Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2017, 15:02
Beiträge: 348
Wohnort: An der schönen blauen Donau
SSS in cm: 90
Haartyp: 2a-Mii
ZU: 6,5 cm (HA)
:popcorn: Ohh, ein PP mit Wildsau, da setz ich mich dazu, das hab ich beschlossen ab heute auch auszuprobieren!
Hoffentlich bekomme ich dann auch so einen tollen Wachstumsschub wie Du :)

_________________
Aktuell -> 95 cm; Ziel -> 110 cm/ Klassik
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Willkommen Haiya mach es dir hier gemütlich. :) Bin mal gespannt wie du mit der WBB klar kommst. :-)
_________________

Donnertag Abend, 01.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Feels Like Heaven Cream (Längen) + Woodstock Hair Moisturiser (Längen)
Frisur: Schlafdutt

Freitag Morgen, 02.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Holzforke

Da es unbedingt notwendig ist, dass meine Haar nach der Wäsche morgen sauber werden müssen werde ich wohl wieder mit Seife waschen. Ich denke diesmal werde ich die Bohemian mit 4% Überfettung testen. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16061
Ich habe aber auch festgestellt dass es den Haaren besser tut mir trocken zu bürsten. Nass mache ich nur wenn ich das dipdye auffrisch.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Gigglebug jaa ich sollte es echt mal ausprobieren. Ich habe auch schon oft hier gelesen, dass es für die Haare besser sein soll sie trocken zu Kämmen. Aber ich muss sagen irgendwie finde ich es einfacher nasse Haare zu kämmen.. ich weiß nicht ob es an meiner Welliger Struktur liegt oder ob es einfach dieser Alltagstrott ist.
_________________

Freitag Abend, 02.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt
WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Samstag Morgen, 03.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Pre-Wash: Woodstock Conditioning Cream in den unteren 10cm ca 30 Min einwirken lassen
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: Bohemian 4% (INCS: Verseiftes Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle, Farbstoff) - Ansatz eingeschäumt und Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen
Rinse: 1 EL Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (Kopfhaut + Längen)
Leave-In: Lemonaid Haircreme in die feuchten Längen
Pony föhnroutine
Rest Lufttrocknen lassen
Frisur: offen
Fazit: Es war einer super Wäsche! Kein Klätsch in den Längen, kein Kopfhautjucken und leichtes Kämmern obwohl meine Haare nass waren. Jetzt merke ich auch wieder wie toll Apfelessigringe im vergleich zu Weißweinessig ist. Gut das ich beim letzten einfach an den neuen Essig gedacht habe. Da bisher nächstes Wochenende nichts besonders geplant ist werde ich dann wohl die 6% Seife testen.

Bild Bild

Am meisten freue ich mich ja auf die Gold von Marokko. Die Inhaltsstoffe hören sich super an. Früher wo ich 1-2 Jahre lang mit Seife gewaschen habe fand ich besonders Seifen wie dieser richtig gut und mit der höheren Überfettung hatte ich damals auch keine Probleme. Ich bin echt mal gespannt wie meine Haar jetzt darauf reagieren. Aber ich gedulde mich und steigere bei jeder Wäsche erst mal die Überfettung. Ich frage mich echt was jetzt anders ist als damals, weil ich ja immer wieder so Probleme mit klätsch in den Längen hatte egal welche Seife ich probiert habe. Ich bin nicht umgezogen oder so, dass es vielleicht am Wasser liegen könnte. Der einzige unterschied der mir einfällt könnte meine blondier/färbe/PHF-Leichen sein. :roll:

Samstag Abend, 03.06.17
WBB: -
Leave-In: Hair Hair Creme + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Sonntag, 04.06.17
Ehrlich gesagt hab ich vergessen was ich da gemacht habe. :gruebel: Ich glaube ich hatte einfach den ganzen Tag offen ohne großartige Pflege oder sonstiges. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich meinen Pony gewaschen habe oder nicht. :lol:

Montag Morgen, 05.06.17
WBB: -
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Pferdeschwanz

Montag Abend, 05.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen), Cherry Blossom Split End Hair Balsam in die unteren cm + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Dienstag Morgen, 06.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 07.06.2017, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dienstag Abend, 06.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Cherry Blossom Split End Hair Balsam (Längen) + Woodstock Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgen, 07.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Holzforke

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Soo nun oute ich mich auch bei dir. *mitderkaffeetassevorsichtighinsetz* :kaffee:

Habe dein PP von vorn bis hinten durchgelesen und finde es total klasse, dass du so bei der Sache bleibst und fleißig dokumentierst :-)
Mit Seife habe ich halt noch so null Erfahrung und werde ich, sobald ich mal meine ganzen Vorräte aufgebraucht habe, experimentieren.

