, da ich sauberes Haar haben möchte für Mittwoch.

Samstag Abend, 01.07.17
WBB: -
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Sonntag Morgen, 02.07.17
WBB:-
Leave-In: -
Frisur: offen

Sonntag Abend, 02.07.17
WBB: -
Leave-In: Hair Hair Creme
Frisur: Schlafdutt

Montag Morgen, 03.07.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen) + extra Portion in Zopfquaste
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

Messtag
Schade der Wachstoomsboost scheint vorbei zu sein. Ich habe Samstag nach der Wäsche 73cm gemessen, also +1cm. Ich hätte besser vor der Wäsche gemessen, da sich meine Haare nach der Wäsche immer etwas 'zusammenziehen'. :lol: Vielleicht wäre dann sogar noch 0,5cm mehr gewesen. Aber egal bin trotzdem zufrieden. :mrgreen:

DatumLänge+ / -Sonstiges
10.01.201768,0 cm
23.03.201772,0 cm+4,0 cm
01.04.201772,0 cm
06.04.201768,5 cm-3,5 cmnach Trimm
01.05.201770,0 cm+1,5 cm
01.06.201772,0 cm+2,0 cm
01.07.201773,0 cm+1,0 cm

Trimmprojekt Halbzeit
Ein halbes Jahr Trimmprojekt ist geschafft. Bisher wurde 2x geschnitten. Insgesamt sind 15,5cm gefallen, aber es sind auch nur so viel da mein erste Schnitt etwas größer ausgefallen ist. Mein nächster Friseur Termin ist schon am Mittwoch. Langsam wird auch meine Kante wieder dichter und ich merke wie immer mehr der Haarbruch und Spliss verschwindet. Die letzten beide male habe ich vorm Friseur Termin bemerkt, dass ich wieder ordentlich Spliss/Haarbruch in den unteren cm habe. Aber diesmal merke ich, dass vieeeeeel weniger Spliss/Haarbruch entstanden ist also kurz vor den letzten beiden Trimmterminen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich jetzt wieder mit Seife wasche oder ob der schlimmste Teil einfach jetzt abgeschnitten wurde. Egal waurm ich bin sehr zufrieden! :mrgreen: Ich hoffe beim nächsten Termin muss nicht so viel ab.

DatumLänge+ / -Trimm
10.01.201780,0 cmvor Trimm
10.01.201768,0 cm-12,0 cmnach Trimm
06.04.201772,0 cm+4,0 cmvor Trimm
06.04.201768,5 cm-3,5 cmnach Trimm
01.07.201773,0 cm+4,5 cm

31.12.2016 geglättet (80cm) VS 01.07.2017 Sockenlocken (73cm)
Bild Bild

Weil ich einen besseren Vergleich wollte hab ich extra noch ein alten Sockenlockenbild gesucht. :)

13.08.2016 Sockenlocken VS 01.07.2017 Sockenlocken (73cm)
Bild Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 05.07.2017, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Wow, da ist ja so einiges an Dichte dazugekommen!! Die Spitzen schauen so viel besser aus als vor einem Jahr :D :mrgreen:
Lg, Kaia

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de