Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
xLoreleyx oh ja ich muss auch immer wieder feststellen, dass Seife zum langhaarzüchten für mich das Beste ist!

Gigglebug Dankeschön :bussi:

schiggy hihi dankeee! Lustigerweise ist das V irgendwie von alleine entstanden. Ich vermute das kommt automatisch bei mir wenn ich lange nicht schneide. Immer wenn ich zum Friseur gehe sage ich, dass ich eine leichte U Kante haben möchte. Das U gefällt mir auch viel besser. :mrgreen:
_________________

Seife
Ich habe mit zwei Freundinnen neue Seife bestellt, da meine guten Seifen langsam alle aufgebraucht sind. Wir haben diesmal bei Villa Schaumberg bestellt. Die Argan, Mandel & Reiskeim und Avocado-Zypresse Seifen habe ich mir jeweils einmal bestellt. Und die Mandavo teilen wir uns durch 3, da diese nur noch 1x im Shop erhältlich war.

Hauptsache 'Argan' 5% (Villa Schaumberg) INCS: Babassuöl, Rapsöl, NaOH, Avocadoöl grün, Rizinusöl, Mandelöl, Arganöl, Parfum, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool
Hauptsache 'Mandavo' 6% (Villa Schaumberg) INCS: Mandelöl, Babassuöl, Avocadoöl grün, NaOH, Rizinusöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Citric acid, Parfum, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool
Hauptsache 'Mandel & Reiskeim' 8% (Villa Schaumberg) INCS: Mandelöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, NaOH, Jojobaöl, Citric acid, Parfum, Limonene, Linalool
Hauptsache 'Avocado-Zypresse' 8% (Villa Schaumberg) INCS: Avocadoöl grün, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Citric acid, Parfum, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool

Ich habe die Seifen ausgesucht, da mir von pflegeseife am besten die My Angel 8% (INCS: Verseiftes Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl) gefallen hat für meine Längen. Das war eigentlich die einzige Seife die ich dauerhaft ohne Probe verwenden konnte. Die Bohemian 4% (INCS: Verseiftes Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle, Farbstoff) hat immer nur einmal geklappt, aber bei mehreren Wäschen war es zu viel für die Längen. Ich vermute, dass war die Sheabutter schuld. Ich achte beim kauf jetzt meistens darauf, dass so Sachen wie Sheatbutter, Kokosöl und Kakobutter nicht enthalten sind. Irgendwie finden meine Haare die INCS meistens nicht so toll.

Haare glätten
Alsoo ich bin ja jetzt schon sehr lange vom Haare glätten weg. Früher war ich ja ein richtiger Glättjunkie. :lol: Ich bin echt unglaublich froh, dass ich die Sockenlocken entdeckt habe. Seitdem ich die habe brauche ich das glätteisen gar nicht mehr. Letztes Jahr Silvester habe ich hab nochmal seit Ewigkeiten geglättet und da habe ich erst mal gemerkt wie hässlich ich mittlerweile meine geglättet Haare finden. Es sah einfach total platt am Ansatz aus und war irgendwie voll langweilig. Da gefallen mir meine Sockenlocken 100% besser. Ab der Punkt hab ich erst mal gemerkt, dass ich von meine Glättsucht komplett 'geheilt' bin! :D

Shooting
Wir hatten ja ein Engagement Shooting für die Hochzeit und da man auf den Bildern auch Haare sieht ist es ja nicht komplett unhaarig wenn ich sie hier zeige. Ich wollte jetzt auch nichts zensieren, da ich echt schade finde würde um die schönen Fotos bzw das ganze nicht so richtig rüber kommt. Kann aber sein, dass ich die Bilder nach einer Weile wieder raus nehmen werde. :) Auf dem Bilder habe ich übrigens ganz normale Sockenlocken und den Pony nur etwas zurecht geföhnt. Sonst wurde keine Hitze verwendet. Damit es etwas besser hält hab ich Haarspray benutzt, aber das war wirklich nur eine Ausnahme. :mrgreen: So genug geredet jetzt zeig ich einfach mal ein paar Lieblingsfotos.