Bitte mach weiter so, ich finde deine Haare wirklich sehr schön :-)

Viele Grüße

Lotte

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@lotte_forest ich freue mich immer voll wenn sich stille Mitleser outen. :mrgreen: Ich poste ja sehr oft einfach das selbe bzw einfach nur meine alltägliche Pflege da ich sonst nicht viel zu meinen Haare berichten kann. Manchmal denke ich mir, dass muss doch die andere langweilig. :lol: Deswegen ist es auch mal gut zu hören, dass das ganze doch irgendwie interessant ist. :-)
_________________

Mittwoch Abend, 07.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Cherry Blossom Split End Hair Balsam & Feels Like Heaven Cream (Längen) + Woodstock Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Donnerstag Morgen, 08.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Holzforke

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Donnertag Abend, 08.06.17
WBB: -
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Wie man sieht es ist wieder mal ziemlich spät geworden und ich hatte keine Lust auf bürsten etc. :lol: Donnerstag Nachmittag hab ich auch nochmal eine Ponywäsche + föhnen gemacht, weil der Pony so fettig war und wir mit Freunden ins Kino wollten.

Freitag Morgen, 08.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Holzforke

EDIT: Morgen werde ich wohl die Thats me 6% Seife testen. Bin echt mal gespannt wie die so sein wird. Vielleicht probiere ich auch mal eine Abschlussrinse mit ein paar Tropfen Protein. :)

EDIT 2: Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine Haar kaum nachfetten durch die Seifenwäsche mit der Bohemian 4% :shock:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16061
Ich habe auch eine wellige Struktur, aber ich wasche auch so, dass die Haare nicht verstrubbeln, da reicht dann das trockenbürsten. Das einzig nervige ist, dass ich bis dahin ziemlich fussel. :ugly:

Ich les übrigens auch mit, aber ich kann ja nicht jedesmal schreiben "ui hast du aber fein gebürstet :bussi: ". :kicher:

Du bist trotzdem viel konsequenter damit als ich.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@Gigglebug ich mache ja auch meine leicht feuchten Haare immer in die Sockendutt, aber eigentlich sind sie dann schon fast trocken. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen erst dann zu Kämmen und dann die Haircreme rein zu machen. :? Vielleicht teste ich es mal Morgen aus wenn ich mich gedulden kann erst mal nicht zu Kämmen. :lol: Komisch ich fand sogar, dass ich es in letzter Zeit öfters mal schleifen lassen habe mit dem bürsten. Weil ich ja so oft abends lange weg war und dann meistens keine Lust mehr zum bürsten hatten und teilweise sogar morgens zu müde war. Aber seitdem ich die WBB ganz öffentlich im Bad liegen hab denke ich auch jedes mal daran. Ist dadurch viel besser geworden. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo jiny, deine Wäsche/Bürsten Doku ist sehr spannend.
Ich hatte vor ein paar Monaten nochmal probiert die WBB in meine Routine einzubauen, aber ich bekam davon ziemlixhen Haarbruch :(

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Midori schön, dass dir das Projekt hier gefällt. :mrgreen: Schade, dass du Haarbruch von der WBB bekommst. Für die Kopfhaut ist sie ja echt super. Hast du schon mal probiert einfach nur die Kopfhaut zu bürsten? Das machen hier auch einige, die Angst vor Haarbruch & Spliss haben. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich. :)
_________________

Freitag Abend, 09.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: habs vergessen :lol:
Frisur: Schlafdutt

WASCHTAG Seifenwäsche :dusch:
Samstag Morgen, 10.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: Thats me 6% (INCS: Verseiftes Olivenöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Parfümöl, Farbstoff) - Ansatz eingeschäumt und Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen
Rinse: 1 EL Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (Kopfhaut + Längen)
Leave-In: HairHair Haircreme in die feuchten Längen + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Pony föhnroutine
Rest Lufttrocknen lassen - erst so und wo es fast trocken war im Sockendutt bis es ganz trocken war
Frisur: offen
Fazit: Die Seife riecht lecker nach Beeren. :lol: Es ist alles soweit sauber geworden, aber die unteren 10cm fand ich etwas trocken. Vielleicht hatte ich dafür wieder eine Pre-Wash Kur machen sollen. Auf jeden fall habe ich deswegen noch etwas Haircreme in die Längen gegeben, aber scheinbar war es zu viel. Die linke Seite wurde wegen der Creme etwas klätschig. :x Ich muss echt aufpassen mit der Kombi Seife & Leave-in. Das wird scheinbar schnell zu viel bei mir.

