Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
WASCHTAG :dusch:
Mittwoch Abends, 19.04.17
WBB: 200 bürstenstriche
Shampoo: 2x Lemon Crush Shampoo verdünnt
Spülung: ein wenig Balea Professional Glatt + Glanz Spülung für besseres Kämmen
Kämmen: nass gekämmt
Leave-In: Hair Hair Haircreme in die feuchten Längen
Lufttrocknen lassen
Frisur: Schlafdutt + Wasser gemischt mit Grapefruit Hair Moisturizer Reste auf den Dutt gesprüht

Da ich heute mit einer meiner Brautjungfern nach ihrem Kleid in der Stadt suchen gehen dachte ich mir wasch dir vorher mal die Haare. :mrgreen: Das Lemon Crush hat trotz verdünnen beim ersten Waschgang schon gut geschäumt. Vielleicht braucht man bei diesem Shampoo wirklich nur einen Waschgang. Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen, dass es sauber wird und habe direkt einen zweiten Waschgang gemacht. Beim ersten Waschgang massiere ich auch eigentlich kaum das Shampoo ein. Ich lasse es eher durchlaufen und wasche es dann aus. Und dann beim zweite Waschgang wird halt normal einmassiert.

Donnertag Morgens, 20.04.17
WBB: Da frisch gewaschen wurde habe ich nicht gebürstet!
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen)
Ponywäsche: War nicht nötig, da ich die Haare direkt nach der Wäsche & nach dem trocknen in den Schlafdutt gepackt habe. Eventuell muss ich dafür heute nach der Arbeit den Pony waschen.
Pony föhnroutine
Frisur: offen

Und hier noch direkt Bilder von heute :)
Bild Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Wenn du die Haarcreme von HM in die Spitzen als LI machst morgens, befeuchtest du die Spitzen dann extra oder machst du die Creme in die trockenen Spitzen? Wie viel brauchst du denn ungefähr davon, dass es nicht fettig aussieht? (Ich warte nämlich grad auf meine erste HM-Bestellung mit Haarcremeproben und dem Woodstock Hair Moisturizer)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sabrina175 also meistens mache ich die Haircreme in die trockene Längen. Da wird auch nichts extra befeuchtet. Nur wenn ich Waschtag habe kommt sie in die nassen Längen. Das hat aber keinen bestimmten Grund eigentlich ist es meinen Haaren total egal, ob die Creme bei nassen oder trocknen Haar reinkommt.

Meistens mache ich einen Mittelscheitel und benutzte maximal eine erbsengroße Portion je Seite, also einmal rechts und einmal link. Manchmal kommt noch eine extra Portion in die Spitzen (unteren 2cm). Das kommt immer drauf an wie pflegedürftig meine Haare an dem Tag sind.

Ich mag die Woodstock Düfte leider überhaupt nicht, aber die Pflegewirkung ist echt top. Deswegen hab ich den Woodstock Hair Moisturizer nicht wieder bestellt. Bin froh wenn er leer wird. Man gewöhnt sich zwar an den Duft, aber ich bin trotzdem mehr so der fruchtige Dufttyp. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Kämmst du die Haare vor dem Bürsten aus? Ich überlege das WBB-Projekt auch mal ne Woche durchzuziehen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Gigglebug jap auf jeden fall vorm bürsten die Haare komplett knotenfrei kämmen. Und am besten noch vorher in die Richtung kämmen in die du nachher bürsten möchtest. :) Sobald du doch noch widerstand beim bürsten merkst kannst du die Bürste einfach raus holen und erstmals vorsichtig den Knoten entfernen.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Danke für den Bericht zu den Cremes. Noch eine Frage: machst du manchmal damit LOC? Wenn ja wie dosierst du da? Wenn ich's richtig gelesen habe die letzten Wochen, dann benutzt du nur die Creme oder auch mal Öle als Pflege?
Die Düfte kenne ich von HM noch gar nicht, da ich dort noch nie bestellt hatte. Da so viele vom Woodstockduft und der Pflege geschwärmt haben, hab ich einfach diesen genommen. Von den Haarcremes erwarte ich 6 Proben. Bin schon sehr gespannt ob was für mich dabei ist. Bisher benutze ich ja fast nur Öle und ab und zu eine Hautcreme fürs LOC dann.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sabrina175 puh also LOC hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Von der Pflege reicht es mir eigentlich so wie es ist. :) Früher wo ich LOC gemacht habe hatte ich die selbe Dosierung für die Haircreme und 3-6 Tropfen Macadamianussöl. Und fürs L halt einfach Wasser. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 13:16 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Deine Haare sehen auf den letzten Fotos sehr schön und glänzend aus! Die Sockenlocken sind auch echt schön.