Bild

Bild

EDIT: Alle von vorne Bilder wieder raus genommen. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 15.11.2017, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Deine Haare haben sich dieses Jahr wirklich ganz ganz toll entwickelt!!! Ich denke jetzt kannst du wieder auf Länge gehen :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Zosia dankeee :bussi: Ich überlege, ob ich nicht einfach nur beim nächsten Termin im Januar nur den Pony nachschneiden lassen soll und die Längen in einfach Ruhe zu lassen. Dann können meine Haare das halbe Jahr noch etwas wachsen und im Mai kurz vor der Hochzeit lasse ich nochmal schneiden. Mal schauen wie meine Haare im Januar aussehen. :mrgreen:
_________________

Ich bin zwar diesmal ziemlich spät dran, aber ich habe für November +1,5cm zu verkünden. :mrgreen:

Messwerte:
DatumLänge+ / -Sonstiges
10.01.201768,0 cm
23.03.201772,0 cm+4,0 cm
01.04.201772,0 cm
06.04.201768,5 cm-3,5 cmnach Trimm
01.05.201770,0 cm+1,5 cm
01.06.201772,0 cm+2,0 cm
01.07.201773,0 cm+1,0 cm
05.07.2017 70,5 cm-2,5 cmnach Trimm
01.08.201771,5 cm+1,0 cm
01.09.2017 72,5 cm+1,0 cm
01.10.201774,0 cm+1,5 cm
06.10.2017 70,5 cm-3,5 cmnach Trimm
01.11.201772,0 cm+1,5 cm

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich lass mal kurz ein Kompliment da: sehr hübsche Bilder :) deine Haare sehen toll aus! Ich hab schonmal von deinen Sockenlocken gelesen, du machst das als Schlaffrisur, oder? Machst du das jede Nacht, also auch wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind? Danke im Voraus für die Antwort :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Danke Xentcha! :bussi: Ja genau ich machen das wirklich jede Nacht als Schlaffrisur. Meinen Haare geht's dadurch einfach besser. Ich liege Nachts nicht drauf und sie verknoten nicht. Toller Nebeneffekt sind halt die Sockenlocken, aber ich trage meine Haare ja eh nicht jeden Tag offen. :-) Offen schlafen endet mit super verknoteten Haaren und mit Flechtzopf schlafen knickt meine Haare irgendwie komisch. Der Sockendutt ist halt besonders Haarschonend für mich.

Mittlerweile mache ich auch den Sockendutt auch direkt nach der Wäsche kurz rein, da ich meine natürliche Struktur nicht so sehr mag. Ich mach denn einfach wenn sie gerade fast komplett trocken die Socke rein und lasse sie je nachdem wie lange ich Zeit habe im Haar. Wenn ich mehr Zeit hab halt länger und bei weniger Zeit halt nur kurz. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke für die Info! Werd das heute mal probieren. Ich mach zum Schlafen im Moment immer nen seitlichen Franzosen oder Holländer im Zopfschoner. Dadurch, dass der aber seitlich ist, ist das Flechtmuster zum offen tragen zu schräg. Ein normaler Engländer oder Franzose kam mir bisher beim Schlafen immer ins Gehege.
Und die Löckchen sehen bei dir einfach echt toll aus. Ich trag zwar fast immer geduttet, aber für besondere Anlässe wären so Locken schon echt was :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 10:05 
Hallo Jiny :winke:
das sind sehr schöne Bilder von euch 2 :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Xentcha du musst mal berichten wie es war. :mrgreen:

xLoreleyx Dankeschön! :bussi:
_________________

Seife selber sieden
Ich überlege ja schon ziemlich lange einfach mal selber Seife zu sieden. Beim sieden wäre mir das aussehen und der Geruch nicht so wichtig. Ich würde eher die idealen Inhaltsstoffe für mich raus suchen. Ich hab jetzt einfach mal angefangen mich rein zu lesen und mir überlegt was für eine Seife ich den überhaupt gerne machen würde:

Inhaltsstoffe: verseiftes Babassuöl, Avocadoöl, Macadamianußöl, Mandelöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Wasser, Zitronensäure