Samstag Abend, 10.06.17
WBB: -
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Sonntag Morgen,11.06.17
WBB: -
Leave-In: -
Frisur: LWB

Sonntag Abend, 11.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen), Cherry Blossom Split End Hair Balsam in die unteren cm + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Ich hab Sonntag einfach nur oben auf dem Kopf einen LWB gemacht, da wir der Pool endlich eingeweiht haben. Meine Haar hab ich nicht ans Wasser gelassen, aber sie haben einiges an Sonne abgekriegt und eventuell ist auch etwas Sonnencreme dran gekommen. Ich hab aber so gut es geht versucht meine Haar von allen fernzuhalten. Als ich dann Abends mit der WBB gebürstet habe waren ganz viele kleine 'Punkte' in der bürste. Ich weiß nicht genau, ob es Staub oder ganz feine Schuppen waren. Es war auf jeden fall ungewöhnlich viel im Vergleich zum sonstigen bürsten. Ich werde es mal weiter beobachten. :-k

Montag Morgen, 12.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Guten Morgen :-) ich hab ja einiges aufzuholen mit Lesen bei dir ;-) Deine Seifentesterei finde ich auch super, da kann ich immer ein bisschen vergleichen zu meinen Versuchen. Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass Seifen und LI sehr genau dosiert werden müssen. Bei Shampoohaaren kann ich mit LI auch viel höher dosieren. Bei Seifenhaaren hab ich das Gefühl einmal LI nach der Wäsche sparsam dosiert reicht völlig aus. Bis zur nächsten Wäsche brauch ich eigentlich gar nix mehr. Das ist bei Shampoowäsche undenkbar. (Ich hatte ja vor 2 Monaten Haarcremeproben bei HM bestellt und habe jetzt erst die 2 kleine Probendose alle gemacht so wenig brauche ich davon). Jeden Tag cremen und sprühen brauche ich seit Seife gar nicht mehr bzw. bekomme ich davon nur fettige Haare.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sabrina175 ich war auch ganz fleißig. Langsam hab ich mir echt angewöhnt meine tägliche Haarroutine regelmäßig zu dokumentieren. Momentan bin ich wieder total im Seifenfieber. :mrgreen: Komischerweise sind meine Haar direkt nach der Wäsche etwas trocken in den untern cm, aber Leave-In ist dann trotzdem zu viel und es wird fettig. Ich denke ich muss mir wie bei der Wäsche mit der 4% Seife eine Pre-Wash Kur in die unteren 10cm machen und dann mit Seife waschen. So lange ich darauf achte, dass nicht die ganzen Längen die Pflege bekommen, sondern nur die super durstigen unteren 10cm wird auch alles sauber. :mrgreen: Bisher fand ich die Wäsche mit der 4% Seife mit Prewash in den unteren 10cm am besten.
_________________

Montag Abend, 12.06.17
WBB: ca 100 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Dienstag Morgen, 13.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Cherry Blossom Split End Hair Balsam (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

Ich habe das Gefühl, dass meine Haar langsam etwas heller werden. Vermutlich kommt das von Sonntag wo ich den ganzen Tag draußen in der Sonne war. :mrgreen: Ich merke es wieder besonders im Pony. Aber es ist vermutlich so wenig, dass man es auf Bildern eh nicht erkennt. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dienstag Abend, 13.06.17
WBB: ca 100 bürstenstriche
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgen, 14.06.17
WBB: ca 200 bürstenstriche
Leave-In: Cherry Blossom Split End Hair Balsam (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB

Pony
Seitdem ich meinen Pony wieder nur noch mit Seife wasche und nicht mehr mit Shampoo sieht er wieder viel gepflegter aus. Man merkt richtig, dass die Pflege von der Seife ihm gut tut. Das täglich waschen & föhnen ist ja schon immer eine ganz schöne Belastung für die Ponyhaare, aber sie glänze seit der Seifenwäsche wieder richtig schön. Ich sollte echt dabei bleiben auch falls ich mich irgendwie wieder entscheiden sollte meine Komplettwäsche mit Shampoo zu machen. :mrgreen:

Seife
Also diesmal sind meine Haar viel schneller fettig also wie bei meiner letzten Wäsche. Ich bin mir nur nicht 100% sicher, ob es an der 6% Seife liegt oder an meine akutellen Leave-In Pflege (Split End Hair Balsam). Aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass die 4% Seife besser war. Und meine Haar habe auch viel weniger nachgefettet. Das selbe hat eine gute Freundin von mir auch bei der Seife festgestellt. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de