Setze mich auch mal dazu. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Und wie machst du das frisch gewaschen? Da hast du ja kein Sebum in den Haaren.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Anxiety Queen machs dir gemütlich. :)

Gigglebug weil ich es testen wollte habe ich es mal eine Woche komplett probiert. Also auch nach der Wäsche. Da ich aber recht feine Haare habe waren sie dann direkt platt und ich konnte nicht mal am Tag nach der Wäsche offen tragen. Jetzt wo ich dauerhaft bürsten möchte mache ich es anders. Ich bürste vor de Wäsche nochmal und dann wieder Abends am 2. Tag nach der Wäsche. :) Hab ja gestern gewaschen und werde erst wieder morgen Abend bürsten.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Donnertag Abends, 20.04.17
WBB: Da den Tag davor frisch gewaschen wurde habe ich nicht gebürstet!
Leave-In: Hair Hair Haircreme + Woodstock Hair Moisturizer auf den Dutt
Frisur: Schlafdutt

Irgendwie waren meine Haare total aufgeladen. Nur durchs Knoten auskämmen waren sie total elektrisiert. Nachmittags habe ich noch meinen Pony gewaschen und zurechtgeföhnt. Hab aber weder vergessen welches Shampoo ich verwendet habe. Ich weiß noch nicht, ob ich mir für die Ponywäsche nicht lieber wieder Seife bestellen soll. Irgendwie habe ich, dass gefühl mein Pony verflizt viel schneller seitdem ich mit Shampoo wasche. Nur die besonders reichhaltigen Shampoos (Woodstock & Jazze Blue) gehen einigermaßen. Vielleicht sollte ich für die Ponywäsche auch mal verdünnen. Aber irgendwie bin ich auch zu faul dafür so früh am Morgen. :oops: Da ist Seife natürlich praktischer gewesen.

Freitag Morgens, 21.04.17
WBB: Da frisch gewaschen wurde habe ich nicht gebürstet!
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen)
Ponywäsche: Woodstock Shampoo
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: offen

Ich denke heute Abend werde ich wieder mit der WBB bürsten. Da ich morgen eh nicht mehr offen tragen werde. Vielleicht wasche ich auch morgen wieder mal schauen. Oder vielleicht auch Sonntag. :mrgreen: Das entscheide ich spontan.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Guten Morgen :-) ich bin ja noch ein Seifenneuling und wollte wissen, wie du das Pony mit Seife wäscht? Machst du da auch eine Rinse hinterher?
Ich wasche komplett und für Scalp Wash mit Seife seit kurzem. Für die Ponywäsche alle 3-4 Tage nehm ich aber nach wie vor Shampoo, weil ich da nicht anfangen wollte mit Rinse usw. Ich verdünne das Shampoo dafür übrigens auch nicht. Da reicht einmal waschen auch aus. Womit ich ja auch gute Erfahrungen gemacht habe, sind Shampoobars. Die finde ich pflegender als ein Flüssigshampoo.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sabrina175 ich wasche den Pony wenn ich Seife verwende komplett ohne Rinse. Das war bei meiner Ponywäsche nie nötig. Wäre mir auch zu aufwändig mit Rinse. :lol:

Da ich ja täglich meinen Pony waschen muss wegen fettiger Gesichtshaut + tägliches zurechtföhnen muss mein Pony ziemlich leiden. Pures Shampoo scheint mir auf Dauer zu aggressiv zu sein, weil ich ja jetzt langsam das Gefühl bekomme er verfilz immer mehr. Da war meine Seifenwäsche fürn Pony um einiges besser, da es halt pflegender ist!

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Heymountain
Am Freitag ist mein Paket angekommen. Ich habe ja mit einer Freundin zusammen bestellt. Ganz links ist meine Bestellung, in der Mitte sind die ganz Goodies und rechts ist ihre Bestellung. :)

Bild

Hier ist nochmal meine Bestellung + die Goodies die ich bekommen habe.

Bild

1x Woodstock Shampoo 200ml
1x Vallée de Mai Shampoo 100 ml
1x Bananas Shampoo 100 ml
1x Groovy Mango Shampoo 50ml (halb halb aufgeteilt)
1x Feels Like Heaven Cream 25ml (halb halb aufgeteilt)
2x Hair Hair Cream 50 ml
1x Homemade Lemonade Hair Cream 50 ml
1x Groovy Mango Conditioning Cream 150 ml
1x Happy Fruits Hair Moisturiser 100 ml
1x Fudge Pot Hair Cream (Probe)
1x Hey Mr. Saltman Body Scrub (Probe)
1x Take It Or Leave It Shower Smoothie Duschcreme (Probe)
1x Born To Be Wild Peeling Skin Conditioner (Probe)
1x Heaven´s Gate Shower Gel 20 ml (Probe)