• 40% Babassuöl (Basisöl)
• 20% Avocadoöl grün (zur Pflege)
• 12% Macadamianussöl (zur Pflege)
• 12% Mandelöl (zur Pflege)
• 10% Rizinusöl (Schaum fördernd)
• 6% Zitronensäure (gegen Kalk)

Ich hab das ganze mal in dem Seifenrechner von naturseife.com berechnen lassen. Das Gesamtgewicht beträgt 600g. Bei einem Überschussfett von 8% steht da 97,64g NaOH. Die empfohlenen Flüssigkeitsmenge (Mittelwert) beträgt laut der Seite 201g Wasser. Raus kam folgendes:

• 240g Babassuöl
• 120g Avocadoöl grün
• 72g Macadamianussöl
• 72g Mandelöl
• 60g Rizinusöl
• 36g Zitronensäure
• ÜF 8% 97,64g NaOH
• 201g Wasser

Was haltet ihr von dem Rezept? Denkt ich das würde ich als Anfänger hinkriegen? Wenn ihr Tipps habt was ich irgendwie beachten sollte immer her damit. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Rein interessehalber habe ich das ganze mal selber gegengerechnet für 600g Seife. Finde das eigentlich ganz interessant und so verstehen ich gerade als Anfänger besser wie das ganze funktioniert.

• Babassuöl: (600g/100%)*40%= 240g
• Avocadoöl grün: (600g/100%)*20%= 120g
• Macadamianussöl: (600g/100%)*12%= 72g
• Mandelöl: (600g/100%)*12%= 72g
• Rizinusöl: (600g/100%)*10%= 60g
• Zitronensäure: (600g/100%)*6%=36g
• Alles zusammen wäre dann 600g

Die Werte um das NaOH auszurechnen habe ich von der Verseifungstabelle (naturseife.com).

• Babassuöl: 240g*0,1750NaOH= 42g
• Avocadoöl grün: 120g*0,1335NaOH= 16,02g
• Macadamianussöl: 72g*0,1390NaOH= 10,008g
• Mandelöl: 72g*0,1365NaOH= 9,828g
• Rizinusöl: 60g*0,1286NaOh= 7,716g
• Zitronensäure: 36*0,571NaOH= 20,556g
• Alles zusammen wäre dann 106,128g NaOH

Die Überfettung soll dann 8% sein. Also hab ich es wie folgt gerecht:

100%-8%= 92%

(106,128g NaOH/100)*92%= 97,63776g NaOH

Da meine Waage keine Komma stellen hat wird auf 98g NaOH aufgerundet.

Wie viel Flüssigkeit? http://www.naturseife.com/Seifenzutaten/wieviel-wasser.htm
Die erforderliche Flüssigkeitsmenge beträgt 1/3 der Fett/Ölmenge,
In meinem Fall auf 600g Öl/Fettansatz wären das 200g destilliertes Wasser.

ODER

98g NaOH * 2 = 196g
98g NaOH * 3 = 294g

Also 196-294g destilliertes Wasser.

Ich würde sagen passt ja. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Uh wie spannend! Ich würd auch total gerne mal Seife selber sieden, aber im Moment macht das bei mir noch wenig Sinn, da meine Blondierleichen bisher kein(!) Seife mochten und (fast) immer mit Klätsch reagieren.
Aber sieden find ich spannend, deshalb muss ich mich jetzt hier offiziell dazu setzen :) Was sinnvolles kann ich zu deinem Vorhaben aber leider nicht beitragen.
Das mit dem Sockendutt hat tagsüber gut funktioniert. Die Locken waren auch ganz schön, allerdings wars dann schon zu dunkel für ein Foto und die Längen irgendwie belegt. Hab den Sockendutt auch als Nachtfrisur versucht, das war mir aber unangenehm. Entweder hats geziept oder gedrückt :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Xentcha Seife sieden finde ich auch unglaublich interessant. :-) Ich überlege schon super lange, ob ich das nicht mal testen soll. Ich denke spätestens nach der Hochzeit und die Flitterwochen werde ich das in angriff nehmen. Ich muss erst mal das nötige Kleingeld haben für die ganzen Rohstoffe und das ganze Zubehör was ich benötige und vor der Hochzeit leider ich noch chronischen Geldmangel bzw alles geht halt erst mal für Hochzeit drauf. :lol: Aber ich werde die Zeit nutzen und mich gründlich über das Thema informieren und hier immer wieder was dazu schreiben. Ich hab ehrlich gesagt auch ein wenig Respekt davor, weil man ja mit ätzenden Stoffen arbeiten.

