Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh ich hab gestern eure Nachrichten irgendwie voll überlesen. :oops:

Gigglebug also richtige Juckreizt Probleme habe ich nicht wirklich. Ab & zu kratz ich mich mal kurz, aber ist jetzt nicht so als müsste ich mich ununterbrochen kratzen bzw ich kratze jetzt auch nicht übermäßig würd ich sagen. Denke auch eher, dass es zur normalen Sebumproduktion gehört.

Mogi ja also durch die WBB ist es bei mir deutlich weniger. Das Problem ist halt bei mir, dass es wie Schuppen aussieht wenn sich dieser Belag löst. Da ich total klein bin sehen andere das natürlich sofort. Also es ist nicht so dramatisch, aber halt nervig. Bin aber schon froh, dass ich diese 'Schuppen' durch die WBB um einiges reduzieren konnte. :)
_________________

Montag Abend, 18.12.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Dienstag Morgen, 18.12.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Thats me 6% Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dienstag Abend, 19.12.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgen, 20.12.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Bohemian 4% & My Angel 8% Seifenresten eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2017, 12:48
Beiträge: 27
Wohnort: beim See und den Bergen
Hallihallo. Ich gesell mich auch mal dazu wenn ich darf. Ich bin bei Weitem nicht auf dem aktuellen Stand (bei 42 Seiten ist das ja auch ganz schön viel). Ich find deine Routine allerdings mega spannend. Und deine Haare sind auch total toll.

_________________
1c/2aFi, ZU 5 cm ❤ Feenhaar
Start: 51 cm (12.2017) ➽ aktuell: 61 cm (04.2019) ➽ Ziel: BSL ~ 65 cm, dann auf zu Midback.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Bebi Antonia uff, dass sich mal jemand mein ganzen Tagebuch durchliest hätte ich nie gedacht. Manchmal denke ich es ist doch irgendwie langweilig, weil ich ja meistens immer das selbe machen und aufschreibe. :lol: Aber schön, dass es dir gefällt! Mach wes dir gemütlich. :bussi:
_________________

Jahresvergleich
Das Jahr ist wieder rum und ich hoffe ihr habt alle schön gefeiert! Ich habe am 1.1. wieder meine Haare messen und kann einen Zuwachs von 1,5cm verkünden. Jetzt bin ich bei 74,5cm. :) Und natürlich habe ich mein jährliches Vergleichsbild gemacht. Leider war es schon dunkel wenn ich es mal schaffe werde ich noch ein Bild im hellen machen.

Bild Bild
Januar 2017 (68cm) vs Januar 2018 (74,5cm)

Hier noch die anderen Bilder die ich heute gemacht habe. :)
Bild Bild Bild

Bei dem Bild habe ich meine Taille mal markiert und bei dem zweiten die Hüfte
Bild Bild

EDIT: Hier mal ein Vergleich von den letzten Jahren. :mrgreen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
August 2012 Anfang der LHN Zeit / Januar 2013 (63cm) / Januar 2014 (74,5cm) / Januar 2015 / Januar 2016 (76cm) / Januar 2017 (68cm) / Januar 2018 (74,5cm)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Toller Jahresvergleich! Die Haare sehen auch viel dichter aus. Und bis zur Taille is es auch nicht mehr weit. :)
LG Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Schöner Jahresvergleich. Wie toll du deine Struktur rausbekommen hast :) Die Haare sehen klasse aus.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16061
Das finde ich auch.

Ich hab jetzt deine Anleitung für den Sockenring mal genutzt und eine eigene Duttsocke gebaut. Ging super. :mrgreen:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Danke ihr drei! :bussi:

@haariger keks jaaa ich glaube langezogen ist es sogar schon Taille. In 2-3 Monaten wird es bestimmt auch optisch Taille sein. :)

@Gigglebug oh super, dass es bei dir geklappt hat! :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16061
Ja, wobei ich sie in der Nacht schlecht befestigen kann. Ich schlafe sehr unruhig und sie wird locker. Hast du das auch?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
*staub weg pust*

@Gigglebug also etwas lockerer wird es schon, aber durch das Tuch was ich drum wickle hält es eigentlich fast immer. :)

Ich melde mich mal aus der Versenkung. Hab natürlich wie jeden Monat am 1. gemessen, aber bin irgendwie nicht zum schreiben gekommen. Ich kann ja morgen schon wieder für März messen. :lol:

Messwerte:
DatumLänge+ / -Sonstiges
01.12.201773,0 cm
01.01.201874,5 cm+1,5 cm
01.02.201875,5 cm+1,0 cm


Gestern war ich bei meinem Probestyling für meine Hochzeit! :mrgreen: Ich hab zwar innerlich etwas geweint wegen dem toupieren & Lockenstab & Haarlack, aber für den besonderen Tag kann man das schon mal machen. :mrgreen: Leider war es schon dunkel & deswegen nicht ideales Licht für Fotos.

Kommen wir erst mal zur Standesamtfrisur. Da mein Kleid fast komplett Rückenfrei ist habe ich mich für offene große Wellen entschieden. Ich kann die Haare hinten tragen oder über die linke Seite nach vorne nehmen. Rechts habe wir alle ein bisschen 'weggesteckt'. Von vorne umspielen einige gelockte Haar mein Gesicht, allerdings möchte ich doch noch etwas mehr von meinem schrägen Pony draußen lassen. Irgendwie fühle ich mich dann doch wohler.