Ich finde die Homemade Lemonade riecht super lecker! Die gehört jetzt zu meinen Geruchsfavoriten! Und der Hair Hair Geruch darf natürlich nicht fehlen!
:verliebt:
Jazzee Blue Shampoo: pflegt gut, sehr reichhaltig, schäumt nicht so gut
Woodstock Shampoo: pflegt gut, sehr reichhaltig, schäumt nicht so gut
Mango Groovy Shampoo: pflegt gut, sehr reichhaltig, schäumt nicht so gut
Lemon Crush Shampoo Anfangs sehr gut, aber auf Dauer doch zu aggressiv, deswegen eher etwas für zwischendurch, schäumt sehr gut
Honey Dip Shampoo: Pflegt nicht genug, trocknet Längen eher aus, riecht genau so lecker wie Honig
Lucky Duck Shampoo: Pflegt nicht genug, trocknet Längen eher aus
In The Hair Tonight Shampoo: Pflegt nicht genug, trocknet Längen eher aus
Always Look on the Bright Side of Life Oil-Shower-Shampoo: Ölshampoos lassen meine Haare noch schneller nachfetten
Duriechstsogut Oil-Shower-Shampoo: Ölshampoos lassen meine Haare noch schneller nachfetten
Once Upon A Time Oil-Shower-Shampoo: Ölshampoos lassen meine Haare noch schneller nachfetten
Feels Like Heaven Oil-Shower-Shampoo: Ölshampoos lassen meine Haare noch schneller nachfetten

Duftfavoriten..
• Hair Hair
• Homemade Lemonade
• Grapefruit
• Lemon Crush
• Always Look on the Bright Side of Life

Pflegeroutine
Was Freitag Abend war hab ich irgendwie vergessen. :lol: Ich glaube ich habe nicht mal gekämmt. Wir waren ziemlich spät zu hause und ich hatte keine Lust die Knotenvorsichtig zu entfernen. Deswegen hab ich es einfach gelassen und es so wie es war in der Schlafdutt gepackt.

Samstag Morgens, 22.04.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Homemade Lemonade Hair Cream (Längen) +Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: LWB mit transparenten Acrylstab

Ich hatte da mal meinen faulen Tag und einfach alles (inkl. ungewaschenen Pony) in den Dutt gepackt. :)

Samstag Abends, 22.04.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In/Pre-Wash: Groovy Mango Conditioning Cream (Längen)
Frisur: Schlafdutt

WASCHTAG :dusch:
Sonntag Morgens, 23.04.17
WBB: Da dir Haare durch die Conditioning Cream so fettig/feucht waren wollte ich nicht die WBB verwenden. Sie wäre unglaublich dreckig geworden und ich wäre vermutlich mit der Bürste überhaupt nicht durchs Haar gekommen.
Shampoo: 2x Groovy Mango Shampoo verdünnt
Kämmen: nass gekämmt
Leave-In: Homemade Lemonade Hair Cream in die feuchten Längen
Lufttrocknen lassen
Frisur: fast trockene Haare in den Schlafdutt + Happy Fruits Hair Moisturiser auf den Dutt gesprüht & nach dem trocknen offen
Pony föhnroutine

Das Mango Shampoo lässt sich nicht so leicht aufschäumen, aber sauber geworden ich trotzdem alles. Das Mango Shampoo & die Conditioning Cream scheinen schon sehr reichhaltig zu sein. Meine Haare fand ich danach gut. :)

Hab auch noch ein paar Bilder gemacht. Links ist ohne Blitz & rechts glaube ich sogar mit Blitz. Verzeiht mein Outfit ich hatte schon die Jogginghose an und wollte mich nicht mehr extra Umziehen. :lol: Ich hab ja Anfang 2015 öfters mal Blondierspray verwenden und ich finde auf dem ersten Bild sieht man das ganz gut. So bis Schulterhöhe ist komplett NHF und alles darunter wurde mal mit dem Spray behandelt. :oops: Ich hoffe wenn alles irgendwann raus ist verbessert sich nochmal mein Haarzustand.

Bild Bild

Sonntag Abends, 23.04.17
WBB: -
Leave-In: Hair Hair Cream (Längen) + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt
Frisur: Schlafdutt

Montag Morgens, 24.04.17
WBB: -
Leave-In: Homemade Lemonade Hair Cream (Längen) & extra Portion in die Zopfquaste + Woodstock Hair Moisturiser auf auf den Flechtzopf (beidseitig)
Ponywäsche: 1x verdünntes Lucky Duck Shampoo
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Wow, sieht deine NHF schön aus :verliebt:
Hier mache ich es mir bequem :) Deine Pflege sieht auch interessant aus ... Vielleicht wäre das für mich mal eine Alternative zu immer nur Lush-Zeugs. Werd ich auf jeden Fall mal weiter verfolgen hier in deinem TB.

Liebe Grüße *Kakao und Kekse da lass*

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Giggeline


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de