Klätsch in den färbeleichen kenne ich. Bei mir ist es jetzt zum Glück nur noch wenn ich eine schlechte Seife habe bzw Inhaltsstoffe die meine Haare nicht mögen. Freut mich, dass es wenigstens einigermaßen mit den Sockendutt geklappt hat. :mrgreen:
_________________

Saure Rinse
Da es nach unserer Hochzeit nach Mexiko in die Flitterwochen geht muss ich mir eine alternative zum Apfelessig suchen. Reisen mit Essig ist bei mir immer in die Hose gegangen und ich würde gerne etwas in Pulverform haben als alternative. Deswegen habe ich mich gestern beim einkaufen im Supermarkt nach Vitamin C Pulver umgesehen und ich bin fündig geworden. Das Pulver ist von DocMorris. Mir wurden auch Zitronensäure im Pulverform empfohlen. Das würde ich dann versuchen falls meinen Haaren Vitamin C Pulver mit gefällt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Vitamin C Pulver für eine saure Rinse am besten dosieren sollte?

Seife sieden
Ich bin jetzt im Haarseife & Seife sieden (herstellen) Theard aktiv um mich mehr mit dem Thema auseinander zu setzten. Mir wurden folgende Links als Anfänger empfohlen:
Zitat:
Ganz gut und verständlich erklärt , vor allem die ganzen Schritte finde ich Seite vom Kupferzopf
http://kupferzopf.com/selbstgemachtes/haarseifen/

Ein wenig tiefer in die Materie geht Naturseifen Seite, fand ich am Anfang auch sehr hilfreich
http://www.naturseife.com/naturseife_-_site_map.htm

Und hier die Seifen Wiki , da kannst du über Öle auch was sehen ..
https://wiki.naturseife.com/index.php?title=Hauptseite

Ich habe auch von meinem eigenem Rezept berichtet und mir wurden ein paar Tipps gegeben.

1. Zitronensäure wird nicht bei den 100% Fett/Ölen dazugerechnet. Das wird extra gerechnet. Also in meinem Fall bei 6% Zitronensäure sind es mit den Ölen 106%. An welchem Punkt ich die Zitronensäure beim sieden dazu mischen soll hab ich noch nicht ganz verstanden. Ich weiß nur, dass es mit einem Teil des destillierten Wasser aufgelöst wird und dann irgendwann dazu gemischt wird. Und man muss vorsichtig sein, da es durch die Säure spitzen kann! Falls sich jemand damit auskennt wäre ich für eine Erklärung dankbar!

2. 40% Babassu ist ziemlich stark reinigend. Mir wurde eher so zwischen 20-30% empfohlen deswegen muss ich das Rezept noch abändern. Da ich mit sehr milder Reinigung super klar kommen überlege ich derzeit so 25% zu nehmen und dafür bei den anderen Ölen etwas zu erhöhen.

EDIT: Ich habe mal den Titel von meinem Projekt angepasst. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Hallo!
Ich hab mal hier reingespickt, nach deinen Beiträgen im Seife-Sieden und zur sauren Rinse, und deine Fragen gesehen.

Zitat:
Die Überfettung soll dann 8% sein. Also hab ich es wie folgt gerecht:

100%-8%= 92%

(106,128g NaOH/100)*92%= 97,63776g NaOH

Da meine Waage keine Komma stellen hat wird auf 98g NaOH aufgerundet.