Bild Bild


So jetzt zu Frisur für die Kirche. Von vorne ist es das selbe wie beim Standesamt, allerdings möchte ich auch da noch was mehr Pony. Ich hab mich für einen hohen Dutt entschieden. Leider sind die Haare schon etwas verwuschelt, da wir verschiedene Dutt Varianten getestet haben. Hat ein bisschen gedauert bis mir der Dutt richtig gefallen hat. :lol: Ihr müsst euch das ganze dann in ordentlicher, aber trotzdem noch locker gesteckt vorstellen. Der Schleier wir dann unterm Dutt befestigt. Wir hatten von der Stylistin noch einen 'Probeschleier'. Meiner sieht allerdings ganz anders aus. Der richtige Schleier hat nur eine lage Tüll und ist am Rand mit spitze. Dafür ist der richtige Schleier 3 Meter lang. :mrgreen:

Bild Bild

Als ich zu hause war hab ich mir erst mal richtig vieeeeel Spülung auf den Kopf gehauen um das Spray & das toupierte raus zu bekommen. Am Hinterkopf war es noch etwas verknotet vom toupierten, aber das habe ich durch vorsichtiges raus kämmen ganz gut raus bekommen.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Der Vergleich ist richtig interessant. Wie sich deine Haarstruktur entwickelt hat. :D

Ich finde beide Frisuren sehr schön. Beide sehr romantisch und nicht so streng angeklatscht. Ich denke als Ausnahme toupieren und Haarspray werden sie dir verzeihen. Hoher Dutt mit Schleier hinten muss ein Highlight sein. Aber alter Schwede, 3 Meter? :shock: Hast du einen Träger dafür?

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich finde beide Frisuren richtig toll!

Ich hatte übrigens auch einen Kathedralen-Schleier, also einen super langen mit Spitzenrand! Bin schon sehr gespannt auf das Gesamtbild!

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@Stietz jaa die Haarstruktur wird aber auch von mir immer durch den Sockendutt manipuliert. In meiner anfänglichen LHN Zeit kannte ich den Sockendutt noch nicht: :lol:

Die 3m klingen schlimmer als es wirklich ist. Der Schleier ist wirklich ganz leicht und man spürt ihn kaum. Er wird einfach mit mehreren Klammer befestigt und dann hält der bombenfest. Zum tanzen etc. wird an meinem Kleid eine Art Schlaufe fest genäht, damit man den Schleier hochstecken kann wenn man möchte. Im Prinzip so wie bei einer Schleppe vom Kleid. Da wird dann ja auch immer so was gemacht. :mrgreen:

@Stargazer Danke, aber es hat sich nochmal etwas geändert (siehe unten): :mrgreen: Uhiii noch jemand mit langem Schleier. Wie kamst du den ganzen Tag damit zurecht?
_________________

Der 1.3. ist wieder vorbei & ich habe gemessen. Also entweder hab ich mich diesen Monat vermessen oder meine Haare sind einfach nicht gewachsen. :lol:

Messwerte:
DatumLänge+ / -Sonstiges
01.12.201773,0 cm
01.01.201874,5 cm+1,5 cm
01.02.201875,5 cm+1,0 cm
01.03.201875,5 cm0,0 cm


Probestyling 2.0
Ich war irgendwie nicht so 100% von der kirchliche Frisur überzeugt und deswegen haben wir nochmal einen zweiten Probestyling Termin gemacht. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich viel mehr Pony im Gesicht brauche und diesmal habe wir einen tieferen Dutt getestet. Das erste Bild ist noch komplett ohne Schmuck etc.

Bild

Und hier einmal mit Schmuck + einem Probeschleier. Mein richtiger Schleier sieht aber ähnlich aus. :mrgreen:
Bild

Jetzt bin ich mit der kirchlichen Frisur total zufrieden. Beim Standesamt bleibt es so wie geplant offen mit Wellen & eine Seite etwas weggesteckt. Aber bei der Frisur werde ich auch noch mehr Pony draußen lassen. Im Prinzip wird der Pony so wie bei der kirchlichen Frisur auf den Bildern. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hallo jiny! Ich habe dein Projekt über den Hochzeitsfrisuren-Thread gefunden und misste direkt mal deine Haare anhimmeln und mir hier ein Lesezeichen setzen :D

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 10:12 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
Omg sind deine Haare schön und lang und schön und glänzend und sagte ich schon schön ? :D
Für mich sehen sie nur so gar nicht aschig aus :-)
Selbst der Ansatz nicht, aber ich hab da sowieso kein Gefühl für.. Vielleicht sind meine dann doch aschig..
Bei den momentanen Wetterverhältnissen kann man Haarfarben so schlecht einschätzen:)

Die Kirchenfrisur gefällt mir richtig gut :) *Daumen hoch*
Und den Sockendutt muss ich ausprobieren.. Da ich sehr platte Haare hab, wäre die Nachtfrisur vielleicht eine gute Lösung:) Verwendest du die auch durchgehend im Winter ? Ich hab immer Angst krank zu werden, wenn ich mit nassen Haaren schlafe..:D

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de