Daumenregel: Die NaOH-Menge immer abrunden, wenn man keine Möglichkeit hat, sie exakt abzuwiegen.
Küchenwaagen sind nicht immer so genau, da kannst du eh schnell mal nen Gramm NaOH mehr haben, als du denkst - und das Zeug ist nicht ungefährlich, das immer im Hinterkopf behalten! - , deshalb tendenziell lieber etwas weniger nehmen als ausgerechnet, ergo abrunden.

Ich hab deine Zahlen jetzt nicht nachgerechnet, die Größenordnung klingt aber richtig :gut:

Zitat:
In meinem Fall auf 600g Öl/Fettansatz wären das 200g destilliertes Wasser.

ODER

98g NaOH * 2 = 196g
98g NaOH * 3 = 294g

Also 196-294g destilliertes Wasser.

200 g sind gut. Über 200 g / 33 % Wasser würde ich keinesfalls gehen, die Seife bleibt sonst möglicherweise lange weich (294 g wären viel zu viel).

Zitat:
An welchem Punkt ich die Zitronensäure beim sieden dazu mischen soll hab ich noch nicht ganz verstanden.

Du wiegst zuerst das Wasser ab, gibst die ZS in das Wasser und rührst das, bis das Pulver sich aufgelöst hat.
Dann wiegst du das NaOH ab, lässt es langsam in das Wasser mit der ZS rieseln und verrührst es. So erhältst du deine Lauge, die du dann etwas abkühlen lässt und mit den Ölen und geschmolzenen Fetten verrührst.

Und ja, insbesondere wenn ZS im Spiel ist, wird die ganze Sache schnell heiß bei NaOH-Zugabe (Wasser mit ZS allein wird nicht warm). Und heiß meint wirklich kochend, brodelnd, dampfend, und die Dämpfe sind nicht gesund. Daher: Nimm möglichst kaltes Wasser (ich stell das abgewogene, bereits mit ZS verrührte Wasser immer noch mal eine Weile ins Gefrierfach, nehme es aber wieder raus, bevor es gefriert). Stell das Gefäß in ein kaltes Wasserbad, während du das NaOH reinrieseln lässt (eiskaltes Leitungswasser in der Spüle ist ok). Gib das NaOH nach und nach dazu, nicht alles auf einmal, so kann die Lauge immer ein bisschen abkühlen, ehe du neues NaOH reinkippst.

Liebe Grüße!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh vielen Dank Waldohreule! :bussi: Jetzt blicke ich bei dem ganzen Thema schon ein bisschen mehr durch. :mrgreen:
_________________

Ich hab mal aus Spaß mit meinen super guten Paint skills lange haare gezaubert. Man darf es nur nicht genauer betrachten, dass ist es total verpixelt. :lol: Leider wird das bestimmt noch Jahre dauern.. :( Aber so wäre echt meine Traumlänge! Und ich find es sieht echt gar nicht soo schlecht.
:verliebt:

vorher vs nachher
Bild

Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 12:33 
wenn du 1 Jahr nicht schneidest kommst du auf die Länge ;) und danach wartest du einfach bis sie diese Länge überschritten haben und schneidest den Neuzuwuchs ab solange bis dir die Kante gefällt :)
Das ist für 2018 auch mein Plan und 2019 wird getrimmt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
@xLoreleyx hmm ja ein ganzes Jahr überhaupt nicht schneiden wollte ich eher nicht nochmal machen. Irgendwie verkraften meine Haare das nicht so gut. Deswegen sind ja meine Längen so ausgedünnt gewesen. Bis zur Hochzeit hab ich erst mal noch zwei Termine einen im Januar und einen Anfang Mai. Anfang Mai werde ich auf jeden fall schneiden, aber ich hab überlegt im Januar nur den Pony und die Seitensträhne zu schneiden. Dann kann es da schon mal etwas wachsen. Und nach der Hochzeit muss ich erst mal gucken wie es meinen Haare nach dem 2x stylen mit Hitze, Haarspray & co geht. :| Ich hoffe mal die verkraften das einigermaßen. [-o< Aber danach werde ich den schneide Zyklus auf jeden fall erweitern. Vielleicht jedes halb Jahr oder alle 8 Monate. :? Mal schauen da ist ja noch was Zeit bis dahin. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de